Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26: Lost in Harmony (Switch)
      Inzwischen auch die zweite Storyline (M.I.R.A.I. Escape) durchgezockt. Es sind für Mobile tatsächlich 2 einzelne Games die für die Switch Version dann als eines verkauft werden. Während mir die Story der "Kaitos Adventure" Storyline besser gefiel, ist es hier die Musik die mir mehr zugesagt hat. Nettes kleines Rhythmusspiel.


      27: Super Bomberman R (Switch)
      Alle Story-Welten abgeschlossen. Puh. Die Story selbst ist SO belanglos dass sie sogar anfing mich zu nerven und ich dann früher oder später doch geskipped habe. Gameplay ist halt Bomberman, wobei ich manche Level und vor allem die Bossgegner teils sehr übel designed fand. Gerade manche Bosse liefen im Endeffekt auf ein "Mir egal wie viele Leben ich verliere und wie viele Continues ich brauche, ich droppe jetzt einfach völlig Random meine Bombe in der Hoffnung dass ich den Gegner wenigstens durch Zufall mal treffe". Gerade der letzte Boss... "Ok, ich muss auf diese sich bewegende Plattform um ans Ziel zu kommen. Leider braucht sie ewig, ich kann auf de rPlattform nicht ausweichen, es gibt Angriffe die mich auch auf de rPlattform töten und es ist NICHT vor Betreten der Plattform vorhersehbar welche Angriffe als nächstes kommen. Sprich: Man ist völlig schutzlos ausgeliefert und es ist reiner Zufall ob man nun ein Leben verliert oder nicht...
      Grafisch gefiel mir das Spiel auch nicht wirklich. Ja, nett gemacht, aber eine Art Comiclook passt besser zu Bomberman als dieser 3r-Kram.

      Naja, egal. Bomberman spielt man nicht wegen irgend einer Story.

      Schade nur dass auch das Online-Spiel versaut wurde. WENN man mal jemanden findet der es online spielt, gibt es dann ständige "micro-lags" wodurch die Steuerung komplett ruckelig und unpräzise ist. So bleibt Super Bomberman R also nur noch für Offline-Sofa-Mehrspielerduelle. Allerdings: Da gibt es dann auch bessere Bomberman Versionen auf anderen Plattformen. :/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Hätte mir da lieber wirklich die Story eingebettet im Gears of War gewünscht, als Backgroundbücher. So hat man ein wenig das Gefühl, als sei von Anfang geplant gewesen, das weg zu lassen, um die Romane und Comics besser zu verkaufen. Leider finde ich das Universum jetzt nicht so dolle, dass ich deswegen Bücher lesen wollte. Mal schauen. Beim Design hat man sich ja ziemlich bei Warhammer bedient. Gears 2 haben wir jetzt aber erst einmal unterbrochen, wegen dem neuen Update bei Splatoon 2. Irgendwie kriegt mich das doch immer wieder ^^
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich hab die Tage endlich Earth Defense Force 5 durchgespielt. Die letzte Mission war überraschend simpel, aber die beiden davor waren dafür umso kniffliger.

      Mit dem richtign Loadout waren diese letztendlich aber auch zu bewältigen.

      Wie immer sehr spaßig Spiel und ich werd mich jetzt mal eingehender mit den drei anderen Klassen beschäftigen (hab alle 110 Missionen als „Ranger“ — also der normale Infanteriesoldat — durchgespielt).

      Gibt ja auch noch zwei Mission-DLCs, eventuell schau ich mir diese auch mal an.

