Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tales of Symphonia: Dawn of the New World

      Eins vorweg - ist unterm Strich leider nimmer so gut wie noch Symphonia. Das Hauptproblem ist, dass das Spiel zu wenig eigenständig ist. Fast alle Städte, Dungeons und Character stammen aus Teil 1 und wurden leicht verändert. Am Anfang ist das noch ganz witzig: Die Geschichte spielt zwei Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers und man erfreut sich an den Veränderungen, die sich in der Zeit in der Welt zugetragen haben.

      Nach ca 20 Stunden Spielzeit aber merkt man, dass es einfach zu wenig Neues gibt. Und jene Dinge, die verändert wurden, waren im Vorgänger besser. Die Oberwelt fehlt zB völlig, man wählt Orte nun an einer Karte aus. Spart einerseits Zeit, aber dafür fällt das Erkunden und selbständige Reisen komplett weg. Imo ein schlechter Tausch.

      Die alten Character tauchen immer wieder als Gast-Charas in der Party auf, sind aber allesamt einfach nimmer so interessant geschrieben wie in Teil 1. Man merkt, dass da ein anderes Team dran war mit weniger Zeit, Geld und vermutlich auch Talent bzw Engagement. Aber das Allerschlimmste an dem Spiel sind die zwei Hauptcharaktere: Emil ist meiner Meinung nach der größte Waschlappen, den ich je in einem Rollenspiel ertragen musste. Die Flasche entschuldigt sich alle zwei Minuten bei irgendwem, hat null, aber wirklich null sympathische Charakterzüge und ist einfach nur ein trauriger, erbärmlicher Wicht. Unfassbar, wer sich mit dem Versager identifizieren soll - ich hoffe niemand!
      Marta ist kein Stück besser - weniger weinerlich, aber unglaublich nervig. Sie ist total verliebt in Emil, was sie schlicht komplett unglaubwürdig macht. Noch dazu steht sie von Anfang an auf ihn, einfach so, ohne Grund. Bei jeder Gelegenheit drückt sie es dem Spieler rein, dass sie sofort heiraten (!!) und ihr Leben für Emil geben würde blablabla. Was für ein Nonsens :S

      Davon abgesehen macht es insgesamt aber schon Spaß (leider, muss ich fast sagen). Die Story fängt sehr interessant an (Lloyd als Bösewicht), erweitert das Tales-Universum recht gut und leitet elegant zu Tales of Phantasia über. Die Musik war im Vorgänger gut, hier gibt es hauptsächlich Remixe davon, was voll ok klingt. Die Grafik ist natürlich besser, darf man von Sprung von Gamecube auf Wii aber auch erwarten.

      Fazit: Als Draufgabe zu Symphonia durchaus spielenswert, wirkt aber mehr wie ein Remix als ein eigenständiges Spiel.
      tba
    • 31. Metal Slug 2 : xone:

      Lustiges, kurzweiliges und bockschweres Spiel, das mich aber für die kurze Zeit gut unterhalten hat.


      32. Triggerheart Exelica :xone:

      Viel zu kurz, die Gegner halten zu viel aus, es ist schon nicht mein Lieblingsgenre, aber das Spiel hat wenig gutes.


      33. Aero Fighters 2 :xone:

      Nett gemachtes Spiel, das sich aber null von ähnlichen Spielen abhebt. Für den kleinen Preis war es aber okay.


      34. Dark Souls 3 :xone:

      Damals auf der PS4 habe ich es zur Platin gespielt, dieses Mal belasse ich es aber bei einem Durchlauf. Dark Souls 3 war mein Einstieg in die Soulsreihe und damit immer wieder für mich eine besondere Erfahrung. Ausgeklügeltes Leveldesign, tolles Kampfsystem und sehr gut designte Bosse sind für mich die wesentlichen Faktoren, weshalb ich dem Spiel nur die Bestnote geben kann.

      35. Mega Man 11 :xone:

      Toller Höllenritt mit exzellentem Leveldesign, schöner Grafik und überzeugender Steuerung. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch, man kann das Spiel jedoch auch auf leicht spielen. So habe ich mir einen Nachfolger vorgestellt, gerne mehr davon bei Teil 12. Einzig die Stage von Bounce Man war für mich der Horror, das schrecklichste Level das ich je in einem Mega Man gespielt habe ^^


      36. Dark Souls 2 :xone:

      Ich habe wirklich nach den ganzen Kritiken gedacht, hier kommt ein schlechtes Souls auf mich zu. Dem war zum Glück nicht so, das Spiel macht richtig Spaß. Klar, die Grafik ist gruselig und es gab zu viele ähnliche Gegner, aber vom Prinzip her war ich nach dem schlechten Einstieg schnell gefesselt und konnte die Hände nicht mehr vom Controller nehmen. Es ist durch und durch ein klassisches Souls mit ein einigen kleinen Änderungen wie dem Verschwinden der Gegner, komischerweise hatte ich auch keine Probleme bei den Endgegnern, vielleicht weil ich kurz davor Sekiro und Dark Souls 3 gespielt habe. Wer also Souls mag wird hier gut bedient .


