Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wahrheit schrieb:

      fireball313 schrieb:

      Redout (PS4): Ein Racer im Style von Wipeout mit dem Unterschied das es hier keine Feuerwaffen gibt. Der Focus liegt auf das fahrerische Können und das wird echt gefragt weil in der höchsten Geschwindigkeitsklasse jagd man mit 1500 Km/h und mehr über die Strecken. Zum Ende wird das Trackdesign so krass das einige Maps durch ihre extremen Sprünge schon ein bisschen frustrieren. Aber generell ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Wipeout 2048 moderater. Nebenbei ist Redout ein Game wo man spielend die Platin bekommt, vorrausgesetzt man kann die hohen Geschwindigkeiten ertragen. Mir hat das Game sehr viel Spaß gemacht. Das Trackdesign ist super, die Grafik sehr schön, das Geschwindigkeitsgefühl überragend und die Steuerung sehr genau. Interessant ist das man die Luftbremsen die man sonst von den Schultertasten her kennt auf den zweiten Analogstick gesetzt hat. Für mich als Wipeout-Veterain anfangs ungewöhnt, doch dann habe ich gemerkt das dies das besseres System ist. Der Soundtrack ist zwar recht electronisch doch mit einem leichten Pop-Einschlag. Kann es nur jedem Wipeout-Fan ans Herz legen. :)
      Danke für Deinen Eindruck.
      Your Welcome. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • The Last Guardian (PS4): Ein wunderbares Spiel das bedauerlicherweise durch seine Kameraprobleme und hakelige bzw. ungenaue Steuerung an Glanz verliert. Am Ende hat mich das Spiel durch diese Probleme echt zur Weissglut gebracht.

      Mario + Rabbits: Kingdom Battle (Switch): Spiele wie X-Com schrecken mich durch ihr Setting ab aber Mario + Rabbits war genau mein Ding. Das Setting passte, die Spielmechanik ist super und das Spiel unterhält die ganze Zeit bis zum Ende. Der Schwierigkeitsgrad ist recht moderat wobei es im Finale gegen Bowser ein bisschen haarig wird. Da musste ich doch am Ende in den einfacheren Modus wechseln. Schade das es nicht die Möglichkeit gibt die Kampagne kooperativ anzugehen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • 2. Aces Of The Luftwaffe Squadron (Nintendo Switch)
      Auf "Normal" komplett durch und auf "Schwer" fehlen mir nur die letzten beiden Level. Aber irgendwie muss ich dafür vorher noch ein wenig Skills trainieren ;). Ich konnte mich anfangs nicht ganz mit der Grafik anfreunden. Dafür ist das Spiel technisch und vom Gameplay her richtig gut. Die Story weiß zudem gut zu unterhalten (Spätestens beim Lockführer musste ich dann schon lachen :) ). Ich würde gerne noch schreiben, dass die Lernkurve sehr schön ansteigt und man immer bestens mitkommt, die Wahrheit ist aber, dass es leider einen krassen Anstieg in der Mitte und am Ende des letzten Kapitels gibt. Der letzte Endgegner hat dann doch nicht mehr wirklich Spaß gemacht. Der Co-Op Modus versöhnt damit ein wenig, außer wenn Spieler 2 frustriert seinen Controller wegwerfen will. ^^' Jetzt kann Sky Force Anniversary kommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Last of us (PS4)


      Ich habe das Spiel gestern beendet und muss sagen, es war eines der besten die ich bis jetzt in meinem Leben gespielt habe. Wurde selten so von einer Story gefesselt und wollte permanent weiter spielen. Die Hauptcharaktere Joel und Ellie fand ich richtig gelungen und auf ihre Art sympathisch. Das "Kampfsystem" ist zwar etwas eintönig, aber in den unterschiedlichen Gebieten gibt es immer verschiedene Herangehensweisen, so dass auch da Abwechslung ist. Zudem fand ich gut, dass alle paar Minuten gespeichert wird, da ich nicht viel Zeit zum spielen habe und so immer wieder beim letzten Gebiet starten konnte. Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 2.

      Man muss dazu sagen, dass ich die letzte Generation komplett übersprungen habe und noch nichts vergleichbares gespielt habe. Bin aber über meinen Schatten gesprungen und habe mir zu Weihnachten eine PS4 gegönnt :).
    • Hab heute Oceaonhorn beendet und gleich Platiniert...... Tolles Game.

      Seiner Zeit fand ich Wind Waker auch geil und habe dementsprechend auch viel Zeit investiert..... hier war es das gleiche....

      Oceanhorn wird mir mit Wind Waker lange in Erinnerung bleiben.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Doki Doki Literature Club (STEAM)

      Bin durch einen Lets Play von Gregor drauf aufmerksam geworden, habe mir aber "die Wendung" nicht gespoilert.

      Habe es jetzt gut 3mal durch, zuletzt das "abschließende Ende" und bin von den Socken.

      Selten ein Spiel erlebt, das mutig mit Konventionen spielt und die Erwarten des Spielers komplett manipuliert
      und am Ende nur noch völlig abdreht.
      Das Ende bleibt einem dann als Klos im Hals stecken und man ist irgendwie fertig.

      Mich wird es auf jeden Fall noch eine Weile beschäftigen.

      Eine Wertung möchte ich aber nicht abgeben. Dazu ist das Spiel viel zu speziell.

      Ach ja! Die Warnung am Anfang "Not Suitable for Children and People who are easely disturbed" sollte man verdammt ernst nehmen!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nr. 3 in 2018 - Sonic Forces (NS)

      Ziemlich tadelloses, aber natürlich auch ein wenig unspekatuläres JnR muss ich sagen, insbesondere gibt's bei dem Game im Handheld Mode kaum bis gar keine grafischen Einbußen - läuft in prächtigen 720p - das war eine Wohltat nach Xenoblade Chronicles 2 ;) Insgesamt recht düster für ein Sonic Game - wirkt von der Story her ziemlich wie Fanfiction.Der Soundtrack aber ist absolut grandios. Ich sag mal für den schmalen Taler, den das Game Ende letzten Jahres gekostet hat war das wirklich solide Unterhaltung für 5-6 Stunden.
    • Star Wars Battlefront (PS2):
      Damals habe ich das Spiel für seine stumpfsinnige Spielmechanik, fast kein Teamwork und dem Granaten-Spamming teils gehasst. Dank der Battlefront-Reihe von Dice weiss ich Pandemics Machwerk mehr zu schätzen. Hier darf man jedes Fahrzeug nutzen und man kann es kaum glauben aber man kann gemeinsam ein Vehikel bemannen. Ein Luxus der bei Dice zum verrecken nicht geht. Ich finde das alte Battlefront spielt sich einen Ticken besser als Battlefront 1 und 2 von Dice gemeinsam. :D

      Devil Kings (PS2):
      Ein Dynasty Warriors-Klon mit (fast) Null Story. Gameplay geht noch in Ordnung aber Dynasty Warriors spielt sich besser.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • sYntiq schrieb:

      ENDSTATIOOOOON!
      Genau das ^^

      3. The House Of The Dead 4 und The House Of The Dead 4 SP (PS3)
      Hab mir nun doch einen UK-Account gemacht, weil das Spiel wohl nie wieder in den deutschen Store kommt. Und es absolut nicht bereut. Guter Railshooter, besser als Teil 3, auch wenn er nicht an Teil 2 ran kommt. Wird wohl noch ein paar mal öfter gespielt, habe noch nicht alle Enden gesehen. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • 5. Lili: Child of Geos :ps4:
      Schönes entspannendes Spiel, es wiederholt sich zwar ziemlich viel, aber ich hatte dennoch meinen Spaß.

      6. Burly Men at Sea :ps4:
      Nettes kleines Indiegame, das zwar keinerlei spielerischen Anspruch hat, aber eine nette Geschichte erzählt.

      7. Mecho Tales :ps4:
      Langweiliger Platformer.

      8. Don´t knock twice :ps4:
      Ganz nett gemachter Walking Simulator, ist aber zu schnell durch und basiert wohl auf dem gleichnamigen Film, den ich jedoch noch nicht gesehen habe.

      9. Albedo :ps4:
      Ganz schlechtes Spiel, das ich nur wegen meinem ehemaligen Schlampendasein gespielt habe

      10. Black the Fall :ps4:
      Hier bin ich zwiegespalten, einerseits hatte es gute Rätsel, andererseits war es doch sehr langweilig.

