Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC

      Diablo IV - Okay
      Das Spiel bin ich einfach so durchgelaufen. Als Totenbeschwörer mit den 8 Helfern war das Spiel kein Act. Lilith wurde quasi mit einem Atemzug getötet. Die Story ist flach, Ausrüstung war zu keiner Zeit relevant, Talentbaum hat auch keine großen Auswirkungen für mich gehabt. Schöne Dungeons, die ein Dutzend, die man gesehen hat. Als Singleplayer ist das Spiel eher nicht zu empfehlen, auch nicht für 42€. Es sieht zumindest schick aus und spielt sich nicht schlecht, daher noch okay. Mal noch etwas ziehen lassen, saisonal, aber sonst war es das für mich.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      3. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      4. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      5. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
      6. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - PS5 - 7/10
      7. Max Payne 3 - Rockstar - PC - 8/10
      8. Killer is Dead - Grasshopper Manufacture - PC - 8/10
      9. Magical Taruroto-kun - Game Freak - 1992 - MD - ca. 2 Std - 7/10

      Der Hattrick an diesem Wochenende ist geschafft mit diesem putzigen, gut spielbaren jp. exklusiven (aber inzwischen auch übersetzt verfügbaren) Action-Hüpfer fürs Mega Drive. Das Game steuert sich wirklich tight und überzeugt mit sauberer, bonbonbunter Grafik und einem fröhlichem Soundgewand. Insgesamt ist das glaube ich auch schon die größte Qualität des Games - obwohl es wirklich keine Ideengranate ist und auch nichts ultraüberzeugend gut macht, ist es aber einfach ein gute Laune-Titel (auch wenn es nichts damit zu tun hat, erinnerte es mich manchmal, nur so vom Freude machenden Vibe an Genji Tsuushin Agedama auf der Engine). Kein totales Must Play, aber ein Spiel, was man immer mal wieder rausholen kann. Verdiente 7/10 !





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Immortals of Aveum

      Das Spiel ist ein toller Magie Shooter der eine Top Grafik bietet und wirklich gut geschriebene Charaktere vorzeigen kann. Man fühlt mit. Ich musste das eine oder andere Mal lachen oder war echt traurig über manche Situationen.
      Das Gameplay ist brachial und bietet mit seinen Magiefunktionen brachiale Action die aber manchmal in Chaos ausartet.
      Die Story und die Welt sind toll geschrieben und es klingt alles ziemlich plausibel auch wenn man zu Anfang geradezu erschlagen wird mit dem Lore (Sehr viel zu lesen) Wer sich da aber einmal durchgebissen hat (und Ihr solltet wirklich alles lesen) kapiert man auch viel mehr was eigentlich abgeht.

      Ich fand es einen tick zu lang und hatte mich schon ein oder zweimal gefragt "Ja wann ist es denn jetzt zu Ende" aber das passierte nur bei längeren Sessions. Das Spiel ist ziemlich lang. Weis gar nicht genau wie lange ich gebraucht habe aber gefühlt waren es bestimmt 14-15h

      Ich würde das Spiel als eine Art Herr der Ringe gepaart mit Harry Potter und bisschen garniert mit Game of Thrones beschreiben.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        191,7 kB, 2.560×1.440, 3 mal angesehen
    • 1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / Disc / 26.02.24)
      5. Rally Cross (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
      6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)

      Da ich mal Xbox-Erfolge auf der Switch holen wollte, habe ich mir den Switch-Download im Angebot gekauft, zumal das Spiel ja auch mit Lobeshymnen überschüttet wurde. Die große Begeisterung kann ich leider nicht wirklich teilen. Das Spiel ist zwar liebevoll und grafisch richtig hübsch, das Gameplay an sich auch in Ordnung und entspricht der gewohnten Genre-Kost, aber mir war es am Ende auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu schwer.
    • Neu

      Beaten #4 in 2024: Blade Runner - Enhanced Edition
      Spielzeit ca 7 Stunden.

      Nachdem ich es schon ewig durchspielen wollte ist der Konsolenrelease nun eine gute Gelegenheit gewesen.
      Das Game ist für die Zeit, als es ursprünglich herauskam absolut AAA. Tolle vorgerenderte Hintergründe, insgesamt eindrucksvolle Inszenierung mit vielen Variablen.

