Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job Island (Wii): Vom Setting her eine total abgefahrene Geschichte. Die Minigames sind auch ganz nett nur leider zieht sich das alles ein bisschen hin und zum Ende wird es eigentlich nur noch langweilig. Aus der Geschichte hätte man viel mehr machen können.

      Ultra Street Fighter II (Switch): Vom Balcing her gefällt es mir nicht so gut. Man kann fast jede Attacke jetzt mit einem Wurf kontern. In keinem anderem Street Fighter führten Würfe so leicht zum Sieg wie hier. Grafisch mag ich die HD-Variante auch nicht so. Wirkt meiner Meinung nach recht billig. Von allem her kommt es nicht an Street Fighter II Turbo heran.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Schwierigkeitsgrad: Normal)
      Anfangs ziemlich überfordert. Wo muss ich hin? Wie funktioniert das Kampfsystem? Warum krieg ich die Monster so schwer tot? Dann aber relativ schnell reingekommen. Das Spiel erinnert im Endeffekt sehr stark an ein MMORPG, nur mit einem dynamischem Kampfsystem. Ne ganze Weile lang hats dann auch Laune gemacht. Gegen Ende hat es sich dann doch immer mühsamer angefühlt. Bin so oft dieselben Areale abgelaufen und die Belohnungen für die Quests sind so gering, dass man selten das Gefühl hat, der eigene Charakter würde großartig stärker werden.
      Habs auch komplett ohne Spieleberater oder sonstigen Guide gespielt. Vielleicht wären einige der Kämpfe dann auch deutlich zügiger gegangen, wenn ich die passenderen Skills/Kostüme ausgewählt hätte. Hab eigentlich immer gehört es sei ein ziemlich kurzes Spiel, hatte am Ende wegen den Missionen und Monster ausrotten doch stolze 65h ins Game gesteckt. Trotzdem hatte ich zum Schluss dann beim Endboss und seiner letzten Form massive Probleme, weil ich ihn einfach nicht in den Schockzustand bekommen habe :wacko:
      Die Idee einer Zeitbeschränkung finde ich vom Prinzip eigentlich ganz interessant, war hier aber dann doch irgendwo ein Fail. Anfangs fühlt man sich gehetzt ohne Ende, gerade in den letzten Tagen kann man aber problemlos EP farmen und damit die Zeit beliebig anhalten.
      Storyelemente sind rar gesät und auch nicht wirklich der Rede wert.

      Mein persönliches Highlight der 13er Reihe war dann am Ende teilweise die Musik aus XIII und XIII-2. Die Story empfand ich eher als Durchschnitt und auch wirkte es unnötig, die an sich abgeschlossene Story aus XIII künstlich zu verlängern. Die Charaktere wirkten in die weiteren Teile reingeklatscht, einfach nur weil sie da sein mussten und nicht weil sie eine besondere Rolle erfüllen sollten.
      Ich bezweifle, dass mich jemals wieder die Lust packen sollte, diesen drei Teilen einen erneutes Playthrough zu widmen.. aber mal sehen.
    • Uncharted: The Lost Legacy - 8/10

      Ein sehr schönes und rundes Uncharted-Erlebnis. Sehr kurz und ohne wirkliche Highlights,leider. Habe auf "normal" gut 8 Std gebraucht und es hat einfach super unterhalten. Leider haben mir die Hauptcharaktere nicht gefallen und die Story empfand ich als recht schwach.
      Grafisch zählt es mit Sicherheit zum Besten was die aktuellen Konsolen zu bieten haben. Zwar gefällt mir der 4.Teil insgesamt besser,da es mehr grafische Abwechslung in den Gebieten gibt,aber das was der Zocker zu sehen bekommt,ist schlicht atemberaubend!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mario Sports Mix (Wii): Nette kleine Sportsammlung. Mein Fazit hat sich seit meinem Test nicht geändert. Bedauerlicherweise ist die K.I. im eigenen Team meist recht inkompetent so das man im höheren Schwierigkeitsmodus immer verliert. Kostet einem viele Nerven das dann durchzuspielen.

      Vikings: Wolves of Midgar (PS4): Ein Action-RPG der Marke Diablo mit nordischen Setting. Spielt man alleine ist das Game gut. Geht man es im Koop-Modus auf einer Konsole an vermiesen viele Bugs und Ungereimtheiten das Spielvergnügen. Wählt man einen Auftrag abseits der Kampagne wird der Levelfortschritt von Spieler 2 auf 0 gesetzt. So verliert er auch alle gesammelte Items. Unterbrecht ihr den Koop-Modus und startet das Spiel neu hat Spieler 2 seine ganzen Ressourcen wie Geld usw. verloren. Auch sind die Items im Inventar weg. Checkpoints und Schalter kann nur Spieler 1 aktivieren. Enttäuscht waren meine Freundin und ich über das Ende das extrem glanzlos über die Bühne geht. Der finale Endkampf ist zudem unglaublich einfach. Ein bisschen mehr Feintuning hätte dem Spiel sehr gut getan. Ganz besonders wenn man bedenkt wie benachteiltig der zweite Spieler in allen Punkten ist.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Phill XVII schrieb:

      Der Couch koop wurde sogar erst nach gewisser Zeit reingepatcht.
      Irgendwie nicht verwunderlich das er nicht super ist.
      Das wusste ich aber das so eine unsaubere Arbeit gemacht wurde war schon sehr ärgerlich. Es gab auch keine Plattform die nochmals nach dem Release des Patches sich den Titel vorgenommen hat um zu schauen ob der lokale Koop-Modus gut eingefügt wurde.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Split / Second (PS3): Ein wunderbarer Arcaderacer der Freude und Hass zugleich in mir auslöst. Die Freude ist die tolle Rennaction und das ganze drumherum. Die Idee mit den Powerplays wurde super integriert und dadurch ist jedes Rennen ein Adrenalineschub. Der Hass kommt von den anderen K.I.-Fahrern die bedauerlicherweise cheaten. Schaut man kurz nach hinten und das Feld ist frei überholen eine Sekunde später 3 K.I-Fahrer einem obwohl man mit voller Höchstgeschwindigkeit braust. Dabei lassen sie einen stehen als hätte man die Handbremse angezogen. Dann wie bei Mario Kart passiert es oft das man Anfangs erster wird und durch eine Flut von Powerplays auf den letzten Platz innerhalb von Sekunden degradiert wird ohne die Chance zu bekommen wieder führender zu werden. So verkommen viele Rennen zu Trial and Error. Auch ist der Schwierigkeitsgrad schlecht abgestimmt. Trotz dieser Mankos ist Split / Second neben der Ridge Racer-Serie meiner Meinung nach einer der besten Arcaderacer für Konsolen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • So heute den Endboss in Wonder Boy - The Dragons Trap besiegt
      Habs mir nochmal via Steam geholt um es aufm PC daddeln zu können.
      Was soll ich sagen, ich bin begeistert
      Einfach ein so gutes Remake Was ich besonders toll fand, ist dass man zwischen Retro und Modern in Sound + Grafik hin- und herschalten konnte. Auch die kleinen Challenges mit den Charm Stones waren ganz in Ordnung (auch wenn ich bei der von Mouse Man fast ausgerastet wäre )
      Fühlt sich gut an, Wonder Boy 3 nach knapp 12-13 Jahren mal wieder durchzuspielen :)
    • Elex

      Gestern nacht nach 50 Stunden beendet. Sehr großes Tennis, die Story und die Welt haben mir wieder sehr gut gefallen. Ein paar richtige Gänsehaut Momente waren auch dabei.
      Am Ende hatte man das Gefühl man ist ein Halb-Gott. Nach dem schweren Anfang äußerst befriedigend. :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • The Evil Within 2

      Hat mir besser gefallen als der Erste.
      Zwar ging es eher so la la los aber mit jedem Voranschreiten in der Story hat mich das Spiel immer mehr gefesselt.
      Der letzte Abschnitt ist klasse inszeniert und ich hab die eine oder andere männliche Träne fließen lassen.

      Kann ich nur jedem empfehlen der auch nur ansatzweise etwas mit Horror bzw. Survival Horror Spielen etwas anfangen kann.
      Bilder
      • wfa.jpg

        441,57 kB, 1.920×1.080, 91 mal angesehen
    • Rabbids Go Home für Wii. War ganz gut, aber ich hatte doch etwas mehr erwartet, insbesondere was Gags angeht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Yu-Gi-Oh: Forbidden Memories (PS1)

      Das Spiel welches pure Power-Anarchie ist. Turn 1 Weißer Drache mit eiskaltem Blick wird easy vom Blauäugigen Ultradrachen vernichtet usw. Die brutale Vereinfachung der Regeln macht aber ein sehr einfaches und unterhaltsames Spiel draus.

      Leider muss man aber bis in den Tod grinden und zwar pur auf RNG basierend. Ich habe wirklich ewig gebraucht um brauchbare Karten zu bekommen und diese dann via Memory-Card-Kopie vervielfältigt um mal voran zu kommen. Zudem ist es ein enorm bullshittiges Ende. Nicht nur, dass man die 5 härtesten Gegner des Games, wo man selbst mit ultimativem Topdeck mal verlieren kann, in Folge ohne Speichern durchballern muss, sondern man bekommt auch noch einen Code, der für ein PS2 Spiel ist. Also unzählige Stunden des Grinds für etwas, was ich im Game gar nicht nutzen kann...

      Nichts desto trotz recht unterhaltsam, wenn man was mit der Serie anfangen konnte.
    • Ich hatte bisher nur 2 Yu Gi Oh Titel gespielt. Einmal den GC Teil bei dem ich nichtmal mehr weis, wie man den gespielt hat (hatte glaub weniger was mit Karten zu tun)



      Und den GBA Teil Worldwide Edition, den ich mit der Auswahl an Karten recht gut fand, zumal er den Regeln des echten Kartenspiels folgte. Was dort aber die Story angeht, hab ich echt keine Ahnung mehr.



      In erster Linie hatte man sich aber die Games auch wegen der Karten die beilagen, gekauft :D (heute mache ich einen großen Bogen um alle arten von Kartengames)
    • 42: Super Mario Run (iOS)
      Schon vor einer ganzen Weile alle 6 Welten durchgezockt. Allerdings nciht mit allen Münzen. Hätte nicht gedacht dass eine „Mario läuft automatisch und man muss nur springen“ Version so gut funktioniert und trotzdem hier und da recht knifflig sein kann. Klar, trotzdem eher Casual, aber gefiel mir soweit ganz gut.


      43: The Last of Us (PS3)
      Schon über eine Woche her…
      Irgendwie weiss ich nicht so ganz was ich von dem Spiel halten soll. Hatte es mir als Konsolenhighlight „etwas“ aufgespart und…naja, vieleicht zu hohe Erwartungen gehabt. Erste große Enttäuschung: Das Gameplay. Neinneinnein, ich mag wirklich keine Stealth Games. Hätte ich doch vorher gewusst dass dieses eines ist. :/ Gameplay ist ansonsten auch eher Standardkost, die Inszenierung ist zwar schön, aber irgendwie geht es auch besser. Irgendwie kam bei mir das „Endzeitliche“ nie so wirklich rüber. Es sah zwar alles größtenteils schön aus, aber irgendwie fehlte mir was. Auch die Inszenierung des ganzen: Wenn andere Menschen einem freundlich gesinnt waren, wurden sie durch Zwischensequenzen eingeführt. Tauchten ausserhalb einer Zwischensequenz Menschen auf, waren es Feinde. Wie schön und stimmungsvoll wäre es gewesen wenn man im Laufe des Spieles auf andere Gruppen trifft die ebenfalls nach Nahrung etc suchen und je nachdem wie man sich verhät wird entweder gekämpft, gehandelt oder sich aus dem Weg gegangen. Nein. Irgendwei waren alle Gegnergruppen so „Ressourcenknappheit gilt nur für den Spieler. Wir haben von allem genug und wollen eh nur töten“
      Grafisch bin ich mir auch nciht sicher. Es gab wirklich wunderschöne Szenen und Bereiche. Aber hin und wieder auch den „Grafikschock“: Wunderschöne Landschaft, aber direkt vor einem prominent im bild ein Autowrack welches eher an PS2 Zeiten erinnert. An anderne stellen total matschige Texturen, oder Kamerafahrten bei denne alles nah an der Kamera auch eher nach PS2 aussah, nur um dann 2min später wieder auf ein optisch sehr beeindruckendes Szenenbild zu wechseln. Hmmm..
      Storytechisch bin ich ebenfalls hin und hergerissen. Ja, es sit alles toll gemacht und so, aber irgendwie erreichte das komplette Spiel für mich nie wieder das „Mitfiebern“ und die Emotionalität des Prologs. ebenso fand ich die Story zu vorhersehbar.
      Also...insgesamt klingt das jetzt negativer als es sein soll. The Last of Us ist definitiv eines der schöneren und durchaus spielenswerten Games der PS3. Aber irgendwie brauche ich pers. davon keinen Nachfolger… (und würde ihn wohl trotzdem spielen wenn ich eines Tages eine PS4 besitzen sollte...)


