Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon schrieb:

      Silent Hill 2 mag vom Grusel am Lahmsten sein, war aber damals wirklich das reifeste wegweisende Spiel beim Geschichten erzählen. Auch gab jede Kreatur ihren tieferen Sinn. Das Spiel ist ein Kunstwerk. In vieler Hinsicht. Die Charaktere wie James, Maria, Eddie, Marrie und so waren auch alle sehr interessant gemacht. der Pyramidhead gibt anders, als im ersten Silent Hill Film hier auch einen tieferen Sinn.
      Ja, Silent Hill 2 hatte die beste Story und die interessantesten Charaktere der SH-Reihe. Aber "vom Grusel am Lahmsten"? Ich fand es von allen SH-Teilen am gruseligsten, habe nachts kein Auge mehr zubekommen.

      Gut, es ist objektiv vielleicht weniger "passiert" als in anderen Teilen, die mehr auf Action setzten. Aber der echte Horror findet (bei mir) im Kopf statt. Ich erinnere mich noch, als James zu Beginn von Teil 2 diesen Waldpfad entlang ging, an diese unheimlichen Geräusche ringsherum..., voll gruselig. Oder die Ansage, die dann später (ganz plötzlich) im Fahrstuhl ertönte. Oder der Tote im Sessel. ...

      Silent Hill war IMO viel gruseliger als alle anderen Silent Hills - und zwar genau deshalb, weil der Horror subtiler war. Für mich der mit Abstand beste Teil der Serie. Kommt noch vor Teil 1 (ebenfalls genial), der aber leider nur für PlayStation 1 erschienen ist.

      Am meisten ärgert mich, dass ich Silent Hill 2 nicht mehr spielen kann. Meine PC-Version ist schon über 15 Jahre alt und auf heutigen Rechnern nicht mehr lauffähig. Vielleicht sehe ich mir irgendwann mal die Let's Play dazu an. Glaube aber nicht, dass solche Videos das eigene Spielgefühl richtig ersetzen können.

      Viele Entwickler kriegen diese Art Games heute auch nicht mehr auf die Reihe. Wollen es vielleicht auch gar nicht, weil der Geschmack der jüngeren Videospieler mittlerweile ein etwas anderer ist. Zumindest die großen Entwickler-Studios haben Story & Atmosphäre (das waren ja die großen Stärken der ersten beiden Silent Hill-Teile) immer mehr durch Action ersetzt. Aber eben auch, weil der Mainstream nun mal so tickt.

      PS.:

      Zur Erinnerung: Silent Hill 2:


    • @Big Jim

      Hast du keine PS2? X-Box Normal? Da gibt es Silent Hill 2 ja auch.
      Ansonsten. Wie gesagt. Downpour

      OPFFTOPIC

      Ich persönlich würde ja, wenn ich ein Team, Kreativität und Talent hätte, da die Reihe eh am Boden ist, ein völlig Game machen. Noch mehr versauen als jetzt kann ich den Namen eh nicht mehr. Da kann ich es auch komplett alles umbauen, und die Fans noch mehr anpissen. Das Money kommt dann von alleine von allen Nichtfans, die es plötzlich geil finden, was ich da für eine Scheiße fabriziziert habe. Die SH Fans können mir eh nichts, weil die froh sind, wenn überhaupt noch was bei der Marke kommt.

      Ich hab den idealen Masterplan im Spoiler für das optimale neue Silent Hill Erlebnis.
      :D :doof: :taetscheln:


      Spoiler anzeigen

      So SH als richtige, echte 3D Open World aufziehen, wo man überall hin gehen kann. Sicher, manche Gebiete sind erst geperrt. Man muss da erst Aufträge ( Quests ) erfüllen. Dann öffnen die sich. Man kann auch in fast jedes Haus rein.

      Kreaturen sind zahlreich auf der Open World verteilt. Draußen wie drinnen. Bei bestimmten Wetterverhältnissen kommen bestimmte Kreaturen. In den Häusern selbst ist es egal.

      Die Kreaturen draußen können aber nicht alle sofort besiegt werden. Auch flüchten geht nicht immer. Man muss bestimmte Level erreichen an seinem Charakter, um die besiegen zu können oder denen besser ausweichen/flüchten zu können.

      Waffen sind in den Gebäuden und Munition auch. Aber die Sachen sind selten. Ansonsten kann man alles als Waffe nutzen, was man findet. Holzstangen, Eisenrohre, Baseballschläger usw.

      Jetzt kommt das, was viele Fans und viele überhaupt ankotzen wird. Es gibt eine Multiplayer Möglichkeit. Online wie Splitscreen. Am Splitscreen zieht man als Party zu 4 los durch Silent Hill. Der Gag daran ist, aber, man trifft sich nur in einer Lobby am Anfang ( Heavens Gate ), und kann dort Waffen, Muni, Medipacks tauschen/kaufen/verkaufen.

      Den Rest erlebt jeder Spieler in Silent Hill ganz auf sich alleine gestellt, und es wird eine Story geben, warum man da ist. Wie die aussehen wird, hab ich noch nicht ganz durch dacht. Man wird bekannte Charaktere treffen usw.

      Ach ja. 2 Sachen habe ich noch vergessen. Es gibt natürlich am Anfang einen Charakter Editor, mit dem man sich seinen eigenen Ava erstellen kann. Mit Fähigkeiten wie Wendigkeit, Stärke ect.

      Das Andere ist. Die Otherworld gibts natürlich auch. Sobald die Sirenen angehen, verändert sich die ganze Welt. Dann kommen die stärkeren Kreaturen, bestimmte Wege sind plötzlich offen, andere versperrt. Auf alle Fälle, sollte man dann rennen. Um sein Leben. Denn Pyramidhead und Red Pyramidhead gibts auch und die sind unbesiegbar.

      Die Optik/Grafik ist so im Stil von Silent Hill Homeconing oder besser.

      Ich glaube, ich sollte das an Ubisofoft oder EA schicken. Die würden sich die Finger danach lecken, wenn die da mit Season Pass, und sonstigen Geldabzockereien, noch mehr verdienen könnten.

      Ubi Soft braucht mal eine andere Open World als Assasins Creed und Far Cry :lol:


      Das gesamte Dingen ist natürlich auch VR und AR tauglich. VR reicht Brille. AR hat es eine APP auf dem Smartphone, wo man im real life bestimmte Zonen hat, wo Muni und alles ist. Die muss man dann ganz schnell scannen, bevor es andere Smartphone Zombies tun, die auch im Hauptspiel überleben wollen.

      Das ganze Projekt ist ein einziger :facepalm: für die Fans und trotzdem machen wir dick Kohle damit später :ray2: :roffel:

      Wer sich diese dumme Idee klaut, wird Ärger bekommen, sag ich euch :work: :banned:


      OFFTOPIC ENDE
    • Rise of Insanity durch.

      Wow was für ein Kunstwerk.

      Das Spiel fängt wirklich sehr gut die vermeintliche psychische Störung eines Menschen ein.

      Zwar etwas vorhersehbar aber trotzdem sehr gut umgesetzt.
      Die Grafik ist super, Sound geht unter die Haut und die Geschichte fesselt einen vom Anfang bis zum Ende.

      AAAABBBEEERRR es ist eher ein walking Simulator mit paar Rätseleinlagen aber ein schöner Titel.

      @BigJim das Roots of Insanity stinkt dagegen gewaltig ab
    • @Dragon Mach doch so nen City Builder draus. Ich glaube, mehr Hass würdest du mit keinem anderen Genre erreichen und überhaupt geht es ja um eine Stadt!

      Time Crisis
      Ein mal durchgeballter, allerdings habe ich den gewaltigen Fehler gemacht auf deutsch zu stellen. Die schlechte Synchronisation ist eine Sache, aber die allgemein miese Übersetzung ist schon fast eine Glanzleistung. Bestes Beispiel ist "reload", das mit "aufladen" übersetzt und der Sprecher einem auch immer entgegenruft.

      Eigentlich ja ein schöner Shooter, leider nervt mich das Alleinstellungsmerkmal Deckungssystem mehr als es mir Freude bereitet. Ich mag es dann doch eher traditionell ohne ständig zusätzlich eine Taste drücken zu müssen.
    • Dragon schrieb:



      Hast du keine PS2? X-Box Normal? Da gibt es Silent Hill 2 ja auch.
      Nein, besitze nur PC und PlayStation 4 (Pro). Ärgerlich, zumal Silent Hill 2 & 3 vor längerer Zeit als Remaster-Fassungen für die Vorgänger-Konsole (PlayStation 3) erschienen.

      Interessiert wäre ich höchsten noch an dem ersten Teil (erschien Ende der 1990er Jahre für die erste PlayStation). Den sollte man auch mal neu auflegen, in zeitgemäßer Grafik. Ein echter Klassiker. Nach Silent Hill 2 das für mich mit Abstand beste Silent Hill.

      RetroJaeger schrieb:

      Rise of Insanity durch.

      Wow was für ein Kunstwerk.

      @BigJim das Roots of Insanity stinkt dagegen gewaltig ab
      Freut mich, dass dir Rise of Insanity ebenfalls gefällt. Ich sage ja immer: Indie-Titel sollte man im Auge behalten. Viele wirklich guten Games findet man oft erst in der zweiten und dritten Reihe.

      Roots of Insanity habe ich noch nicht gespielt (für weniger als 2 € kann man aber sicher auch damit nicht sehr viel verkehrt machen).

      Hier noch drei weitere Indie-Horror-Games aus meiner umfangreichen Steam-Bibliothek, die ich mir in absehbarer Zeit mal vornehmen will: *jetzt schon die Haare zu Berge steh*

      Im Zweifelsfall einfach auf die (Steam-)Wunschliste setzen und den nächsten Sale abwarten.








      Wenn es etwas Rätsel-lastiger sein darf: Root of Evil: The Tailor 8)


    • Bei Silent Hill 2 wurde nach Medienaufruhr dir Originalsprachausgabe aber noch hinzugefügt.

      Ändert aber nichts dran, dass die HD Collection abgesehen von der höheren Gesamtauflösung durchweg schlechter aussieht als die Originalgames.

      On-topic:
      Beaten #6 in 2018: Ni No Kuni II - Schicksal eines Königreichs
      Nach 66:30 Stunden surchgezockt. Ein ganz nettes JRPG, das aber leider in keiner Beziehung an den Vorgänger herankommt. Es ist nicht so charmant, die Story ist nicht so spannend, die Gestaltung der Welt schwächer, das Kampfsystem ziemlich dumpfes drücken und der Schwierigkeitsgrad ist absolut lächerlich. Dafür gibt es einen imo sehr netten Aufbauteil des Königreichs, ohne den ich wohl nach der Hälfte der Zeit fertig gewesen wäre. Und simple Strategieschlachten. Beides eher Elemente, die man sich von Suikoden erhofft, aber eine Prise Suikoden schadet ja nie. ;) Insgesamt ein nettes JRPG, aber der Abstand zu Teil 1 ist doch sehr, sehr groß. Ni No Kuni II ist wie das Straight-to-DVD Sequel eines tollen Disney Films.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dann vermute ich mal, dass es sehr lange her ist dass du das Game gespielt hast. Und du hast wahrscheinlich am PC gespielt, das war bis zur HD Coection die schlechteste Fassung. Tatsächlich ist SH2 ein sehr spezielles Spiel, da es so nah an der PS2 Hardware entwickelt wurde dass keine Umsetzung auf stärkere Hardware es bislang komplett schlagen oder auch nur in vielen Dingen gleichwertig werden konnte.

      SH HD Collection gilt als die vielleicht schlechteste HD Umsetzung alter Games überhaupt.