      Es gibt aber auch Probleme. Das Game ist nicht gerade selbsterklärend, das Menüsystem überfrachtet. Oft habe ich irgendwas eingesammelt, konnte es aber danach nicht zwischen all den Beweisen im Inventar finden, weil das Game mir nichtmal gesagt hat was genau ich gerade aufgehoben habe.
      Der Test, um herauszufinden ob jemand Replikant ist oder nicht wird garnicht erklärt.

      Oft ist es auch nicht leicht, ein interaktives Objekt oder einen Ausgang zu sehen. Eine Auto-Markieren-Funktion wie sie andere Games mit detaillierten Render-Locations bieten fehlt leider.

      Ich denke auch, dass das Spiel nicht sehr gut für sich alleine steht. Man sollte den Film wohl lieber gesehen haben. Ich habe ihn gesehen, ist aber schon ne ganze Weile her. Insgesamt wirkt es auf mich sehr wie eine Nebengeschichte von nem anderen Blade Runner, der zufällig zeitgleich mit Decker ermittelt ihne ihm je zu begegnen. Aber Anmerkungen, dass Decker vorhin da war gibt es zB. mehrfach.

      Grafisch kann man entweder mit Blur Filter und interpolierten Frames spielen, oder originalgetreu mit jeder Menge Dithering und rucklig. Das gilt aber nur für Hintergründe und Filmsequenzen, Charaktere sehen immer farbarm und pixelig aus.
      Lustigerweise ist mir bei einem BG aufgefallen, dass der weichgezeichnete BG in einem Tank einen Körper liegen hatte... Der Original BG nicht.

      Hatte gelesen dass es nach dem katastrophalen Release Patches gegeben habe, die die Probleme ausmerzen. Ich hatte dennoch bei zwei Cutscenes Probleme. Bei der ersten haben die Texte überhaupt nicht zu den Bildern gepasst. Ich meine keine leichten Textunterschiede, es war als gehöre die Tonspur zu einer anderen Szene. Bei einer anderen Szene war der Ton komplett weg. Leider sind das auch die wichtigen Szenen, die von einem Akt in den nächsten überleiten.

      Auch sonst unterscheiden sich die (mit Fehlern gespickten) deutschen Untertitel gerne mal von der deutschen Synchro.

      Insgesamt ein gutes Adventure, wobei ich es bevorzuge wenn mir klarere Ziele vorgegeben sind... Und wenn keine Bugs mir die Story etwas zerschießen. Mit klassischeren Point'n Click Adventures der Zeit wie Baphomets Fluch kann es imo nicht mithalten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Neu

      1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / Disc / 26.02.24)
      5. Rally Cross (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
      6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)
      7. Uncharted: Golden Abyss (PS Vita / Cartridge / 14.03.24)

      Auch nach all den Jahren finde ich den Vita-Teil überragend, ist vielleicht sogar der für mich beste Teil der Reihe. Unglaublich, dass der Titel damals zum Launch rauskam. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Bewegungssteuerung oder der gelegentliche Einsatz vom Touchscreen.
    • Neu

      01. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      02. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      03. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      04. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      05. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
      06. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - PS5 - 7/10
      07. Max Payne 3 - Rockstar - PC - 8/10
      08. Killer is Dead - Grasshopper Manufacture - PC - 8/10
      09. Magical Taruroto-kun - Game Freak - MD - 7/10
      10. Rushing Beat Shura - Jaleco - 1993 - SFC - 1:35 Std. - 7/10

      Endlich konnte ich mir auch mal den dritten Teil der Rushing Beat Reihe in Ruhe anschauen. Wie schon seine Vorgänger ist auch dieser kein Meisterwerk im Genre aber, nach anfänglicher Skepsis ("das ist ziemlich hässlich und lahm"), kommt dann nach und nach doch ganz guter Spielspaß auf. Grund dafür ist, neben den heftigen 90er Vibes sicherlich die Charakter- und Movevielfalt, und auch in den Stages gibt es mit Waffen und Power Ups doch immer mal wieder etwas Abwechslung. Okay, Gegnermäßig ist nicht viel los und besonders aufregend sind auch die Bosskämpfe nie, aber trotzdem spielt sich das Ganze locker, flockig weg. Tut auf keinen Fall weh, ist gute Unterhaltung und auch gar nicht mal so kurz wie viele andere Genrevertreter. 7/10 sind drin für mich!







