Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag die GB Version. Aber heute kann ich auf dem Classic GB keine scrollenden Titel zocken. Da sieht man von der tollen Grafik doch nahezu nichts, da alles verschwommen ist. Ich spiele GB Titel ausschließlich auf meinem GBA SP.
    • Parodius auf NES/GB is schon ne Folter, aber technisch beeindruckend.

      @Topic: Shenmue 1 PS4. Bis auf einige Bugs schon toll gemacht. Leider wurde entgegen der Ankündigung doch kein Timeskip in TEil 1 eingebaut. Nervt 2018 schon.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei mir ist es auch so, trotz Nostalgie und Retrobegeisterter, ist das Dot Matrix Display vom Ur GB alles andere als toll. Warum konnten wir damals damit spielen? Weil wir nichts anderes kannten^^
      Wenn es nur um die Farben geht, wäre es ja nicht so schlimm, aber wenn man heute darauf z.b. SML2 6Golden Coins spielt, dann zieht Mario regelrecht einen Schatten hinter sich her. :|

      Das Display vom GBP ist dann etwas ersichtlicher, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Zum Glück können wir heute easy auf einen GBC oder GBA/SP zurückgreifen, mit besseren Displays, damit auch jeder etwas erkennt. :D
    • 89. South Park- Die rektakuläre Zerreißprobe Season Pass :one:
      Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, waren zwar beide ganz nett, aber mehr auch nicht.

      90. Metal Slug XX :one:
      Nicht so gut wie der erste, aber immer noch ein spaßiges, aber auch brutal schweres Spiel.

      91. Metal Slug 3 :one:
      Sehr cooler Nachfolger, hat mir mindestens genau so gut gefallen wie der erste.

      92. Garou: Mark of the Wolves :one:
      Ganz cooler Prügler, für mich aber leider nicht der heilige Gral.

      93. Crypt of the Serpent King :one:
      Was für ein Schrott, langweilige Möchtegernzufallslevel, langweilige Gegner, beschissenes Spielprinzip. Das wird nur noch vom nächsten “Spiel” unterboten.

      94. North :one:
      Was für ein Schrott! Hätte ich nicht bei 4players gelesen, um was es eigentlich geht, wäre ich auch nach dem Durchspielen nicht schlauer. Das ist kein Spiel mehr, sondern die reinste Beleidigung für jeden Spieler.

      95. Walking Dead Staffel 2 :one:
      Sehr guter Nachfolger meiner liebsten Telltaleserie.

      96. Walking Dead: Michonne :one:
      Ganz gutes Spinoff, aber zu kurz als dass man eine Beziehung zu den Figuren aufbauen kann.

      97. Aeternoblade :one:
      Die ersten 2 Level waren noch ganz cool, aber dann entwickelt es sich immer mehr zu einem Schrottspiel. Vor allem das Ende ist absolut miserabel, man braucht anscheinend noch einen Gegenstand oder sonstiges, um es wirklich durchgespielt zu haben. Da ich den Endgegner aber 2 mal besiegt habe zähle ich es als durchgespielt.

      98. Double Dragon Neon :one:
      Damals hatte ich keine Lust drauf, aber jetzt kam endlich der Zeitpunkt. Und ich fand das Spiel richtig gut!

      99. Battlefield 1 :one:
      Sehr gut gemachte Kampagne, leider war sie etwas kurz, hätte gerne mehr gesehen. Die Grafik ist nach dem X-Patch umwerfend und die Einzelgeschichten sind gut erzählt.

      100. Dead Cells :one:
      Beim 59ten Durchgang habe ich es nun durch. Ich habe den Abspann gesehen und mich direkt wieder dran gesetzt, weil es einfach so verdammt motivierend ist. Es ist nach dem Durchspielen noch schwieriger, wenn man es denn möchte. Ich hatte selten so viel Spaß mit einem Spiel, hier passt wirklich alles, es folgen bestimmt noch mindestens 150 weitere Runs bis ich auch wirklich alles gesehen habe. Für mich persönlich ein ganz heißer GotY-Kandidat.
      10/10
    • Shadowrun Returns (PC/Steam) Ein sehr schönes Spiel, wenn auch mit ein paar Macken, wie zum Beispiel der nicht frei drehbaren Kamera oder der Tatsache, dass wenn man auf eine Person klickt, mit der man reden möchte, man häufig nur zu ihr hinläuft und dann nochmal klicken muss, um das Gespräch anzufangen. Doch abgesehen davon: Lohnt sich. 9/10
    • Slender: The Arrival (PS4)

      Hmm, was soll ich sagen? Das Spiel hat einige spannende Momente. Aber so richtig gepackt hat's mich irgendwie nicht. Verstehe daher den Hype nicht ganz. Schließlich gilt der Slenderman unter Horror-Fans ja schon als eine Art Kultfigur.

