Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade mein 13. Spiel in 2018 beendet - Batman - The Telltale Series auf der Switch, ~8:45 Std.
      Insgesamt ein solider Titel aber leider weit von Wolf, TWD Season 1 oder Borderlands entfernt. Batman ist eigentlich der einzige "Superheld" mit dem ich wirklich was anfangen kann und mit dem ich auch nostalgische Gefühle verbinde, von daher war da schon ein klein wenig Fanbonus dabei. Die Geschichte hat soweit auch gut funktioniert, die mini Knobeleien waren gerade noch ok und kaum nervig und mit der uralten Telltale-Engine kann ich insgesamt auch noch leben, gerade weil der Switch Port auch absolut solide ist (1080p docked, 720p undocked - gab's diese Widescreen-Balken eigentlich auch bei der PS4/XBO Version?) Was mir nicht wirklich gefallen hat, war das modernere Setting. Batman funktioniert für mich in dieser Noir-Atmosphäre mit einem Gothic-Gotham einfach am allerbesten, das war hier leider nicht ganz so präsent.
      Naja, dennoch alles in allem gute Unterhaltung und eine Empfehlung für alle, die die komplette Series auf einem physischem Medium besitzen wollen. Ab morgen geht's bei mir auf Switch dann mit Rime weiter.
    • RetroJaeger schrieb:

      Silent Descent

      Hmmmmmmmmmm
      Weis nicht so genau.
      Kam mir wie ein sehr sehr sehr billiger Klon von der PT Demo vor. Das Ende war auch so hmmmm "Hätte man besser machen können"

      Es macht Spaß aber war nicht so gut wie Rise of Insanity.
      Ich sehe das auch immer unter Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten. Silent Descent kostet auf Steam momentan 5,99 €. Für den Preis ist das Spiel okay.

    • Ok das kann sein.

      Auf jeden Fall kann man sich mal ein Walkthrough zu PT anschauen und danach das Silent Descent anschmeissen.

      Spoiler anzeigen
      Sogar die Augen an den Wänden und Bilderrahmen bei der PT schon hatte wurden in Silent Descent übernommen, vom Gameplay ganz zu schweigen (Immer wieder der selbe Raum mit kleineren Rätseln und irgendwann ändert sich einiges etc)
    • RetroJaeger schrieb:

      Fand das Spiel, wie gesagt, zu sehr auf Kopie von der PT Demo aus.

      Weis nicht ob Du das bereits durch hast, ich konnte mit der Story nix anfangen. Ich hab sie schlicht nicht verstanden :D
      Hatte es angefangen. Bis dahin machte es auf mich einen guten (= gruseligen) Eindruck. Werde es daher bestimmt mal fortsetzen. Dann kamen aber Rise of Insanity und Unforgiving - A Nothern Hymn dazwischen. Letzteres spiele ich zur Zeit. Fand schon Through the Woods (da geht es auch um nordische Mythologien) ganz unterhaltsam. Einige andere fanden es eher langweilig. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Unforgiving liegt mir mehr, wegen der Ego-Perspektive. Bei Third-Person-Sachen stelle ich mich meist extrem tollpatschig an. Drehe mich dann oft im Kreis, laufe gegen Stühle, Bäume, Wände und so.

      Through the Woods gab's neulich auch recht günstig auf Steam:


      108 Sterne schrieb:

      Big Jim kennt aber wahrscheinlich P.T. nicht, da er damals ja nur nen PC hatte und man die Demo nicht mehr herunterladen kann.
      Ja, habe ich leider verpasst. Hab aber etwas Videomaterial auf YouTube dazu gesehen. Machte einen sehr guten Eindruck. Wirklich schade, dass der Titel wohl nie erscheinen wird.

    • 14: Metropolis: Lux Obscura (Switch)
      Kurz: Lohnt für Gameplay nicht.
      Lang: Hui, das Spiel und auch die Demo schienen sehr vielversprechend. ein Puzzle-Quest Like Match3-Game eingebettet in eine gut synchronisierte Film-Noir Story inkl. Gewalt, Nacktheit und Sex.
      Tatsächlich war die Story sehr nett, das Spiel hatte auch eine tolle Atmosphäre aber: Die wenigen Kämpfe sind zu leicht und das Spiel ist viel zu kurz. Ich habe mit 2-4 Stunden Spielzeit alle 4 Endings gesehen. Und das obwohl ich das Spiel für 2 der Endings jeweils von vorn anfangen musste... Einen "Free" Modus um einfach nur die Match3 Duelle zu spielen gibt es auch nicht. Wer auf Comic-inszenierte Film-Noir Stories steht und zumindest keine Abneigung gegenüber ein wenig Match3-Game hat, kann es sich gern mal angucken (wenn es mal im Angebot ist). Allerdings ist es halt nur wegen der Story und Atom empfehlenswert und nicht als Spiel.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Beaten #7 in 2018: NieR Automata
      Ein Jahr lang rausgezögert, weil ich Platinum mit nem Sequel zu einem meiner liebsten PS3 Games nicht recht trauen wollte und das Game partout nicht verramscht wurde. Jetzt das erste richtige Ende und zwei Joke Endings erlebt.
      Spiel ist besser als gedacht. Es fühlt sich teils atmosphärisch nach NieR an, aber nicht so originell und emotional. Kämpfe sind typisch Platinum, also nicht meins. Ich bekomm das nie so elegant hin wie die KI, welche man jederzeit mit nem Wechsel auf Easy automatisch kämpfen lassen kann. Mit etwas über 16 Stunden im ersten Run recht kurz. Aber hat Spaß gemacht, und hat mehr NieR DNS als ich gedacht hätte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Spiel jetzt schon als ein mal durchgespielt zu betrachten wäre ein extrem fataler Fehler. Es sind eher Kapitel, du hast jetzt das erste beendet, darfst nun im zweite die bekannte Geschichte aus sicht von 9s erleben und das dritte Kapitel ist noch mal ganz neu. Spiel weiter, es lohnt!

