Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kholat ist sicher kein Action-Reißer. Ich weiß aber nicht, was man da viel hätte anders machen können in Sachen Gameplay. Der Schwerpunkt dort liegt auf Story und Atmosphäre. Das Speichersystem ist nicht unbedingt ideal, aber immerhin noch besser als z.B. in Everybody's Gone to the Rapture. Und das Ende in Kholat fand ich etwas unbefriedigend.

      Zu Dear Esther gibt's inzwischen die technisch (grafisch) überarbeitete Landmark Edition:


    • Chino schrieb:


      Aber ja,Dear Esther und Gone Home sind Walking Sims,welche echt schlecht sind.

      Bei Dear Esther wurde ich während des zockens schon depressiv, so schlecht war das Game :D
      Fand weder Dear Esther noch Gone Home schlecht. Man muss bei dieser Art von Spielen nur Muße mitbringen und die Bereitschaft, sich auf Story und Atmosphäre einzulassen.

      Ich selbst steh mehr auf Mystery-Sachen. Allein schon von daher war Kholat für mich interessanter, zumal es auch einen Survival-Aspekt (man ist sterblich) enthält.

    • Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
      Hatte die Letzte Tage lust auf so ein Spiel und es jetzt endlich durchgespielt, fand es insgesamt sogar Sehr Gut!
      Bin jetzt am überlegen Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction zu spielen.

      Bulletstorm: Full Clip Edition
      Immer noch ein Super Shooter, der eine Fortsetzung verdient hat!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • The Incredible Adventures of van Helsing Extended Edition (PS4): Da es im Store recht billig angeboten wurde habe ich mal den Kauf gewagt. Spielerisch ein solides Action-RPG das zwar mit ziemlich uninspirierten Attacken und einer anfangs komischen Steuerung daherkommt. Hat man sich dran gewöhnt ist es gut. Trotzdem hinkt das Gameplay ein paar Schritten der Konkurrenz entfernt. Schade das die Entwickler sich nicht die Mühe gemacht haben einen lokalen Mehrspielermodus einzubauen. Bei der ständig folgenden Begleiterin kann ich das nicht nachvollziehen. In der jetzigen Version sind ein paar Bugs drinne die z.B. 2 Nebenquests nicht auslösen obwohl ich die bewältigte. Dadurch bekommt man eine Trophy nicht. Nach 17 Stunden Spielzeit war ich durch. Die Geschichte und der finale Endboss sind ziemlich schwach. Für den Preis von 7 Euro aber ist alles ein rundes Paket. Habe mir gleich für 5 Euro den zweiten Teil geholt.

      Sorcery (PS3): Mein Pflichttitel für PS Move. Damals bei der Präsentation war ich unglaublich auf den Titel gespannt. Die Aufmachung und der Soundtrack haben mir damals schon gefallen. Nach dem Durchlauf kann ich sagen das ich viel Spass mit dem Titel hatte. Klar kann man story- und auch gameplaytechnisch nicht ein Hardcoretitel erwarten. Die Geschichte ist seicht aber irgendwie scharmante Kost. Die Move-Steuerung ist bis auf ganz kleine Macken sehr gut gelungen. Bei mehr als 2 Feinden bockt die automatische Kamera immer ein bisschen. Wäre das Spiel ein bisschen offener würde ich es noch besser finden. Unterm Strich ein gutes Spiel für PS Move aber keine Referenz.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Hellblade: Senuas Sacrifice (PS4) - 9/10

      Ein Meisterwerk! Spielerisch sicher nicht,da das Gameplay sehr repetitiv ist,sprich sich die Kämpfe und Rätsel wiederholen. Dennoch haben beide Komponenten Spaß gemacht. Die Kämpfe sind zwar simpel,aber wuchtig inszeniert. Die Rätsel bestehen immer wieder aus "finden und abscannen".
      Dennoch ist die Story interessant und man möchte Senuas Schicksal erfahren wollen. So richtig Fahrt nimmt "Hellblade" mit der beeindruckenden Präsentation auf! Audiovisuell ist dieser XXL-Indie-Titel schlicht eine Wucht. Der Soundtrack ist extrem atmosphärisch,aber erst die Stimmen und die damit verbundene Psycho von Senua lassen den Spieler in diesen Wahnsinn eintauchen. Das ist so beeindruckend dargestellt,dass mir schlicht die Worte fehlen. Ein typischer "Magic Moment" für mich,da es bisher kaum ein Spiel geschafft mich emotional so zu packen. Die Darstellung von Senuas Schizophrenie ist lebensecht und beeindruckend realisiert worden. Das gab es so noch nie in einem Spiel!
      Mit der moderaten Spielzeit (sehr angenehm),der tollen Inszenierung,der spannenden Geschichte,guter Spielbarkeit,toller Bosskämpfe und abwechslungsreichen wie erinnerungswürdigen Leveln,bietet Senua alles für einen Tophit. Einzig die kleinen Kritikpunkte muss sich Senua gefallen lassen.
      Jetzt warte ich auf einen Disc-Release am Besten mit einer CE :love: <3
      Das Spiel ist gerade im PS Store im Sale! Ein jeder sollte zuschlagen und dieses Meisterwerk würdigen!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Also die gelungene Präsentation bei Senua unterstreiche ich, aber spielerisch ist es dermaßen öde, dass das Spielerlebnis schon sehr drunter leidet.

