Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mega man 1 bis 6 - auf dem handy!

      finde teil 5 und 6 der serientiefpunkt. maues level- und charakterdesign, unnütze waffen und alles viel zu leicht.

      teil 1 bis 4 sind aber genial - zeitlose klassiker. dito 9 und 10.
      Bilder
      • DBBE649B-01BE-404E-A01B-6E513802C4E7.png

        480,77 kB, 1.334×750, 85 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Kingdom Hearts auf PS2 durchgespielt.

      Hatte die Serie bislang nicht gezockt... aber jetzt ist soweit :)
      Leider stürzte mir die Disc zwei Mal im Abspann ab... Hab mir meine Belohnung dann auf YouTube angesehen. Blöderweise weiß ich auch nicht, ob ich das Secret Ending erspielt hab. Eigtl hab ich alles dafür Erforderliche gemacht (alle Dalmatiner gefunden, Hades Cup geschafft, alle Welten versiegelt), aber naja.

      Gestern dann gleich mit Chain of Memories am GBA angefangen, gefällt mir bislang auch sehr gut. Werde jetzt wohl die Reihe nachholen, bis auf Birth by Sleep hab ich alle Spiele & Konsolen da.

      Gibt wohl nicht viele Serien, deren Ableger auf so viele unterschiedliche Konsolen verteilt sind.
      tba
    • Akido schrieb:

      Kingdom Hearts auf PS2 durchgespielt.

      Sehr schönes Game! In der Final Mix Version sogar noch besser.
      Für das Secret Ending musst auch alle Schlüssellöcher schließen wie 100 Morgenwald, Monstro ect..

      Ja, das hat mich auch extrem genervt, dass die Serie über sämtliche Konsolen verteilt war und dabei versuchte eine zusammenhängende Story zu erzählen.
      Auf der PS4 ist mittlerweile jeder Teil verfügbar.
    • Das wäre auch gerade meine Frage gewesen ohne groß Ahnung von der KH-Serie zu haben - auf der PS4 bekomme ich jetzt das endgültige,komplette Erlebnis?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Stimmt, die PS4 ist für das "komplette" KH-Erlebnis zur Zeit wohl die Konsole der Wahl. Ich hab mir die einzelnen Spiele auf den ursprünglichen Plattformen halt im Laufe der Jahre zusammengekauft mit dem Vorhaben, sie eines Tages in einem Rutsch zu spielen... Und nachdem ich Octopath Traveler beendet habe, ist es nun soweit.

      @MakoEyes: Ich sollte alle Welten verschlossen haben - zumindest war bei allen auf der Weltenkarte das Schlosssymbol zu sehen, bei Monstro gibts ja nur den / Strich. Beim 100 Morgenwald bin ich mir nicht sicher, da gibts kein Symbol. Aber die Seiten sind alle da und die Minigames gelöst.

      Es war nur etwas ärgerlich, dass das Spiel abstürzte. Deswegen hab ich den Bosskampf gleich zwei Mal gemacht, leider vergebens. Evtl wird die Disc langsam kaputt (was natürlich schade wäre)...
      tba
    • Im Journal steht, dass Pooh wieder mit seinen Freunden glücklich vereint ist, sollte also alles passen. Man kann es nur nicht mit einem Blick sehen, sprich es gibt ja kein Schlosssymbol... egal ^^

      Weiter geht es mit Chain of Memories, habs gestern am Gamecube Player begonnen. Spielt sich echt ganz anders. Die Animationen sind fürn GBA aber gut gelungen. Sogar das Introvideo ist dabei!
      tba
    • Alien Isolation (PS4)

      Puh, lange nicht so viel Frust bei einem Spiel gehabt.
      Positiv hervorheben muss man auf jeden Fall die Atmosphäre des Spiels, die wirklich beklemmend ist und die das Szenario des ersten Filmes gut einfängt.
      Die Handlung ist leider etwas verworren und war für mich irgndwann auch nebensächlich. Man schaut eigentlich immer nur darauf, wo man gerade hinmuss und versucht dabei dem Alien und anderen Gegnern aus dem Weg zu gehen - und das ist eigentlich schon das ganze Gameplay: Schleichen - Knöpfe drücken um Türe o.ä. zu öffnen - zum nächsten Punkt gehen - wiederholen. Dabei stehen einem zwar Waffen zur Verfügung, aber diese kann man in weiten Teilen kaum benutzen, da das Alien angelockt wird und einen umbringt. Dazu stehen einem selbstgebaute Sachen zur Verfügung um das Alien abzulenken, die aber teilweise nur so mittelgut funktionieren. Ich habe das Spiel praktisch mit Verstecken in Schränken und Flammenwerfer zum Vertreiben des Aliens durchgespielt. Das Problem bei dem Spiel war für mich, das es kaum Lerneffekte während des Spiels gab. Wenn ich an einer Stelle zweimal gestorben bin, hat es beim dritten Mal mit derselben Taktik geklappt, weil das Alien halt gerade woanders war. Frustrierend war es vor allem, wenn man schon eine ganze Zeit gespielt hat und es immer wiederholen muss. Das Alien ist halt wirklich schnell und folgt immer anderen Routen, was an einigen Stellen super nervig ist. Ungünstig fand ich auch, das der Detektor nicht anzeigt, ob das Alien über einem ist oder auf derselben Etage. So stand es auch ein paar vor mir nachdem ich eine Tür geöffnet habe, obwohl ich dachte es wäre im Schacht. Ich bin wohl insgesamt 50 - 80 mal gestorben...

      Insgesamt hätte man irgendwie mehr daraus machen können. Ich habe vor einiger Zeit "Last of Us" gespielt und das hat mich so unfassbar mehr motiviert, so dass ich es sogar nochmal gespielt habe. Ich weiß, der Vergleich hinkt aber es zeigt mir wie wichtig es ist, das ein lineares Spiel in eine spannende Handlung eingebettet ist und tolle Charaktere hat an die man sich erinnert. Zudem hat man bei "Last of us" auch im Gameplay unterschiedliche Möglichkeiten vorzugehen - abschießen, vorbeischleichen, erwürgen oder schlagen. Beim zweiten Mal ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich man an einigen Stellen vorgehen kann. Bei "Alien Isolation" hatte ich zum großen Teil das Gefühl, das alles vom Zufall abhängt.
      Ich finde es etwas schade, da ich die alten Alienfilme eigentlich mag. Ich hoffe aber, das Sega irgenwann nochmal ein Alienspiel bringt mit mehr Story und etwas anderem Gameplay.
    • So unterschiedlich können Empfindungen sein: ich fand die KI des "Random"'-aliens sehr,auch wenn es nicht immer nachvollziehbar war. Aber das hat einen großen Reiz aus gemacht und sehr zur Atmosphäre beigetragen. Diese ständige Bedrohung war definitiv ein großer Reiz das Game damals durchzuzocken. Die Story hingegen nicht und auch das Gameplay hätte auf Dauer gerne etw abwechslungsreicher sein dürfen. Aber diese Atmo war und ist einfach so hervorragend,dass ich es bis heute für das beste Alien-Game halte!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      So unterschiedlich können Empfindungen sein: ich fand die KI des "Random"'-aliens sehr,auch wenn es nicht immer nachvollziehbar war. Aber das hat einen großen Reiz aus gemacht und sehr zur Atmosphäre beigetragen. Diese ständige Bedrohung war definitiv ein großer Reiz das Game damals durchzuzocken. Die Story hingegen nicht und auch das Gameplay hätte auf Dauer gerne etw abwechslungsreicher sein dürfen. Aber diese Atmo war und ist einfach so hervorragend,dass ich es bis heute für das beste Alien-Game halte!
      Das mit der KI fand ich anfangs auch gut, aber mit der Zeit dann irgendwann frustrierend und der Spielfluss ging irgendwie flöten.
      Ich kenne von den Alienspielen leider nur Alien Trilogy (Saturn) und Alien 3 (Mega Drive). Ich hoffe aber trotz meiner Kritik das noch was kommt. Immerhin hat das Spiel mich so bei der Stange gehalten, das ich es durchgespielt habe :).
    • Operation Flashpoint Dragon Rising (PS3):
      Es war mal eine nette Erfahrung einen realitätsnäheren Ego-Shooter zu spielen. Die Kampagne ist eine lieblose Anreihung von Events wo Codemasters viel mehr Liebe reinstecken hätte können. Die Feuergefechte die oft über größere Distancen stattfinden sind ok und recht glaubwürdig. Die Spielerfahrung wird leider durch ein paar Bugs ausgebremst. Manchmal ''vergisst'' das Spiel speichern, Events werden durch einen Skriptfehler nicht ausgelöst wo ein Neustart jedesmal durchgeführt werden muss und die K.I. des eigenen Squads ist sehr oft recht fragwürdig.

      Splinter Cell Conviction (360):
      Ein nettes Stealthgame was mir mehr Spass machte als die Vorgänger.

      Final Fantasy XV (PS4):
      FF XV ist eine zwiegespaltende Erfahrung. Die Story und die Charakterzeichung der Figuren finde ich uninteressant bzw. langweilig. Ist kein Totalausfall wie bei FFXIII doch glanzvoll sieht anders aus. Was mich eigentlich dazu brachte das Spiel bis zum Ende durchzuspielen war das Kampfsystem welches leider auch recht holprig ist. Oft geht bei dem ganzen Gewußel die Übersicht flöten und die Kamera ist hierbei dein größter Feind. In engen Gängen ist es schlichtweg eine Katastrophe. Ein anderer großer Pluspunkt ist die Anfangs offene Welt wo es Spaß macht diese zu erkunden. Die Idee mit dem Regalia fand ich ätzend und oft nervtötend wenn man da sitzt und wartet bis man ans nächste Ziel kommt. Wenn wenigstens die Teamkollegen diese Wartezeit mit Gesprächen gefüllt hätten wäre es leichter zu ertragen gewesen. Wenn dann mal was gesagt wurde waren es oft Small Talk-ähnliche kurze Dialoge. Die Geschichte zieht erst ab der Zugfahrt ein bisschen an aber bleibt flach und überschaubar zudem empfand ich das Finale recht gestreckt wo reihenweise euch ein dicker Gegner vor die Nase gesetzt wurde um mehr Spielzeit rauszudrücken.

      Final Fantasy XV Episode Gladiolus (PS4):
      Diese Episode ist ein Dark Souls-Light mit sehr kurzer Spielzeit. Da die Steuerungseingabe der Action hinterher hinkt ist es manchmal recht frustriertend getimte Angriffe zu starten.

      Final Fantasy XV Episode Prompto (PS4):
      Es war mal erfrischend sich wie bei einem Third Person-Shooter durch die Reihen zu ballern aber hier ist auch das selbe Probleme wie bei der Episode Gladiolus. Die Steuerung ist zu träge um mit der Flottenballeraction mitzuhalten.

      Final Fantasy XV Episode Ignis (PS4):
      Von allen drei Episoden hat diese mir am meisten Spaß gemacht. Das lag zum Teil an den Enterhacken wo es Spaß machte wie Batman von einem Gebäude zum anderen zu schwingen. Der andere Teil war das gute Kampfsystem.

      Heavy Rain (PS4):
      Meine Freundin hat sich nochmals versucht bei Heavy Rain in der Hoffnung diesmal alle zu retten. Leider hat sie es nicht ganz geschafft. ;( Die PS4-Version ist ein schnörkeloser Port der PS3-Variante ohne Extras. Bis auf die höhere Auflösung bekommt man hier nichts geboten. Leider zeigt das Game jetzt schon bedingte Alterserscheinungen in Sachen wie Grafik und Animationen.

      Half Life 2 (PS3):
      Spielerisch immer noch ein fantastisches Game das technisch schlecht umgesetzt wurde. Sehr oft gibt es Slowdowns wo man merkt das die Framerate im einstelligen Bereich wandert. Zudem gibt es kein Autoaim was die Feuergefechte schwieriger macht. Aber das beste Feature finde ich eine manuelle Quicksave-Funktion. Ich wünschte mir alle Konsolenspiele hätten sowas.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Vincent_Vega schrieb:

      Alien Isolation (PS4)

      Das Alien ist halt wirklich schnell und folgt immer anderen Routen, was an einigen Stellen super nervig ist. Ungünstig fand ich auch, das der Detektor nicht anzeigt, ob das Alien über einem ist oder auf derselben Etage. So stand es auch ein paar vor mir nachdem ich eine Tür geöffnet habe, obwohl ich dachte es wäre im Schacht.
      Hehehe, tja, so ein Alien ist schon echt fies. … 8)

      Mir hat die (unberechenbare) KI des Alien auch zu schaffen gemacht. Sah mich einem ständigen Wechselbad der Gefühle, zwischen Lust und Frust, ausgesetzt. IMO hätte man das Game auch etwas kürzen können. Über 20 Stunden Spielzeit (so lange hab ich gebraucht) sind doch etwas viel (mein altes Herz, meine Nerven).

      Dennoch: was den Psycho-Faktor betrifft, liegt Alien Isolation für mich weit vorn. Hab's abends (Dunkelheit) gezockt. Kein anderes Alien-Game hat mich so gegruselt und mir den kalten Angstschweiß derart massiv in die barocken Dessous steigen lassen.


    • Parodius auf'm GB


      Träumchen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")