Trackmania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat das Spiel noch???

      Kennt ihr es überhaupt? Wer Stunts gemocht hat, wird dieses Spiel lieben!
      Vielleicht hat ja mal jemand Lust auf ne Runde Online =).

      Hier die offizielle Seite:
      trackmania-the-game.de:8080

      hab auch schon 3 Strecken gebaut ... und bin gerade dabei, ein Skin zu basteln (ist aber noch nicht ganz fertig)
      vfdojo.de/temp/general_lee.jpg
    • keiner hier hat Trackmania :heul:

      Um euch zu zeigen, wie toll das Spiel ist, hab ich mal 4 Videos hochgeladen.
      Ihr seht dort 4 Strecken, die ich selbst gebaut hab ... weiterhin wurde das Replay noch nachbearbeitet (gibt so ne Funktion in TM - mit Kamera einstellen etc.)

      hier die Videos:
      vfdojo.de/trackmania/replay01.avi
      vfdojo.de/trackmania/replay02.avi
      vfdojo.de/trackmania/replay03.avi
      vfdojo.de/trackmania/replay04.avi


      P.S.: Die Musik stammt nicht aus'm Spiel - hab ich nachträglich eingefügt ... da ich nur mit VirtualDUB arbeite, ist die Musik auch nicht so schön auf das Geschehen abgestimmt ... aber immer noch besser als kein Sound (der wurde nämlich mit Fraps nicht aufgenommen :()

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Seit gestern abend gibt es die Trackmania Speed Up Alpha (1.3.0) Version zum Download. Ihr benötigt die original Trackmania CD, um dieses zu spielen.
      Die Final soll glaube gegen Ende des Jahres erscheinen.
      Bezüglich online Kompatibilität muss man sich keine Sorgen machen, denn das Speed Up Pack wird in einem extra TM Verzeichnes installiert - es ist somit ein "eigenständiges Spiel" und steht in keinem Zusammenhang zur Version 1.2.5


      Joah... ansonsten gibt's zur Alpha Version selbst bereits ein Update. Runterladen kann man sich das Ganze hier:
      FTPNadeoAlpha:3456Da9YDe@trackmania.com

      Neben neuen Teilen für den Editor :top: gibt es ne Menge Verschlimmbesserungen im Interface :flop:
    • :work:
      Hoi Zero ich kann deine Begeisterung teile ich habe auch Trackmania und bin der gleichen meinung wie du das Spiel is GeilEs stimmt auch das viel zu wenige diese spiel kenne naja für die leute die das spiel nit kenne kann ich nur eins sagen probierts mal aus !!!!!!!!
      ansonsten find ich cool das auch mal einer meiner Meinung is :fthrower:
      bis dann vieleich sieht man sich ja mal online ;)
    • Habe nun endlich bei der Extended Version des 1. Teils zugegriffen!

      Diese bietet allerlei Features, die man aus dem zweiten Teil kennt:

      Plattform-Modus
      Stunt-Modus
      100 neue Blöcke im Streckeneditor
      die Sunrise-Grafikengine usw.


      Hatte bisher nur die Demo des zweiten Teils, welche mich schon sehr neugierig machte.
      Aber die Extended Version des Originals hat mich nun wirklich überzeugt.
      Der Titel macht wirklich Laune. Vor allem der Streckeneditor.

      Habe allerdings erst knapp 3000 Coppers erspielt, so dass ich im Editor noch ein wenig sparsam sein muss.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Durch DonVito's Thread bin ich mal wieder drauf gestoßen... *inRichtungVerstaubterTrackmaniaPackungSchau*

      Bin jetzt allerdings nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
      Es kam ja dann irgendwann dieses Speedup Update. Ist das gleichzusetzen mit der "Extended" Version? Gibt's das Update kostenlos???
      Notfalls muss ich mich mal selber schlau machen (heute abend oder morgen...).

      TM (Teil1) gibt's ja mitlerweile überall für'n 10er. Vielleicht gibt's ja jetzt mehr, die Lust hätten, es online mit mir zu spielen (ich war mal gut in dem Spiel! :( )

      EDIT: ok, das hat meine Fragen erstmal beantwortet
      forum.deepsilver.com/showthread.php?t=11659

      Da ich ja Sem.Ferien hab (=> Zeit), werd ich's mal wieder installieren :). Vielleicht sieht man sich mal online.

      EDIT2: Ich lade jetzt gerade das Update für TM (Urversion =)).
      trackmania-the-game.de:8080/do…ginal_Download_Update.exe
      Beinhaltet die Neuerungen der TM-Original Extended Version (OMG, diese vielen Version :hää: ), also Grafikengine von TM Sunrise und weitere Veränderungen im Editor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Original von Riptor
      Läuft das Spiel denn mit einer X300 halbwegs gut?


      Kenn mich mit Computerhardware / Grafikkarten nicht besonders gut aus. Ich weiß nur, dass ich es anfänglich auf meinem Desktoprechner (Athlon 1.3GHz, GeForce4 Ti(?)) gespielt habe und da lief's gut. Wie das jetzt mit den neuen Grafikfeatures ist, weiß ich nicht ... notfalls kann man ja Details/Effekte abschalten.

      Das Update ist jetzt geladen und ich werd mal wieder alles installieren.

      Hab übrigens gerade nochmal auf meine TM Seite geschaut: :D da werden Erinnerungen wach :lol:
      Meine Videos sind ja mal genial gewesen *g* - mit geiler F-Zero GX Musik! Dummerweise hab ich meine selbstgebauten Strecken nicht mehr, nachdem ich damals Half Life deinstalliert hatte (altes Problem: HL hatte den Oberordner - bei mir 'Spiele' - mitgelöscht; beim wiederherstellen waren die Streckendaten bereits "beschädigt" *heul*).
      Hab jetzt noch 2 andere Video auf meiner Festplatte gefunden :lachanfall:. Die muss ich unbedingt noch hochladen und euch zeigen *g*.
      Auch ein Video mit 4 Autos! War ne aufwändige Sache dieses Replay! Man konnte ja mehrere Replays "mischen" und in dem Video bin ich so gefahren, als würde eine Kollisionsabfrage existieren (ja, ich bin der Fahrer aller 4 Autos). :D

      EDIT: STOP! WIE GEIL!!! :lachanfall: Ich hab ja noch meinen TM Ordner (auf meiner Spielepartition ... aber nicht mehr offiziell "installiert", da ich zwischenzeitlich meine Win Partition erneuert hatte). Waahahaa gleich mal testen ob das Zeug noch funktioniert :D. *freuWieEinKleinkind*

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Original von Zero

      OMG, diese vielen Version :hää:


      Naja - bis man sich auskennt dauert es wirklich ein wenig. Erkläre es dir gerne.

      Also - es gibt 3 verschiedene Trackmanias.

      1. Trackmania
      2. Trackmania Sunrise (aka Trackmania 2)
      3. Trackmania Nations (das dritte, was aber kein Nachfolger ist, sondern für die EWSC hergestellt wurde und gratis als Vollversion downloadbar ist).

      Jetzt ist es so, das es für die ersten 2 Trackmanias ein Update/ Addon (oder wie immer man es nennen mag) gibt, WELCHE GRATIS UPGRADEBAR SIND (wobei man es auch kaufen kann, dort sind als Schmankerl für die Fans Extras wie Entwicklertagebücher, Soundtrack-CD´s, Poster,... enthalten)

      Folglich schaut die Liste dann so aus.

      1. Trackmania -> Trackmania Original (auch als Power-Up bekannt) - Hat die Feautures/engine von Sunrise.
      2. Trackmania Sunrise -> Trackmania Sunrise Extreme (ab 24.03.06 zu kaufen)
      3. Trackmania Nations

      ___________________
      Wie man sieht, is das Ganze gar nicht so leicht auseinander zu halten.

      1. Trackmania (10€) -----------------> Addon/ Update: Trackmania Original (20€)
      2. Trackmania Sunrise (30€) -------> Addon/ Update: Trackmania (40€ - ab 24.3.)
      3. Trackmania Nations --------------> Gratis (und bald käuflich für 10€ zu erwerben)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.




      Ich persönlich hab leider erst mit TM Nations angefangen, hab mir jetzt aber TM Original und TM Sunrise Extreme schon bestellt! :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Don Vito ()

    • Original von Riptor
      Läuft das Spiel denn mit einer X300 halbwegs gut?


      Ich habe eine 9600 (nicht pro und nur 64bit-Anbindung!) und Trackmania Nations läuft bei mir in 1024*768 und mittleren Detail konstant auf 41.6 fps (bei Nations is ein Benchmark dabei, der die durchscnittliche Framerate anzeigt)

      Haut glaub ich auch mit einer x300 gut rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Vito ()

    • joah Don Vito - das hatte ich alles schon gefunden :P (siehe Link in meinem Posting)
      trotzdem danke


      Hab gerade bissel Online gespielt - Ladder gabs damals ja noch nicht, als ich gespielt habe (jetzt mal abgesehen von der SpeedUp Alpha). Bin jetzt auf Platz 3031 *g*.

      EDIT:
      @Don Vito - spielst du auch online? Wie ist dein Nickname?
      Meiner ist "ZER0" (ZER = orange, 0 = weiß), aus "Germany > Potsdam". Vielleicht sieht man sich mal :).

      EDIT2:
      Ich sehe gerade, dass du dir TM Sunrise bestellt hast.
      Von der Demo war ich damals eher enttäuscht (beinhaltete diesen Streckentyp mit den Rennwagen, die auch auf der Packung sind). Als man damals immer Bilder gesehen hatte und es noch nicht draußen war, hab ich mir immer gedacht: "Oh man, schnelle Autos, breite Straßen ... HOFFENTLICH fährt es sich wie Ridge Racer!" Das würde perfekt passen :(. Aber das Fahrverhalten der Autos fand ich irgendwie total langweilig. Da gefiel mir TM (Teil 1) um Längen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Sorry, dass ich diesen Thread wieder raufhole, aber ich habe zwei Probleme mit TM Nations:
      1. Im Track Editor habe ich auf einer Strecke, die keinen Rundkurs darstellen sollte die Anzahl Runden auf 1 gesetzt und es danach ausprobiert. Jedoch war es nachdem ich im Ziel angekommen bin nicht fertig. Wieso ?

      2. Wenn ich einen Wagen lackiere und ihn speichern möchte kommt die Meldung: ''File is read-only'' was hat das zu bedeuten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()

    • Zu 1: Eventuell einen Checkpoint ausgelassen oder falsches Ziel verwendet. Ist schon länger her, als ich dafür Stecken erstellt habe, aber soweit ich mich erinnere gab es eine Start/Ziel-Kombination für Rundkurse, sowie separate Start- und Ziel-Tore.

      Zu 2: Ausführen...->"cmd" eingeben. In's Trackmania-Verzeichnis wechseln und "attrib *.* -r /S" eingeben. Könnte helfen.
    • Ich hab Trackmania, TM Sunrise und TM Nations...zocke allerdings nicht online, weil die einfach zu gut sind. Außerdem ist meine Sat-Dsl Lösung nicht die beste für onlinegames. Spaßig sind die Spiel aber trotzdem.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Der Trackmania 2: Canyon Faktencheck

      Der Trackmania 2: Canyon Faktencheck



      Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?

      Zu unserem Artikel