      Es gibt glaub ich drei Gegnertypen und vllt zwei verschiedene Arten von Rätsel. Das Ganze wird dann zig mal variiert und kombiniert und in wunderschönen Umgebungen präsentiert.

      Imo mehr eine spielbare Erzählung als ein "Game".
      tba
    • Pillars of Eternity (PS4)
      Nur die Hauptstory bisher.
      Cooles West RPG klassischer Machart. Ich mag die Story, Welt und Charaktere. Und es ist überraschend, wie gut die Steuerung umgesetzt wurde.
      Nicht gefallen hat mir das Kampfsystem (ich hasse diese BG-artigen Echtzeitklickereien mit Pause) und dass die deutsche Übersetzung so hundsmiserabel ist, dass man in kaum einen Dialog mal fehlerfreie Grammatik findet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()



    • Mein erstes Spiel von Quantic Dream und wird wohl auch das Letzte bleiben. Ich schätze die Idee dahinter - mehr Film als Spiel, "Entscheidungsfreiheit", emotionale Achterbahn - trotzdem hat die Geschichte nur sehr oberflächlich auf mich gewirkt. Das Ende wollte nicht wirklich zünden und die QuickTimeEvents haben teilweise wirklich genervt.
      Ich treffe vielleicht unterschiedliche Entscheidungen, am Schluss hatte ich dennoch immer das Gefühl, dass ich am Nasenring entlang durch die Story gezogen werde.

      Für mich ist Heavy Rain weder Film, noch Spiel, sondern vielleicht ein eigenes Genre, aber das hat mir nicht wirklich Freude bereitet. Spiele müssen für mich ein gesundes Maß an Freiheit zulassen, wie z. B. eine Mission bei MGS 5, bei der immer etwas unvorhergesehenes passieren kann und ich durch mein Handeln ganz eigene Erfahrungen schreibe. Heavy Rain ist dagegen schlimmer als ein Railshooter.
      https://twitter.com/kobekind
    • CoD: WW2 (PS4) Singleplaykampagne - 8/10

      Heute Morgen endlich mal die SP-Kampagne zu Ende gebracht! Grafisch absolut top (und endlich mal in der Current Gen angelangt),wusste die Story und das Gameplay zu gefallen. Vor allem spielerisch begrüße ich den Trend weg von Doppelsprüngen,Wallruns und Co - das simplifiziertere CoD schmeckt mir eben doch am Besten. Ebenfalls empfand ich das Setting wieder als recht "frisch". Zudem bot CoD: WW2 die gewohnte CoD-Kost: abwechslungreiche Level,viel Hurrapatriotismus,strunzdumme Kannonenfutter-KI und Unterhaltung auf hohem Level.
      So macht mir CoD Spaß und deswegen freue ich mich auf "Black Ops 4"!
      Im MP werde ich (nach 8,5 Tagen reine Multiplayer-Spielzeit) es noch so lange zocken bis der akutelle CoD-Teil erhältlich sein wird! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Gyaba schrieb:

      CoD: WW2 (PS4) Singleplaykampagne - 8/10

      Heute Morgen endlich mal die SP-Kampagne zu Ende gebracht! Grafisch absolut top (und endlich mal in der Current Gen angelangt),wusste die Story und das Gameplay zu gefallen. Vor allem spielerisch begrüße ich den Trend weg von Doppelsprüngen,Wallruns und Co - das simplifiziertere CoD schmeckt mir eben doch am Besten. Ebenfalls empfand ich das Setting wieder als recht "frisch". Zudem bot CoD: WW2 die gewohnte CoD-Kost: abwechslungreiche Level,viel Hurrapatriotismus,strunzdumme Kannonenfutter-KI und Unterhaltung auf hohem Level.
      So macht mir CoD Spaß und deswegen freue ich mich auf "Modern Warfare 4"!
      Im MP werde ich (nach 8,5 Tagen reine Multiplayer-Spielzeit) es noch so lange zocken bis der akutelle CoD-Teil erhältlich sein wird! :love:
      Mich haben die öfters auftauchenden Stealth-Passagen etwas genervt.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Da es zur Zeit bei Games with Gold für die Xbox 360 Sega Vintage Collection: Streets of Rage (Achtung nur noch 2 Tage) kostenlos gibt, habe ich mir das Spiel geladen und den ganzen Tag SoR 2 und SoR 1 gespielt.

