Amiga CD32

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab grad auf dem Flohmarkt ein CD32 gekauft. Für 5 Euro . Leider ohne Kabel und controller. Controller Port sieht ja so aus als das die von Sega passen. Aber der Stromanschluss bereitet mir Kopfschmerzen. Gibt es so ein Netzteil im Baumarkt oder so oder muss ich ein originales holen.


    Ich hoffe die Konsole funktioniert. Wenn ja werd ich sie verkaufen oder gegen SEGA tauschen
  • Der Joypad Anschluß ist gleich mit denen von normalen Amigas.... nen Competition pro Pad funktioniert einwandfrei.
    Das Netzteil dürfte mit denen identisch sein die man damals oft bei externen Laufwerken hatte. Könnte man eventuell bei Ebay auftreiben.
    läuft mit zwei Spannungen, könnte man auch selber basteln

    und 5€ sind unverschämt billig... hoffe das es funktioniert, dann hast du eine der besten 2D Konsolen überhaupt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

  • Also ich würde sie auch so nemen.Wen du sie loshaben wilst.
    Empfelenswert sind
    Alienbred Tauer Asault(bestes Intro und Abschluss auf 32)
    Alienbred 3D
    Flinck (Jump&Run)
    Banschi (bester Shotter in 2d mit Fligern)
    Sckitmarckers (autorennen bies zu 8 Spilern)
    Rood Kill (Autorennen)
    Worms (eigene Musick hören,ging nur in CD32 ver.)
    Feuer&Eis (Jup&Run)
    Erben der Erde (Adventur mit deutscher Sprachausgabe.Super Geschichte)
    Benet of the Stelsky (Humorvolles Advetur mit d.Text Englischer Sprache)
    und noch viele mehr.
    Ach ja Canon Fooder eifach klasse das Game.
    /~
  • im Prinzip kann man sagen alle Amiga Hits =D sind zu empfehlen... handelt sich ja nur um für das CD32 leicht modifizierte Versionen.


    Da ich ja nur SEGA sammle, werd ichs wieder abstossen. Aber anschauen werd ich mir mal die Konkurrenz


    Behalts lieber.... auch wenn es nicht so scheint, ist ne kleine Rarität.. Commodore hat damals nur noch etwa 75.000 Stück produzieren können bevor sie Pleite gingen.
    Und wie gesagt praktisch alle Amiga Titel ( mehr oder weniger offiziell ).

    Die "Konsole" hat auch sehr viele schöne Klassische adventures... sei es Erben der Erde, Beneath a steel sky oder Simon the Sorcerer

    dazu kommen die ganzen shooter Klassiker wie Silkworm, Xenon2, Banshee, R Type, Projekt X....

    Simulationen wie Pirates, Theme Park, Syndicate...

    Das Software Angebot ist wirklich erstklassig, auch wenn es alles nur normale Amiga Spiele sind.
  • Original von hazuki, ryo
    Kann ich auf dem CD32 auch Maus-Spiele benutzen? Falls, ja kann ich dann auch abspeichern? Ich denke da an erster Linie an die alten Lucas Arts Adventures.


    die offiziellen CD32 ( adventure ) Spiele unterstützen die Maus.... sind ja die normalen Amiga Versionen, oft gibt es nichtmal eine spezielle CD32 Fassung sondern eine CD für alle Amigas + CD32.

    Bei den alten kannst du entweder mit dem SX aufrüsten und sie normal spielen oder du brennst sie dir halt mit den Tools auf CD wie es zB im Falle der 200 Comp. CD gemacht wurde. gespeichert wird dann im internen Ram.
  • Hat mal jemand einen Link, zu einem Bild der angeblich Original CD-32 Tastatur, hab das Teil noch nie gesehen, nur von Leuten hier aus dem Forum davon gehört. Auserdem hab ich aufgeschnappt, daß die CDTV Tastatur nicht an dem CD32 paßt, da die CDTV ein 5 poligen PS2 Anschluß hat, während das CD32 eine 6 polige Buchse hat. Gibt es einen Tastaur Adapter und hat evtl. jemand einen für mich ?
    Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
  • Original von Sturmwind
    Also ich würde sie auch so nemen.Wen du sie loshaben wilst.
    Empfelenswert sind
    Alienbred Tauer Asault(bestes Intro und Abschluss auf 32)
    Alienbred 3D
    Flinck (Jump&Run)
    Banschi (bester Shotter in 2d mit Fligern)
    Sckitmarckers (autorennen bies zu 8 Spilern)
    Rood Kill (Autorennen)
    Worms (eigene Musick hören,ging nur in CD32 ver.)
    Feuer&Eis (Jup&Run)
    Erben der Erde (Adventur mit deutscher Sprachausgabe.Super Geschichte)
    Benet of the Stelsky (Humorvolles Advetur mit d.Text Englischer Sprache)
    und noch viele mehr.
    Ach ja Canon Fooder eifach klasse das Game.
    /~


    Sorry, aber die Schreibweise der Titel ist der Hammer! :rotfl:

    Alienbreed, Flink, Skidmarks, Roadkill, Beneath a Steel Sky, Cannon Fodder...
    Ah! Momend ämool!