Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Cormac Danke :)

      @ChaosQu33n

      youtube.com/watch?v=QTx8iG52Ruo

      Ich mag diesen offiziellen Teaser Trailer bis heute sehr. Nur, was der Trailer so vermittelt passt wirklich nur auf die erste CD. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam bei mir wieder etwas die Enttäuschung von damals hoch. Darüber, dass die zweite CD so verdammt träge ist. Trotzdem, ein grandioses RPG!
      https://twitter.com/kobekind
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Am Ende ist das mit den Menüs nervig, da ich oft zwischen drei Punkten auf der Map hin und her geflogen bin und das Spiel gerne mal eine Denkpause einlegt, wenn man das Schiff landet...
      Man bekam nie in allen Shops alle Ausrüstung und ich habe nur zwei nette Orte zum Vetkaufsgegenstände farmen gefunden. Auch dass man fürs Partymember-Tauschen dann immer spezielle Speicherpunkte brauchte oder ins Schiff rein musste... Eine Etage mit dem Aufzug fahren, Flur runter rennen, in einen Raum rein und Charakter anlabern zum Tausch... Naja, heute ist das unkomfortabel.
      Ansonsten ist das Spiel immer noch super spielbar. Selbst der von vielen so gehasste Turm von Babel, wo man gut getimte Sprungpassagen hinbekommen muss... Ich dachte das wäre viel schlimmer. Habe zwar auch vier Anläufe gebraucht, aber da gibt es viel Schlimmeres.

      Ich habe heute übrigens dann auch mal Mario RPG angefangen. Mal was gemütliches :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mortal Kombat 11 (PS4)

      Also habe den Storymodus abgeschlossen. Mit jedem Char die Türme beendet und jeden Modus soweit mal gespielt ( außer Online Gedöns). Hab also soweit alles gesehen wo man einen Abspann oder sonstiges erspielen kann. Die Story war für ein Fighting Game echt gut und es gibt allerhand zu sammeln. Werde noch weiter machen um evtl. noch ein paar Trophys zu erspielen. Immer mal so ab und an. Super Spiel für immer wieder mal.
    • RE: Zuletzt durchgezockt Topic

      ChaosQu33n schrieb:

      Am Ende ist das mit den Menüs nervig, da ich oft zwischen drei Punkten auf der Map hin und her geflogen bin und das Spiel gerne mal eine Denkpause einlegt, wenn man das Schiff landet...
      Man bekam nie in allen Shops alle Ausrüstung und ich habe nur zwei nette Orte zum Vetkaufsgegenstände farmen gefunden. Auch dass man fürs Partymember-Tauschen dann immer spezielle Speicherpunkte brauchte oder ins Schiff rein musste... Eine Etage mit dem Aufzug fahren, Flur runter rennen, in einen Raum rein und Charakter anlabern zum Tausch... Naja, heute ist das unkomfortabel.
      Ansonsten ist das Spiel immer noch super spielbar. Selbst der von vielen so gehasste Turm von Babel, wo man gut getimte Sprungpassagen hinbekommen muss... Ich dachte das wäre viel schlimmer. Habe zwar auch vier Anläufe gebraucht, aber da gibt es viel Schlimmeres.

      Ich habe heute übrigens dann auch mal Mario RPG angefangen. Mal was gemütliches :D
      Hahaha war auch mein "Beruhigungstee" nach 70 Std Shin Megami. Lächerlich einfach
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was hast du gegen Mega Man 1?

      @ topic

      Hab vor 2 Tagen We Happy Few für die Ps4 durchgezockt......

      Pro:

      Die Story ist klasse, es ist schon verstörend wenn alle Joy nehmen. Man muss auch aufpassen was ich mache und wie ich mich kleide. Die Entwickler haben an fast alles gedacht. Selbst essen muss man..... Die Welt ist nicht groß und die Quest sind auch interessant. Die Tropys sind eigentlich einfach zu machen, aber man muss 2 Durchgänge machen.... Ach ja das Spiel ist nur in Englischer Sprachausgabe, nur die Menüs sind auch in Deutsch.

      Contra:

      Es wurde als erstes für die Xboxone entwickelt und wurde jetzt für die Ps4 potiert und was soll ich sagen: Abstürze, Abstürze und nochmals Abstürze...... Teilweise mehrere hinter einander, sprich, ich habe wieder geladen und kurze Zeit später wieder Absturz.....


      Da ich aber nur 10€ bezahlt habe isses ganz ok. Ich wurde gut unterhalten......
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • The infectuous Madness of Doctor Dekker für PS4.

      Ein FMV Game, bei dem man als Psychiater seine Patienten befragt, um herauszufinden wer von ihnen den vorigen Psychiater in dieser Praxis ermordet hat.

      Dabei denkt jeder von ihnen, gewisse übernatürliche Fähigkeiten zu haben und es ist auch nicht klar, wie viel davon wahr ist und was nur Wahnvorstellungen sind.

      Der Mörder ist zufallsbestimmt, und aus über 1000 möglichen Fragen und Antworten können nur wenige den Ausschlag geben. Man hat aber nichts zu befürchten, wenn man falsch liegt. Man kann einfach nach und nach alle beschuldigen, bis man den richtigen hat. Das ist etwas lame. Nur die Platin bekommt man dann nicht, weil eine Trophy verlangt, dass man keine Unschuldigen anklagt.


      Ist übrigens wider Erwarten keine ganz leichte Platin. Man hat zwar viele Fragen, die sich über das GUI wählen lassen, aber viele Fragen erfordern tatsächlich Texteingabe. Das dauert einerseits mit dem Controller lange (Tastatur schafft Abhilfe), andererseits sind die Fragen, die man einem bestimmten Patienten zu einer bestimmten Zeit stellen kann schwierig zu finden. Und das Game muss die Formulierung auch verstehen, und nicht zwei sehr ähnliche Fragen verwechseln.
      Für die Platin muss man allerdings 1000 Fragen stellen (in einem Durchgang), da sind die Tastaturfragen notwendig.



      Das Game soll übrigens angeblich mit über 7 Stunden Filmmaterial das Spiel mit den meisten Filmaufnahmen aller Zeiten sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und direkt noch epische 22 Minuten damit verbracht, R-Type HD durchzuspielen. ^^

      Habe über 100 Leben verbraten, das braucht noch Übung. Alles nach Level 4 habe ich zum ersten Mal gesehen, und da sind die Leben nur so weggefegt worden.

      Schade finde ich, dass die Bosse eigentlich in den ersten Leveln eh am besten aussehen. Hatte da auf spektakulär eklige Monster später gehofft, aber so eigentlich fand ich die nicht so pralle. Schwer, aber visuell nicht so dolle.

      Übrigens empfehle ich, wenn man nicht im Original Look spielen möchte, aber auch nicht den sterilen HD Look mag den Retro 2.0 Filter. Der verpixelt das ganze leicht, ohne aber die Farben zu reduzieren oder so. Damit siehts imo besser aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nummer 8: Revenant Saga.
      Hat 19 Stunden und 30 Minuten gedauert bis zum True End. Habe vor dem letzten Dungeon auf einer Insel Metallmonster gejagd und bin innerhalb von ca 30 - 40 Minuten von Level 65 auf 999 aufgestiegen. ^^

      Es ist schon sehr simpel und nicht sehr originell, aber zum Hirn ausschalten und ohne viel Aufmerksamkeit in der Bahn spielen taugt es schon.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zumindest in der Theorie schon. Wobei die Story halt in ihrer Erzählweise sehr gerusht wirkt. Liegt vielleicht auch daran, dass es für ein RPG recht kurz ist und daher alles ein bißchen wie im schnellen Vorlauf wirkt.

      Aber ich hatte schon meinen Spaß, und wenn die Story so gar nichts gewesen wäre, dann wäre ich wohl nicht drangeblieben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      The infectuous Madness of Doctor Dekker für PS4.


      [...]Man hat aber nichts zu befürchten, wenn man falsch liegt. Man kann einfach nach und nach alle beschuldigen, bis man den richtigen hat. Das ist etwas lame. [...]
      Ich hatte es auf der Switch angespielt nachdem mir The Bunker und Late Shift eigentlich ganz gut gefielen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich hatte das Gefühl dass ich auch jedem Patienten alle Fragen stellen kann die zur Verfügung stehen ohne das es echte Konsequenzen hat. Gesprächsverlauf folgen und die richtigen Fragen stellen? Egal. Einfach die Fragen von oben bis unten abarbeiten und dann ab zum nächsten Patienten". Das fand ich irgendwie enttäuschend.
      (Kann natürlich sein dass der Eindruck täuscht und ich mir dadurch irgendwas im späteren Spielverlauf verbaue.)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Es stimmt schon, dass die Gespräche nicht, oder nur an ziemlich eindeutigen Stellen (sprich, wenn die Patienten dir eine Frage stellen) Auswirkungen haben. Aber es geht auch nicht darum, selbst den Ausgang zu verändern, sondern eher darum durch die Gespräche herauszufinden, wer der Mörder ist.

      Aber zugegeben ist das sehr schwierig, und ich habe in beiden Durchgängen am Ende raten müssen.

      Ich würde Late Shift auch höher werten. The Bunker ist für mich gleichwertig.

      Fakt ist, man starrt halt wirklich das ganze Spiel über auf eine Couch und redet nur. Es gibt auch keine Flashbacks mit Action oder so. Das ist definitiv nicht jedermans Sache.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 28. Beyond Eyes :xone:

      Süße Idee, aber schlecht umgesetzt. Man spielt ein blindes Mädchen, dementsprechend bekommt man die Umgebung erst zu sehen, wenn man sich ihr nähert. Die Grafik ist stimmig, aber diese Laufgeschwindigkeit! Klar, man spielt ein blindes Mädchen und dieses geht nun Mal vorsichtig durch die Welt, aber das hat mir irgendwie das ganze Spiel kaputt gemacht.

      5/10