Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Far Cry Vengenace (Wii):
      Wer es noch nicht weiss: Far Cry Vengenace ist ein Port der Evolution-Storyline von Far Cry Predator von der 360. Ich habe damals die Reviews gelesen und Videos dazu gesehen. Positiv ist das Game nicht weggekommen. Grafisch muss ich in der Tat sagen das es unglaublich schlecht aussieht. Grafikdetails, Vegatation usw. wurden auf ein Minimum heruntergeschraubt. Aber nach ein paar Stunden hat man sich daran gewöhnt. Die Bewegungssteuerung ist nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig. Bei den Kletterpassagen im letzten Drittel merkt man das der Titel eher für einen normalen Controller konzipiert wurde. Hier hat wohl Ubisoft selbst ihren Titel nicht ausprobiert um zu sehen ob man mit der Fuchtelsteuerung gut klettern kann. Das ewige runterfallen hat mich am Rande des Wahnsinns getrieben. Unterm Strich ist das Game spielbar, also kein Totalausfall wie so viele Leute behaupten.

      Conflict: Denied Ops (PS3):
      Ein solider Ego-Shooter mit einer Charakter-Wechsel-Mechanik die ganz fluffig von der Hand geht. Storyline ist Standard, die Action auch, nur die beiden unsympatischen Protagonisten ziehen alles nach unten. Unterhaltungen zwischen den Beiden ist unterstes Niveau mit schlechter Synchro. Ich denke im Coop ist das Game ganz nett.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Habe gestern Abend ein zweites Mal Kings Field II durchgespielt. Boss mit Level 33 gelegt. Im Gegensatz zum ersten Mal habe ich diesmal komplett ohne Hilfen gespielt, was in einigen Punkten besser und in anderen schlechter geklappt hat ^^ War aber zufrieden. Dadurch, dass ich zuletzt erst Kings Field IV durchgespielt habe, hatte es aber nicht mehr ganz die Wirkung, wie beim ersten Mal. Aber die meisten Spiele ziehen einen ja auch beim ersten Durchlauf ab intensivsten rein.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Gerade mein 11. Spiel in 2018 beendet: Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker's Memory auf der PS Vita - hab ca. 46,5 Stunden gebraucht, die 50€ für die Asia-Retail sind also gut angelegt gewesen. Richtig toller Titel, der auch für Leute was ist, die nix mit der Digimon-Franchise zu tun haben, wirkt wie eine Mischung aus Persona/Pokemon-Digimon mit Detektiv- und Hackerthemen. Am Anfang vielleicht etwas sperrig, wenn man den Vorgänger nicht kennt, aber man kommt nach und nach gut rein. Ich finde den Artstyle von Yasuda Suzuhito absolut gigantisch, der Soundtrack ist ebenfalls sensationell und die Technik im allgemeinen für Vita-Verhältnisse erstklassig. Sehr polished alles (schaut mal in den Vita-Screenshots Thread). Zwischendurch ist das Spiel etwas grindlastig, aber es gibt zum Glück eine Auto-Battle Funktion. Ich gebe ne 7,5-8 von 10!
    • Turok 2 Remastered,

      hab ich gerade auf dem PC durchgespielt.
      Ein echt tolles Game, aber ich mag ja auch die alten Ego Shooter.
      Dafür kann ich mit den neuen Schlauch und permanent Gegner Spawn Shooter nicht wirklich :whistling:

      Ich mag das, wenn man die Levels noch nach Schlüsseln, Geheimnisse und ganz wichtig Gesundheit und Munition absuchen muss.
      Wenn der Weg nicht ganz so offensichtlich ist, und man deshalb lange in den einzelnen Levels verweilt.
      Die dann irgendwann in und auswendig kennt, obwohl sie so verwinkelt sind.
      Ich hatte sehr viel Spass mit der Remastered PC Version, und spiele ja nebenbei noch die original N64 Version.
      Die macht mir genau so viel Spass, auch wenn da die Steuerung, FPS und Grafik nicht ganz so gut ist.
      Bin dort gerade mitten in Level 4.

      Ich kann Turok Remastered und Turok 2 Remastered allen die Old Shool Shooter mögen nur wärmstens empfehlen.
      Es sind da mit das beste was man in dem Genre bekommen kann, und dank Remastered auch immer noch sehr schön anzusehen und besonders wegen der modernen Steuerung super zu Spielen.