      Technisch konnte es mich jedenfalls nicht überzeugen. Sound ist schön furchteinflößend, aber grafisch gibt's auch im Indie-Bereich weitaus bessere Alternativen. Fazit: Man kann's zocken - oder auch sein lassen.


    • fflicki schrieb:

      Ich hatte das damals am PC in VR durchgespielt, da war es schon echt richtig gut.
      Ohne VR stelle ich es mir aber dann doch zu durchschnittlich vor.
      Vielleicht habe ich in letzter Zeit einfach nur etwas zu viel Horror-Games gespielt und bin deshalb nicht mehr so leicht zu schocken.

      Obwohl, gelegentlich gibt's immer noch 'nen Indie-Titel, der mich gruseln lässt. Conarium war so einer. Ist von den Werken H.P. Lovecrafts inspiriert und schön düster:


    • Via Coinops tausend Sachen gezockt; einige davon schön durch-continued, wie den guten Leo :love2:

      Dank ollem poineer-amp u dualböxchen rappelts schön in der Kiste, ähh Bude ^

      Danks nochma für den feinen verrauchten Stoff, Rob; i'm 4ever in love with those rascals :love2:





      Ohne das Original zu kennen, schätze ich aufgrund der smoothen xperience, dass die emu top funzt (ist bei coinops ja stellenweise hit and miss). Geiles Erlebnis :love:

      Grad hab ich viel Spässche mit dem R-Shark; was'n weirdes name-ripping ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mario Party 9 (Wii): Eine routinierte Minispielsammlung mit einem frutstrierenden Einzelspielermodus. Später sind die feindlichen Spieler in der Überzahl und oft entscheidet das Glück ob man ein Spielbrett als Gewinner beendet um weiter zu kommen.

      Mario Party 10 (WiiU): Hier wurde der Einzelspielermodus gestrichen. Alle Spielbretter sind sofort spielbar. Der normale Schwierigkeitsgrad wurde im Vergleich zum Vorgänger zum Glück entschärft. Das Minispiel Badminton macht erstaunlich viel Spaß und bietet einigen Tiefgang. Auch ist der Bowsermodus lustig wo man die anderen Spielfiguren mit Hilfe des Tabletcontrollers erledigen muss.

      Alan Wake (360): Durch einen billigen Ausverkauf bin ich an Alan Wake rangekommen. Habe den Titel damals zwar wahrgenommen aber die Xbox-exklusivität hat mich abgeschreckt. Bin überrascht von dem Spiel. Die Story ist sehr gut gemacht, auch die deutsche Synchro ist recht gut. Grafisch ist der Titel schlecht altert.

      Bloody Roar (PS1): Eine Prügelperle die ich schon lange haben wollte. Ich fand den Beastmodus recht interessant und habe mich immer gefragt wie sich das spielen würde. Nachdem ich den Arcademodus mit ein paar Figuren durch habe muss ich gestehen ist das Game recht gut gealtet. Obwohl die Figuren recht blockig wirken sehen sie besser als in Tekken 1 oder 2 aus. Das Kampfsystem ist auch recht gut und die Fighting-Action ist bis auf das etwas behäbigere Handling angenehm.

      Iron Man (PS3): Habe mir das Game gestern aus kuriosität gekauft. Alle sagen wie schlecht es ist. Nach 3 Stunden Spielzeit war muss ich sagen das ich dem generell recht geben muss. Grafisch ist mies, die Framerate auch, die deutsche Synchro ist eine Zumutung mit hirnlosen Dialogen die hin und wieder keinen Sinn ergeben. Das Gameplay ist vom Aufbau zwar immer das gleiche macht aber auf eine masochistischen Weise spaß.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Ich habe nun den ersten Durchlauf von Ys Origin (psvita) hinter mir. Es war ein großer Spaß, den ich mit 8/10 bewerten würde. Vor allem die Boss-Fights waren eine Freude, auch wenn die Vita ein, zwei Mal fast an die Wand geflogen wäre. Aber das gehört ja bei Ys dazu. :thumbsup:

      Da es allerdings nicht das abwechlungsreichste Spiel ist, mache ich vor dem zweiten Run eine kleine Pause, um eine Übersättigung zu vermeiden.

