C64 Forever !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HAB NOCH WAS VERGESSEN!!!

      MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSGAME AUF C64:

      X-out!!! :cool: :sex:


      Wer kennt es noch von damals??? :cool:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Der erste Kopierschutz wurde damals bei C64 bei Geos eingebaut. Wenn man kein Geos hat und man denkt das man sich das von einen Freund kopiert oder mal schnell downloaded und dann auf die Disk kopiert der kommt kanz schwer an den Kopierschutz herum. Es gibt Programm die den Kopierschutz entfernen und die Seriennummer ändern aber das klappt nicht immer. Bei meiner erweiterten Geos 2.0 Version klappt das nicht. Kasstetten habe ich 2 für den C64 und ca. 100 für den VC 20, Vorgänger vom C64.
      Mir sind noch 2 absolut geile Songs eingefallen neben die typischen Sachen. Das Lied was immer kommt bei Platoon wenn man den Namen eingeben muss für den Highscore und das Lied was bei Turbo Outrun kommt wenn man verloren hatt und dann auf der Karte angezeigt wird wie weit man gekommen ist. Kennt einer die 2 Lieder ? Die hören sich absolut geil an. Was auch immer ein Genuss für die Ohren ist sind die alten 8 Nadeldrucker. Das schöne Quitschen und Ratzen wenn der Druckkopf von Links nach rechts geht. Ich wollt mir schon man den Spaß erlauben 6 Drucker gleichzeitig drucken zulassen habes dann aber doch nicht gemacht.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • ich trottel hab ihn vor cca 4 jahren einen kumpel geschenkt :damn:
      nicht das ihr jetzt denkt das ich ein geiz kragen waer, ganz in gegenteil, sondern ich haette ihn lieber die psx geben sollen :heul:

      meine lieblinggames waren (kann mich leider nicht mehr an die namen so richtig errinern)

      - last ninja
      - so ein labyrinth game, den namen weiss ich jetzt nicht (man musste schluessel fuer die tueren suchen und dabei den gegnern ausweichen)
      - karate international :???:
      - maniac mansion
      - hunchback
      - donald duck? (man musste geld verdienen und man koennte spaeter so nen spielpark bauen :D)
      - bruce lee
      - miner ?
      -
      vielleicht noch blue max... aber war nicht so die erste liga

      ohman damals wars doch so geil

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dicimania ()

    • Mein Onkel hat einen auf dem ich öfters Spiele. Meine Lieblingsgames sind da: Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Commodore 64 gemaht.

      - Decthalon
      - Summer Games
      - Winter Games
      - Track&Field
      - Soccer
      - Giana Sisters
      - Zack McKracken
      - Space Invaders
      - Mafia
      - Ninja
      - Turrican
      - R Type(Für mich immer noch das beste Shoot'em Up spiel aller Zeiten)
      Tippspiel Erfolge: 3. EM 2004, 5. BL 03/04, Formel 1 04: 9...

      Supernes
      Game Boy Land

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joker1000 ()

    • Original von Dicimania
      - so ein labyrinth game, den namen weiss ich jetzt nicht (man musste schluessel fuer die tueren suchen und dabei den gegnern ausweichen)

      Das müßte Keyfinders gewesen sein!! Fand ich auch nicht schlecht!! Es gab damals sooo ne riesige Auswahl!! Es ist heut noch schwer zu sagen welches mir am besten gefällt... =)
      Trials addicted :par:
    • Original von joker1000

      - Decthalon
      - Track&Field


      eines von beiden games hab ich (und die kumpels) bis zum umfallen gezock...
      mann muesste mit dem joystik ganz schnell hin und her den stick bewegen :gamer: und dabei hab ich sicher min. 5 stueck kaputt gemacht (war aber nicht weiter schlimm im vergleich zu dem spassfaktor)

      btw. ploetzlich will ich wieder diese games zocken, habe aber leider keinen c64 mehr...
      wie sieht mit emulatoren aus?
      taugen die was?

      will doch so wieder dieses labyrinth game zocken :crush:
      errinert sich vielleicht noch an den namen?

      Das müßte Keyfinders gewesen sein!! Fand ich auch nicht schlecht!! Es gab damals sooo ne riesige Auswahl!! Es ist heut noch schwer zu sagen welches mir am besten gefällt...


      hmmm... ja es koennte sein :D
      aber ich bins mir nicht 100% pro sicher, da ich damals 4 bzw. 5 jahre alt war und wer kann denn mit 4 jahren schon so "gut" englisch --->keyfinder.... :lol:

      werds gleich ma im google keyfinder c64 game eingeben mal sehen was draus kommt....
      danke schonma jongie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dicimania ()

