Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yoshi's New Island habe ich auch noch vor mir. Ich gehe dann wieder neutral ran, auch wenn ich bereits weis, dass die Musik selbst für das Game, stellenweise murks ist (und ich bin jemand, den es normalerweise nicht stört, wenn eine Musik etwas "kindlicher/knuffiger" ist.

      Wobei das wohl speziell auf die Titelscreen Musik zutrifft: X/


      Dagegen ist selbst Yoshi Story noch "süss":


      Spoiler anzeigen

      Mein Favorite, gerade weil es so skurril ist xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Splatoon 2 Octo Expansion. Die neuen Level sind wirklich sehr herausfordernd, die Level sind aber entweder sehr kurz oder haben viele Rücksetzpunkte, was das ganze dann doch nicht so schwer macht. Alles in allem sehr spaßig, noch abgehobenerer Humor, als bisher und jeden Cent wert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Homefront: The Revolution (PS4):
      Nachdem das Game zum Launch eine mittelschwere Katastrophe war habe ich es erneut versucht. Dank vieler Updates ist das Spiel eine bessere Erfahrung. Glitsches die ein Weiterkommen in der Geschichte verhinderten waren nicht mehr vorhanden. Auch wurde an der Performance viel geschraubt. Trotzdem bleibt das Spiel nur Mittelmaß was unteranderem daran liegt das die Hauptkampagne keinen mitreisst.

      Titan Quest (PS4):
      Das Game ist im aktuellen Status (1.03) eine Katastrophe. Wo soll ich anfangen? Bugs bugs bugs. Grafisch gibt es viele Glitches, man steckt in Texturen fest, fällt durch den Boden, bleibt an Feinde kleben, Items können nicht aufgenommen werden, Nebenquest können durch Fehler nicht abgeschlossen werden, unzählige Spielabstürze, Framerateneinbrüche und und und. Dazu kommt eine fummelige Steuerung in den Menüs und Aktuell kann die Kampagne und somit die Trophy die damit verbunden ist nicht freispielen. Der neu hinzugefügte Koop-Modus ist nur Splitscreen und so schlecht angepasst das es schon nach kurzer Spielzeit weh tut. Ich kann niemanden zur Zeit empfehlen dieses Game auf der Konsole auszuprobieren. Traurig wie Black Forest Games bei dem Port geschlampt haben.

      Soul Calibur V (PS3):
      Der Einzelspielermodus ist für die Serie routiniert, das Kampfsystem ist akzeptabel aber mit den beiden Hauptprotagonisten werde ich einfach nicht warm. Kommt an Soul Calibur II nicht heran.

      Eve Valkyrie (PSVR):
      Obwohl das Game zum größten Teil auf Mehrspieler ausgelegt ist besitzt es einen Einzelspielermodus. Dieser ist nach gut einer Stunde durch und ganz nett. Wer bei dem ganzen Gewussel kotzen muss kann es auch ohne VR-Brille spielen. Dann geht aber ein großer Teil der Faszination flöten.

      Panzer Dragoon Orta (Xbox):
      Endlich konnte ich dank Abwärtskompatibilität der One das Game durchzocken. Hat Spaß gemacht und die Emulation ist bis auf wenige Grafikgliches gut. Leider sind die Zwischensequenzen nicht gut gealtert. Nettes Game, schade das kein Nachfolger kommt.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Avatar - Der Herr der Elemente GBA:

      Hat mir sehr gut gefallen. Man steuert eine Dreiergruppe, bei der jeder Charakter andere Fähigkeiten hat (so wie bei Die Mumie GBA oder Lost Vikings). Man muss viele Rätsel lösen, zwischendurch gibt es kleinere Kampfeinlagen und Bosskämpfe.
      Schwierigkeitsgrad ist niedrig, erst die letzte Höhle ist dann richtig schwer. Also ideal für eine kurze Runde zwischendurch.
    • Resident Evil 7 (PS4)

      Mir hat das Spiel richtig gut gefallen und war erfrischend anders als die Teile die ich bis jetzt durchgespielt habe (Resident Evil 1, 2, 3, 4, Code Veronica und Relevations). Für mich war es eine gute Idee der Entwickler storytechnisch und auch spielerisch (Ego-Perspektive) in eine andere Richtung zu gehen, da die Story doch bei einigen Teilen (Resident Evil 4 und Relevations) echt schwach und konstruiert war und das Spielprinzip der alten Teile etwas altbacken ist auch wenn ich es persönlich mag.
      Die Atmosphäre wird gerade im ersten Drittel ziemlich gut eingefangen und hat mich in den Bann gezogen. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, das das Haus etwas klein ist. Der Schwierigkeitsgrad ist ok - Ich habe auf "Normal" gespielt und bin bis auf eine Stelle (Daddy mit Kettensäge) ziemlich gut durchgekommen und habe das Spiel nach ca. 15 Stunden abgschlossen.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf einen Nachfolger!
    • 25: Barack Fu: The Adventures of Dirty Barry (Switch)
      Wurde als zeitexklusives "Bonus Game" für Shaq-Fu: A Legend Reborn" Retailkäufer angekündigt und ist dank eines Updates inzwischen released.
      War gefühlt etwas schwerer als Shaq-Fu. Ansonsten aber wieder nette Prügelkost, netter Humor etc. Nur..."Bonusgame" echt jetzt? Eher "Bonus DLC" oder "Bonuslevel" denn: Das Spiel war nach 2 Welten a 5 oder 6 Level auch schon wieder vorbei und die Story wirkte auch irgendwie als ob sie eigentlich ans Ende des Shaq-Fu Games gehört hätte. Warum also auf einmal Barack Obama als Hauptcharakter herhalten musste? Keine Ahnung.
      Im ersten Moment war ich überrascht dass sie für so ein "Spin-Off" auch neue Level- und Gegnergrafiken entwickelt haben (letzteres waren allerdings eher neue Skins auf alten Gegnern) war ich am Ende etwas zwiegespalten. Es wurde als Bonus-Spiel" angekündigt, es wurde knapp einen Monat nach hinten geschoben und dann bekommt man etwas was eigentlich eher nach Demo wirkt?
      Fazit: Also kostenlose Dreingabe ganz nett. Bin gespannt ob die Nicht-Retail-Käufer da später etwas für zahlen müssen oder es auch einfach als Update bekommen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Gerade eben Legacy of Kain Soul Reaver als PS1 Spiel auf meiner PS3 beendet.

      Ich hatte die Tage bei 4Players einen Retro Rückblick über das Spiel gelesen, und hab dann natürlich selber wieder Lust bekommen das mal wieder zu Spielen.
      Ich bin ja ein großer Freund dieser 3D Aktion Adventures, doch leider gibt es das Genre so kaum noch, da heutzutage irgendwie alles in einer Open World spielen muss.
      Doch mag ich selber viel lieber solch verwinkelte Welten, viel Schlauchig mit kleinen einzelnen Gebiete, die auch erst mit entsprechenden Fähigkeiten Betreten oder Erreicht werden können.
      Das neue God of War ist z.b. auch im Aufbau genau so ein Spiel, nur eben in Modern.
      Da dürfte ruhig mehr Neues in die Richtung kommen, God of War ist ja auch bei den Spielern gut angekommen.

      Jedenfalls hatte ich mal wieder sehr viel Spass mit dem Spiel, auch wenn die PS1 Technik schon sehr veraltet ist. Aber wenn ich Spass am Spiel habe, hab ich mit PS1 Technik keine Probleme. Ich spiele immer mal wieder Games aus der Generation.
      Die echt gute Sounduntermalung hat die düstere Stimmung sehr gut unterstützt, und die DE Syncro gehört auch heute noch zum Besten.

      Als nächstes fange ich jetzt gleich Soul Reaver 2 auf meiner PS2 an, und mit Defiance hab ich auch schon den Abschluss der Soul Reaver Spiele hier liegen.



      Da manche ungern von Infos im Abspann gespoilert werden wollen, setze ich das Bild von einer Info bei Spielende doch lieber mal in einen Spoiler,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Das wartet auch noch auf mich.
      Und ich hab es auch gleich zum release gekauft, mich damals noch gefreut endlich so ein tolles Spiel für die PS4 zu haben, hat es mich aber nie wirklich gepackt.
      Und das wo ich weit über 100 Stunden in Teil 3 verbracht hatte.

      Irgendwann werde ich es aber zumindest auch mal Durchspielen.
    • Ich denke es kommt auch drauf an, in welcher Reihenfolge man Fallout spielt bzw. gespielt hat. Fallout 4 war mein erstes Fallout und fand es super. Um meinen Fallout-Hunger etwas zu stillen, habe ich vor einiger Zeit dann Fallout 3 als X-Enhanced-Version angefangen. Als gröbster Hungerstiller auch ganz gut geeignet, aber für mich trotzdem in allen Belangen schlechter als Teil 4. Meine Erwartungen in das hochgelobte Dialogsystem wurden dabei am meisten enttäuscht. Viele Antwortmöglichkeiten sind dabei schwachsinnig, peinlich lustig oder einfach nur überflüssig. Das war schon richtig, dass das für den vierten Teil entschlackt wurde. Ich bin jetzt auch über 100h in Teil drei, aber insgesamt doch eher enttäuscht davon. Aber wie gesagt, liegt halt bestimmt auch an der gespielten Reihenfolge.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • God of War (PS4)

      So, endlich habe ich das Spiel doch noch beendet. Die optionalen Welten habe ich zwar nicht beendet, aber die Herausforderungen zu 2/3 gespielt. Die Wallküren habe ich bis auf eine liegen gelassen und alle anderen Quests erledigt.