      So, jetzt werde ich erst mal Turok Remastered auf meinem PC weiter Spielen, hänge da ja auch noch im letzten Drittel des Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ja, ich denke im Nachhinein schon dass man hätte besser zuerst Teil 1 angehen sollen, aber egal. Ich hab ihn für die PS4 noch rumliegen, eventuell irgendwann mal.
      Wann geht‘s bei dir damit los?
      Vielleicht morgen? Ich habe die letzten Wochen recht viel anderes zu tun, da kam das Zocken zu kurz. Aber ich muß mal was abarbeiten, Morgen oder Übermorgen kommt Nier Automata, morgen Ni No Kuni, und meine Hyperdimension Games von PA warten auch schon im DPD Shop. So viel zu spielen... ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 10: Alpha Mission II (AES)
      Nachdem @ChesterOrc und ich den NES-Vorgänger angespielt haben, hätten wir spontan Bock auf den zweiten Teil im CoOp. Sehr cooles aber unheimlich schweres Gsme. Es sieht toll aus und auch die Soundkulisse ist in vielen Leveln erstaunlich atmosphärisch. Ich will einen dritten Teil!


      11: Black Hole (Switch)
      Netter kleiner Twin Stick Shooter. Grafisch sehr simpel (gefühlt wechselt alle 10 Level nur mal die Hintergrundfarbe), aber viele unterschiedliche Gegner, nette Aufrüstmöglichkeiten. Macht Spaß und ich werde bestimmt noch die eine oder andere Runde einlegen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      10: Alpha Mission II (AES)
      Nachdem @ChesterOrc und ich den NES-Vorgänger angespielt haben, hätten wir spontan Bock auf den zweiten Teil im CoOp. Sehr cooles aber unheimlich schweres Gsme. Es sieht toll aus und auch die Soundkulisse ist in vielen Leveln erstaunlich atmosphärisch. Ich will einen dritten Teil!

      Das war echt erstaunlich geil! :thumbup:

      Ich hab das Spiel ja schon länger, hatte es aber bis gestern noch nie ernsthaft gezockt, war also auch noch nicht sehr weit gekommen im Single Player. Umso erfreulicher, als wie schick und spaßig sich "Alpha Mission II" entpuppte....doch, war sehr cool. Vorher den NES-Erstling gezockt zu haben, war auch witzig, weil das echt ein ziemlich massiver Evolutionsschritt war, aber die Wurzeln blieben klar erkennbar.

      Welches Neo Shmup gehen wir als nächstes an? :D "Ghost Pilots" wäre vermutlich chronologisch am sinnvollsten? ("Last Resort" haben wir schon durch btw., aber auch das ginge natürlich mal wieder, genial wie es ist)
    • Riemann80 schrieb:

      Kou schrieb:

      @ICO Diskussion:
      Ist halt n klassischer Fall von Kunstscheisse. Leute die sich darauf so richtig einwn abkeulen und dann sagen „ja öh blabla du hast das game ned verstanden!!“ sind sooo geile Gesellen.
      So ähnlich ging es mir neulich bei killer7. Mann war ich enttäuscht von dem Spiel.
      Von Killer 7 kommt ein Remasterd/Remake. Irgendwas davon jedenfalls.

      Ich hab es damals auf dem GC gerne gespielt und hab gar nicht genug davon bekommen. Weil es einfach so anders, teilweise bescheuert, teilweise gestört gewesen ist aber auch immer so ein Hauch Anspruch noch bei den Rätseln.

      Alle Spiele danach wie No More Heroes, Lollipop Chainsaw oder Killer is Dead, mag ich zwar auch sehr gerne, aber die hatten nie wieder diese Reife ( Imo ) und diesen Anspruch wie Killer 7.

      Was Ico angeht. Auf PS3 gezockt. War auch nicht meins. Ging mir auf die Nerven. Shadow of the Clolusses hat mir da in allen Punken besser gefallen.

      Bayonetta - Switch


      Alles dazu im Bayonetta/2 Thread. Es hat mir gut gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Castlevania: Circle of the Moon. Das Spiel hatte mich nach dem sehr spaßigen Harmony of Dissonance doch sehr enttäuscht.
      Das Metroidvania-Konzept greift hier nicht so gut, weil es nur diese Statusverbesserungen zu finden gibt und richtige Ausrüstung, Gegenstände und die Magiekarten nur als Random-Drop-Loot erhältlich sind. Schwierigkeitsgrad ist stellenweise unangenehm hoch und zwingt zum Grinden.

      Der letzte Boss ist ne Qual, da musste ich erst mal nachforschen, wie man dem seiner Instant-Death-Attacke ausweichen soll. Danach war er aber machbar, aber immer noch zäh. Unterm Strich zwar nicht schlecht, aber eben enttäuschend.

      Neutral betrachtet würde ich wohl 73 von 100 Punkten geben. Aus meiner rein persönlichen Sicht aber nur 65 Punkte.