      :)
    • 101. Tales from the Borderlands :one:
      Mein zweiter Durchgang, coole Geschichte, viel Witz, hat mich bestens unterhalten.

      102. Donkey Kong Country Tropical Freeze :swi:
      Auch wenn viele gerne von Retro ein neues Metroid sehen wollen, gebt mir einen Nachfolger von Donkey Kong! Durch und durch geniales Spiel, als nächstes hole ich mir noch alle Buchstaben und Puzzleteile

      103. God of War :ps4:
      Dank des Sommers und meiner aufdrehenden Pro musste ich das Spiel erst mal auf Halde legen, heute habe ich es dann durchgespielt. Was für ein Brett! Ich war ja vorher schon Kratos-Fanboy, aber nach diesem Spiel finde ich die Charakterzeichnung umso bedeutender. Das Gameplay ist genial, die Grafik holt alles aus der Pro raus und Atreus ist der beste Sidekick aller Videospielzeiten. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis der nächste Teil kommt, bis dahin mache ich mich an die Wallküren und Nebenquests.
    • 12. Hue (One, Gamepass)
      Tolles Spiel, leider ohne Retail auf der One. Die versteckten Objekte werde ich aber nicht suchen.

      13. Abzu (One, Gamepass)
      Schönes Spiel, aber der Funke ist eigentlich erst ziemlich spät rübergesprungen. Ansonsten nett und mit beruhigender Atmosphäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • TommyKaira schrieb:

      12. Abzu (One, Gamepass)
      Schönes Spiel, aber der Funke ist eigentlich erst ziemlich spät rübergesprungen. Ansonsten nett und mit beruhigender Atmosphäre.
      Kann ich bestätigen. Nach all meinen Indie-Horror-Games sind Spiele wie Abzu wie dafür geschaffen, meine armen Nerven zu schonen und meinen Pulsschlag wieder zu normalisieren.

      Obwohl: auch in Abzu kann's gefährlicher werden, wenn man zu tief taucht. … 8)


    • Kingdom Hearts Chain of Memories

      Hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl der Schwierigkeitsgrad aus der Hölle stammt. Ab dem Kampf gegen Käptn Hook wurde jeder einzelne Boss so dermaßen schwer... bin mehrmals, teils zweistellig draufgegangen, ehe ich die Bosse geschafft hatte (zB Dark Riku, Axel, Marluxia).
      Glaube das Problem liegt darin, dass man Glück braucht, um gute Karten zu finden. Man kanns ja nicht wirklich steuern, welche Karten man erhält. Ich fand zB ganz am Ende erst eine vierte Cloud-Karte und meine höchste Heilkarte im Spiel war eine 7. Das fühlt sich unfair an und frustrierend.
      Technisch ist es für ein GBA-Modul jedoch spitze und über jeden Zweifel erhaben.

      Jetzt geht es weiter mit Kingdom Hearts II. Gestern noch zwei Stunden angezockt, das Intro ist schon mal nicht nur verwirrend, sondern auch richtig richtig mies... ich mein, Poster aufhängen gehen? Skaten und Briefe ausliefern? Ist das Tony Hawk für Arme oder doch ein Action RPG? Ich hoffe nur auf einen missglückten Start...
      tba
    • Akido schrieb:

      Jetzt geht es weiter mit Kingdom Hearts II. Gestern noch zwei Stunden angezockt, das Intro ist schon mal nicht nur verwirrend, sondern auch richtig richtig mies... ich mein, Poster aufhängen gehen? Skaten und Briefe ausliefern? Ist das Tony Hawk für Arme oder doch ein Action RPG? Ich hoffe nur auf einen missglückten Start...

      Bin weder ein Fan vom Start von KHI, noch von KHII. Teil 2 zieht sich leider am Anfang wie Kaugummi. Aber es lohnt sich definitiv sich durch diese Anfangswelt durchzubeißen. Gerade spielerisch ist Teil II ein deutlicher Fortschritt.
      Die meisten KH Fans werden wohl Teil 2 (zusammen mit Birth by Sleep) als besten Teil der Reihe bezeichnen.

      Welche Version von Chain of Memories hast du eigentlich gespielt? Ich habs übersprungen gehabt und muss es noch immer nachholen :)