      Die Grafik war hübsch, die Hintergründe zur nordischen Mythologie toll, aber alles andere erinnert eher an ein Tomb Raider neueren Datums als ein God of War. Und das nervige Balg und die vermeintlich spannende Beziehung zwischen den beiden hatte für mich C-Movie Flair. Auch der neue "Bösewicht" und dessen Nachfolgerin waren unglaublich lahm. Vor allem nimmt man Freya die Rolle nicht ab, da sie im nordischen Ursprung die Göttin der Ehe (oder der Liebe, je nach Charakter).

      Das neue God of War steht für mich sinnbildlich für das Problem der Film- und Videospielbranche derzeit: Man verwurstet die immer gleichen für gut befundenen Zutaten und Spielmechaniken und der Spieler erlebt zuhause einen Blockbuster nach dem anderen mit hohem Gewaltpegel und schon eingeplanter Fortsetzung. Schnell konsumiert, verdaut und schal im Abgang. Das nächste God of War bleibt im Kaufhausregal liegen, schon wegen der Sammelei und dem unerträglichen Sidekick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Bin nun auch mit Soul Reaver 2 auf meiner PS2 durch.



      Im direkten vergleich hat mir Teil 1 weit besser gefallen, da war die Welt auch mehr nach einem Metroidvania Spiel aufgebaut, also eine große verwinkelte Welt mit unterschiedlichen Bereichen in denen man vieles erst nach erwerben bestimmter Fähigkeiten erreichen kann.
      Dadurch eben vieles zu entdecken, da wird mir beim Spielen mein Forscherdrang geweckt.

      Teil 2 ist da leider viel einfacher gestrickt, besteht die Welt eher aus zwei Hauptbereichen, dem Schloss wo das Abenteuer beginnt, und einem entfernten Umland, beide Bereiche mit einem nervig zu gehenden Schlauch verbunden.
      Und leider muss man zwischen diesen beiden Gebieten immer mal wieder wechseln, und so begeht man diesen von sehr vielen Gegnern besiedelten Weg leider immer mal wieder.
      Auch hatte es mich da schon echt genervt das man sich durch das Schloss, wo das Abenteuer beginnt, gleich mehrfach Durchkämpfen muss, wenn es da dann wenigstens andere Wege durch geben würde, aber so kämpft man sich halt mehrfach durch die immer gleichen Räume.
      Nur um sich auf dem Weg ins Schloss oder ins Umland auch immer wieder durch den selben und langen Schlauch zu Kämpfen.
      Die Rätsel fallen dagegen weit ab, sind schnell durchschaubar und man wird beim Lösen in der Regel auch durch viele Gegner eher behindert.
      Dazu gibt es nur sehr wenige Bereiche wo man wirklich mal etwas Rätseln muss.
      Das sind dann auch in sich geschlossene eigene Bereiche, und nicht wie in Teil 1 direkt in der Welt integriert.

      Mir waren das in Teil 2 insgesammt einfach viel zu viele Kämpfe, das Spiel fühlt sich schon eher wie ein Hack'n Slay an ohne doch irgend welche Vorzüge wie bessere/ausbaufähige Waffen oder ein ausbaufähiges Kampfsystem zu bieten.

      Dafür ist die Geschichte echt richtig gut, was auch der Grund war warum ich das Spiel doch komplett durchgespielt hatte, ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.
      Und aus dem Grund fange ich auch gleich noch Mit Legacy of Kain Deviance den eigentlich auch dritten Soul Reaver Teil an.

      Ich freue mich schon darauf wie es wohl weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab mir mal den ersten Teil von Blood Omen im PSN als PS1 Download für meine PS3 gekauft, bei 6 Euro kann man ja nicht viel Falsch machen.
      Und wen es interessiert, das Spiel ist auf Deutsch.
      So wichtige Infos stehen ja leider nicht immer im PSN Store bei.

      Hab auch schon ganz kurz reingeschaut, werde das Spiel mal irgendwann, wenn ich mit all dem anderen durch bin(bin ja eigentlich noch mitten im neuen God of War, hab das ja nur wegen Soul Reaver zur Seite gelegt), mal ernsthaft angehen.