Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist nicht nur VR kompatibel, es war zum Erscheinen ein reines VR Game, und eines meiner ersten Games auf der PSVR.
      War ganz gut, wobei mich so etwas noch nicht gruselt, aber an einer Stelle war ich doch ordentlich erschrocken.
      War am Ende eines Weges, Sackgasse, und hab auch genau gewusst wenn ich mich jetzt zum weiterlaufen Umdrehe steht bestimmt jemand genau hinter mir.
      So war es dann auch und ich bin gerade deshalb vor Schreck vom Sessel gefallen =O
      War aber auch die einzigste Stelle wo ich erschrocken war.

      War aber ein echt tolles VR Erlebniss, muss ich mal wieder Einlegen.
    • Psychic Force 2 (PS1): Beim ersten Teil war ich von dem Konzept begeistert. Im zweiten Teil hat man an den richtigen Stellen geschraubt und somit spielt sich der Nachfolger viel runder. Schade das die Kämpferauswahl immer noch recht gering ist.

      Marvel Super Heroes (PS1): Ein nettes 1vs1-Prügler. Ein paar Kämpfer mehr wären besser gewesen.

      Earthfall (PS4): Ein Left 4-Dead-Klon der mittelmäßigeren Art. Online den zu zocken ist noch schlimmer als mit den Bots unterwegs zu sein weil jeder glaubt eine 1-Man-Show zu sein. Wiederspielwert ist gleich null und die Kampagne die extrem austauschbar wirkt ist schnell vergessen. Schade, das Game hätte Potential gehabt.

      Gungrave (PS2): Ein geiler Shooter der auch eine interessante Geschichte erzählt. Vom Style ist das Game gut gemacht und die Balleraction macht echt Laune. Hätten die Entwickler den rechten Stick für die Kamera benutzt wäre das Game ein bisschen übersichtlicher und leichter zu bedienen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • 3. ACA NeoGeo Robo Army (PS4) - 7/10
      Titel Nummer 3 durchgezockt...allerdings tue ich mich mit dem Wort "durchzocken" bei solchen Emulationen schwer,denn es helfen ja unendlich Continues. Auch ich hatte mein Setting etwas angepasst: Stufe 4 (Schwierigkeitsgrad "normal" 4/8), Leben 9, Continues 5 :whistling: - und am Ende ist es wirklich knapp geworden. Ab Szenario 4 hatte ich meine liebe Mühe und Not und habe aus dem Nichts einige Hits kassiert.
      So toll ich die großen Sprites immer noch finde,so behäbig reagiert manchmal die Steuerung. Gut,ich bin als Spieler auch ein Roboter-Cyborg-Muskelprotz und womöglich macht es Sinn,dass ich etwas behäbiger reagiere,aber gerade wenn ich Sprungkicks vollführen möchte bzw. rumjumpe,ist es mir einen Ticken zu behäbig und kassiere Hits der Gegner. Weiß nicht,ob das an der Emu liegt (ACA ist eigentlich ziemlich gut) oder an meinem Unvermögen.
      Dennoch ist auch dieses Spiel eine Reise in die Vergangenheit: OMG,wie viel Spaß ich früher mit diesem Genre hatte (und auch immer noch habe)!
      Robo Army war (Erinnerungen sind etwas trübe) einer der wenigen Sidescroll-Brawler,die ich damals auf dem Neo Geo gezockt hatte,und mein Gott waren diese riesigen Sprites früher super. Besonders das Bossdesign wird mir auf ewig im Gedächtnis bleiben :love: und auch heute noch,weiß das Design und die Präsentation zu begeistern! Es macht immer noch Spaß und ist sehr kurzweilig. Spielerisch ist es ein guter Titel,der definitiv nicht in die Topriege der Sidescroll-Brawler gehört,aber auf jeden Fall einen Blick wert ist :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Burai Fighter Deluxe GB auf easy:

      Das Spiel gefällt mir sehr gut. Netter kleiner Shooter mit Passwortsystem und leider nur 5 Runden. Auf normal bin ich jetzt in Runde 3. Mal schauen, wie schwer es auf den anderen Schwierigkeitsgraden noch wird.

      Das Spiel läuft nicht auf dem GBA bzw. GC GBA Player. Beim 2. Endgegner glitcht das Spiel und man stirbt.

      Auf dem Super Game Boy spielt es sich sehr gut.
    • @Azazel
      Ich habe es eben nochmal angespielt und ja, aus irgendeinem Grund stirbt man einfach so beim Boss. So als würde man von etwas unsichtbarem getroffen werden.
      Habe das jetzt ein paar mal ohne zu schießen getestet und man stirbt wirklich von "nichts". Ich hatte das Game eigentlich als "Spriteflackernd" in Erinnerung, aber daran kann es nicht liegen, wenn man selbst nicht schießt. :hm:

      Edit: es scheint wohl wirklich ein Fehler zu sein, sollte man es mit etwas anderem als dem Original GB spielen. Ich weis nicht mehr, ob ich es damals auf dem GBC oder dem Super Game Boy das erste mal wirklich gespielt hatte(muss wohl SGB gewesen sein), aber ich hatte es auf dem GBA SP eben gespielt und dieser Bug war mir vorher nicht bekannt.
      Schon strange, dass es bei einem GB Game mal zu einem so massiven Gamebreak Bug kommen kann, obwohl man davon ausgeht, dass z.b. ein GBA SP einfach nur ein "aufgemotzer" GB ist.

      Edit2: man lernt doch nie aus. Es existiert eine Japan Only GBC Fassung, die diesen Bug behoben hat.


      Edit3: ok (hoffentlich) letzter Edit^^
      Es existiert auch eine US Version der GBC Version, diese hat aber einen komplett anderen Namen: "Space Marauder"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Nr. 7 in 2019 - Warriors of Fate, Capcom, Arcade - 1:20 Std :

      Interessanter Capcom-Brawler der mit seinem historischen China-Setting eine Umgebung hat, welche für das Genre recht erfrischend ist. Aber, in meinen Augen ist das Game insgesamt fast zu lang. Hab nahezu 1:20 Std. gebraucht was für das stumpfe Gameplay dann doch irgendwann zu zäh wurde. Grafisch ist es ziemlich gelungen, wobei mir noch ein Tick mehr Gegnervielfalt gefehlt hat. Egal, dennoch cooler Titel, den man auch zu dritt gleichzeitig daddeln kann.

      Wer von euch hat davon eine der Heimportierungen? Unterscheiden die sich gravierend?
    • Star Wars Battlefront 2 ( Kampagne)

      Ist ja eigentlich nicht die Art Spiel die ich spiele aber es war Star Wars ^^ .
      Und mir hats gefallen, da immer wieder Unterschiedliche Level gespielt werden mussten. Mal per Fuß mit Kanonen, mal mit Laserschwert und immer mal wieder im Cockpit eines Raumgleiters. War jetzt nicht lang aber für mich ausreichend :) .
    • 4. Ninja Commando -> ADK Damashii (PS4) - 9/10
      Und nun habe ich nach langer,langer Zeit mal wieder mein Lieblingsspiel für das Neo Geo "durchgezockt". Setting: Normal,2 Leben/Run,unendlich Continues :rolleyes: - am Ende habe ich zwar nicht ganz genau mitgezählt,aber das dürften dank dem letzten Level inkl. Bossparade (ich habe schon immer diesen Feuerdrachen gehasst!) um die 8-9 Continues gewesen sein. Keine Ahnung wie ich das mal auf "normal" mit einem 1CC geschafft habe ?(
      Zum Spiel selber: ich habe das Game kennengelernt als ich eh schwer in meiner Wu Tag-Ninja-Phase war und habe es geliebt,egal ob im Coop oder Singleplayer. Das Gameplay ist einfach flott und unverwüstlich,quasi im Mercs- & Commando-Stil angelehnt,nur eben fluffiger und geil arcadiger. Ich liebe es so sehr,dass ich keine objektiven Schwächen ausfindig machen kann. Mir gefällt der Artstyle,die Bosse sehen super aus und es bockt extrem :love:
      Klar ist es hart und sehr simple im Gameplay,aber das ist doch egal. Gerade in Zeiten von den ganzen Open World-Games bin ich froh,dass ich mit ordentlich emulierten (60Hz,Blut,Scanlines,etc) Klassikern auch Spaß an modernen Konsolen haben kann.
      Generell bekommt die ADK Damashii Collection eine dicke Empfehlung von mir (eigentlich eine PS2-Emu-Collection). Games wie "Twinkle Star Sprites" und das sensationell gute und extrem schwere "Ninja Master's" wissen auch heute noch zu begeistern.
      Wenn ihr also keine teure NG-Hardware mehr besitzt und auch nicht mehr sammeln solltet,empfehle ich ganz klar die Collection,die zuletzt immer mal für 4,99€ im PSN Sale zu finden war!

      P.S.: Irgendwie habe ich Bock auf nen 1CC in Ninja Commando,mal gucken :D
      Im Setting gibt es den Schwierigkeitsgrad "MVS" - was darf ich mir als Laie dadrunter vorstellen?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Assassins Creed Origins PS4

      Sehr schönes Spiel das Grafisch sowie spielerisch absolut Top ist. Die Landschaft ist eine Augenweide. Um die Figur auf Level 40 zu bekommen habe ich größtenteils die Nebenmissionen zuerst angefangen und Geheimnisse aufgedeckt. Was ich unverschämt finde ist das man Kohle zahlen muss um alle versteckten Gegenstände auf der Karte sehen zu können. Was soll das denn bitteschön? Da ich aber das Ende gesehen habe und ich weiter machen möchte, habe ich mir den Seasons Pass besorgt. Jetzt kann ich bis auf Level 45 gehen und die Karte nach Secrets abklappern.

      Ich vergebe trotz der Abzockerei eine 9/10