      11. Spiral Splatter :ps4:
      Gutes Zwischendurchspiel, hab es auch auf der Vita probiert, aber dort bin ich zu oft gestorben weil der Vitastick einfach zu klein für solche Präzisionsspiele ist.

      12. Gem Smashers :vita:
      Zwei längere Runden in der Badewanne und durch war es, ganz nett gemacht, würde ich aber nicht noch mal spielen wollen.

      13. Dying Reborn :ps4:
      Paar kleine Rätsel gab es, aber nichts erwähnenswertes, ein Spiel das ich nach 2 Wochen wieder vergessen habe.

      14. Twin Robots :ps4:
      Süß gemachter Platformer mit wenig Anspruch, war aber ganz gut für Zwischendurch.

      15. Nubla :ps4:
      Schlampenspiel, genug gesagt

      16. AER :ps4:
      Kurzes, aber sehr nettes Spiel, ganz ohne Gegner oder Anspruch einfach mal durch die Gegend reisen smile

      17. Doom :ps4:
      Es hat sehr lange gedauert bis mich das Spiel packen konnte, aber dann konnte ich nicht mehr damit aufhören. Schöner Oldschoolshooter der mir viel Spaß gemacht, einfach Hirn aus und Ballern

      18. Little Nightmares :ps4:
      Wunderbar passender Stil, gutes Gameplay, ein durchgehend beeindruckendes Spiel.

      19. Super Lucky´s Tale :one:
      „Komm schon!“ Der einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Spiel ist dieser Satz, ansonsten wurde ich rundum wunderbar unterhalten, ich denke ich hole mir auch alle Kleeblätter.
    • FliegenTod schrieb:

      Wie spielen sich die Shooter denn so auf der PS3 was lag betrifft?
      Gut, ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass der generelle Lag (Funkverbindung Controller, Input-Lag Fernseher etc.) jetzt noch stark vergrößert würde. Ein zusätzlicher Lag wird durch die Kamera noch dazu kommen, gibt ja genug Videos:


      Ich weiß aber auch nicht, ob die Kamera zur reinen Controller-Erkennung in einem anderen Modus läuft und vielleicht dann weniger Lag hat.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • The Dog Island für Wii

      Simples aber solides Game, das einen klaren Fokus auf Kinder auslegt, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Man erschnüffelt allerlei Dinge, die andere Hunde verloren haben und lernt dabei immer mehr was es heißt ein "Meisterschnüffler" zu werden.

      Neben dem schnüffeln kann man in Animal Crossing Manier auch angeln und Insekten fangen und diese sogar in eine Art Sammleralbum eintragen (vergleichsweise wie beim Museum von AC) sowie auch gefundene Früchte und Blumen.

      Gegner besiegt man nicht, sondern man "erschreckt" sie, indem man sich von hinten anschleicht und bellt.

      Dabei bietet das Game sogar eine Story die gegen Ende sogar fahrt aufnimmt(was man dem Game durch die simple Art nicht zutraut)

      Es ist kein Top Game, aber es funktioniert. Keine Bugs, es läuft dauerhaft flüssig und ist eher ein gemütliches Game, wenn man mal etwas ohne große Anforderungen spielen möchte. (also imo ein guter Kandidat für Kinder die Hunde mögen und mehr machen wollen als sich "nur um ein Haustier zu kümmern")

      Besonderes Highligt (und der Grund warum ich es überhaupt angefangen hatte) ist "Petasi" ein "Anc" den nur ausgewählte Hunde sehen können. (und ich stehe auf so knuffige Charaktere, siehe Kirby oder Makorus aus Zelda)



      Das PAL Cover dabei verschreckt DIREKT und schreit geradezu nach Trash, aber wenn man sich das japanische Cover anschaut, dann zeigt es besser was man von dem Game erwarten darf.
    • Battlefield Hardline
      Eigentlich wollte ich mir das Game nie kaufen habs dann aber doch fürn 10ner Neu gesehen und zugegriffen.

      Grafik ist TOP,Zwischensequenzen sind auch TOP,Riesenauswahl an Waffen und Zubehör.
      Der SP ist sehr abwechslungsreich auch das man die Gegner festnehmen kann um so Waffen freizuschalten fand ich sehr gut,dadurch bin ich mehr geschlichen als geballert
      Also ich hatte sehr viel Spaß und werd es ganz sicher noch ein paar mal spielen um alles freizuschalten.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.