      Spoiler anzeigen
      Gerade das zweite Kapitel hat mir am besten gefallen, da dort ein ganz anderes Licht auf die Roboter geworfen wird.
    • Das Prinzip ist mir durchaus klar, war in Teil 1 ja schon ähnlich, auch wenn da der Held gleich blieb gab es ja neue Cutscenes und man verstand immer mehr von dem, was die "Monster" sagten. Aber muß mal schauen obs mich noch weiter motiviert. Die Kämpfe finde ich leider halt ziemlich nervig, werde daher wohl wenn, dann auf Easy umstellen.

      Bei Nier 1 wurden die Runs durch den höheren Level immet kürzer, ist das hier such so oder werden die Feinde auch stärker?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3): Ein wunderbares Jump'n Run mit einer ziemlich guten Storyline. Bis jetzt die beste Geschichte in der Ratchet & Clank-Serie. Erstaunlich wie gut das Game heute noch aussieht. Die nervigen Puzzleeinlagen mit Crank schmälern den sonst sehr guten Eindruck.

      Super Hot VR (PSVR): Habe extra gewartet bis die Retailversion raus kam. Das Game ist eine Art Martix mit Zeitmechanik. Wenn ihr euch bewegt tun das auch die Gegner. Kugeln ausweichen, Gegenstände werfen und taktisch die Umgebung einbeziehen. Hammer Spiel mit cooler Grafik und ausgefuchsten Gameplay. Auch die Movesteuerung ist bis auf kleine Aussetzer richtig gut. Hätte das Game noch Hintergrundmusik wäre es noch einen ticken besser.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Bioshock 1 (Steam)
      Mich hat das Spiel nicht ganz so überzeugt. Überwiegend hatte es eine geile Atmosphäre und die Story wurde sehr gut erzählt. Aber andererseits waren die Vita-Chambers häufig zu weit von den Punkten entfernt wo ich gestorben bin, haben sich einige Level arg gezogen und das Finale war ein Witz! Zum einen empfand ich den finalen Kampf konzeptionell eine Enttäuschung, weil es nicht zu der Charakterisierung des Bosses passte. Und das Ende war mau! 7/10
    • Horizon. Mit ca 50% Trophys.
      Naja nett aber mich hats ned begeistert. Wollte halt durchhaben *g*
      Anfangs mega cool aber bleeghhss ab der Hälfte geht story so steil. Ganze Zeit vereinzelt paar Text/voice notizen und auf einmal PLATZT das game.

      Naja jetzt mal persona 5!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • 23. Spiral Splatter :one:

      Gutes Zwischendurchspiel, hab es auch auf der Vita probiert, aber dort bin ich zu oft gestorben weil der Vitastick einfach zu klein für solche Präzisionsspiele ist.



      24. Star Wars Battlefront 2 :one:

      Die Kampagne fand ich trotz den bösen Zungen grandios, bei manchen Schauplätzen sind mir fast die Augen ausgefallen so gut sieht es auf der X und dem passenden Fernseher aus. Auch das Spiel selbst macht richtig viel Spaß, gerne mehr davon :)



      25. Merida :one:

      Gab es "kostenlos" per Games with Gold und ich hatte Lust auf was Leichtes, bei dem ich den Kopf ausschalten kann. Dafür hat es gelangt und ich fand es sogar ganz gut.



      26. Forza Horizon 2 Storm Island :one:
      Guter DLC der zwar das Spiel nicht besser macht, aber doch länger bei der Stange hält, hat mich durchweg gut unterhalten.



      27. Forza Horizon :one:

      Wenn man bedenkt das ich die Reihe rückwärts gespielt habe war es für mich der schwächste Ableger, der jedoch einige Grundsteine gelegt hat und wunderbar flüssig läuft, ein grandioses Spiel ist es auf jeden Fall.



      28. Hue :one:

      Wieder mal ein grandioses Indiespiel das mir richtig gut gefallen hat, die musikalische Untermalung ist grandios, die Geschichte bzw die Briefe wunderschön formuliert und zum Nachdenken anregend, die Idee mit den Farben gut umgesetzt, alles zusammen macht eine faszinierende Mischung und ein geniales Spiel.