      37. Riverbond :xone:

      Das perfekte Spiel zum Kopf ausschalten :)
    • R-Type Dimensions Ex (Switch)

      habe beide Games im Endlos Modus beendet und im normalen so weit wie mir möglich war. Wird aber am Ball bleiben und versuchen mit weniger verlorenen Leben das Game zu beenden. Die Master System Version hatte ich damals als jugendlicher recht sicher durchgespielt. Da merkt man gleich was es heist älter zu werden :D .
    • Slainte schrieb:

      R-Type Dimensions Ex (Switch)

      habe beide Games im Endlos Modus beendet und im normalen so weit wie mir möglich war. Wird aber am Ball bleiben und versuchen mit weniger verlorenen Leben das Game zu beenden. Die Master System Version hatte ich damals als jugendlicher recht sicher durchgespielt. Da merkt man gleich was es heist älter zu werden :D .
      Die Spiele sind auch mit endlosen Continues sehr brutal. Glückwunsch :)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habs nie durchgezogen :D

      ich erinnere mich nur daran, wie hart allein auf dem Gameboy vom ersten Teil das vierte Level(?) war, wo immer diese Gegner kommen, die man nur von hinten killen kann. Habe früher mal Delta durchgespielt, was auch die Hölle war, mir aber besser gefällt^^


      Oder hat der Endlosmodus in der Neuauflage kein zurück-zum-Checkpoint-System mehr, nachdem man gestorben ist?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Metal Head auf dem 32X zum dutzenden mal durchgespielt. Klares Juwel in der 32X-Sammlung.

      the mission continues.... ich warte immer noch
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Shenmue 1 Remaster (XBO)

      Komplett mit 1000 GS durch und es ist immer noch fast so geil wie damals im Jahr 2000. Sogar das Stapler fahren hat mir wieder Spaß gemacht. Und erstmals sogar auf japanisch, obwohl die crappy englische Syncro natürlich Kult ist.

      Nachher gleich mal mit Teil 2 weiter machen, der in meiner Erinnerung sogar noch besser ist.

      :love: :love: :love:
    • 5/2019

      Nach knapp anderthalb Jahren bzw. 35 Spielstunden habe ich nun endlich Picross S auf der Switch beendet. Wie alle Picrosse ist das Spiel mit einem enormen Suchtfaktor versehen. Und zum Ende hin wird es richtig knifflig. Gerade in die Mega Picross Rätsel musste ich mich erstmal reindenken. Tolles Spiel!

      In den nächsten Wochen ist nun Picross S2 dran. Da habe ich auch schon knapp 30 Stunden investiert.
    • Nr. 28 : Final Fantasy VII - Squaresoft - PSX - ~ 36 Std

      Erstaunlicherweise hat's dann doch noch geklappt, den 28. Titel in der ersten Jahreshälfte zu beenden. Ich hole gerade einiges an 32bit Klassikern nach und nach Grandia war jetzt FF VII dran. Ja, ich hatte das wirklich bisher nie gespielt (von einer 1 Stündigen Anspielsession mit Freunden vor ca. 14 Jahren mal abgesehen - außerdem hatte ich "intelligenterweise" Crisis Core bereits 2016 gespielt - das war wirklich nicht besonders clever).
      Ich will gar nicht allzu viel über den Titel reden, das haben andere schon zu genüge getan - nur soviel: Grandia hat mir etwas besser gefallen, aber das heißt überhaupt nichts negatives und hat auch ein bißchen damit zu tun, dass FFVII einen kleinen Tacken zu leicht war und mir die Dialoge und Charaktere in Grandia noch etwas mehr gepackt hatten. FFVII war eine durch und durch tolle Erfahrung mit vielen ikonischen Momenten, einem grundsoliden Kampfsystem und einem traumhaften OST und ich kann sehr gut nachvollziehen warum es seinen Stellenwert hat, insbesondere in Europa wo die Serie zum ersten Mal ihr Gesicht damit gezeigt hat und damit quasi einen Standard definiert hat.
    • Yoshi's Universal Gravitation GBA mit allen Runden auf Gold:


      Es ist vollbracht. 3 der 50 Runden waren brutal schwer auf Gold zu bringen. Da habe ich mehrmals geflucht. Hat aber nach etwas Training doch noch geklappt.


      So gut wie Super Mario World 2 Yoshis Island ist es leider nicht, aber jeder Jump n Run Fan sollte es unbedingt mal gespielt haben. Der Bewegungssensor im Modul ist eine feine Sache.