      Für EDF-Fans ist auch dieser Teil voll zu empfehlen!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • The Hunting God (PC/Steam)

      Ein kurzer Walking-Simulator. Eigentlich passiert nicht viel. Aber nach mehreren von Schlaflosigkeit, schrecklichen Alpträumen und Schweißausbrüchen geprägten (Indie-)Horror-Nächten wie geschaffen, um abzuschalten, meine armen Nerven zu beruhigen und Herz & Kreislauf zu schonen. *ländliche Impressionen entspannt auf mich einwirken lass*

      (Merke schon, dass es mir von Minute zu Minute besser und besser geht. …)


    • Die Nr. 29 in 2018 ist Shining Resonance Refrain auf der Switch.
      Leider würde ich es für mich persönlich als schlechtestes JRPG welches ich in diesem Jahr gespielt habe (und das waren bisher Asdivine Hearts, Digimon Story Cyber Sleuth Hacker's Memory, Xenoblade Chronicles 2, I am Setsuna und Trails in the Sky) bewerten.
      Die Story, die Charaktere, nichts davon hat mich angesprochen. Grafik, Soundtrack und Kampfsystem hingegen schon, aber es hat nicht gereicht, die Grindvoraussetzungen sind abstrus und von den 24 Stunden die ich im Easy Mode gebraucht habe, waren sicherlich 10 Stunden reines Leveln mit Standardgegnern. Unglaublich anstrengend, wie gesagt, nur das spaßige Kampfsystem kann da überhaupt noch die Motivation aufrecht halten. Naja, durchgehalten bis zum Schluss und ich kann mich jetzt endlich mit etwas Besserem beschäftigen
    • Akido schrieb:

      Kingdom Hearts II

      Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
      Das Intro ist allerdings grottenschlecht, die ersten fünf Spielstunden sind imo vom Konzept, Gameplay und Design her so ziemlich das Mieseste, was ich in den letzten Jahren gespielt hab. Ich fands wirklich dermaßen fehl am Platze und wollte das Spiel schon beinahe abbrechen.

      Glücklicherweise kehrt das Spiel aber für die restliche Spieldauer zum gewohnten Ablauf aus Teil 1 zurück: Sora als Hauptheld, viele bunte Disney-Welten mit toller Musik und Grafik sowie amüsanter Geschichtchen. Es ist aber leider auch eines dieser cineastischen RPGs - der Anteil an der Gesamtspielzeit, in denen man nur Videosequenzen schaut, beträgt hier mind. ein Drittel.

      Dafür gibts kaum noch Platforming oder Erforschen, fast nur noch Wege ablaufen und Kämpfen. Auch die Haupthandlung macht nach den ersten paar Stunden für den Rest des Spiels Pause und am Ende gibts dann geballte Story und Wendungen. Spielerisch bleibt Teil 1 also unerreicht, aber Teil 2 ist knapp dran und punktet mit anderen Dingen (zB die besseren Flugmissionen). Insgesamt ist das Spiel auch deutlich länger als der Vorgänger.
      Danke für den Bericht, der deckt sich weitestgehend mit meinet Erfahrung. Ich hatte es vor gut 10 Jahren gespielt und auch beinahe abgebrochen wegen des Roxas-Krams. Das gehört zum langweiligsten, was ich je in einem Game erlebt habe und gat für mich auch das Game insgesamt klar hinter Teil 2 gezogen. Ich würde den Remaster nicht mal spielen wollen, weil ich weiß wie schlimm die ersten Stunden sind. Was SE da geritten hat...?

      PatrickF27 schrieb:

      Die Nr. 29 in 2018 ist Shining Resonance Refrain auf der Switch.
      Leider würde ich es für mich persönlich als schlechtestes JRPG welches ich in diesem Jahr gespielt habe (und das waren bisher Asdivine Hearts, Digimon Story Cyber Sleuth Hacker's Memory, Xenoblade Chronicles 2, I am Setsuna und Trails in the Sky) bewerten.
      Die Story, die Charaktere, nichts davon hat mich angesprochen. Grafik, Soundtrack und Kampfsystem hingegen schon, aber es hat nicht gereicht, die Grindvoraussetzungen sind abstrus und von den 24 Stunden die ich im Easy Mode gebraucht habe, waren sicherlich 10 Stunden reines Leveln mit Standardgegnern. Unglaublich anstrengend, wie gesagt, nur das spaßige Kampfsystem kann da überhaupt noch die Motivation aufrecht halten. Naja, durchgehalten bis zum Schluss und ich kann mich jetzt endlich mit etwas Besserem beschäftigen
      Es ist so traurig, aber ich hatte schon so etwas geahnt und daher Abstand genommen. Wie SEGA es geschafft hat erst ein RPG Franchise aufzubauen, das für Qualität steht, und es dann in die Hände mäßiger Entwickler gegeben hat, die daraus dann seit PS2 Zeiten nur noch mäßiges Zeug gemacht haben ... Ist ein Paradebeispiel dafür, wie die Firma selbst alles in den Sand setzt. Klar, Camelot hatte sich von SEGA losgesagt, aber selbst wenn man die nicht hätte halten können hätte man doch andere, gute Entwickler für Shining Projekte nutzen können. Aber nach SF3 konstant zu enttäuschen ...


      Ich selbst habe nun Dragon Quest XI erstmal beendet. Erstmal, weil der Post Game Content vollständig in die Story integriert ist. Anders als in anderen Games sind die Superbosse also nicht bloß zusammenhanglose Extras, sondern das stärkste Vieh des Games ist auch der Wächter des wahren Endes. Ich hatte nach "nur" 94 Stunden die Credits gesehen. Danach folgten jetzt nochmal 45 Stunden Story, Quests, Nebenaufgaben und Grinding. Habe fast alles erledigt, aber die allerletzten Sachen werden wohl echt erst schaffbar sein, wenn ich in die Nähe von Level 99 komme. Und das werde ich langsam angehen, bei Gelegenheit hier und da ne Stunde Training.

      Absolut großartiges JRPG, für mich eins der besten ever. Und es wird mit fortlaufender Spieldauer nur spannender. Zwei false Finishes, die in anderen RPGs das Finale wären, und danach geht das Game weiter. Einfach episch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich halte Media Vision eigentlich für einen sehr fähigen Entwickler, die haben ja u.a. mit der Wild Arms Serie aber auch so Sachen wie Summon Night 6 und den beiden Digimon Story Games gezeigt, dass sie auch mit wenig Budget was Gutes zaubern können, aber hier ist es halt imho auch ganz viel am Budget gescheitert. Naja, kann man nicht ändern. Potential für eine Tales of artige RPG Serie wäre aber da gewesen.

      Dragon Quest XI klingt absolut fantastisch, danke für deine Eindrücke. Sobald es für die Switch hier im Westen erhältlich ist, bin ich auch mit am Start :)
    • Stimmt, hatte nicht im Kopf, dass das von Media Vision ist.... Die haben in der Tat viele gute Titel gemacht. Fragt sich halt, wie viel davon wirklich von ihnen ist, und was davon vielleicht Vorgaben von SEGAs internem Shining Team waren, für die die Firma nur Erfüllungsgehilfen waren. So sehr ich vieles an SEGA liebe, aber Sonic Team zeigt auch dass sie bereitwillig aus irgendwelchem Stolz auch Teams noch Projekte leiten lassen, die bereits X mal versagt haben.

      Aber ist natürlich reine Mutmaßung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Fand die Kampagne ebenfalls überraschend gut,sehr abwechslungsreich,teils innovativ und extrem spaßig. Muss man (durch)gespielt haben!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • TommyKaira schrieb:

      Also mit so einem Umfang kann ich nichts mehr anfangen.


      Leider ist es aber mittlerweile Standard, dass Spiele ewig lang sind.
      Ist doch pauschal blödsinn. Wenn du kurze Spiele magst, dann spiele einfach kurze Spiele. Gibt doch genug, die in 5-10h durch sind. Auch vermeintlich umfangreiche Spiele wie Tomb Raider lassen sich ohne den Sammelkram recht schnell beenden. Und epische Rollenspiele wie DQXI waren eben schon immer recht lange. Die waren noch nie etwas für Leute, die kurze Spiele wollen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei