C64 Forever !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C64 Forever !

      Wer hat alles noch einen und benutzt ihn noch häufig ?
      Was sind eure Lieblingsgames ?
      Was habt ihr alles an Hardware für den C64 ?
      Was habt ihr für Erfahrungen mit dem C64 gemacht ?
      und und und

      Ich warte mal ab wie die Reaktionen sind und dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Immer noch das beste, was jemals veröffntlicht wurde...

      Wenn ich nur an Spiele wie Jumpman, Bruce Lee, Last Ninja, Mr. Robot, Nightbomb(Nightmission), Giana Sisters, R-Type, Blue Max, Turrican, Choplifter oder International Karate denke :jump:

      Ich habe leider nur noch ´nen Emulator für PC - meinen Brotkasten habe ich schon lange nicht mehr *hätteihnnieverkaufendürfen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Hardware an C64:
      2x C64 I "Brotkasten", 2x C64II (c), 1x C64G
      1x 1541 I (Schnappverschluss)
      1x weise 1541 I (Knebelverschluss)
      1x1541 II
      3x1530 Datasette
      1x Finalcartridge III
      1x1351 Maus
      4xQuickshot Joystock
      1x Competitio Pro Joystick
      und noch 4 Noname Joysticks
      je 1x 1702, 1802,1084 Monitor
      je 1x MPS 801,803,1230
      mehrere Bücher und noch paar einzel Sachen wie Geosdruckerkabel,..
      Disketten habe ich ca. 1000
      Meine Lieblingsgames sind:
      -Spacetaxi (für mich das genialste Geschicklichkeitsgame aller zeiten)
      -Great Giana Sisters I
      -Outrun
      -Little Computer People
      -Bruce Lee
      -Microprose Soccer
      -Maniac Mansion
      -Zak McKracken
      Ich benutze den C64 regelmäßig. Nicht nur zum spielen sondern arbeite auch mit Geos und suche immer nach nützlicher Software die das arbeiten am C64 leichter machen. Sonst erstelle ich noch ab und zu Pixelbilder und mache auch mal ne Sid-Mucke. Für mich ist der C64 das genialste aller Zeiten. Kein Computer und keine Konsole konnte bei mir soviel Vertrauen erwecken wie der C64. Als ich den C64 zum erstenmal sah war ich sofort begeistern und wollte einen haben. Klar ich bin großer Fan von Atari,Amiga,Saturn, NES, SNES,MD,MS,GG,... aber keine von diesen Sachen hatte mich so schnell begeistert können wie der C64. Das besonder an den C64 ist die riesige vielfalt an Software.Es gibt für jeden Geschmack etwas. Dazu kommt das diese Games eine leichte Steuerung haben und sehr viel auf das Gameplay damals gelegt wurden. Klar es gibt Ausnahmen aber das ist überall so. Damals kam es auf den Spielspaß an und nicht welchen super Sound das Game hat und welche super 3D Grafik. Zu der Zeit sind richtige Klassiker entstanden die jetzt noch jeder kennt. Wie ist es jetzt. Jede Firma versucht so schnell wie möglich einen neuen Hit rauszubringen der erscheihnt dann und nach 4 Monaten ist der wieder vergessen. Alles nur oberflächlich. Was auch das markante ist am C64 ist der einmalige Sid-Sound. Egal welcher Lieder die hören sich alle super an. So jetzt habe ich ne Menge geschrieben jetzt seit ihr an der Reihe. Und schähmt euch nicht wenn ihr auf alte Rechner steht. Man muss nicht immer mit dem Strom gehen und alles was neu ist mögen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Ich hab auch noch nen alten Brotkasten natürlich mit 1541 I Floppy.

      Lieblingsspiele:

      Spelunker
      Castles of Dr. Creep
      Paradroid
      Druids
      Bard´s Tale I + II + III
      Bruce Lee ( konnte ich damals im stehen freihändig durchspielen :D; Rekord war damals 7 mal durchgespielt und dann keinen Bock mehr gehabt )
      Falcon Patrol I + II
      International Karate

      hach, was waren das damals noch für Zeiten *schwelg*
    • Oh ja...was für ein genialer Computer! :liebe: Was sind wir damals nicht alle mit begeisterung tagelang drangesessen.....am Ende hätte man auf dem Netzteil Spiegeleier braten können ;)

      Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

      Law of the West ("Hey, I've seen your face on a wanted poster")
      Beach Head 1 & 2
      Kaiser
      Maniac Mansion
      Defender of the Crown
      Fugger
      Paperboy
    • Pitstop 1+2
      Bombjack
      CaliforniaGames
      TEACHERBUSTER (Das ganze Kollegium plattgewalzt, abgefackelt oder gesprengt) :)
      International Karate
      Miner
      Shift Editor (Geiles Kisten-Schiebe-Knobel-Spiel)
      Zack Mac Kracken

      Sex-Olympiade...

      und, und, und

      Das war ne absolute Spielspaßgranate das Teil...

