Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wan-Fu schrieb:

      Spiel lieber mal GA The Revenge of Death Adder! ;)

      Bester Teil! :thumbup:
      Das hört man immer wieder, muss ich wirklich mal machen. Sa wird dann MAME herhalten müssen offizielle Heimversionen gibts ja keine, oder?

      PatrickF27 schrieb:

      Golden Axe 3 ist echt kacke, Teil 2 dafür wirklich richtig gut, das hatte ich Anfang des Jahres auch mal wieder beendet.
      Und was kommt jetzt als nächstes dran von der Collection @108 Sterne ?
      Ich spiele die Teile teils weil ich Lust auf retro habe, aber auch weil ich mit meinem Durchspielen jn den ersten Monaten des Jahres so weit ins Hintertreffen geraten bin. Die GA Games sind da schnelle Siege. ^^

      Wichtig ist nur, dass ich die Games noch nicht oder nur vor sehr langer Zeit durchgespielt habe. Bei GA wars in der Kindheit, das zählt. Shenmue 1 und 2 habe ich dagegen nicht gezählt. Streets of Rage ginge bspw daher auch nicht. Ich will halt nichts zählen, was ich eh auswendig kenne und was sich für mich nicht neu anfühlt.

      Jetzt ist erstmal Story of Thor dran. Ich glaube, ich habe es nie beendet. Angefangen und ein paar Stunden gespielt, aber nie zuende. Ist natürlich umfangreicher als alle drei GA zusammen, aber ich glaube für ein Action Adventure trotzdem recht kurz. Und ich habe auch Teil 2 für Saturn hier rumliegen, den ich dann vielleicht auch hinterher spielen werde im Lauf des Jahres.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, habs durchgezogen. Golden Axe - The Revenge of Death Adder.
      Zum ersten Mal ernsthaft gespielt, und ich verstehe den Hype. Ist wirklich ein toller Brawler, und ich wundere mich, dass SEGA den bis heute anscheinend nicht auf ne Konsole portiert hat. Kleine Meckerei: Die wählbaren Pfade sind enttäuschend, weil man letztlich ja doch alle Abschnitte besucht. Zudem steht man manchen Bossen 4 oder 5 Mal gegenüber. Habe gute 2 1/2 Stunden gebraucht. Einmal ist MAME in der Mitte abgestürzt, dann noch einmal als ich bei Death Adder war. Beim dritten Mal bin ich durchgekommen. Blöderweise bietet MAME zumindest in der Version, die ich hatte keine Savestates für das Game. Immerhin konnte ich so die verschiedenen Abzweigungen testen und bestätigen, dass sie nichts neues bieten.

      Denke, gerade mit 4 Spielern ists bestimmt ne Mordsgaudie.

      Gespielt habe ich es über den Fire Stick 4K.

      Das wars dann mit der ursprünglichen Golden Axe Serie. Bleiben die Spin-offs. Golden Axe Warrior und Axe Battler. Irgendwann vielleicht nochmal The Duel oder das trashige PS2 Remake. Eventuell das gefloppte PS3 Reboot. Aber nicht jetzt, habe erstmal genug. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Beaten #15 in 2019: Space Harrier II
      Übel mit Rewind gecheatet, aber scheiß drauf. Ich mag SH, weiß aber nach X Jahren, dass ich nicht die Reflexe habe das je fair zu gewinnen. Immerhin hab ich jetzt mal das Ende erlebt.

      Die Bosse sind lustigerweise für mich fast das leichteste. Ich verliere viel mehr Leben bei den normalen Gegnern, und wenn ich gegen Bäumen, Säulen usw fliege weil ich auf die Feinde achte statt auf die Landschaft.

      Für ein so frühes MD Fan finde ich es technisch wirklich gut. Schöne große Sprites. Scaling könnte natürlich smoother sein, aber bei der Geschwindigkeit fällt das nicht so auf.