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neu

      Sieht interessant aus Rushing Beat Shura nur leider viel zu teuer was ich gerade sehe, gibts nirgends digital auf offiziellem Wege oder?

      Habe erst auch Max Payne 3 nachgeholt auf dem PC, weil es damals nicht so ganz zünden wollte, war ganz gut würde auch 8/10 vergeben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iVe1984 ()

    • Neu

      Schau mal rein, aber wie gesagt, dass ist die imho schrömmelige US Fassung :

      " The game was released outside Japan as The Peace Keepers, with various changes and omissions affecting the game's storyline, gameplay and soundtrack."

      "The USA version of the game modified several things from the original Japanese version such as removing most of the music and simplifying the special moves' animation. The story was also changed entirely from the original version."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neu

      1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / Disc / 26.02.24)
      5. Rally Cross (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
      6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)
      7. Uncharted: Golden Abyss (PS Vita / Cartridge / 14.03.24)
      8. Jet Rider (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)

      Ein weiterer PSX-Klassiker, bei dem man mit Hoverbikes auf durchaus abwechslungsreichen Strecken futuristische Rennen fährt. Auf vielen Strecken spielen Wasser-Abschnitte eine große Rolle, es geht aber auch an Land oder Eis zur Sache. Waffen gibt es keine, dafür gibt es spezielle Bojen, bei denen man sich mit einem magnetischen Enterhaken (?) durch enge Kurven ziehen kann. Gefällt mir wirklich gut, aber ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich beim Durchspielen (Saison auf mittlerer Schwierigkeitsstufe gewinnen) wieder Rewinds genutzt habe. ^^

      Allgemein kann ich von PSX-Spielen mit Trophies kaum genug bekommen. :elefant:

      EDIT:
      Und noch hinterher:
      9. Rally Cross (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Neu

      contra galuga

      wie befürchtet, alles andere als das erwartete traum-neo-contra.

      unter dem strich im gleichen saucentopf wie die bisherigen missglückten versuche, contra in die neuzeit zu bringen.

      gut, habe ich mich nicht hypen lassen und mit der preorder der lrg-retail zugewartet.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Neu

      Spoiler anzeigen
      1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / Disc / 26.02.24)
      5. Rally Cross (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
      6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)
      7. Uncharted: Golden Abyss (PS Vita / Cartridge / 14.03.24)
      8. Jet Rider (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
      9. Rally Cross (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)

      10. Twisted Metal (PS5 / PS Plus Premium / 16.03.24)

      Die PSX-Teile habe ich nie gespielt, daher umso erfreulicher, dass man diese bei PS4/PS5 nachholen kann. Twisted Metal ist ein Action-Rennspiel, bei dem man sich mit mehreren Gegnern in mehr oder weniger großen Arenen und in teils herrlich abgedrehten Fahrzeugen bekämpft. Das Gameplay ist extrem simpel, außer dem eigentlichen Fahren mit dem Auto gibt es noch zwei Waffen, die man mit den Schultertasten abfeuern kann. Jeder Charakter hat nicht nur sein eigenes Auto, sondern auch eine eigene Spezialwaffe. Dennoch fand ich die Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig und so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus. Mit den Speicherpunkten und Zurückspulen ging es dann aber. Ob ich das Spiel mit allen Charakteren durchspielen werde, ist eher fraglich. ^^
    • Neu

      Arius Geist schrieb:

      @TommyKaira Und wie gefällt dir Twisted Metal 1 allgemein? Wie findest du es grafisch? Gefällt dir der Soundtrack?
      Also ich finde das Spiel ganz okay. Wie gesagt, am Anfang war es für mich gewöhnungsbedürftig, aber das wird immer besser.

      Grafik und Sound sind auch in Ordnung und die Atmosphäre ist ebenfalls gut. Kann auch gut verstehen, wenn man damit damals (insbesondere zu zweit) großen Spaß hatte.