Hiiiiiiiiilfeeeee , TOMB RAIDER 4 !!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiiiiiiiiilfeeeee , TOMB RAIDER 4 !!!!!!!!!

      Hallo , nach langer Zeit ist der Vanni mal wieder im Forum mit einem für mich fetten Problem .
      Also , ich bin im Level " Der Tempel im Tal " , kurz vor Schluss , habe
      3 Artefakte , mir fehlt noch der Stein des Maat .
      Das Tor durch das ich muss ist verschlossen , die Druckschalter kann ich nicht mehr betätigen und das Tor durch das man die Druckschalter zurücksetzen könnte ist auch verschlossen .

      Aus Verzweiflung im Internet einen Cheat gesucht ( und gefunden )
      um den Level zu überspringen .
      LARA NACH NORDEN AURICHTEN ( EXAKT ) BIS DIE KOMPASSNADEL TRANPARENT WIRD , IM INVENTAR AUF DAS SYMBOL FÜR LADEN GEHEN UND DANN BEIDE SCHULTERTASTEN UND Y DRÜCKEN . FERTIG.

      Ich habe alles ausprobiert , funktioniert nicht .
      Hat einer eine Idee ??????????????:bindoof:
      Vom Wahnsinn umzingelt , und Du kommst nicht weg .....
      die Hoffnung stirb zuletzt
      :klo:
    • Das war mein ersterGedanke und Schritt .
      Hatte die leise Hoffnung ich hätte irgendwo geschwächelt und daher im Internet diverse Seiten zu dem Thema aufgesucht . Bei allem das gleiche Ergebnis .......ich komm nicht weiter :kopf:
      Mir wäre geholfen wenn dieser Cheat funktionieren würde .
      Auf allen Systemen ist der Dreh-und Angelpunkt die Ausrichtung nach Norden und genau dies Funktioniert bei mir nicht .
      Weder steht die Kompassnadel still ( was aber angeblich normal sein soll ) noch wird die Kompassnadel transparent ( dies soll aber angebl. so sein )

      Heeelft miiiiiiiiiirrrrr .Ich bin doch noch so jung und einige nichtgespielte
      Games stehen in meinem Schrank um gespielt zu werden , aber erst mal dieses zu Ende bringen !!!!!!!!!!!!!:glugg:
      Vom Wahnsinn umzingelt , und Du kommst nicht weg .....
      die Hoffnung stirb zuletzt
      :klo:
    • kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen ,da es auch schon zu lange her ist das ich tomb. 4 gezockt habe(und habe es auch nur durch eine der vielen lösungsseiten im i-net durchzocken können)

      aber ich kann dir so viel sagen ,da ich auch wochenlang wie bekloppt,nach cheats für tomb.4 gesucht habe,und dann auch auf vielen seiten das mit norden ausrichten ,dann

      links und rechts taste gedrückt halten und anschliessend y drücken usw. gefunden habe es hat NIE geklappt/funktioniert,ist endweder ein weitverbreiteter fake das es cheats für tomb.4 gibt oder die funktionieren halt nur auf der pal version nicht:yes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BRUTUS ()

    • Wer suchet.........:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Der Tempel im Tal, Secrets: 1

      Direkt vor den 3 Schaltern wachen zwei Sphinx-Stiere. Locke jedes der Tiere in einer der verschließbaren Kammern. Links von den drei Schaltern liegt ein Skelett mit einem Papyrusfetzen, der das Alphabet enthält. Drücke demnach in der Reihenfolge: Vogel, Feder und Dreieck. Dadurch wird die erste Kammer zugänglich. Die Nachtsichtfunktion des Fernglases macht in den Schächten weitere Kombinationen sichtbar. Drücke als nächstes: Feder Dreieck und Vogel. Ein Raum mit 9 Wandlöchern ist das neue Ziel. Untersuche an den markierten Wänden nur das jeweils rechte Loch. Mit dem Schlüssel des Re geht es wieder zu den 3 Schaltern zurück.
      Drücke nun Dreieck, Feder und Vogel und du gelangst in die Halle mit mehreren Krokodilen. Betätige alle 4 Wandschalter, um aus der Grube den Stein von Khepri zu entwenden. Der Hebel öffnet wieder das Gitter zum Hauptraum.
      Die nächste Kombination lautet Vogel, Dreieck, und Federn. Das Gitter zu den Kriechgängen kann passiert werden, was dich dort erwartet, soll die nachfolgende Rätsellösung darstellen:
      Dort sind 3 Gänge, die Lara nur durch Kriechen erforschen kann, doch Vorsicht auf dem dunklen Boden sind die Holzflächen nur schwer zu erkennen, unter denen sich meist tödliche Fallen verbergen:

      • Krieche zuerst in den Linken Gang, biege zweimal links ab. In der Nische findest du den Stein von Maat.

      • Krieche in den mittleren Gang, in der rechten Ecke kannst du es wagen auf ein Holzbrett zu krabbeln. Diesmal ist nämlich ein Secret darunter versteckt.

