Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17. The King of Dragons - Capcom - AC - 0:58 Std.

      Schon eine gute Woche her, aber kurz wollte ich schon was zu diesem Arcade-Bemu schreiben. Bisher, neben Captain Commando, für mich persönlich der stärkste Titel der Belt Action Collection. Nettes Fantasy Setting, verdammt abwechslungsreich durch 12 (?) Stages und das Auflevel-System ist ebenfalls recht besonders für das Genre. Gibt auch genügend verschiedene Spielfiguren, die sich unterschiedlich anfühlen. Solides Ding in jedem Fall, ich präferiere dennoch die klassischen Straßenprügler :)
    • 2: Hellblade: Senuas Sacrifice (Xbox One)
      So, einen meiner Most-Wanted Xbox One Titel durchgehockt und... irgendwie bin ich enttäuscht.
      Also: Von der Präsentation her it das Spiel im Großen und Ganzen schon toll. Das Sounddesign hat mich anfangs voll vom Hocker gerissen, fängt aber irgendwann gleichzeitig auch an zu nerven. Könnte allerdings Absicht sein. Wer, der wirklich unter Psychosen leidet, denkt sich schon "Hey, geil, mehr davon!"? :)
      Grafisch schwankte das Spiel auch irgendwie zwischen "Geil. SO stelle ich mir die CurrentGen vor!" und "Urgs. meinen die das ernst? Da schaut man sich zB. ein schönes Panorama an und prominent im Bild ist ein großer Felsbrocken der gefühlt nur mit einer 4x4 Pixel Textur belegt ist. Generell war das Spiel grafisch aber meistens auf der "Großartig" Seite. :)
      Storytechnisch bin ich auch zweigespalten. Hut ab dass so ein Thema den Weg ins Spiel findet. Story ist im Grunde auch großartig, wird nur leider irgendwann SEHR vorhersehbar. Könnte aber auch daran liegen dass ich in meinem Leben schon viel mit Leuten zu tun hatte die tatsächlich unter verschiedensten Psychosen leiden...
      Soviel zur Präsentation. Kommen wir zum Gameplay:
      Gameplaytechnisch fand ich das Spiel leider komplett unterirdisch. Diese Perspektivenrätsel haben mich spätestens ab dem zweiten "Runen suchen"angefangen mehr und mehr zu nerven. Es waren einfach Backtracking-Fleissaufgaben" und wenig wirkliche Rätsel. Das Kampfsystem war auch irgendwie eher nervig bis frustrierend. a) sehr, sehr rudimentär und b) auch gern mal unfair und voller Bugs... Gegner die aus dem Off angreifen? Ton der erst einige Sekunden nach Kampfbeginn einsetzt? Mal hält der Fokus nur 2 Sekunden, mal gefühlt 5Minuten ohne dass irgend ein "Warum" ersichtlich ist?
      Gameplaytechnisch wirkt das Game komplett als wäre es ursprünglich für Tablets mit Touchscreen konzipiert gewesen. Infinite Blade auf dem iPad hat zB ein recht ähnliches Kampfsystem. Ähnlich? Ja, das von Infinite Blade ist letzten Endes einiges komplexer. :)

      Hut ab, Ninja Theory dass ihr so ein Spiel mit solch einer Thematik auf den Markt gebracht habt. Beim nächsten Mal bitte dann auch in gut und inkl. vernünftigem Gameplay...