    • Die riesen Auswahl ist das geilste. Es gibt sogar ein A-Team, Knight Rider und Airwolf Game für den C64. Es gibt die abgefahrensten Games zB: ein Spiel wo man mit nem Rasenmäher den Rasen mähen muss, Wetten Das ?, Gettoblaster, da kommen die ganze Zeit Tyoen mit Afrofrisuren,...
      Noch paar Topgames:
      -Oil Imperium
      -Platoon
      -Monty Mole
      -Marbel Madness
      - die ganzen WWF Games
      -BMX Kids
      -Metal Warrior 1-3
      -Navy Moves
      -May Day
      -Zaxxon und Super Zaxxon
      -Impossible Mission
      -Double Dragon
      -Predator
      -Buck Rogers
      -Aktion Biker
      -Ghostbusters I, II
      -Test Drive I,II
      -Afterburner
      -California Games
      -Skate or Die (absolutes Top Game)
      Kennt von euch noch einer BTX ? Dafür habe ich sogar ein Game was man damals online zocken konnte "Modem Wars". Selber habe ich BTX live noch nicht gesehen, hab zwar noch 2 Module aber damit kann man heutzutage nichts mehr anfangen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Dicimania:
      Die Mühe kannst du dir ersparen mit google. Geh auf die Links von mir und da findest du bestimmt Keyfinder.
      Emus:
      -entweder Vice 1.10 oder CCS64 beide Topemus. Einnachteil hat jeder Emu man kann nicht mit den originalen Joysticks spielen und es kommt nicht das richtige Fealing auf. Schonmal das warten beim Laden bis man das Game endlich zocken kann fehlt. Die Spiele sind aber genau so gut wie damals auf dem C64 und daran wird sich nichts ändern.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • EDIT: Danke carsten:bounce:
      p.s ist schon komisch... der retro drang ist so heftig das ich diesmal wirklich wieder diese game zu ende (was ich damals als 5 jaehriger :balloon: ) nicht geschaft habe - last ninja....
      geil :bounce:


      ein paar photos:

      Blue Max


      Last Ninja 3:


      International Karate:



      dig dug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dicimania ()

    • Ich hab selber jetzt auch wieder Lust zum Zocken. Hab den C64 seit 2 Wochen nicht mehr benutzt weil ich die ganze Zeit Saturn gezockt habe. Mir fällt gerade was auf. Kennt einer Digger für den PC ? Das ist eine Kopie von dig dug. Noch ein Top Game von Epyx: Movie Monster
      Kennt überhaupt noch einer Geos ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von LDV
      Ich war eigentlich nie bei der " Brotkaste fraktion " ;)


      Aber viel mehr bei der Atari XE und ST Fraktion!!!


      Atari Mega ST 1 und 1040 ST haben gerult finde ich!! ;)


      Mir ging' es genau so,ich war auch eher von der ATARI XL/XE und ATARI STE Fraktion!! :D

      Habe fast alle 8-Bit Atari's und ATARI Mega STE 4!

      Einen C 64 habe ich mir viel später zugelegt!!
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Hier mal paar seltene C64 Versionen:
      C64 GS (Game System)

      war eine reine Spielkonsole die mit Modulen funktionierte

      SX 64
      Tragbarer C64 (wie ein Laptop):


      Pet 64
      C64 im Gehäuse vom Pet, wurde damals in den USA in Schulen verwendet


      Der goldene C64
      wurde damals aus Anlass des 1 Mio verkauften C64 in Deutschland produziert in geringen Stückzahlen (ca. 1000)


      Die Bilder stammen von zock.com und dort erfährt man noch mehr über den C64 und anderer 8Bitter
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Welche Joysticks hatet ihr damals bzw. heute und welche waren eure Lieblinge ?
      Meiner war immer Quickshot II. Der liegt sehr gut in den Händen. Mich kotzt nur immer die Saugnäpfe untendran an. Nach einer Stunde hat man auf der Hand 4 rote Abdrücke drauf. Typische Joystickkillergames waren Summer, Winter und Worldgames. Mir hats auch mal den Joystick zerfeuert als ich 4 stundenlang Microprose Soccer gespielt habe.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Original von LDV
      Ich war eigentlich nie bei der " Brotkaste fraktion " ;)


      Aber viel mehr bei der Atari XE und ST Fraktion!!!


      Atari Mega ST 1 und 1040 ST haben gerult finde ich!! ;)


      Hehe, dafür wärst du damals zusammen mit raziel auf dem Pausenhof verdroschen worden ;)
      Im Ernst, das "bashing" von heute ist doch garnichts mehr im Gegensatz zur einst epischen Feindschaft zwischen ST und Amiga Usern! Das war so krass das teilweise sogar Freundschaften auseinander gingen, nur weil der eine nen Amiga bei sich im Zimmer hatte und der andere zu Weihnachten nen 1040er ST unterm Baum stehen hatte.