      Die ganze Farbpalette ist aber halt nicht so lebendig und kontrastreich wie in Teil 1. Und nein, das hat nichts mit der Palette des MD tu tun. Ist ne reine Stilfrage. Auch die Musik ist einfach nicht so toll. Ich vermisse das SH Theme. Gutes Game, aber lieber ware mir gewesen man hätte auch SH1 auf den MD geportet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Für ein so frühes MD Fan finde ich es technisch wirklich gut. Schöne große Sprites. Scaling könnte natürlich smoother sein, aber bei der Geschwindigkeit fällt das nicht so auf.
      Ich denke der Hit, was dieses Genre angeht ist Burning Force am MD. Mit Space Harrier bin ich leider nie warm geworden (MD oder MS). Aber Burning Force scheint technisch alles hin zu bekommen. Und wenn, dann kann man es auch nur wegen der Musik spielen :)
    • 108 Sterne schrieb:

      Beaten #15 in 2019: Space Harrier II
      Übel mit Rewind gecheatet, aber scheiß drauf. Ich mag SH, weiß aber nach X Jahren, dass ich nicht die Reflexe habe das je fair zu gewinnen. Immerhin hab ich jetzt mal das Ende erlebt.

      Die Bosse sind lustigerweise für mich fast das leichteste. Ich verliere viel mehr Leben bei den normalen Gegnern, und wenn ich gegen Bäumen, Säulen usw fliege weil ich auf die Feinde achte statt auf die Landschaft.

      Für ein so frühes MD Fan finde ich es technisch wirklich gut. Schöne große Sprites. Scaling könnte natürlich smoother sein, aber bei der Geschwindigkeit fällt das nicht so auf.

      Die ganze Farbpalette ist aber halt nicht so lebendig und kontrastreich wie in Teil 1. Und nein, das hat nichts mit der Palette des MD tu tun. Ist ne reine Stilfrage. Auch die Musik ist einfach nicht so toll. Ich vermisse das SH Theme. Gutes Game, aber lieber ware mir gewesen man hätte auch SH1 auf den MD geportet.
      Ich habe Space Harrier II auch vor ca. 2, 3 Jahren durchgespielt, allerdings ohne Mogeln. Erst auf Leicht, dann auf Normal. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es auch gar nicht so schwer. Eigentlich muss man immer in Bewegung bleiben und sich bei den Endgegenern im Kreis drehen :) .
      Ich habe diese Woche mal Sega Ages auf dem Saturn eingelegt und habe bei Space Harrier mega verkackt. Bin im zweiten Level gestorben, aber will mich da mal etwas einfuchsen. Vom Design gefällt mir der erste Teil aber auch deutlich besser.
    • Das im Kreis bewegen ist tatsächlich bei vielen Bossen der Schlüssel. Aber es ist ja nicht so, als hätte ich das Game nie gespielt, ich kenne es ja schon länger, aber schaffe es nicht. Eventuell wenn ich es täglich üben (auswendig lernen) würde, aber meine Reflexe sind einfach nicht gut genug um wirklich auf alles zu reagieren ohne vorher zu wissen, was passiert. Ich bin kein Actionspieler. Ich mag die Games, aber bin nicht gut darin.

      Von daher bin ich zufrieden damit, es zumindest so mal beendet zu haben. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die 32x-Version neulich via Coinops genossen: Ein Traum :love:

      Danach möchte man sich die MD-Version (edit: Vom 2ten Teil) aufgrund der technischen Limits i-wie gar-nicht mehr großartig geben, imo (kA, ob da "Emu-seitig" noch i-was "beschleunigt" u/o "verbessert wurde via Xbox+Coinops, hab jedenfalls nix derartiges aktiviert). Es flowte und skalierte easy vor sich hin wie ein schnurrendes Kätzchen :love2:

      Äd SH2-MD: Anhand des Todesschreies unsres Helden kann man btw gut die Unterlegenheit jedwedes MD2-Modells gegenüber MD1-ern klarmachen; "echtes" inkorporiertes stereo im Scartsignal hin, oder her; es krächzt gar förchtbar :würg: ^^

      Edit: Für Fans des Genres ein "Muss" (imo)



      youtube.com/watch?v=Le2WoHjH4KU

      Dies auschecken; lohnt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 1/19 Marvels Spiderman


      Arkhams Spider Creed oder so ähnlich kamen die reviews der Fachpresse bei mir an. Muss ja nicht schlecht sein dachte ich, aber was mich am Ende erwartete kam dann doch unerwartet. Vorweg, ich bin grosser Spiderman Fan und das Game war für mich ein feuchter Traum.

      Zum einen war das letzte Spidey Game das recht gute Spiderman 2: Enter Elektro und zum anderen habe ich noch nicht viele open world games gespielt. Daher waren die Nebenmissionen für mich nicht langweilig auch wenn sie sich öfter wiederholt haben.