      3: Dear Esther (Xbox One)
      Auch so ein Kandidat auf den ich ich mich sehr gefreut habe und letzten Endes mit sehr gemischten Gefühlen ausgegangen bin. Das es nicht viel Gameplay hat, wusste ich. Mn kann eigentlich nur gehen und sich umschauen. Habe ich ich keine Problem mit wenn das Gesamterlebnis stimmt. Nur...so wirklich hat es hier für mich nicht gestimmt. Grafisch schwankte es sehr zwischen "hässlich" und "Durchschnitt". Ja, mir ist bewusst dass das Spiel schon älter ist, aber ich habe zB. gelesen dass der eine oder andere sich wunderte warum das Spiel nicht auch auf der 360 rauskam wo nur erwidert wurde dass das bei DER Grafik auf der 360 nicht möglich gewesen wäre. Das mag evtl. vom Polygoncount hinkommen, aber so im Großen und Ganzen denen ich Xbox 360 Spiele die schöner aussehen. Alleine dieser alles umspannende "Pixel-Himmel"....
      Storytechnisch... Hmm..nett präsentiert, schöne Erzählerstimme, atmosphärisch aber gleichzeitig auch alles irgendwie zu "verkopft". Das Spiel hat es mit seinen "Erzählfetzen" und "Brief-Bruchstücken" geschafft das ich interessiert zugehört habe, aber leider absolut nicht geschafft mich anzusprechen und in seinen Bann zu ziehen. Viel (Pseudo-)philosophisches Blah um mir fremde Personen die mich völlig kalt liessen weil das Spiel nicht mal versucht hat eine echte Verbindung zum Spieler aufzubauen...
      Wird trotzdem nicht der letzte "Walking Simulator" sein den ich spiele. Dieser hier hat mich halt einfach nicht angesprochen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hui, hatte mich in dem zugehörigen Thread gar nie getraut zu schreiben, da er ausschließlich voll des überschwänglichen Lobes war. Mir hat das Spiel aber nicht wirklich gefallen, genau aus den angesprochenen Punkten. Dabei hatte ich mich eigentlich rießig auf das Spiel gefreut und die Trailer waren sehr gut. Naja, hat nicht sollen sein. Nach ungefähr der Hälfte hatte ich es dann abgebrochen.
    • Metroid Prime 3: Corruption - Teil 1 ist für mich eine der größten Errungenschaften der Spieleentwicklung überhaupt und ich lasse auf das Spiel überhaupt nix kommen. Der Nachfolger war ein klein wenig überladen mit zu vielen Ideen und nicht mehr so in sich stimmig wie die Vorlage, trotzdem ein sehr gutes Spiel.

      Corruption habe ich 2007 gespielt und abgebrochen, weil mich die Steuerung damals absolut abgefuckt hat. Der Remote Controller (ohne MotionPlus) war zu der Zeit für mich ein total nerviges Element und ich habe damals laut geflucht, weil oftmals Eingaben bei Kämpfen nicht wollten wie ich. Hinzu kommt, dass das ganze Setting mit Marines und einer gesprochenen Geschichte mir nicht geschmeckt hat. Samus ist gefälligst alleine unterwegs und die Welt erzählt mir die Geschichte durch mein Erkunden.

      Jedenfalls habe ich es kürzlich durchgespielt (mit MotionPlus Controller) und hatte eine wirklich gute Zeit. Das Setting sehe ich zumindest als konsequenten Übergang zu Other M, das Gameplay war wesentlich flüssiger und die Bosse haben diesmal sogar Spaß bereitet. Vielleicht ist es die Ermangelung an Alternativen, weil es meiner Meinung nach nichts vergleichbares mit den Metroid Prime Spielen gibt, aber ich würde Metroid Prime 3 heute direkt neben Echoes unter Teil 1 aufhängen.
      https://twitter.com/kobekind
    • Letzte Woche das erste Mal seit 25+x Jahren - muss 92 oder 93 das letzte Mal gewesen sein - Super Mario Land 1 auf dem DMG reingehauen ... und tatsächlich im ersten Versuch durchgezogen. Am Ende waren noch vier oder fünf Leben übrig, damals waren das meine ich immer 20 oder 30.