      Ich empfehle dir dieses Video, in dem alle SH2 Versionen technisch analysiert werden. Ab 14:40 ist die HD Collection dran, aber es ist insgesamt ein toller Bericht zu allen Versionen mit ihren technischen Besonderheiten.



      Hier mal rein examplarisches Beispielbild. Die neuen HD Texturen... Nicht nur höher aufgelöst, Silent Hill wurde sogar sauber gemacht. Vergleiche mal den Zustand der Straßen auf der PS2 mit dem auf der PS3/360.



      Man hat SH steril gemacht, und das nicht nur durch ne höhere Auflösung, sondern schlicht durch die Art der Texturen. Zudem fehlen reichlich Effekte wie Depth of Field. Keine Umsetzung hat je den Nebel der PS2 Version gleichwertig umsetzen können, und die HD Collection ist mit dem primitivsten Nebeleffekt das Schlußlicht.

      Die beste Methode, SH2 zu spielen ist die PS2-Version zu emulieren. Dann hast du auch HD, aber dafür das volle audiovisuelle Kunstwerk.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Dann vermute ich mal, dass es sehr lange her ist dass du das Game gespielt hast. Und du hast wahrscheinlich am PC gespielt, ...
      Beides richtig. War in meinem Fall die PC-Version und das ist bei mir ca. 15 Jahre her (wie doch die Zeit vergeht). Hab's seinerzeit sogar mehrmals gespielt, wegen der alternativen Enden. Und die PC-Version erhielt als Zusatz noch das "Maria-Level".

      Wollte Silent Hill 2 einige Jahre später wieder zocken, aber da stürzte es auf meinem (damals gerade neuen) Rechner ständig ab. Und auf meinem heutigen PCs krieg ich's gar nicht mehr zum Laufen, wie viele meiner anderen alten Games auch nicht. Selbst einige Steam-Versionen wie die von Half-Life klappen bei mir nicht, obwohl die Steam-Fassungen normalerweise auch unter aktuelleren Betriebssystemen funktionieren. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Grafikkarte. Die harmoniert oft nicht mit älteren Spielen.

      Jedenfalls vielen Dank für die Infos bzw. das Video-/Bildmaterial. Da wäre ich also mit der HD Collection eh nicht gut beraten gewesen.

      Muss jetzt auch langsam zu Bett. Wenn ich denn einschlafen kann. Hab gerade noch etwas Unforgiving - A Northern Hymn gezockt. Darin geht's um nordische Mythologien. Ziemlich gruselig. *die ganze Nacht wieder kein Auge zubekomm*... 8)

    • Silent Hill 1 sollte mal als Remake von einem Hobby Doom3 Modder Team erscheinen. Wurde aber nie was.

      Ich weiß auch nicht, warum sich alle so gegen ein Remake sträuben und niemand das entwickeln will. Mir würds schon reichen, wenn man die Steuerung aus SH 3 hätte, und die Optik. Nur eben in HD aufgelöst. Mehr brauch ich gar nicht.
      Hatte eigentlich gedacht, dass nach dem Film noch was kommen müsste. Pustekuchen.

      Stattdessen kam der Reboot, SH Memories den ich gerade mal wieder nach Jahren auf Ps2 zocke und der mir abseits der potthässlichen Grafik und stinköden Musik, immer noch gefällt. Auf Wii sieht es besser aus, aber hat eine ekelhafte Fuchtelsteuerung, die mich damals zur Weißglut getrieben hat. Auf Ps2 dafür weit aus hässlicher und eine deftige Ruckelorgie bei den Eisabschnitten.

      Und das ist Plasma. Möcht nicht wissen, wie kacke Ps2 Spiele auf meinen 49 Phillips LED LCD aussehen. Oder aber ich müsste mir dringend noch ein Komponentenkabel für Zu Hause kaufen, damit ich den AV Receiver mit meinem TV verbinde und der AV Reciever dann das Bild hoch skaliert. Noch hab ich am Plasma einfach nur das Komponentenkabel der Ps2 mit TV und PS2 verbunden.

      picload.org/view/dapaloii/20180401_235316.jpg.html
      picload.org/view/dapalocl/20180402_000747.jpg.html
      picload.org/view/dapalocw/20180401_235447.jpg.html

      Diese HD Splitter oder wie die heißen, scheinen unter 100€ auch nix zu bringen, außer das Bild noch zu verschlechtern. Allgemein hat die Ps² ein sehr besch...eidenes Bild auf HD/Full HD Glotzen. Anders als die alte X-Box. Aber dafür will mir ja niemand ein vernünftiges Kabel verkaufen. Gibts nur noch bei den Guten für Horror Preise von über 40€ oder gar 100€.

      Und Silent Hill 2 X-Box 1 läuft trotz Microsofts toller Liste im Netz eben nicht auf der 360. Nur die Japanische Fassung. Steht da aber natürlich nicht bei.
      Hab zwar ein Komponentenkabel für meine alte Klotzbox 1 aber das ist diese billige China Ware und das Bild sieht dann kacke aus.
      Mein altes gutes Kabel, hab ich Idiot hier damals verkauft :cursing: :damn:
    • Hatte Gestern mit Master of Orion 1 angefangen und nach 30 Minuten abgebrochen... ist für mich unspielbar... die Erinnerung war einfach 1000 Mal besser als die Realität. Habe dann mit Master of Orion 2 angefangen und es den Ganzen Tag und die Ganze Nacht gespielt. Habe alles erforscht alles Besiedelt und alle besiegt. der zweite Teil war gut aber die Erinnerung war auch da viel besser. Wenn ich dazu komme dann spiele ich auch den 3ten Teil am kommenden WE.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Turning Point: Fall of Liberty (PS3): Das Game ist ein Beispiel von schlechter Programmierarbeit und Design. Storytelling gleich null. Man erfährt nix über den Hauptcharakter und seiner Vergangenheit. Die Möglichkeiten des Setting wird nicht mal angekratzt. Während andere Entwickler eine Trilogie aus sowas machen schaffen die Jungs von Sparks das in einem Spiel mit einer Spielzeit von knapp 4 Stunden. Die Steuerung ist ein Graus. Zielunterstützung ist zwar im Menü enthalten aber spieltechnisch nicht vorhanden. So ist es eine nervenaufreibende Sache Feinde zu erledigen. Frustmomente entstehen alle paar Minuten da man als Spieler nicht weiss was man tun muss oder wohin man laufen soll. Learning by doing heisst es dann. Sehr frustrierend. Speicherpunkte sind sehr rahr und weit auseinander und sorgen noch für den Rest damit der Spielspass ganz unter geht. Gepaart mit einer grottenschlechten Grafik und schlecht abgemischten Sound hat man eine Spielperle ohne Gleichen.

      Gravel (PS4): In vielen Testartikeln wurde von einem reinen Arcaderacer berichtet mit Offroad-Setting. Meine Hoffnung war gross ein Game zu spielen das von der Fahrphysik an Motorstorm oder dergleichen erinnert. Ohman, was eine fette Fehleinschätzung. Das Game ist mehr simulationslastiger als man denkt. Wagen brechen sehr schnell aus und von der sogenannten Arcadesteuerung bleibt am Ende nicht viel übrig. So hat mir das Fahren kaum Spaß gemacht weil eben durch den starken Simulationsaspekt es mehr Arbeit war. Das Game unterscheitet zwischen Asphalt- und Offroadstrecken. Ich sage es gleich: Die Asphaltrennen sind totale Scheisse. Ich habe es nicht hinbekommen mit einem Auto mal ein gerades Stück zu fahren ohne irgendwo gegen zu knallen. Die Offroad-Abschnitte sind besser gemacht. Zum Glück gibt es eine Rückspulfunktion wo man kleine Fehler ausmerzen kann. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel unausgewogen. Bei sehr vielen Rennen war ich schon kurz nach dem Start erster und führte das Feld überlegen bis zum Ziel während man bei anderen Rennen es trotz harter Arbeit nicht mal in die Top 3 schafft. Da rennt einem das vordere Feld quasi davon und man glaubt mit einem 70PS-Auto zu fahren. Onlinemodus ist zwar vorhanden aber viel Glück Leute dort zu finden die zusammen mit euch fahren. Lustig sind die kleinen Physikbugs die bei Rampen oder Bodenwellen unverhofft für Lacher sorgt. So mutieren kleine Erhebung hin und wieder mal zu Startrampen in die Stratosphäre. Sehr lustig.