      Kampfsystem mit upgrades war ähnlich gut wie in Arkham City und die Stealtheinlagen waren ja auch fast 1/1 kopiert. Aber wie oft zitiert besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Mir hat es ne menge Spass gemacht die Straßen von New York von Kriminellen zu säubern. Ich habe auch alles auf 100% erledigt, was ich eigentlich heutzutage nur sehr selten noch mache.

      Die Hauptstory fand ich gut. Die klassischen Spideyfeinde waren am Start und gut umgesetzt.

      Die Charaktere waren sehr sympathisch und Peter und MJ waren grandios umgesetzt. Ich hätte mir noch ein paar Cameos gewünscht aber es gab ausreichend Fanservice um mich glücklich zu machen.

      Allein die ganzen freispielbaren Kostüme sind ein Traum. Skilltree und Spezialfertigkeiten der Kostüme gehen kn Ordnung. Gadgets hab ich sehr wenig genutzt.

      Alles in allem ein Traum für Marvel Fans. Ich hab das game auch einfach so, nach Beendigung, eingelegt um als Spidey durch NYs Häuserschluchten zu schwingen.

      Fanbrillentragende 90 Punkte Spielspaß.


      Mai und erst mein erstes durchgezocktes Game... Dark Souls ist da schon ein Brocken der mich bissel hemmt.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ich gehe mal davon aus, dass das Link's Awakening ist?

      Hatte die allererste Version davon gespielt, also die s/w Version. Aber nie beendet. Freu mich auch aufs Remake.

      Wie lange hats gedauert?



      Ich selbst habe heute the Story of Thor beendet. Da ich die Zeiten, in denen ich nur ziellos umhergewandert bin und nicht wusste, wie ich zum nächsten Ziel komme nicht gespeichert habe waren es nur 4 1/2 Stunden.

      Aber hat Spaß gemacht. Grandiose Grafik für ein Action Adventuere der Ära. Die Kämpfe sind flott, wobei die Hit Detection etwas freigiebiger sein könnte. Gibt auch so Sachen wie Schlangen, die man weil sie am Boden sind nicht mit dem Dolch erwischen kann. Da muss man treten. Zum treten muss man aber noch nen Pixel näher dran sein. Und nicht zu weit oben oder unten. Solche Pingeligkeit hat teils genervt. Story ist auch nicht so besonders, aber erfüllt ihren Zweck. Im ganzen Spiel kommt kein Thor vor.

      Dungeons sind cool, und man muss schon öfters hin und her und herumprobieren, um herauszufinden mit welchem Geist man an einer Stelle weiterkommt, oder wie man ihn beschwören kann. Man kann nämlich immer nur einen dabei haben. Um Ifrit zu beschwören brauchts ne Flamme irgendwo, für den Wassergeist muss es irgendwo Tropfen oder Wasser fließen usw... Ist schon recht verzwickt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich meine nicht, dass der unpassend war. Ich hätte es nur nicht erkannt, weil ichs nie beendet hatte und das so um 1992 oder 1993 gewesen sein muss, also erinnere ich mich kaum. War nur ne ehrliche Frage, hatte halt angenommen dass es das ist weil da ja ein Remake kommen soll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 8. Star Soldier - Vanishing Earth (N64)
      Eigentlich wollte ich nur mal die neue Einstellung meines B&O 8000MX antesten. Hab es dann irgendwie gleich durchgespielt. Nettes Shoot 'em Up, nichts besonderes. Werde ich aber wohl noch mal angehen, war nicht gerade ein guter Run.


      9. Earth Defense Force 4.1 (PS4)
      EDF geht einfach immer. Meine Freundin sieht das anders, nur weil wir schon vorher 2 Mal auf der XB360 (Earth Defense Force 2025) durchgespielt hatten. ;) Zugegeben, die Neuerungen sind überschaubar. Wenn man die Wahl hat, ist die PS4-Version besser, wenn man das Spiel auf PS3/SB360 schon gespielt hat, muss man es nicht gespielt haben. Wenn man einen Grund braucht, es noch mal durchzuspielen, schon. :D
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich meine nicht, dass der unpassend war.
      doch, ich habe jetzt Spoiler drüber gepackt. Nicht wegen deinem Kommentar, aber im Remake Thread ist ja genau wegen des Endes die Hölle ausgebrochen. :lol:

      Lohnt sich aber definitiv. Ich habe das Spiel jetzt einige Male durch und finde es immer noch fast perfekt. Für das Remake Waffen switchen mit Schultertasten, Text schneller überspringen und Triforce/Acorn dürfen weniger nerven (Musik, Texteinblendung), dann gibt es kaum mehr was zu mäkeln. :)
    • Ach je, Spoilergate hatte ich schon verdrängt. ^^ Aber da war ich ja auch der Ansicht, dass sich die Leute bei nem Uralt Game nicht so anstellen sollen.

      Auf alle Fälle danke für deine Eindrücke. Meine Erinnerungen sind so verschwommen. Hatte das Spiel nur ausgeliehen, und nach über 25 Jahren ist fast alles wie weggefegt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grad via dc, yu suzu-collection (hab ich leider nur als cdr) u arcadestick den space harrier mit geschätzten 4-6 continues durchgeKLOPPT; ging stakkatotechnisch derart steil, dass ich i d späteren stages rechten u linken arm "überkreuz-umswitchte", was, haltet euch fest, fabelhaft für mich funzte, speziell bei den easypeasybossen. Ein tolles, wen n auch mächtig anstrengendes Erlebnis, das Ganze. Als nä kommt wohl afterburner dran, mal sehn.

      Hatte vorher mal breakers via neo4all angecheckt, das ist sowohl grafisch, wie auch spielerisch n mixed bag, aber dazu vll in einem passenderen thread mehr. Nur soviel: hatte auch damit meinen (allerdings begrenzten) Spass.

      Eher zum topic passend hatte ich neulich sturmi im arcademode durchgezogen (im sturmithread mehr).

      Edit äd Harrier: Was sich die Grafiker beim afair letzten "Trio" vor dem Bossrush gedacht hatten, das wissen nur sie selbst (ne deformierte Neon-Trulla inmitten 2er völlig misslungener Sprites, welche afair Alfred E. Neumann garnicht so unähnlich waren, oder sollten's Schweine darstellen? Do not care, es sah scheiße aus :( )

      Das aufmunternde "u r doin great!" hab ich anfangs noch verneint, aber im Zuge des Games musste ich -Eigenlob stinkt hin oder her- auchmal be-jaend nicken, bei aller Sterberitis u sukzessive ansteigender Aversion gegenüber dem "Get Ready!"
      Spoiler anzeigen
      "Ich BIN bereits zimmelich-zammelich-zummelich "ready", Du lausiger moserfu...!"
      ^^ :ray2: :top:


      Hab aber im Sog des fetten CRts, speziell bei den beengten "Tunnel-Leveln" äd high pace u äd full volume, auchmal lauthals geächzt "ich werd zu alt für diesen Scheiß!", geb ich gern zu ^^ :opi:

      Geile Nacht mit der Switch (Dead Cells) u der DC, nicenstein :flower:

      Edit drölf: Mit dem DC-Pad stell ich mir das grausam vor (D-Pad zu scharf fürs stete dodgen u "moven", dauer-triggernder Triggerdaumen dürfte erlahmen i-wann), möchte es jedenfalls nicht probieren, zumindest nicht ohne rapid-fire, u das gibbet nit (hab kei Options gefunden gehabt auf die Schnelle zumindest, da Böcke auf Harrier. War aber alles sehr "puristisch" gestaltet und i-wie "emulativ rein", möcht ich fast schwelgen :love2: ).

      And then again weiß ich garnit mehr, ob ich neulich via Coinops (u dem 32X SpaceHarrier) überhaupt Dauerfeuer hatte (oder n Xboxpad mit rapid "on"), oder doch mit "Triggerdaumen" meinen großen Spaß hatte. Hatte als Bub ja das GG-Harrier afair durchgezogen i-wann nach langer Übung u das war HART; afair war/ist das auch ohne Dauerfeuer u man kloppte demnach nen Button auf Dauer schön weich. Der DC-Stick hingegen "frisst" ja nun ganz ohne Murren u Zicken derart viel heftigen "abuse", da macht das "sportlich-angegangene" Buttonmashing wirklich große Freude ohne Trübsal wegen etwaigen Verschleißes oÄ ^^

      Beim Thema Coinops bekomm ich gleich wieder Böcke auf mein next Coinops-Project:


      Wie ein gelungenes "naive Malerei"-Gemälde, so kann ich das Dingen hier wertschätzen aus der Ferne, mag das Gameplay auch "etwas" monoton sein (sind brawler ohnehin immer). Schönes Dingen wird das bestimmt :love:

      Hoffentl isses bei Coinops überhaupt mit dabei, ich hoffe ja sehr :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Final Fantasy 8 (Steam Version) mit HD und Sound Mods gestern beendet. Diese Mods werten das Spiel schon extrem auf, aber die PSX Herkunft lässt sich trotzdem nicht verschleiern.
      Diesmal hab ich es mir aber einfacher gemacht und Regelmäßig F5 gedrückt um alle gedrawten Zauber auf 100 zu pushen (um Zeit zu sparen, weil das drawen nervt)
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Beim Thema Coinops bekomm ich gleich wieder Böcke auf mein next Coinops-Project:



      Wie ein gelungenes "naive Malerei"-Gemälde, so kann ich das Dingen hier wertschätzen aus der Ferne, mag das Gameplay auch "etwas" monoton sein (sind brawler ohnehin immer). Schönes Dingen wird das bestimmt :love:

      Hoffentl isses bei Coinops überhaupt mit dabei, ich hoffe ja sehr :love2:
      Ninja Combat fand ich selbst für den "monotonen" Brawler-Bereich absolut mäßig! Präsentation teils unterirdisch,spielerisch eh absoluter Durchschnitt und dazu stellenweise unfair. Okay gut,Brawler neigen dazu eine gewisse "Unfairness" an den Tag zu legen,aber Ninja Combat ist weiß Gott nicht die beste Entscheidung. Dann zock lieber gleich Robo Army,Sengoku oder Mutation Nation :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Grad via dc, yu suzu-collection (hab ich leider nur als cdr) u arcadestick den space harrier mit geschätzten 4-6 continues durchgeKLOPPT; ging stakkatotechnisch derart steil, dass ich i d späteren stages rechten u linken arm "überkreuz-umswitchte", was, haltet euch fest, fabelhaft für mich funzte, speziell bei den easypeasybossen. Ein tolles, wen n auch mächtig anstrengendes Erlebnis, das Ganze. Als nä kommt wohl afterburner dran, mal sehn.



      Edit drölf: Mit dem DC-Pad stell ich mir das grausam vor (D-Pad zu scharf fürs stete dodgen u "moven", dauer-triggernder Triggerdaumen dürfte erlahmen i-wann), möchte es jedenfalls nicht probieren, zumindest nicht ohne rapid-fire, u das gibbet nit (hab kei Options gefunden gehabt auf die Schnelle zumindest, da Böcke auf Harrier. War aber alles sehr "puristisch" gestaltet und i-wie "emulativ rein", möcht ich fast schwelgen :love2: ).

      And then again weiß ich garnit mehr, ob ich neulich via Coinops (u dem 32X SpaceHarrier) überhaupt Dauerfeuer hatte (oder n Xboxpad mit rapid "on"), oder doch mit "Triggerdaumen" meinen großen Spaß hatte. Hatte als Bub ja das GG-Harrier afair durchgezogen i-wann nach langer Übung u das war HART; afair war/ist das auch ohne Dauerfeuer u man kloppte demnach nen Button auf Dauer schön weich. Der DC-Stick hingegen "frisst" ja nun ganz ohne Murren u Zicken derart viel heftigen "abuse", da macht das "sportlich-angegangene" Buttonmashing wirklich große Freude ohne Trübsal wegen etwaigen Verschleißes oÄ ^^
      Respekt! Ich liebe Space Harrier wie gesagt, sucke aber zu sehr. 4 Continues sind nicht viel. Meine Daumen machen das nicht mit ohne Dauerfeuer. Auf dem MD konnte ich bei SHII vie Cheatmenü Dauerfeuer aktivieren, musste also "nur noch" ausweichen und zielen. Und ja, mit dem DC Controller stelle ich mir das bei dem katastrophal scharfkantigen Steuerkreuz auch sehr schwierig vor.

      Ich wünsch mir ja immer noch nen Remaster, und zwar bitte mit der Vocal Version des Themes von Mr. Daytona als Hintergrundmusik. Ich hab mir das sogar vei itunes gekauft. :lol:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"