      Leider hat kaum jemand Original-Spile besessen... :(
      Trials addicted :par:
    • ich hatte nicht einen C 64 aber einen C128 D und ich:damn: trottel habe das teil vor 4 jahren für ein trinkgeld verkauft :(


      an die games kann ich mich nicht so genau erinnern da ich ca. 300 bis 400 verschiedene hatte(habe auch nie alle gezockt) und letztes mal als ich auf dem teil gezockt habe ist schon so 8 jahre her.


      aber ich bereue es immer noch, dass ich das teil verkauft habe:frown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niels ()

    • Ich war eigentlich nie bei der " Brotkaste fraktion " ;)


      Aber viel mehr bei der Atari XE und ST Fraktion!!!


      Atari Mega ST 1 und 1040 ST haben gerult finde ich!! ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • C64 - waren das schöne Zeiten :schwelg:

      Space Invaders
      Galactic Muncher
      Zak Mckracken
      Giana Sisters
      Ninja
      und noch viel mehr....

      das war der Hammer damals.. ich habs geliebt
      wir hatten einen Commodore 128/C64 und damals waren Computer ja noch ziemlich teuer, aber das war egal.. :D
      :work: :gamer: :sonic:

      www.discoverybroadband.de - zeigt die Orange County Choppers :D
    • Mit sovielen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet. Das schöne ist auch noch das man alles in den Händen nehmen konnte und überall auch man draufdrücken konnte ohne das gleich was kaputtgeht oder eine Einstellung verändert ist. Das arbeiten ist manchmal etwas umständlich wenn man das mit den heutigen Computern vergleicht aber genau das macht den C64 aus. Da wird nicht bei jeden Programm alles vorgebetet und mann hat mit einem Mausklick schon alles erledigt. Was bei meinem 1541 I LW besonders ist,dass ich normale HD Disketten verwenden kann ohne eine zweite Schreibschutzkerbe reinzumachen. Ich kann problemlos alle beiden Seiten. Die Floppy hab ich mal durch Zufall ergattert.
      Hier noch paar Links:
      c64games.de
      machinae.2y.net/songs.php
      c64hq.com
      emuecke.de
      mikron64.de
      channel64.go.to
      forum-64.de
      arnold.c64.org/
      germanc64.de
      shoot.cjb.com
      s64.emuunlim.com/

      Ein cooles Spiel ist mir noch eingefallen Wings of Fury
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Also ich hab früher immer

      -Zack
      -Turrican I und II
      -Babarian
      -Last Ninja
      -Ninja Turtles

      gerne gespielt!!

      Hab mein C64 immer noch, steht aber in meinem Schrank, hab ihn seit 93 oder so nicht mehr angehabt.

      **Wird eigentlich mal wieder Zeit für eine Runde!!** :rolleyes:
      :tanz: :tanz:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Hatte damals ein Spiel ausm Handbuch aufm C64 geschrieben...

      Waren tausende von Zeilen, in denen kein Fehler sein durfte :ray2: Beim Schreiben konnte man dann gleich die Lebenanzahl etc. manipulieren...

      War son Ufo-Game wo man großen Felsblöcken ausweichen mußte! Nach 2 Wochen liefs dann mal!! *lol*

      Besonders krass fand ich die Datasette!! Die Ladezeiten waren echt fett! So konnte man in Ruhe während dem Laden für ne Stunde das Haus verlassen!! *lol*
      Trials addicted :par:
    • Nicht zu vergessen solche Joystickmörder wie Summer Games I+II sowie Winter Games von Epyx...

      Habe gestern gleich mal wieder ´ne Runde Giana Sisters, Krakout und Nightmission gezockt :crush:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Original von Jongie
      Hatte damals ein Spiel ausm Handbuch aufm C64 geschrieben...

      Waren tausende von Zeilen, in denen kein Fehler sein durfte :ray2: Beim Schreiben konnte man dann gleich die Lebenanzahl etc. manipulieren...

      War son Ufo-Game wo man großen Felsblöcken ausweichen mußte! Nach 2 Wochen liefs dann mal!! *lol*

      Besonders krass fand ich die Datasette!! Die Ladezeiten waren echt fett! So konnte man in Ruhe während dem Laden für ne Stunde das Haus verlassen!! *lol*


      Tja und ueberspielen konnte sie man auf ne normale Kassette!!!

      UUUPSSS is mir jetzt so rausgerutscht ...aber er braucht die Teile schon noch!!! ( Bezug auf Boardregeln und Kopien ) Sollte keine Aufforderung oder Anleitung zum kopieren sein ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von LDV
      Tja und ueberspielen konnte sie man auf ne normale Kassette!!!

      UUUPSSS is mir jetzt so rausgerutscht ...aber wer braucht die Teile schon noch!!! ( Bezug auf Boardregeln und Kopien ) Sollte keine Aufforderung oder Anleitung zum kopieren sein ;)

      Richtigstellung war mir wichtig!! Sonst könnte das der ein oder andere falsch verstehen!! ;)

      Hatte aber damals auch einige 90´er Kasetten voll mit Games... War doch 8 oder so! Da kannte ich das Wort Copyright noch nicht mal... :)
      Trials addicted :par:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jongie ()