Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel nicht wirklich. Eher die Batman PSVR Erfahrung. Leider Ohne Ps4 Pro, aber die suche ich noch...alleine weil ich Resi 4 noch mal zocken will in VR.

      Einfach nur krass. Mir haben ja schon die ersten Minuten eigentlich gereicht von der Intensivität. Das Teil dreht später aber dann noch mal auf.
      Spoiler anzeigen
      Das mit Tim und Killer Croc war heftig. Den Charakter hatte ich gar nicht erwartet. Plötzlich steht der da am Käfig...Hilfe...
      & dann natürlich, das musste ja sein,
      Spoiler anzeigen
      eine Scarecrow Erfahrung vom Feinsten.


      Nun kann man noch Riddler Trophähen holen. Bin mal gespannt. Das ganze Dingen mag ja nur 1 Stunde gehen, sollte man sich nicht alles anschauen, sogar noch schneller, aber dafür hats gelohnt :!:
    • Rime (Switch)


      Hab das Spiel quasi in einem Rutsch durchgezogen.EIn schönes Spiel mit guten Rätseln.Weis jetzt nicht obs daran lag das es die Switch Version war aber das Ding hat schon Stellenweise ziemlich geruckelt.Die Steuerrung hätte auch etwas besser sein können.Hat mir aber gut gefallen was nicht nur an der krassen Story lag.
    • _2xs schrieb:

      Bei Magician Lord muß man aber schon krass sein, um das durchzuspielen. Hab bis jetzt nicht den ersten Boss geschafft.
      Es ging bei mir auch nur, weil man beliebig viele Continues hat. Hast Du probiert, es ohne Continues zu schaffen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich glaube es hängt auch davon ab welche Magican Lord Version man spielt. Wenn ich mich richtig erinnere gespannt man bei der MVS-Version bei einem Continue dort wo man als letztes gestorben ist, wobei man bei der AES Version bei einem Continue immer an den Anfang des Levels gesetzt wird. Und ich glaube unterschiedlich widerstandsfähig ist der Spieler-Charakter auch noch. Keine Ahnung welche Version auf der Wii Collection drauf ist.

      Frustrierend schwer sollen aber beide Versionen sein. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bei der Wii-Version steigt man an oder in der Nähe der Stelle ein, wo man gestorben ist, zumindest auf Normal und Easy. Müßte ich jedesmal neu durch den Level, würde ich mir die Kugel geben.
      Den 1. Endgegner in meiner Version fand ich ironischerweise am schwersten, alle anderen erschienen mir mit Übung schaffbar. Die Level dorthin empfand ich als viel schwerer. Vor allem die Plattformpassage über den Abgrund im letzten Level hat mich fast wahnsinnig gemacht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hatte es auf dem NG-X nun wirklich mit einigem Herzblut probiert, scheiterte aber afair immer schon am ersten level, bzw an dem Endboss... :(

      Audiovisuell, wie auch Handling-/ Steuerungstechnisch (das mickrige "Springen" ist imo ne Qual, und die enorme Größe + slowe pace unsres Helden-Sprites u dessen Riesen-Hitbox tun ihr übriges) war's nun wirklich nicht sooo geil, daß ich mich richtig rein verbeißen wollte, wie es zB mit Last Resort(*) der Fall war, zumal mir die Kollisionsabfrage doch stark zu Ungunsten des Spielers programmiert zu sein schien (Spielhallen-Kalkül der spät-80er/früh-90er halt; die Kinder, wie auch deren Coin-/Geldgeber hatten's einfach sehr-sehr "dicke"; ich erinnere nur an "die dicken Kinder von Landau", unsren "Dicken" Helmut etcpp) ^^

      *)Aus dem game hab ich förmlich die Sch... rausgespielt, da glühten die Fire-Buttons (gibt kein auto-fire ^^ ) von Stick und handheld förmlich weiß....(und schließlich, zumindest via Handheld-Controls, "glühte" leider auch immer irgendwann meine seit Jugendtagen kaputte Daumenkapsel rechts :tooth: )

      Hab's aber immer noch nicht durch (spiele aber auch immer noch ganz ohne cheaterei u Einsatz des 2ten Players, wenn der erste "Game-Over" zu gehen droht etcpp) :tooth:

      Die letzten levels spare ich mir fürs graue Alter auf; hoffentlich bekomme ich's dann noch gebacken, bzw findet sich dann im Altersheim hoffentlich ein kompetenter Mitspieler... :ray2: :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oooh..Last Resort.... ChesterOrc und ich haben es ja vor einer Weile im CoOp auf seinem AES durchgezockt. Und obwohl ich es auch auf dem NGX habe, spiele ich mit dem Gedanken es mir auf der Switch noch zuzulegen... Tolles Spiel das sollten einen körperliche Dauerschäden durchaus wert sein, @pseudogilgamesh :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Kingdom Hearts Birth By Sleep (Ps3 HD Remaster)
      Anfangs war ich total verwirrt von der Story. Im Endeffekt war ihr aber deutlich einfacher zu folgen als bei KH1/KH2. Gameplay orientiert sich an KH2, wobei es keine MP mehr gibt, sondern man Skills equippen kann und die jeweils einen Cooldown haben. Empfand ich als begrüßenswerte Änderung. Die Skills lassen sich mehrmals fusionieren, was irgendwann dazu führt, dass man sich im Laufe des Spiels irgendwann overpowered fühlt. Selbst auf dem Schwierigskeitsgrad Veteran war ich am Ende gerade mal Lv 41. Gut fand ich, dass die Bosse beim normalen Durchspielen eigentlich immer eine Herausforderung dargestellt haben und man mit Buttonmashing alleine nicht weit kommt (gerade auf Veteran bin ich unzählige Male draufgegangen).
      Insgesamt spielt man das Spiel mit drei Charakteren durch, wobei alle Charaktere im Grunde die gleichen Welten besuchen, jedoch immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der (Disney-)Timeline. Leider hat das dennoch dazu gefühlt, dass gerade der letzte Runthrough sich etwas zäh angefühlt hat.
      Ich vermute dieses Spiel stellt den meisten Aufwand im Franchise dar, wenn man es platinieren möchte. Optionale Dinge habe ich kaum erledigt und war nach ca 35h durch. Fühle mich momentan auch etwas übersättigt was Kingdom Hearts angeht und brauche definitiv ne Pause.
      Insgesamt war ich dennoch positiv überrascht vom Spiel und würde es jedem empfehlen, der auch Kingdom Hearts 2 mochte.