      Durchgespielt habe ich SoR 2, erst im zweiten Durchlauf. ^^
      Dann habe ich SoR 1 gespielt, kam bis zum letzten Boss den ich aber nicht geschafft habe.

      Dabei ist mir aufgefallen wie gut SoR 2 doch eigentlich, im Vergleich zu SoR 1, ist. Früher ist mir das nicht aufgefallen, da ich erst SoR 1 spielte und dann irgendwann SoR 2. Wenn ich überlege das zwischen den Spielen nur ein Jahr liegt dann ist das schon eine Meisterleistung. Die Grafik, der Sound und der ganze Spielfluss sind um Welten besser.

      Beim Spielen von SoR 2 dachte ich mir "Wieso kann ich nicht unendlich Combos machen"... ja das geht bei SoR 1 und ist nicht so gut! Ich hatte beim spielen von SoR 1 sehr große Probleme obwohl ich mit Blaze gespielt habe. Wenn ich Mal Zeit und Muse finde dann werde ich auch den ersten Teil durchspielen und danach den dritten.

      PS: Ich habe das Spiel auf der XBOX One gespielt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Wenn ich überlege das zwischen den Spielen nur ein Jahr liegt dann ist das schon eine Meisterleistung. Die Grafik, der Sound und der ganze Spielfluss sind um Welten besser.
      Das Game hat auch den doppelten Speicher spendiert bekommen (erstes 16-Mbit-Game für den MD), und es läuft zudem in 60fps statt in 30 wie der Erstling. Das erklärt sowohl die aufgebohrte Technik, als auch die bessere Spielbarkeit. Und natürlich hat man sich viel Mühe gegeben.

      SoR1 ist definitiv ein spaßiges Game. Aber es stimmt, dass die Art und Weise wie es bald vom Sequel in allen Belangen übertroffen wurde schon sehr eindrucksvoll ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Deswegen spielt man ja auch normalerweise Games in einer gewissen Reihenfolge. Spiel mal Mega Man 2 und danach 1. Dir wird der erste weit schwerer vorkommen als er ohnehin schon ist(auch wegen der fehlenden E-Tanks)
      Diese vermisst man aber nicht, wenn man zuerst Teil 1 spielt, eben weil man sie nicht kennt :D

      Oder eben auh Dark Souls. Ich denke es ist einfach den Sprung von 1 auf 2 auf 3 zu wagen, als den 3. Teil zuerst zu spielen und dann von fehlenden Dingen im ersten genervt zu sein.

      Oder auch Assassins Creed. Spielt man den 2. zuerst, will man den ersten nicht mehr spielen.

      Also eben die Reihenfolge von gut auf immer besser, als gleich beim "besten" anzufangen und sich dann zu fragen, wieso die Vorgänger so "schlecht" sind.

      Gibt aber auch Ausnahmen, so ist Darksiders 1 besser als der 2. (imo) das liegt aber auch mit daran, das sich der erste eher wie ein Zelda und der 2. eher wie ein offline MMORPG spielt(naja mehr wegen dem loot^^)
    • SoR 1 ist schwerer aber sicherlich fehlt mir da nichts zum Teil 2. In Teil 2 gibt es den Raketenwerfer nicht... also fehlt was in Teil 2. Deine Argumente treffen hier also nicht zu. Wenn du es nochmal liest was ich schreibe dann versteht du auch das ich meine das Teil 2 viel besser aussieht und es ein riesiger Technischer Sprung zum Teil 1 ist. :rolleyes:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Scheinbar versteht du nicht, was ich mit den Vergleichen aussagen wollte:
      Wenn man den ersten Teil zuerst spielt, kennt man den 2. logischerweise noch nicht. Wenn dieser dann besser ist, ist der Sprung von gut auf besser größer, als wenn man den 2. zuerst spielt und dann vllt den ersten Teil nicht wirklich mag, weil irgendwas fehlt(schlechter steuer,t oder eben schlechter aussieht). Du kennst bereits beide, warst aber nach längerer Pause überrascht, was beide für einen Unterschied ausmachen.

      Den Vergleich mit dem Raketenwerfer ist etwas marginales, außer es verändert den Schwierigkeit so enorm wie eben das Beispiel mit den E-Tanks bei Mega Man.(sprich: jederzeit die Möglichkeit haben, seine HP wieder aufzufüllen)

      Wenn du dann selbst sagst, das der 1. Teil von SoR schwerer ist, dann fällt der Raketenwerfer wohl nicht sonderlich ins Gewicht, als das man ihn beim 2. Teil zwingend brauchen würde, um das Game durch zu spielen. Wer weis, vllt wäre das Game dadurch noch einfacher.

      Also bitte sag mir nochmal, das ich unrecht habe, wenn man den ersten SoR spielt und danach den 2. das einem der 2. (nicht nur optisch) besser gefallen wird.