Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :love2: :lol: :top:

      Edit: stells mir grad auch mit initial d ("speedy-boy" oder so, afair) score i-wie lustig vor :ray2: ^^

      Mucke kommt gegen die fx -lautstärketechnisch- eh nicht an, also ist mir die Idee sympathisch, über den irren 3d-trip was "Eigenes" drüberzuballern :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und die Nummer 17 kann von der Liste gestrichen werden, noch bevor der Juni kommt:

      Blades of Vengeance für den Mega Doraibu.

      Cooler Action Plattformer von Beam Software/EA. Dazu noch Adventure Elemente durch das Sammeln von Geld, Schlüsseln und Items und das Einkaufen zwischen den Levels.

      Grafik ist sehr düster gehalten. Steuerung ist gut, Sound ist gut,funktioniert auch alles wie es soll.

      Nur etwas in die Länge gezogen durch Recycling ist es, 3 der 8 Level verwerten Assets wieder, inklusive Color Swaps con Standardgegnern als Bosse. Dadurch wird das Spiel auch imo etwas lang dafür, dass man keine Passwortfunktion oder gar Batterie hat. Da wäre weniger imo mehr gewesen. In der Zeit, die ich für Blades of Vengeance brauche könnte ich Golden Axe 1 - 3 beenden und mir hinterher noch einen abschrubbern.

      Trotzdem wirklich spaßig, wenn man auf Fantasy Geschnetzel steht.

      Hat auch einen 2-Spieler-Modus, der sicher Spaß macht. Konnte ich aber nicht ausprobieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nur dass man während Golden Axe 1-3 nicht halb so viel Spaß haben würde*, von deinem persönlichen Gerubbel seh ich jetzt einfach mal ab :ray2:


      *Sie sind der Inbegriff eines über-monotonen u varianten-armen Brawlers, imo

      Mich haben als Bub die Viecher immer geflasht, bzw die Utilisation ihrer Power u so, aber dann selbst mal gezockt, verflog die Magie doch schnell. Mal ab u an aufnem at-games handheld ne Runde Teil 2, ansonsten ruhen meine (JP)GA Teile im Regal u sehen gut aus :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Magie bestand doch nur an den Automaten, an die man daheim nur vereinzelt und im Italienurlaub dann 2-3 Wochen in orgiastischen Ausmaßen ran kam. VCS und Master System hatten mich noch zu 100%, da ich so klein war das ich die Spiele kaum bewältigt bekommen habe, aber spätestens mit dem MD registrierte man die Mechaniken dahinter und merkte sich ganze Passagen einfach auswendig. Da war die Magie für mich weg und kam erst wieder mit der steigenden Komplexität der Spiele und bis dato mir unbekannten Genres wieder. Brawler sind für mich heute leider 15 Minuten Happen. Danach ist mein Interesse gleich Null.
    • Ist bei mir glücklicherweise gar nicht so, Golden Axe macht mir heute sogar mehr Spaß als beim ersten Spielen 1992, weil ich da schon Streets of Rage 2 kannte. Da war GA für mich zu modern, um retro Charme zu haben, aber zu rückständig, um mit SoR2 mitzuhalten. Die Automaten habe ich nie gespielt. Am Samstag Abend, wenige Tage nach dem Durchspielen hing ich jetzt schon wieder an GA.

      Aber da hatten wir ja bspw auch bei Doom unterschiedliche Ansichten. Ich weiß mit zunehmenden Alter simplere Spiele immer mehr zu schätzen. Space Harrier hatte mich such als Kind nicht gereizt. Und Robotron 2084 ist mir heute mit Abstand der liebste Twinstick Shooter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich glaube auch das mein gesamter Gamesgeschmack komplett versaut wurde als Sega mit PSO um die Ecke kam. Ich habe dann die kurze DC Ära noch relativ normal weitergemacht (also wenigstens noch andere Spiele gekauft und ab und an sogar gezockt), aber spätestens zu Episode 1&2 auf dem NGC wars dann komplett vorbei. Danach / parallel kam dann WoW dazu und dann eben der große Cut mit Familiengründung und so. Irgendwie bin ich nie ganz von dem Hobby Konsolengaming losgekommen, aber ich bin trotzdem kaum noch für Games zu haben, die diese Plattform maßgeblich ausmachen. Darum widern mich diese ganzen Indie Roguelikes auch so an. Ich bin mir aber zumindest bewusst geworden das ich da wohl der Sonderling bin und nicht die anderen, die diese Art Spiele offensichtlich auch in der 50 Variante in der Sammlung haben wollen. ^^
    • Ich hab dieses Jahr recht viele Beat'em'Ups gespielt, einmal durch GA1+2 aber auch durch alle Titel der Capcom Belt Action Collection. Und ich muss auch sagen, Golden Axe 1+2 haben mich besser unterhalten als das meiste von Capcoms Arcade Output (Final Fight ist halt ein mega Klassiker und Captain Commando unterhält durch seine Crazyness). Kann gar nicht so recht den Finger drauf legen, warum das so ist. Ich glaube aber die super Musik bei den Golden Axe Titeln ist nicht ganz unschuldig und das simple, straightforward Gameplay ohne Schnörkel.
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Play Doppelpack:
      Seven gates of jambala Atari ST - netter Plattformer mit famoser Musik und bisschen slughish steuerung.

      Wings of death Atari ST - bestes HC shmup. War Mal wieder Zeit für ne Runde.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Play Doppelpack:
      Seven gates of jambala Atari ST - netter Plattformer mit famoser Musik und bisschen slughish steuerung.

      Wings of death Atari ST - bestes HC shmup. War Mal wieder Zeit für ne Runde.
      Müsste man eigentlich auch den ehemaligen Programmierer schicken. Die würden sich freuen zu wissen das ihre Spiele nach wie vor gespielt und geliebt werden.
    • walfisch schrieb:

      Ich glaube auch das mein gesamter Gamesgeschmack komplett versaut wurde als Sega mit PSO um die Ecke kam. Ich habe dann die kurze DC Ära noch relativ normal weitergemacht (also wenigstens noch andere Spiele gekauft und ab und an sogar gezockt), aber spätestens zu Episode 1&2 auf dem NGC wars dann komplett vorbei. Danach / parallel kam dann WoW dazu und dann eben der große Cut mit Familiengründung und so. Irgendwie bin ich nie ganz von dem Hobby Konsolengaming losgekommen, aber ich bin trotzdem kaum noch für Games zu haben, die diese Plattform maßgeblich ausmachen. Darum widern mich diese ganzen Indie Roguelikes auch so an. Ich bin mir aber zumindest bewusst geworden das ich da wohl der Sonderling bin und nicht die anderen, die diese Art Spiele offensichtlich auch in der 50 Variante in der Sammlung haben wollen. ^^
      Ist ja auch okay so.
      Früher habe ich Spiele gesammelt wie ein irrer. Hatte alle DC Spiele die jemals in Deutschland erschienen sind. Dazu noch Xbox und NGC. Irgendwann habe ich gemerkt das es nur Platz- und Geldverschwendung ist, da ich eh nur eine Handvoll davon durchgespielt habe. Also wurde 80% der Sammlung bei ebay verkauft. Ganz erhlich, ich vermisse nix davon.
      Ich habe auch Kinder, Hunde und Haus. Mittlerweile sind die beiden 15 und 18 jahre alt und ich kann mich wieder etwas mehr um mich kümmern.
      Und mit der PS4 bin ich sehr glücklich.
    • Quantum Break auf der Xbox fand es ganz okay, aber es ist kein Überspiel, das Spiel lebt auch von seinen Zwischensequenzen, daneben gibt es halt etwas zu ballern und ein paar Rätsel mehr nicht. Schon seltsam wie häufig man im Spiel in einer Lagerhalle eingesperrt wurde, negativ empfand ich auch ein paar sehr verwaschene Texturen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Quantum Break auf der Xbox fand es ganz okay, aber es ist kein Überspiel, das Spiel lebt auch von seinen Zwischensequenzen, daneben gibt es halt etwas zu ballern und ein paar Rätsel mehr nicht. Schon seltsam wie häufig man im Spiel in einer Lagerhalle eingesperrt wurde, negativ empfand ich auch ein paar sehr verwaschene Texturen.
      Kumpel und ich haben es 3-4 Stunden gespielt unddanach nie wieder angepackt. irgendwie wirkte das alles sehr gestreckt und zu ausgedehnt.
    • 12. Days Gone (PS4) - 8.5/10
      Days Gone ist ein tolles Spiel geworden,auch wenn das Missionsdesign von top bis 08/15 (und häufiger ist es letzteres) reicht,auch wenn es technisch,trotz Patch 1.09,immer noch nicht rund läuft,auch wenn die Story vorhersehbar ist und auch wenn es gefühlt 2-3 Jahre zu spät kommt. Schließlich ist der Gradmesser "Red Dead Redemption 2".
      Trotz all dieser Macken,hat es mich blendend unterhalten. Der Star ist die Open World - diese sieht einfach fantastisch aus,ich find das Setting herrlich unverbraucht und die Wettereffekte gehören einfach zum besten,was es zurzeit gibt. Dazu die Freaker-Horden und die permanente Bedrohung durch die Open World runden das Spiel so gut ab. Ich schnetzele mich hochmotiviert durch die Freaker-Horden! Das macht mega Spaß - vor allem "Saw Mill" ist fantastisch...ohne zu Spoilern: jeder kennt es aus den E3-Trailern ;)
      Auch die Charaktere sind sympathisch und passen gut zu der "netten" Story. Der fantastische Soundtrack und die gute deutsche Synchro runden das "Days Gone"-Paket gelungen ab.
      Ich verstehe absolut alle Nörgler,Kritiker und Meckerer - das Spiel hat viele offensichtliche Macken,es aber deswegen zu ignorieren,ist schlicht ein Fehler und hat das Spiel nicht verdient. Es ist absolut spielenswert und weiterer "sehr guter" Exklusivtitel für die PS4.
      Ich habe dann gleich noch die Platin-Trophy (easy,man muss nur gewisse Stunden investieren) und das "Secret Ending" freigeschaltet und mitgenommen.
      Freue mich auf einen Nachfolger,wenn dieser denn kommen sollte.
      Das Ganze in großen Städten und mit noch größeren Horden wäre einfach perfekt :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Gratulation, das Secret Ending fand ich auch klasse. So macht man Lust auf nen Nachfolger. :)


      Ich habe jetzt was superschweres durchgezockt:

      Batman: Der Feind im Inneren.

      Mal wieder knallharte Telltale Kost. :lol:
      Spaß beiseite, nachdem die erste Episode etwas lahm war hat sich die Staffel ab Episode 2 sehr gesteigert. Für mich deutlich besser noch als Staffel 1, und das könnte für mich die beste Telltale Season sein, die ich bislang gespielt habe. Wirklich toll inszeniert, diese Neuinterpretation der Beziehungen bekannter Batman Charaktere. Harley Quinn als dominante Hälfte des Pärchens mit dem Joker, letzterer als zuerst schon liebenswerter Kauz... Die ganze Idee, sich bei den Schurken als Partner undercover einzuschleichen. Und dann eben Chaos pur. Schon allein als Batman Fan finde ich das toll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Gratulation, das Secret Ending fand ich auch klasse. So macht man Lust auf nen Nachfolger. :)
      Danke,war aber auch nicht wirklich schwer. Von dem "Secret Ending" wusste ich gar nichts,weil ich es einfach weiter gezockt hatte - das macht definitiv Lust auf mehr :D
      Spoiler anzeigen
      Ich teile übrigens deine Meinung,dass die "Ripper"-Kampagne das Highlight des Spiels war. Generell hat die Story ein paar richtig starke Momente und die Missionen sind,trotz,dass sie nichts Neues im Genre bieten,schön abwechslungsreich - z.B. dieser neue Freaker-Werwolf war super,das Schleichen in Freaker-Höhlen war spannend,die Abschnitte aus den E3-Trailern zocken zu können und sowieso am Ende mutierte,menschliche Freaker zu sehen...das hat mir alles sehr zugesagt. Schade nur,dass mir so richtige epische Moment abgehen. Der Angriff auf Lost Lake,die Ripper-Kampagne oder "Saw Mill" waren das Epischste im Spiel. Die "böse" Nero-Forscher-Gruppe,der böse,weil wahnsinnige Captain und das Zusammenfinden von Decon und Sarah waren als solche Story-Elemente, Stunden vorweg vorauszusehen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das gibts für SNES, PC Engine UND für Mega Drive. Sogar alle als englischsprachige Versionen.

      Imo lohnt es sich, wobei es Geschmackssache ist, welche Version man bevorzugt. Die SNES Version soll etwas leichter sein. Ubd ist natürlich bunter.

      Dafür hat die MD Fassung nen tollen Chipsound, und soll sich dezent besser/flotter steuern.

      Aber selbst gespielt habe ich nur auf MD, die Aussagen stammen von Forenusern und aus Videos. Egal wo, ist ein gutes, aber simples Action Adventure.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"