      Auf dem Pausenhof der Schule gabs drei feste "Gruppierungen", einmal die Atari-Fans (waren weniger und wurden immer von den Amiganern allegemacht) dann die Amiganer (waren am zahlreichsten, haben immer die STler fertiggemacht) und dann noch ein paar PCler (die wurden von allen verdroschen *rofl* )
      Klingt im nachhinein vielleicht hart, aber schön war's ;)

      Lieblingsjoystick war der one and only Competition Pro
    • Die waren damals extrem krass die Klassenkämpfe. Davon kann ich aber nicht viel erzählen. Es gab aber noch die Konsolenfraktion. Das war auch eine Gruppe für sich.
      Na, kennt noch jeder die wichtigen Basicbefehle ? zB: vom Laden, Directory anzeigen, formatieren,.. ?

      Was war euer Lieblingsheld auf dem Brotkasten ?
      Meiner war der Junge von LCP. :cool:
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Mein Held war der Sheriff aus Law of the West ;)

      Konsolenspieler gabs damals wirklich kaum, und wer ne Konsole (8-Bit) besaß hatte zumeist auch mindestens nen Brotkasten bei sich rumstehen. Erst so Anfang der 90er ging das bei uns so richtig mit den Konsolen-only Spielern los....

      Befehle? Huch...das ist ja nun doch schon ne Weile her.... war das nicht LOAD"*",8,1 ?
      Directory anzeigen war was mit "list", aber genau weiß ich das aber auch nimmer ....und dann natürlich das unverwechselbare run :)

      Carsten, meld dich mal bei mir im ICQ....ich glaub da hab ich jemanden mit dem man sich stundenlang über die alten Zeiten unterhalten kann ;)
    • Da habe ich sehr viele. Ich bin auch im Forum 64 angemeldet. Die ganzen aus der Szene kenne ich teiweise sogar persönlich. Wie heißt die Person ? Kann ja mal meinen Laberkasten anwerfen. Aber nicht mehr heute. Außerdem muss ich die Internetkosten drücken.
      Mit den Befehlen liegst du voll richtig.
      Load "$",8
      list
      Load "...",8,1
      run

      formatieren: Open 1,8,15,"no:Diskname ,id"
      um das erste Programm von der Disk zu laden: load "*",8,1
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Hab gerade 2 Stunden Metal Warrior gespielt und gleich Platz 5 beim Highscore neu belegt. Ich kann nur sagen absolut geil wieder am C64 zusitzen. Jungs gramt euren C64 aus dem Schrank raus und schaltet ihn ein. Es lohnt sich. Noch einmal draufbusten damit der Staub abgeht eventuell mit einem feuchten Lappen abwischen und los kann der Spaß gehen.
      Einwas lustiges habe ich noch vergessen zusagen. Bevor ich den C64 angeschaltet habe, habe ich gleich am Gameport einen gewischt bekommen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Original von [neXGam] Wastl
      Original von LDV
      Ich war eigentlich nie bei der " Brotkaste fraktion " ;)


      Aber viel mehr bei der Atari XE und ST Fraktion!!!


      Atari Mega ST 1 und 1040 ST haben gerult finde ich!! ;)


      Hehe, dafür wärst du damals zusammen mit raziel auf dem Pausenhof verdroschen worden ;)
      Im Ernst, das "bashing" von heute ist doch garnichts mehr im Gegensatz zur einst epischen Feindschaft zwischen ST und Amiga Usern! Das war so krass das teilweise sogar Freundschaften auseinander gingen, nur weil der eine nen Amiga bei sich im Zimmer hatte und der andere zu Weihnachten nen 1040er ST unterm Baum stehen hatte.

      Auf dem Pausenhof der Schule gabs drei feste "Gruppierungen", einmal die Atari-Fans (waren weniger und wurden immer von den Amiganern allegemacht) dann die Amiganer (waren am zahlreichsten, haben immer die STler fertiggemacht) und dann noch ein paar PCler (die wurden von allen verdroschen *rofl* )
      Klingt im nachhinein vielleicht hart, aber schön war's ;)

      Lieblingsjoystick war der one and only Competition Pro


      Jo so in etwa wars ja ;)

      Schlecht war die Zeit auf keinsten :)

      Und die guten alten Amiganer die habens immer bekommen von uns ST´lern:lol:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von raziel
      Original von LDV
      Ich war eigentlich nie bei der " Brotkaste fraktion " ;)


      Aber viel mehr bei der Atari XE und ST Fraktion!!!


      Atari Mega ST 1 und 1040 ST haben gerult finde ich!! ;)


      Mir ging' es genau so,ich war auch eher von der ATARI XL/XE und ATARI STE Fraktion!! :D

      Habe fast alle 8-Bit Atari's und ATARI Mega STE 4!

      Einen C 64 habe ich mir viel später zugelegt!!


      Willste da vielleicht nicht einen abdruecken??? Ich dachte so an nen 520 ST oder 1040 ST???

      War ueberhaupt was an der Sache dran mit dem aneblichen 2080ST???
      Hab da damals was dunkel mitbekommen aber nie bestaetigt....:frown:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)