Das N-Gage Image Problem...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das N-Gage Image Problem...

      Warum hat der N-Gage eigentlich dieses Imageproblem??
      Ich gebe zu, dass ich durch die ganzen doch sehr negativ angehauchten Berichte dem N-Gage sehr skeptisch gegenüber stand und ihn gleich als „Todgeburt“ a la Virtual Boy oder 3D0 abgestempelt habe. Wie viele von euch sicherlich auch.

      Zu unecht, wie ich jetzt feststellen musste. Nachdem sich mein Kommilitone einen N-Gage gekauft hat konnte ich das erste mal richtig mit dem N-Gage operieren. Komischerweise sind die N-Gage in den Läden immer im Arsch gewesen. (kennt ihr bestimmt auch)
      Normalerweise bevorzuge ich als alter Handy User immer das kleinsten und modernste Handy. Mit dem N-Gage hat sich das jetzt aber geändert.

      Es ist einfach fantastisch was man damit alles machen kann. Die Zusatzfeatures sind wirklich absolut genial.
      z.B. Der Musikplayer. MP3 sind unterwegs jetzt kein Problem mehr und ich kann dank Audiokabel, eigene CD oder MP3 Tracks DIREKT auf dem N-Gage aufnehmen. PC oder sonstiges nicht notwendig. Meinen REZ Soundtrack hab ich mir gleich direkt von CD gezogen… Ich kann Radiosendungen oder Telefonate mitschneiden etc. (für 0190’iger Fans sicher nicht uninteressant)
      Am genialsten finde ich noch den Mini Lautsprecher der richtig KRACH machen kann. MP3’s im Park hören ist jetzt kein Problem mehr. Außerdem telefoniere ich jetzt bei Autofahren nur noch über die integrierte Freisprechvorrichtung (gibt ja sonst mal strafe von den Bullen) Ich werde trotz Autolärm gut verstanden und ich höre wegen den lauten Minilautsprecher auch alles perfekt…
      Dazu kommt noch ein perfekter Terminplaner. Absolut einfach und mit den PC Daten synchronisierbar. Meinen Währungsrechner möchte ich auch nicht mehr missen. Beim stöbern in japanischen oder amerikanischen Shops unerlässlich. Zusätzlich ist der N-Gage komplett Java kompatibel und es gibt viele zusätzliche und nützliche Proggz da draußen.
      Am meisten lieb gewonnen habe ich als ZOCKER aber die Games. Wieso und bei welchem Spiel hattet ihr Probleme mit dem hochkant Bildschirm??
      Ich habe keine Problem. Egal ob Tonk Hawks, SonicN, Tomb Raider etc.
      PS: Tomb Raider ist eine geniale PlayStation Umsetzung geworden, incl. den PS typischen Polygonblitzern etc., Tony Hawk hängt dafür grafisch ganz schön hinterher, als Ausgleich gibt’s aber die Level aus Teil 2 als Boni mit dazu – zwei in einem also. Außerdem macht es Spaß ohne ende mit dem Board rumzugrappen… spiele es jetzt bestimmt schon über 10 Stunden)

      Aber auch als Telefon kann der N-Gage punkten. Sind doch zu jedem Eintrag dutzende an Zusatzinformationen möglich. Foto des Anrufers incl. und und und
      Auch an die veränderte SMS Schreibweise hab ich mich ganz schnell gewöhnt. Die ersten SMS waren zwar ein Krampf, dafür geht’s jetzt genauso schnell wie früher von Hand…

      Insgesamt bleibt zu sagen, dass der N-Gage nicht das beste Handy (zu gross) und nicht der beste Handheld (wenig Games, Steuerkreuz schwerfällig) ist. In Kombination mit den Zusatzfeatures ist er aber UNGESCHLAGEN genial… und sein Geld mehr als Wert.

      Deshalb muss ich mich hier heute korrigieren und sagen: „N-Gage rocks“ und „Side Talking“ sowieso…

      Ich hoffe das ihr das nächste mal im Laden einen genaueren Blick auf den N-Gage werft…

      Denn der N-Gage hat wirklich NUR ein Imageproblem… (like Dreamcast, Saturn & GameGear bevor…) Was mich persönlich aber noch nie davon abgehalten hat irgendwas zu kaufen...

      PS: Wer hat die gleichen äußerst positiven Erfahrungen mit dem N-Gage gemacht??



      Für weitere Infos schaut einfach mal auf n-gage.com/de
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ach ich gebe dir ja so recht! :)

      Ich liebe mein n-gage genauso wie du! ^^ Und das zu recht! Dieses Teil verschönert mir echt den alltag ob in der schule oder sonstwo!

      Aber du hast leider vergessen zu erwähnen das man auch schön filme unterwegs guggn kann ob aufm real player oder smart media ( wo man den ganzen bildschirmseitlich nutzt).

      Und da hier ja inzwischen ne paar leute ne n-gage im forum haben schlag ich vor beim nächsten ZT ne BT session zu machen! ^^ :D herrlich! Endlich mal die ganzen games zu zweit oder zu dritt zocken oder zu viert! ;)

      Wobei ich ja sagen muss das bei mir erst wenig leute sich gegen mein handy aussprachen, es gab eher positive wörter aus dem mund meiner bekannten zu hören und auch von anderen leuten! :D

      n-gage rulz, sidetalking juckt keine sau niemand guggt mich an wenn ich telefoniere, am anfang hab ich leicht paras geschoben und immer um mich geguggt ob da leute mich auslachen oder guggn, aber nix niemand guggt drauf wie man sein handy hält.

      Ach ja und außerdem passt mein n-gage ganz gut in meine hosentasche, von wegen zu groß!

      Naja dann mal :wink2:! :D
      SEGA


    • Die durch und durch positiven Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht.
      Das N-GAGE ist sein Geld absolut wert. Ich hatte vorher schon das 7650, welches die gleiche Menuführung hat und das war auch schon eine klasse Zock-Handy.
      Mit Handhelds hatte ich bisher noch nicht so die Erfahrung. Habe höchstens mal Tetris und Super Mario Land auf dem GameBoy gezockt. Aber das Zocken mit dem Gerät macht absoluten Spaß. Mittlerweile zocke ich eigentlich nur noch an dem Gerät, okay auch noch oft an den anderen Konsolen. FIFA 2004 und Sims sind meine absoluten Favoriten.
      Dass mit dem Side-Talking ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist absolut okay. Dachte erst, dass dadurch die Sprachqualität mies ist, aber dass ist absolut nicht der Fall.
      Die einzigsten Sachen, die mich stören sind, einmal die schwache Akku-Leistung, dass Handy ist einfach zu schnell leer und das ich das Radio irgendwie nur mit Ohrstöpseln hören kann. (oder gibt es da einen Trick?)

      Ansonsten ist das N-GAGE einfach ein klasse Handheld.

      Leider hat keiner den ich kenne ein N-GAGE, konnte also nie mal ein 2-Spieler Match machen. Würde ich aber sehr gerne mal ausprobieren.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Ich kann auch nur Positives Berichten!
      Und die Leute, die zum ersten mal mein N-gage gesehen haben, waren zumeist auch sehr überrascht, wie gut das Teil eigentlich ist.

      Die ganze letzte Woche war ich z.B. von der Uni aus täglich auf Exkursion.
      Wir (unsere Gruppe umfasst 20 Leute) haben die ganze Zeit MP3s oder Radio gehört (Radio aber eigentlich nur wegen des Wetterberichtes).
      Das hat den öden Alltag echt aufgewertet!
      Und fast jeder wollte mal Ashen oder Tomb Raider zocken.
      Lustigerweise waren vor allem die Mädels begeistert! Ständig wurde ich von denen angesprochen, weil sie sich das Teil nochmal ansehen wollten.

      Und diese ungläubigen Blicke, als ich sagte, dass man auch Filme über's USB-Kabel auf das Handy laden oder bei ebay mitbieten kann!
      Und als ich sagte, dass ich nur 139 Euro bezahlt habe, meinten einige Mädels sofort, dass man sich bei dem Preis den GBA (SP) ja schenken könne.
      Meine Rede! (Auch wenn ich gerade sehr viel Spaß mit Sonic Advance 3 habe)

      N-gage rulz!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Hmmm, ich muss sagen rein spielerisch hab ich auch sehr positive Erfahrungen mit dem N-Gage, Tony Hawk ist einfach ein Wahnsinnszeitvertreib unterwegs! Allerdings hab ich mein N-Gage verkauft, da mir die Akkuleistung doch viel zu niedrig war! Nach ner 3/4 Stunde MP3 war schicht! Bin allerdings mit dem N-Gage QD am liebäugeln, da die technischen Verbesserungen recht gut sind und eigetnlich alle Designmacken beseitigt wurden!
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von PaulBrause2K2
      Original von DarkSoul
      da die technischen Verbesserungen recht gut sind und eigetnlich alle Designmacken beseitigt wurden!


      welche technischen Verbesserungen:wasdas:


      Besseres Display, besser Akkulaufzeit ?
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • soviel positives :wow2: das muß geändert werden... :diablo:

      Ne, scherz.... bin zwar auch kein Freund des Ngage aber das liegt daran das es auf mich unausgereift wirkt, spricht mich nicht wirklich an.
      Es ist sicher ein schönes Spielzeug mit dem man sich gut beschäftigen kann wenn es einem langweilig ist. Und sicher kann man damit auch den ein oder anderen beeindrucken. Als Handheld Ersatz hat es für mich aber so einige Macken was die Steuerung angeht.
      Und als Handy halt Akku, Display und Design.
      Für die ganzen Multimedia Sachen kann ich ebensogut ein anderes Handy nehmen und auch für viele Spiele.
      Einige angekündigte Spiele sehen aber wirklich interessant aus ( Elder Scrolls, Commando, usw ) Vielleicht hol ich es mir mal wenns nur noch 50€ kostet für meine Sammlung. ( kommt direkt neben den GameCom =D )

      zum Telefonieren bleib ich aber bei meinem Samsung V200 und für Multimedia beim PDA ( mit dem ich auch telefonieren könnte ).


