Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fällt gerade auf, dass ich die Reihe von vorne und hinten im Wechsel spiele. Ich arbeite mich sozusagen von beiden Seiten an die Mitte heran, wenn ich Ys Origins nicht als Teil der Hauptreihe zähle (was ich nicht tue, da kein Adol). 1, 2, 7 und 8 sind durch... 3 ist in Arbeit... Dann bleiben noch 4, 5 und 6.

      4 ist auf PSP erschienen.
      5 ist Memories in Celceta?
      Und 6 ist Oath in Felghana.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, von der PSP Version wurde aber abgeraten. Soll ziemlich mies sein im Vergleich... Und ist afair auch nicht im PSN zu haben.

      Habs für PS2 und das reicht. :)

      Von Ys 5 gibt es ja auch die PC Engine Version als Fan Übersetzung, was ein völlig anderes (und besseres) Spiel sein soll als das SFC Game.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe beide Versionen, aber nur die PSP durchgespielt. Ist nicht wirklich mies, hat nur einige Slowdowns. Nicht unbedingt an Stellen, wo viel los ist. Einfach mal so. Kann man aber problemlos durchspielen. Die Grafik ist etwas schlechter als uaf der PS2.
      Ys 5 habe ich angefangen. Extra dafür die originale Jap. SNES mit Engl. Translation patchen lassen. Leider hat mich die Motivation nach einigen Stunden verlassen. Es ist recht simpel gestrickt, soweit ich gespielt habe. Einfach die Areale eines nach dem anderen durchlatschen.
    • Ich bin da vielleicht auch gerade noch etwas beeinflusst von jemandem, in ner Facebook Gruppe mit ner ziemlichen Ys Sammlung hat der in nem Post über die schlechtesten Ys Spiele geschrieben...


      Disclaimer: The PS2 and PC versions of Ys VI: The Ark of Napishtim are great, with fluid and smooth gameplay. The PSP version is a glitchy, broken, godawful bloody mess, it is the work of Satan and it needs to be destroyed. The only reason it doesn’t get a big ol FU€K YOU is because I never bought the PSP version after trying it for awhile. If I had bought the game and played all the way through, you can bet your ass it would have been included.

      Das war erst am Freitag, daher ist mir die extreme Haltung nich sehr präsent. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Versuch es unbedingt. Atmo und Story + Welt sind großartig. Gameplay ist auch mega motivierend mit dem Überreden von Dämonen und diese der Party hinzuzufügen. Dazu noch das fusen von Dämonen um sich stärkere party member zu craften. Mega.

      Nur die random encounter rate und Status spells Lassen einen öfter aus der Haut fahren. Unbedingt mit Guide spielen!

      Btw verwechselt du Ys 4 und 5. 4 gab es auf PCE und SFC. 5 but auf SFC.

      Spiel Teil 3 lieber auf PCE statt MD. Deutlich besser.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • PatrickF27 schrieb:

      Fand Ys 7 auch fantastisch. Nicht ganz so stark wie Celceta aber direkt dahinter in meinem Ranking. Oath in Felghana möchte ich dieses Jahr noch mal starten- habs an der selben Stelle wie Lavos vor 4 Jahren aufgegeben.
      das klingt doof und erinnert mich daran dass ich god of war nochmal anfangen muss. Hab da beim klingenturm damals aufgegeben.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • PatrickF27 schrieb:

      Nr. 12 in 2019 - L.A.Noire - Team Bondi - Switch - 2011/2017 - 21:30 Std.

      Ich hatte L.A. Noire bereits in 2012 auf der Xbox 360 beendet, hatte mir das Game aber Ende vergangenen Jahres noch einmal für die Switch gekauft (für ~10€), hauptsächlich um mal die technische Umsetzung zu checken. Letztendlich hab ich den Titel dann doch noch einmal komplett durchgespielt, ich bin mir relativ sicher, dass die DLCs damals in der 360 Fassung nicht inkludiert waren (oder gab's mal eine "complete Edition"?)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Star Trek: Elite Force (PS2): Ich hatte schon von den technischen Macken des Spiel gehört und jetzt durfte ich mich selbst davon überzeugen. Grafisch im Vergleich zum PC einiges schlechter kämpft das Game mit der Bildrate. Bei Feuergefechten geht die Framerate so derbe in den Keller das man nicht mehr vernünftig zielen kann. Das Zielsystem für so einen frühen Ego-Shooter auf der PS2 ist ok, aber nicht überragend.

      Tetris Effect (PSVR): Habe gewartet bis das Game zum kleinen Preis zu kriegen war weil 40 Euro für ein weiteres Tetrisspiel fand ich zuviel. In VR ist das Spiel eine wirkliche tolle Erfahrung. Der Soundtrack ist wirklich wunderbar mit dem Setting und dem Gameplay abgestimmt. Am Ende des Storymodus gibt die Geschwindigkeit echt noch mal richtig Gas. Brauchte ein paar Versuche um auch dies zu schaffen.

      Far Cry: New Dawn (PS4): Fazit im Test.

      Serious Sam: Next Encounter (PS2): Bekanntes Serious Sam-Gameplay im neuen Setting, eine neuen Waffen, ein paar neue Gegner und neuen Comiclook. Der Grafikstyle wurde wohl bewusst gewählt damit die hohe Framerate gewährleistet ist. Bis auf die Fahrzeugsteuerung die sich grottenschlecht bedienen lässt und das fummelige Zielsystem ist alles ganz gut. Das einzige was mich wirklich störte sind die grossen kargen Aussenlevels.

      Moss (PSVR): Moss ist wie Tetris Effect ein Pflichttitel für PSVR. Die Erzählweise und das Mittendringefühl herausragend, wobei ich dachte das die Puzzle schwieriger wären. Leider ist das Game viel zu schnell vorbei.

      P.N.0.3 (Gamecube): Ich mag das Game irgendwie. Trotz gleichem Gameplay und Grafik wirkt der Titel eine gewisse Faszination aus. Wenn ich wirklich was zu meckern hätte ist es die langsame Steuerung die oft mit dem flotten Gameplay nicht mithalten kann. Ich wurde sehr oft getroffen nur weil das Spiel zu lange brauchte um meine Steuerungsbefehle zu erkennen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Pirates of the Dark Water SNES auf Normal:

      Bei Brawlern bin ich super schlecht und spiele sie eigentlich nicht so gerne. Ausnahmen sind Golden Axe und Alien Storm.

      Die Piraten spielen sich ähnlich, das Spiel gefällt mir extrem gut. War eine absolute Überraschung für mich. Schade dass das Spiel damals so untergegangen ist. Ich werde jetzt versuchen, das Spiel auf normal und hard mit allen Charakteren durchzuspielen, wird für mich als beat em up n00b aber sehr schwer werden.

      Die Genre-Experten werden es vermutlich nicht so mögen. Ihr könnte gerne mal eure Meinung zum Spiel posten oder mir eine PN schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • 5. Wonderboy Returns (PS4)
      Das Remaster war dann doch wesentlich besser, als der erste Eindruck. Die neue Grafik ist seltsam, erinnert sehr an Flash-Spiele und mag nicht überall richtig passen. Abseits davon spielt sich das Spiel aber gut, die Musik wurde gut aufgepeppt und die neuen Schwierigkeitsgrade tun dem Spiel gut. Damals am Automaten als Bub habe ich einige DM reingeworfen und bin nie wirklich weit gekommen. Was aber neben meiner Unerfahrenheit daran lag, dass ich nie gut mit Sticks spielen konnte und der vom Automaten in der Eisdiele ziemlich abgenudelt war. Wie auch immer, ich habe das Spiel heute endlich durchgespielt und es hat riesig Spaß gemacht. Wandert jetzt erst einmal in den Schrank, aber kann durchaus sein, dass ich das noch mal spielen werde und versuche, alle Puppen zu bekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Kingdom Hearts III (PS4)

      In diesem Moment wo ich hier schreibe läuft der Abspann. Irgendwie bin ich auch froh das ich durch bin. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen .Mein größter Fehler war wohl noch nie zuvor einen KH Teil gespielt zu haben. So wusste ich wirklich nicht was da teilweise passiert. Dann waren es mir zu viele Sequenzen .Habe jetzt ca 27 Stunden gebraucht aber reine Spielzeit in der ich das Pad (meist mit X) steuerte waren vielleicht 15 Stunden. Bei den Kämpfen kams mir oft so vor als ob ich gar nicht gezielt irgendwas machen konnte da doch mancher Kampf recht wirr war. Nachdem ich das großartige Y's 8 gespielt hatte war ich im direkten Anschluss mit diesem doch etwas enttäuscht. ist jetzt nicht so das mir das Spiel überhaupt keinen Spaß gemacht hat da ich schon Freude hatte in den einzelnen Welten rumzulaufen wie zb . in der Frozen Welt.
      Das war jetzt mein 12. Spiel was ich in diesem Jahr beendet habe , und damit jetzt schon eins mehr als im gesamten Jahr 2018. mal schauen was jetzt kommt.