      • Krieche nun in den rechten Gang, nach links, rechts, links und noch mal rechts. Am Ende befindet sich eine Kammer, in der wieder ein Hebel gedrückt werden muss.

      Eine Kombination der Schalter ist noch übrig: Dreieck, Vogel und Federn. Vorsicht, die folgende Tauschsequenz ist ziemlich schwierig. Tauchlösung soll dir helfen:
      Die einzige Orientierungshilfe in dem Wasserlabyrinth wird dir durch die Hieroglyphen gegeben. Die Symbole führen zu Kammern mit Hebel bzw. einem weiteren Artefakt.

      • Schritt 1: Stelle dich gerade vor das Wasserloch, Blickrichtung zu den Statuen.
      • Schritt 2: Tauche senkrecht nach unten, bei der Dreier-Gabel geradeaus, dann nach rechts, einen Schacht tiefer, rechtsdrehen, geradeaus, noch einen Schacht tiefer, dem Gang bis zum Vogelsymbol folgen, dort auftauchen.
      • Schritt 3: Vom Vogelsymbol ausgehend, in Richtung Startpunkt tauchen, eine Etage hochschwimmen, links am geschlängelten Symbol vorbei, bis zum Handsymbol. Auftauchen.
      • Schritt 4: Zurück bei der geschlängelten Hieroglyphe geht es senkrecht nach oben, um dort die dritte Kammer zu erreichen.
      • Schritt 5: Schwimme bis zum Ausgangspunkt des Badeurlaubs zurück. Bei der Dreier-Gabel am Start schwimme diesmal links und nach oben. Du solltest alsbald das Federsymbol sehen.
      • Schritt 6: Zum Schluss tauche wie bei Schritt 2 an der Dreier-Gabel wieder geradeaus, danach aber nach oben. Das hakenförmige Symbol führt zum letzten Hebel und zum Stein von Atum.

      Mit den vier Steinen marschieren sie schnurstracks in die Kammer mit den farbigen Schächten. Die Nischen an den Wänden werden mit den Steinen ausgefüllt, das Gitter ist jetzt offen. Du musst dir schnellstens alle 4 Statuen einverleiben, nachdem du den Raum betreten hast. Es winden sich dann scharfe Klingen von der Decke herab. Renne zum Ausgang der Kammer, wo noch einmal Bodenfallen auf dich warten. Springe durch den Raum zum Levelausgang.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • MisterCinema ,
      die Lösungen welche ich im Internet gefunden habe waren alle so aufgemacht wie deine .
      Wie ich aber bereits schrieb ist mein Problem nicht das ich nicht weiß
      was zu tun ist sondern die Tatsache das ich daran gehindert werde .
      Z.B.ist das Tor wo ich den Stein des Maat bekomme verschlossen , die Schalter lassen sich nicht mehr betätigen , das Tor wo mann durch könnte um diese Schalter zurückzusetzen ist auch verschlossen .
      Ich habe also nur 3 Artefakte , einer zuwenig :nixcheck: und komme nicht weiter .Daher wollte ich ja den Level überspringen was aber leider auch nicht funktioniert.............................
      Vom Wahnsinn umzingelt , und Du kommst nicht weg .....
      die Hoffnung stirb zuletzt
      :klo:
    • Hallllllllloooooooooooooooooooooo , seid ihr alle wech ????
      Der Vanni hat immer noch das gleiche Problem .
      S.O.S , HELP ME .
      Vielleicht weiß ja einer ob der genannte Cheat in dieser Form richtig ist
      oder ob man eine Besonderheit beachten muß , so nach dem Motto
      " beim eingeben des Cheat muß man einen Finger in der Nase haben
      ( Ha, Ha ) " :rotfl:
      Scherz beiseite , ich frage ernsthaft ?!

      Ich möchte TR4 endlich beenden . Wer hat nen Tipp ??
      Vom Wahnsinn umzingelt , und Du kommst nicht weg .....
      die Hoffnung stirb zuletzt
      :klo:
    • Die Idee hört sich gut an . Wie müsste ich da vorgehen ?
      1.Wie finde ich den Speicherstand im Netz ? :bindoof:
      2.Wie verbinde ich , wenn ich ich den Spielstand gefunden haben sollte,
      die " LADY " Dreamcast mit dem PC .
      DanKe für Eure Mühe .
      Der Vanni
      Vom Wahnsinn umzingelt , und Du kommst nicht weg .....
      die Hoffnung stirb zuletzt
      :klo:
    • verbinden brauchst du garnix...
      geh einfach mit DC online .... entweder findest du mit google noch nen paar Seiten mit Spielständen. was mitlerweile aber recht schwer geworden ist.

      Oder du läßt dir den Spielstand per email schicken, das kann jemand aus dem Forum hier machen der ihn hat oder du schickst ihn dir selber vom PC aus.
      per Dreamkey kann man dann die Datei direkt auf die memo speichern