      Absolut geiler walk down the memory lane. :thumbsup:
      Bilder
      • IMG_20190313_225636447_cut.jpg

        422,67 kB, 1.360×1.330, 79 mal angesehen
    • Jupp; sehr schade, dass sie ihre "Shoot 'em Up"-Talente nicht öfters mal bringen (im Kirby Robobot soll's tolle Sequenzen geben zB) ^^

      Teil 1 hab ich für den guten GB, teil 2 (der berühmte Teil mit den "6 golden coins", welches mein buddy damals hatte u welches mich tierisch anfixte) zu meiner großen SCHANDE noch nit in der Sammlung, wird aber nachgeholt i-wann u sei es als loses Modul; es ist ein Muss :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kirby's Dreamland 1
      Habe ja gerade Star Allies für die Switch ausgeliehen, was mir wegen kaum vorhandenem Schwierigkeitsgrad kaum Spaß bereitet. Da ich als Kind mit KDL praktisch angefangen habe zu spielen, wollte ich noch mal vergleichen, ob da die Retrobrille mir einen Streich spielt, und mir auch die Klassiker der Reihe heute weniger Spaß machen würden. Immerhin galten Kirby-Spiele ja noch nie als schwer. Und ja, ich habe das Spiel auf einem Rutsch durchgespielt (25 Minuten schätze ich) und habe 2 Leben verloren (einmal blöd in einen Abgrund gerutscht, einmal vom Boss des vierten Levels (Kracko) erledigt). Schwer ist also sicher anders. Dafür musste man aber dennoch etwas aufmerksam spielen und eben spätestens bei den letzten beiden Bossen (Kracko und DeDeDe) auch mal Angriffsmuster verinnerlichen und schnell reagieren. Außerdem ist es kurz und knackig, während sich Star Allies wie ein überlanges Tutorial anfühlt.

      Nach dem Durchspielen erhält man ja auch den Hinweis, wie man per Tastenkombination den Extra Modus (Schwer!) starten kann. Der ist übrigens wirklich nicht von schlechten Eltern. Viele Gegner machen gleich 2 Schadenspunkte (Kirby hat nur 6 Lebenspunkte), sind deutlich schneller, haben kompliziertere Angriffsrouten und -Muster.

      Kurzum: KDL1 gefällt mir heute noch besser als das aufgeblähte Star Allies. Grafik, Charme, Animationen und vor allem Musik sind schon bei seinem Debut auf extrem hohem Niveau. Nur hätte ich als Kirby-Fan auch mal wieder Lust, auf ein ernstzunehmendes Spiel. Den in meiner Erinnerung noch besseren Nachfolger KDL2 werde ich mir die Tage noch mal näher ansehen. Das fand ich damals recht schwer. Außerdem finde ich die 3 Tiefreunde super. Das ist bisher das besten an Star Allies, dass sie als Spezialhelfer ebenfalls mitmachen dürfen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nr. 18 in 2019 - Ys III - The Oath in Felghana - PSP - 2005/2010 - Falcom

      Mein 6. Ys Titel in knapp 3 1/2 Jahren und mit Sicherheit einer der stärksten. Sehr kompakt, kurzweilig und insgesamt eine starke Steigerung zu Ys VI, welches ja davor released wurde. Wobei mir das Setting dort ein wenig besser gefallen hat. Wie auch immer, es gilt auch bei Oath in Felghana was für alle Ys Teile gilt: Tightes Gameplay, seichte aber nicht uninteressante Story, sympathische Charaktere, fette Bosskämpfe und allerfeinste Musik.
      Allerdings waren, wie ja hier bereits schon mal diskutiert, einige der JnR Passagen echte Geduldsproben.

      Bis ich Ys IX spielen kann werde ich VIII wohl noch ein zweites Mal nach dem Vita-Run auf Switch durchspielen. Kann die Finger einfach nicht von dieser wundervollen Serie lassen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 5. Planet of the Eyes :xone:

      Süßes, aber leider recht kurzes Spiel, das eher ein Walking Simulator mit einigen Sprungpassagen war.

      7/10

      Zu den Neo Geo Spielen schreibe ich nichts sondern liste sie nur auf.

      6. The King of Fighters 2002 :xone:


      7. The King of Fighters 2003 :xone:


      8. The King of Fighters ´95 :xone:


      9. The King of Fighters ´96 :xone:


      10. The Last Blade 2 :xone:


      11. Samurai Showdown :xone:


      12. Top Hunter Roddy & Cathy :xone:



      13. Sigi- Ein Furz für Melusina :xone:

      Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt, war im Endeffekt ein nettes Spiel für zwischendurch, nur leider etwas zu kurz und zu leicht.

      7/10

      14. Evoland :xone:

      Auch hier, nette Aufmachung, leider etwas kurz, dafür in einigen Szenen doch recht witzig gemacht.

      7,5/10

      15. Unruly Heroes :xone:

      Das Spiel hat mir richtig gut gefallen und hat mich oft an Rayman erinnert, kein Wunder, stecken hier doch einige Entwickler von Rayman hinter. Manche Stellen waren frustrierend, aber im Großen und Ganzen macht man hier als Genrefan nichts falsch.

      16. Gears of War Judgment :xone:

      Hat mir besser gefallen als der Ruf, der dem Spiel voraus geeilt ist. Macht nichts großartig anders als die Vorgänger, keine Ahnung wieso so viele davon enttäuscht waren, vielleicht weil es keine richtigen Höhepunkte gab.

      8/10

      17. NBA 2K Playgrounds 2 :xone:

      Im Gegensatz zum ersten Teil wird hier sehr stark sichtbar, dass Mikrotransaktionen im Spiel sind. Es ist viel langwieriger geworden Spieler frei zu schalten. Das Spiel an sich ist ganz okay, nur vermiesen mir persönlich die Mikros das Spiel.

      5,5/10


      18. One Eyed Kuthk :xone:

      WTF? Was war das? Durchgespielt und schnell wieder vergessen, das war echt ganz großer Schrott.

      1,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • mitsurugagaga schrieb:

      Metroid Prime 3: Corruption - Teil 1 ist für mich eine der größten Errungenschaften der Spieleentwicklung überhaupt und ich lasse auf das Spiel überhaupt nix kommen. Der Nachfolger war ein klein wenig überladen mit zu vielen Ideen und nicht mehr so in sich stimmig wie die Vorlage, trotzdem ein sehr gutes Spiel.

      Corruption habe ich 2007 gespielt und abgebrochen, weil mich die Steuerung damals absolut abgefuckt hat. Der Remote Controller (ohne MotionPlus) war zu der Zeit für mich ein total nerviges Element und ich habe damals laut geflucht, weil oftmals Eingaben bei Kämpfen nicht wollten wie ich. Hinzu kommt, dass das ganze Setting mit Marines und einer gesprochenen Geschichte mir nicht geschmeckt hat. Samus ist gefälligst alleine unterwegs und die Welt erzählt mir die Geschichte durch mein Erkunden.

      Jedenfalls habe ich es kürzlich durchgespielt (mit MotionPlus Controller) und hatte eine wirklich gute Zeit. Das Setting sehe ich zumindest als konsequenten Übergang zu Other M, das Gameplay war wesentlich flüssiger und die Bosse haben diesmal sogar Spaß bereitet. Vielleicht ist es die Ermangelung an Alternativen, weil es meiner Meinung nach nichts vergleichbares mit den Metroid Prime Spielen gibt, aber ich würde Metroid Prime 3 heute direkt neben Echoes unter Teil 1 aufhängen.
      Ich fand Teil 3 (genau wie 1&2) großartig. Beim mir kommt es auch nicht an Teil 1 dran, aber ich sehe Teil 3 als konsequente Designfortsetzung aus Teil 1&2 und gar keine verbindung zum Other M.
      Alleine wegen Sky Town muss man Prime 3 gezockt haben. Gehört atmosphärisch zum bestenn was ich je in einem Spiel erlebt habe. Auf einer Stufe mit Phendrana Drifts :)