      44: Killzone 3 (PS3)
      Ebenfalls schon über eine Woche her… Hui. Nachdem mir Teil 1 und 2 nicht wirklich gefielen bin ich Teil 3 angegangen mit dem Gedanken „Naja, der Vollständigkeit halber. Soll ja zum Glück recht kurz sein.“ Woah, Überraschung. Was für ein Trip... Der erste Killzone Teil der mir wirklich gut gefiel. Gute Inszenierung des ganzen. Grafisch für die PS3 einfach wundervoll. Allerdings: Im Endeffekt war es mir zu kurz. Also..eigentlich sind die 4,5-5Studnne die man für die Kampagne braucht genau richtig und es hat keien Längen, aber irgendwie fehlte mir storytechnisch was, bzw. ich hatte des Öfteren das Gefühl dass da mehr geplant war aber aus wasauchimmer für Gründen nicht umgesetzt wurde.
      Wie auch immer: Jetzt freue ich mich schon auf mein PSVita Killzone. :)


      45: Super Mario Odyssey (Switch)
      Woah. Ich bin kein großer Mario Fan. Die Games sind zwar immer nett, aber mehr auch nicht. Aber Odyssey…ich wollte es nur mal anzocken und bin dann gleich hängen geblieben. Unheimlich liebevolles und schönes Spiel. Es hat einfach Spaß gemacht auf Entdeckungsreise zu gehen. Ein Spiel „welches jeder ernstzunehmender Spieler gespielt haben muss“ ist es für mich zwar nicht, aber irgendwie… Mario 64 irgendwann abgebrochen weil kein Bock mehr. Mario Galaxy abgebrochen weil gelangweitl. Mario Sunshine 2 Tage später wieder zu Gamestop zurückgebracht weil ich mich zu sehr drüber aufgeregt habe. Mario Odyssey: Durchgezockt und anschliessend weiter auf die Suche nach Monden gemacht und auch immer noch motiviert auch die letzte „Secret-World“ noch zu schaffen. :)
      Allerdings hat auch dieses Spiel durchaus Schattenseiten: Was soll dieser Realismuslook in manchen Welten? Cityland fühlte sich irgendwie fehl am Platz an. der T-Rex passte optisch ebenso nicht ins Gesamtbild und
      Spoiler anzeigen
      das Ruinenland mit seinem Drachen-Endgegner: Sah einfach richtig, richtig toll aus und ich hätte gern ein Castlevania auf der Switch in der Optik, aber irgendwie war auch diese Welt für ein Mario Game mal so völlig fehl am Platz…

      Mariospiele sind doch optisch eigentlich eher knuffig und nicht auf Realismus getrimmt. Und Nintendo hat doch schon bei Mario Kart 8 gezeigt dass sie durchaus in der Lage sind knuffige Landschaften zu gestalten die trotzdem sehr plastisch und glaubhaft wirken.
      Dann die Freischaltungen:
      Spoiler anzeigen
      Bei 250 Monden schaltet man die 2te Mondwelt frei, bei 500 die dritte Mondwelt. a) 3x auf dem Mond? Wirklich b) sind das eigentlich nur Zusatzaufgaben und keine Welten. KEIN Vergleich zu den anderen Ländern.

      Aber dennoch: Ein wirklich wunderschönes und spaßiges Spiel. Und wer rumjammert dass es zu leicht ist, sollte mach dem Abspann vieleicht nicht den Controller und das Spielweglegen sondern weiterspielen.
      Auf 100% bringen werde ich das Game mit Sicherheit nicht. Dafür habe ich schon zu viele für mich pure Frustlevel entdeckt…
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Wolfenstein The Old Blood (PS4):
      Ein klasse Retro-Shooter der zwar nicht so gut wie The New Order ist aber trotzdem gefällt. Für ein Addon ist die Spielzeit sehr gut.

      Fire Emblem Warriors (Switch):
      Fazit folgt im Test.

      Borderlands (PS3):
      Mein dritte Durchgang mit dem ersten Borderlands. Habe diesmal nur die Hauptkampagne gespielt. Lässt man alle Nebenmissionen ausser acht ist man schnell durch. Trotz seiner Jahre immer noch ein gutes Action-Rollenspiel. Im Vergleich zum Nachfolger ist der Witz und die Geschichte weniger gut.

      Until Dawn (PS4):
      Habe ich zusammen mit meiner Freundin gespielt. Sie hat es wieder nicht geschafft alle Kids zu retten. Das hat sie angefickt. :D
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Tales of Zestiria (Ps3)
      Ich weiß gar nicht so recht warum das Game teilweise so negative Kritiken erhalten hat. Das Gameplay ist ziemlich an Graces f angelehnt, was schonmal ein großer Pluspunkt ist.
      Auch könnte ich nicht konkret ausmachen, was an den Charakteren an Zestiria so viel schlechter sein soll als beispielsweise an denen aus Vesperia oder Symphonia.
      Der Story hätte vielleicht die ein oder andere interessante Wendung gut getan, aber insgesamt wurde ich ordentlich unterhalten. :thumbup: