Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Nee, viel Laune gemacht hat es eher nicht. Ich finde es ehrlich gesagt sehr belanglos. Es lebt eigentlich maximal vom Mario-Faktor. Muss man in meinen Augen wirklich nicht gespielt haben, aber ich habe es sowohl als Retail als auch eben auf dem SNES Mini hier und habe es jetzt mal durchgezogen, weil es ja auch kurz ist und ich nach Xenogears ein RPG wollte, wo man das Hirn nicht für braucht. Chrono Trigger, Final Fantasy 6 oder sogar Earthbound sind um Klassen besser.
      Mir hat damals aber das Paper Mario auf dem Gamecube sehr viel Spaß gemacht. Wenn man ein Mario RPG spielen möchte, dann vielleicht eher das, aber ist auch Jaaahre her, dass ich das durchgespielt habe (zum Release halt...).
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Mario RPGs leben viel vom Humor drumherum. Man sollte da kein "episches ernstes" RPG erwarten und man sollte schon mit Mario & Co etwas anzufangen wissen.

      Aber generell sind die M&L Games durchweg gelungene RPGs, das eine besser, das andere "schlechter".(imo war Partners in Time, 2. Teil, zu leicht, weis aber nicht mehr alles, was da abging)

      Das höchste der Gefühle ist Abenteuer Bowser ( 3. Teil NDS) und sticht umso besser hervor, wenn man Bowser leiden kann. Mein all time Favorite. (besonders der Auftakt zum Final Boss mit einer Musik, die man sich vorher nicht spoilern sollte, damit sie besser wirken kann, nachdem man das Game bis dahin gespielt hat)

      Den einzigen Teil den ich bisher noch nicht gespielt habe, ist Paper Jam Bros, aber man hört hier und da, dass das Game zu viel Tutorial hat, weil man (wie auch schon bei Dream Team Bros. 3DS ) ständig etwas neues lernt. Mich hatte das bei Dream Team Bros nicht gestört, da ich auch wissen wollte wie eine neue Attacke funktioniert, oder wie bestimmte Minispiele gespielt werden (wie man es eigentlich bei vielen anderen Games auch kennt, dass einem erklärt wird was man zu beachten hat)

      Das interessante an den M&L Games generell ist aber, dass sie hier und da interessante Wendungen haben, die man diesen Titeln gar nicht zutraut. Jedenfalls macht man mit keinem Titel etwas falsch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Bei Mario RPGs erwarte ich definitiv keine Erwachsene Story. Ich kenne nun nur Super Mario RPG und das vom Gamecube. Habe aber alle hier, nur noch nicht gespielt. Das Super Mario RPG ist halt einfach sehr sehr basic und wenn man mich fragt kein Must-Play. Mystic Quest wirft man das auch immer wieder vor und beim Super Mario RPG ist es nunmal auch so.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei Mystic Quest ist das Problem, dass alle Gegner in den Arealen wieder auftauchen wenn man das 2. mal reingeht.
      Das hat zur Folge dass man sehr schnell und sehr leicht Over Powered ist.
      Kann mich noch dran erinnern dass gefühlt fast alle Gegner 1-2 Angriffe ausgehalten haben.
      Dadurch sind die Kämpfe eher zur Behinderung geworden als zu einer Herausvorderung. Aber wirklich schlimm war es deswegen nicht.
      Schlimmer wäre wenn die Spielsteuerung umständlich wäre.
    • In Japan kann man Shadow Dancer als Sequel zum ersten Shinobi ansehen, weil es vom Gameplay her sehr ähnlich ist.

      Im Westen wiederum müsste man eher Revenge of Shinobi als Shinobi II ansehen, weil man dort das Sequel zu Revenge of Shinobi Shinobi III nannte... Was indirekt Revenge zu Shinobi II macht ubd Shadow Dancer als alleinstehendes Spin-off präsentiert.

      Ist ne Wonder Boy/Monster World Situation.

      Übrigens finde ich das Arcade Shadow Dancer ziemlich mäßig, ubd das MD SD weit besser. Immernoch nicht so gut wie Revenge und Shinobi III, aber besser als das Arcade Vorbild.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hellblade Senua's Sacrifice (XBOX One)

      Im Moment laufen die Credits . Bin etwas zwiegespalten . Auf der einen Seite fand ich es grandios auf der anderen hats mich genervt. Es hat sich doch mehr oder weniger alles wiederholt. war aber cool erzählt. Stellenweise war es mir auch zu düstern und gruselig ( bin was das an geht voll die Pussy :D ) . Ansonsten war es trotzdem toll zu spielen und ich bin froh das ich es erleben durfte.
    • Liar Princess and the Blind Prince - Switch

      Auf der einen Seite wunderschön, wobei die Figuren nach billigen Flasg Grafiken anmuten, auf der anderen Seite wiederum stinklangwrilig. Das komplette Spiel umfasst max 5 Stunden Spielzeit, die sich zudem vom Anfang bus Ende auf Kindergarten Niveau bewegen. Habe mir etwas wie A Rose in the Twighlight gewünscht, wurde jedoch richtig enttäuscht. Finger weg lautet mein Rat ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Und bei mir war jetzt dank der Days of Play Angebote Deteoit: Become Human dran.

      Ich muß gestehen, dass ich nie wirklich gehyped auf das Game war vom Setting her, aber es war am Ende doch sehr spannend und gut gemacht. Gibt wirklich sehr viele verschiedene Pfade, auf denen die Story verlaufen kann. Gegen Ende nimmt der Kitsch und die Berechenbarkeit (jedenfalls bei meiner pazifistischen Herangehensweise) zu und wird etwas zu viel des Guten. Aber es ist kein komplett desaströses Ende wie bei Fahrenheit. Und Beyond: Two Souls wird ja schon ziemlich früh Banane.

      Bin nicht sicher ob i mch das hier oder Heavy Rain besser finde. HR ist schom zu lange her, muss ich auch mal wieder spielen.

      Cool, dass sie sich Lance Henrikson (für bestimmt nur 2 Tage bei so wenigen Szenen) und den Kurgan aus Highlander als Darsteller sichern konnten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Trüberbrook (PS4)

      Einfach nur unterdurchschnittlich. Kaum gute Dialoge, Rätsel quasi nicht vorhanden, technisch unsauber (Untertitel, Kollisionsabfrage, Ladezeiten), nervtötendes Backtracking, wenig Locations und kaum charmante Ideen.

      Man merkt den Entwicklern an, dass sie eine Idee hatten, ihnen aber sämtliches handwerkliches Geschick gefehlt hat.

      5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Nr. 26: Team Sonic Racing - Sumo Digital - NS - 11 Std

      Wow, endlich mal wieder was beendet. Wirklich tolles, unterhaltsames Fun-Racing was sich gerade auch im Single Player lohnt. Technisch verdammt solide auf die Switch gebracht, lohnt sich. Der Vorgänger bleibt dennoch mein alltime Favorit unter den Kart-Games.
    • Und direkt noch einen hinterher von gestern Abend:

      Nr. 27 : Uncharted 4 - Naughty Dog - PS4 - 15:10 Std

      Bin etwas zwiegespalten was den Titel angeht, einerseits ist es perfekte Mainstream-Unterhaltung, die auf allen Ebenen nahezu perfekt funktioniert, allerdings hat dies auch eine gewisse Langeweile produziert. Meistens wollte ich bei Sessions die über eine Stunde gedauert haben nicht mehr weiterspielen, weil es mich nicht richtig gefesselt hat. Unter anderem deshalb hab ich den Titel auch fast 3 Monate durchgeackert. Außerdem hab ich das Spiel für locker 2-3 Stunden zu lang empfunden. Dennoch wird er, als top notch Unterhaltungsprodukt noch lange im Gespräch sein und diverse Settings und Szenen auch in meinem Gedächtnis verweilen. Im Rahmen der Uncharted-Serie bleibt aber Teil 2 mein Favorit. Den spiele ich irgendwann auch sicher noch mal im PS4 Remaster durch.

      Das war es aller Voraussicht nach auch für die erste Jahreshälfte - die beiden Titel, mit denen ich aktuell beschäftigt bin brauchen wohl bis in den Juli um fertig zu werden. Bin alles in allem aber sehr zufrieden mit den ersten 6 Monaten des Jahres.
    • Uncharted 4 fand ich großartig. Ist für mich fast auf Augenhöhe mit Teil 2, wobei ich tatsächlich 2 nochmal spielen muss. Aber ich glaube inzwischen, dass 2 besser ist. Denke, 2 ist halt etwas "straffer", weil es noch keine Open World Komponente gab. Das freie Herumfahren ist halt etwas, das bei 4 das Pacing stören kann.

      Ist ja auch mein Problem mit dem TR Reboot gewesen. Fand das deutlich schwächer als jedes Uncharted, und Grund dafür sind die ganzen Teile, die das Tempo rausnehmen. Bei nem guten Actionfilm wird auch drauf geachtet, dass niemals mehr als ein paar Minuten ohne etwas spannendes Vergehen. Bei TR vergeudest du zwischen den Action Setpieces Zeit mit dem Suchen versteckter Orte, oder mit Crafting im Menü... Bei Uncharted 4 ists dir Fahrerei im Jeep. Bei solchen Games, die im Prinzip ein spielbares Indiana Jones sein sollen ist das imo eher Ballast als förderlich.

      Ist aber natürlich alles Meckern auf hohem Niveau.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"