      Far Cry 5 (PS4): Fazit folgt im Test.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Haha, ich muss zugeben, ich hab beide Games von Spark Unlimited, also sowohl Turning Point, als auch Legendary damals wirklich gerne gespielt und sie haben mich trotz ihrer Mängel echt gut unterhalten. War allerdings beides auf der 360 und für wenige Euronen. Objektiv hast du aber natürlich völlig recht, gut ist was anderes...
    • PatrickF27 schrieb:

      Haha, ich muss zugeben, ich hab beide Games von Spark Unlimited, also sowohl Turning Point, als auch Legendary damals wirklich gerne gespielt und sie haben mich trotz ihrer Mängel echt gut unterhalten. War allerdings beides auf der 360 und für wenige Euronen. Objektiv hast du aber natürlich völlig recht, gut ist was anderes...
      Für Turning Point habe ich 2 Euro gezahlt. 1 Euro zu viel wenn du mich frägst. <X ;)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • 6. Super Mario Odyssey
      Story durch und noch eine Weile nach Monden gesucht bzw. die Bonus-Level gespielt, die wirklich lohnenswert sind. Aber liegt jetzt aufgrund anderer Spiele hier schon eine Weile und da ich nicht weiß, ob und wann ich noch mal weitere Monde suche, hake ich es erstmal ab. Hat mir sehr gut gefallen, viele neue Ideen und gute Spielbarkeit für einen 3D Plattformer. Schade fande ich, dass die Levels doch etwas sehr kurz gehalten waren. Was mich wundert: Viel Spielinhalt wird erst nach durchspielen der Story frei. Wenn ich lese, das manche nach der Story aufgehört haben, weil das Sammeln der Monde sie nicht interessiert hat, ist das sehr bitter, die verpassen gefühlt 20% weitere Level.

      7. Kirby Star Allies
      Wieder ein richtig schönes Kirby. Allerdings kommt es IMHO nicht an Kirby's Adventure für die Wii dran. Mit den vier Charakteren ist hier leider zu oft zu viel auf dem Bildschirm los, so dass man die Übersicht verliert. Bei vielen Endgegnerkämpfen habe ich nach einem Angriff quer über den Bildschirm erstmal meinen Charakter gesucht. Außerdem ist das Spiel erheblich kürzer und weniger herausfordernd als der Wii-Teil. Es bleibt aber ein wirklich schönes Spiel, gerade mit mehreren Spielern und ein spaßiger Vertreter seiner Reihe. Wirklich bemerkenswert fand ich das für mich beeindruckendste Easter Egg der Videospielgeschichte (passend am Ostersonntag entdeckt).
      Achtung, hat zwar nichts mit der Story des Spiels zu tun etc. aber weil es jemanden die Überraschung verderben könnte ! SPOILERWARNUNG !:
      Spoiler anzeigen
      Am Ende der Bonusstage verstummt das Spiel und auf einmal kommt die Musik von Kirby aus dem Controller. Das ist deswegen beeindruckend, weil der keinen Lautsprecher hat. Die Melodie wird nur mit Hilfe des Motors vom HD Rumble erzeugt. Ich hab mal ein Video dazu auf Twitter hochgeladen:
      twitter.com/DracoAstra/status/980553394317398017
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!