      Das ist irgendwie auch das Problem vom NGage.... weder Handy noch Spiele Fans fühlen sich richtig angesprochen weil es in beiden Fällen bessere Alternativen gibt. Und wenn ich mir die obrigen Posts duchlese werden auch weniger die Spiele sondern halt immer die Multimedia features aufgezählt.
      Und gerade die sind auch auf vielen anderen Handys möglich.

      aber eins muß man dem NGage lassen.... als Handy gesehen ist er Preislich wirklich top.
    • @ Blacksun : Das SGH V200 ist auch kagge, habs mir für 150 € gekauft, kein speicherbares Wörterbuch, miese Kamera, schlechte Menüführung, schlechte Akkuleistung, hier suckt ja mal alles!
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Bedenke das Handy ist gut 3 jahre alt ;)
      damals galt...

      bestes Display, 10 Tage standby, sehr gute Sprachqualität, Kamera im Vergleich mit der damaligen Konkurrenz sehr gut ( die Auflösung war zu groß für das Display deshalb das etwas schlechtere Bild auf dem Handy )... Wörterbuch ist erweiterbar ( man muß nur wissen wie :zwinker: , ist nämlich indirekt... neue Wörter werden automatisch gespeichert wenn man sie 2-3 mal benutzt hat ( auf schreibmodus achten )),....

      damals mehrmaliger Testsieger und gehörte zu den 5 Besten Handys...

      Mit der Menüführung habe ich keinerlei Probleme, alles übersichtlich und klar deutlich... wo hast du denn solche Probleme ?
      Das T610 ist da noch viel schlimmer...

      sicher aus heutiger sicht ist es nicht mehr Konkurrenzfähig. Aber die Hauptkriterien für ein Handy ( Akku, Sprache, Empfang ) und vor allem auch das Display ( immernoch besser als beim NGage ) sorgen dafür das es auch heute noch überzeugen kann und in diesen Punkten ist es auch besser als ein Ngage.
      In nem halben Jahr läuft eh mein Vertrag aus und dann kommt nen neues... mal schauen welches gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von DarkSoul
      Original von PaulBrause2K2
      Original von DarkSoul
      da die technischen Verbesserungen recht gut sind und eigetnlich alle Designmacken beseitigt wurden!


      welche technischen Verbesserungen:wasdas:


      Besseres Display, besser Akkulaufzeit ?


      hm also das mit der Akkulaufzeit stimmt wohl.
      aber besseres Display?
      Kein mp3 player.Kein Radio.Und das QD kostet mehr.
      muss halt jeder selber wissen;)
    • Original von PaulBrause2K2
      Original von DarkSoul
      Original von PaulBrause2K2
      Original von DarkSoul
      da die technischen Verbesserungen recht gut sind und eigetnlich alle Designmacken beseitigt wurden!


      welche technischen Verbesserungen:wasdas:


      Besseres Display, besser Akkulaufzeit ?


      hm also das mit der Akkulaufzeit stimmt wohl.
      aber besseres Display?
      Kein mp3 player.Kein Radio.Und das QD kostet mehr.
      muss halt jeder selber wissen;)


      Ja, das Display ist besser!
      Und den MP3 Player vom N-Gage konnte man in hinsicht auf die Akkulaufzeit getrost vergessen und Radio für unterwegs war noch nie mein Ding!

      Und das QD ist teurer als das Standard N-Gage, aber billiger als bei der Einführung des Ur-N-Gage! Ausserdem kommt es einem Game Handheld näher, da man jetzt auch Spiele wechseln kann ohne das ganze Handy auseinander zunehmen!
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von eggman
      schafft der akku wirklich nur ne 3/4 Stunde bei MP3? Hilfe, meiner kommt am Montag :er:


      nö,schwachsinn,normal sind 5-9 Stunden :),realistisch sind sicherlich so 5 std im normalen betrieb(hab mal getestet,mit neuem akku gingen 8 1/2 STD MP3)

      siehe dazu auch:

      n-gage.com/de-DE/gamedeck/ngage/music/


      @ Thread:
      Der qd hat keineswegs ein besseres display,sondern genau das gegenteil!
      Ich kann jedem raten das teil vorher probe zu zocken,denn das display ist ziemlich blass etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()