Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19. NieR Automata :xone:

      Ich habe es damals auf der PS4 schon platiniert, dieses Mal war die Xbox mit 1000 Gamerscore dran. Es bleibt für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, insbesondere die Geschichte wird mir für immer in Erinnerung bleiben, es ist für mich die beste die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Sie ist nachdenklich, traurig, schön, die Charaktere sind faszinierend. Auch das Gameplay macht sehr viel Spaß, es ist abwechslungsreich und auch von der Steuerung sehr gut umgesetzt.

      Glatte 10/10

      20. One Leaves :xone:

      Ähm ja. Gab es umsonst, nach dem durchspielen wundert es mich aber auch nicht. Was soll das sein? Jugendliche, hört auf zu rauchen und nehmt andere Drogen um das Spiel zu überstehen?

      2/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • 8. Resident Evil 2 Remake (PC/PS4) - 10/10

      Ich hatte es schon vor einiger Zeit bei nem Kumpel auf dem PC gemeinsam durchgezockt. Heute folgte meine PS4-Version.
      Was soll ich groß sagen: mein Lieblingsspiel aller Zeiten wurde perfekt in die Neuzeit portiert. So und nicht anders stelle ich mir ein Remake vor. Gewisse Dinge wurden im Ablauf geändert,ein wenig Fanservice war auch dabei,aber im Kern ist es das Resident Evil 2,welches ich vor über 20 Jahren so schätzen gelernt habe! Mr. X ist Terror pur,die Zombies waren schon lange nicht mehr so bedrohlich und das alles wird audiovisuell perfekt umgesetzt. Der Gore und Splatter passt! So wünsche ich mir ein Resident Evil 3 Remake!
      Aber es ist nicht alles Gold,was glänzt. Als Fan der original A&B-Szenarios bin ich im Remake etwas enttäuscht. Man merkt,dass die Entwickler ursprünglich keine zwei Szenarios geplant hatten. Auch wenn die Zusatzszenen deutlich besser gemacht sind als im Original so hätte ich mir eine logischere,konsequentere Teilung der Szenarios gewünscht.
      Das ist meckern auf höchstem Niveau,denn im Kern bin ich Capcom auf ewig dankbar,dass sie mir mein Lieblingsspiel so grandios zurück gebracht haben. Der Horror ist selbst nach dem 4.Durchlauf zum Greifen nah. Über gute Kopfhörer ist mir nicht nur einmal das Pad vor Schreck aus der Hand gefallen :love:
      Insgesamt bleibt das Original leicht vorne,aber das Resi 2 Remake wird in meinen besten Spielen aller Zeiten einen Platz fest verankert haben.
      Jetzt geht's an die Platin-Trophy :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Red Dead Redemption 2 (PS4)

      Einfach großartig. Eines meiner Highlights was ich in diesem Jahr gespielt habe. Fand die Story und das drumherum super. An die Steuerung und Menüführung hatte ich mich recht schnell gewöhnt und bereitete mir so keine größeren Probleme. Das einzige was mich genervt hat war das wenn ich mit einer Kutsche zb. vor einem Hindernis hängen geblieben bin, ging kein vor und zurück mehr und ich musste die Mission abbrechen. Ansonsten fand ich es super. Sollte man unbedingt spielen.
    • Slainte schrieb:

      Red Dead Redemption 2 (PS4)

      Einfach großartig. Eines meiner Highlights was ich in diesem Jahr gespielt habe. Fand die Story und das drumherum super. An die Steuerung und Menüführung hatte ich mich recht schnell gewöhnt und bereitete mir so keine größeren Probleme. Das einzige was mich genervt hat war das wenn ich mit einer Kutsche zb. vor einem Hindernis hängen geblieben bin, ging kein vor und zurück mehr und ich musste die Mission abbrechen. Ansonsten fand ich es super. Sollte man unbedingt spielen.
      Die Kutsche hat tatsächlich, so bescheuert es klingt, einen "Rückwärtsgang" ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nr. 19 : Diablo 3 incl. Reaper of Souls - Switch - 17:45 Std.

      Mein erstes Blizzard Game seit über 20 Jahren, mein erstes Diablo überhaupt. Und ich muss sagen, ich bin nicht übermäßig begeistert gewesen. Der Switch Port ist zwar ganz hervorragend gelungen in technischer Hinsicht und man merkt dem Game auch an, dass es absolut gepolished wurde, aber mich hat der Gameplay-Flow nicht wirklich mitgerissen. Ich hatte allerdings auch zusätzlich zum Leveln und Looten noch eine etwas mitreißendere Story erwartet, die ich nicht bekommen habe. Ebenso fehlte es mir an spannenden NPCs...
      Will das Spiel nicht schlechtmachen, was es macht, macht es sehr gut, aber ich bin jetzt nach meinen 18 Stunden Singleplayer durch damit und froh mich etwas anderem widmen zu können.

      Nr. 20 : Life is Strange - Before the Storm - PS4 - 7:05 Std.

      Absolute Überraschung für mich - ich dachte, na gut, ein Prequel. Das kann man mal eben wegzocken aber es wird wohl nix dolles sein. Pustekuchen. Für mich war dieses Game auf emotionaler Ebene fast noch packender als das Hauptspiel. Die Charaktere sind einfach exzellent geschrieben und wirken wirklich überhaupt nicht wie Abziehbilder. Technisch ist es natürlich nichts überwältigendes und die Interaktivität ist eingeschränkt, Rätsel ebenfalls nur ganz wenige vorhanden (wenn überhaupt), aber als Gesamterlebnis in jedem Fall rund und packend. Die Geschichte und die Charaktere sind die Stars. Super!
    • Bei Dia3 lernt man die Charaktere vielmehr über Gespräche kennen als rein von der Story an sich. Da sind mitunter schon interessante Geschichten dabei woher sie kommen, welche Person sie wirklich sind, Fehltritten in der Vergangenheit und sogar hier und da Sticheleien zwischen NPCs ect.

      Und ich kann zu 100% behaupten, dass man nach 17h durchspielen + Addon, sich nichts davon angesehen hat, dann ist es kein Wunder, wenn die NPCs "nichtssagend" und langweilig sind ^^
    • Tomb Raider - Definitive Edition (XBox One)

      Hab mal gedacht ich muss endlich mal wieder die One benutzen und da hab ich mir besagtes Game aus dem Regal gefischt. Da mir Shadows of the Tomb Raider gut gefallen hatte wollte ich auch mal die anderen Teilnehmer spielen . Muss sagen das der Gore und Brutalitäts Faktor hier auf jeden Fall höher war als bei SotTR . Soweit hats mir gut gefallen und werde dann im Laufe des Jahres noch Rise of the Tomb Raider spielen.
    • Bei mir war es als letztes Moonlighter. Herrlich entspanntes Spiel, weder komplex noch schwierig, dafür aber sehr liebevoll gemacht. Steuert sich prima und hat einen tollen OST. Hätten auch gerne umfangreicher sein können, werde nach dem Abspann aber noch ein paar Trophäen jagen gehen. Das angebotene NG+ werde ich aber voraussichtlich ablehnen, dafür ist es dann doch insgesamt zu abwechslungsarm.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ist zwar nur das "Anfänger-Kapitel" (was heißt das schon im Gesamtkontext der knuffigen Kirby Games; noch einfacher? :love2: ), kann aber dennoch abwechselungshalber mal hier in diesen Ego-massierenden-Fred rein:

      Die "Frische Brise" aus dem famosen Kirby Triple Deluxe Kirby Super Star Ultra; man kann im franchise aber auch durcheinanderkommen, gerade ob der Kompatiblität der DS Games auf 3DS, bzw 2Ds ^^ ) via N2DS-XL; ein grafischer u akustischer Hochgenuß, wie auch eine spielerische Freude; nicht ganz* ohne Herausforderungen (meinen erbärmlichen Kirby-Diss oben auch nicht allzuernst nehmen; bin btw ein Fan entspannender Games ;) ).

      *Sprich: Bin i-wann auf'm schönen, aber kurzen Weg mal im Zuge eines Bossfights jammervoll krepiert :tooth:

      Beim supersüßen Design mancher Lümmel tut's mir förmlich in der Seele weh, die wegzuknüppeln (weil man sie nun, voll equipped, auch nicht mehr "assimilieren" u dann als Helfer intrumentalisieren kann, was ja auch so schön nicht ist, from a moral standpoint u so :tooth: )

      Der Stereosound des N2DS-Xls, also das ist ein ganz eigenes Buch des Lobes wert; wie voluminös u klangvoll das rüberkommt: Dachte teils, das Teil besäße ne Rumblefunktion, so schön wummerten die Bässe an den Pfoten, weil meine Griffel nah dran waren.

      And then again: Die letzten paar Handheld-Sessions waren ausladende Puzzle Bobble-Sitzungen an einem NG-Pocket-Color, da kann der enorme Kontrast
      Spoiler anzeigen
      in Bild- (so sehr ich das passive Farb-Display des NGPC ob dessen Phänomenologie ja wirklich liebe, aber es strengt die Augen bei auch nur leicht un-optimalem Raumlicht nach einer kurzen Weile einfach an) und Tonqualität schonmal mental wie "overboosten", aber das liebe ich ja an der haptischen Vielfalt dieses Hobbies. Ergebnis in jedem Fall immer: Jubel-Jubel-Freu-Freu :love2:


      Sehr schön, dass ich heut doch noch mal Zeit&Muse für ne Handheld-Session fand + schön mit Katzer auf'm Schoß, der schnurrt u mag anscheinend den Kirby-Sound SEHR (so am i) :love2:


      Nachtrag äd Puzzle-Bobble-Sessions: Bin zum "Pro" mutiert u liebe das Teil; aber ne seltsame Entscheidung der Progger, derart "nah-aneinanderliegende" Farben zu wählen (Sadismus oder technische Notwendigkeit?), da werden die Glotzerchen angestrengt, wie echtmal nix Gutes ^^ o_O

      Wie oft hab ich geflucht, weil ich mal wieder "grau" an "grün" donnern wollte, oder "lila" an "rosa", oder "lila" an "rot"; ich kann's nit mehr zählen :lol:


      Edit äd Abspann vom frische Brise: Die Credits liefen viel zu schnell ab, so dass man, wenn man sich denn dafür interessiert, wer was gemacht hat, ne Videoaufnahme desselben Abspanns bräuchte, um diese dann langsamer abzuspielen, etwas "lieblos", dieses Detail (fiel mir aber halt auf, dann hätttense's auch gleich ganz sein lassen können/sollen, imo) am Rande.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()