Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • äd 112er's Jungs und ihre Kasse(n) :lol: :top:

      Nachtrag äd Player: kam mir auch noch nie vor, dass ich keinerlei Einrasten/Arretieren beim Einlegen einer CD in einen portablen Player hatte: dieses "fully floating mechanism"-Dingen" scheint ja schon i-was "Besonderes" an sich zu haben; für mich persönlich war's allein schon haptisch der Hammer; dachte ja erst, irgendein (-für gewöhnlich an jener mittigen Stelle vorzufindendes-) "CD-Arretier-Teilchen" fehle in der Mitte, und der Player sei demnach wohl defekt :ray2:

      Was war DAS schön, das Teil anlaufen zu hören, zumal ich Penner zuerst ein falsch gepoltes NT angeschlossen hatte; ich kann froh sein, dass das Teil noch lebt u i-nen Mucks von sich gibt ^^ :facepalm:


      Außen minus lag zuerst an, ich hätt hingucken müssen, ich Depp :facepalm:


      Hatte aber in derselben Wertstoffhof-Charge auch ein gleich-dimensioniertes NT von Samsung mit "+" außen und Erde/"minus" innen, Heureka u Player lief :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ganz ehrlich, ich versteh manchmal nur die Hälfte von dem was du schreibst :D ;(

      Ich glaube wir benutzen Dynamik etwas unterschiedlich ?
      Für mich ist es die Differenz zwischen kleinstem und niedrigsten Pegel, je größer die ist, umso feiner abgestuft und differenzierter ist der Sound. Die analogen Systeme haben einen Maximalpegel der nicht überschritten werden kann, bzw schon vorher Störungen auftreten. Je lauter etwas ab 0 raus kommt, umso weniger Spielraum hat man nach oben hin zum differenzieren. Und gerade die alten line out sind ja wirklich extrem schwach.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Edit: Hab (äd Erfahrungswerte) mittlerweile dann doch so einige (damals) eher teurere Sonys, JVCs und Kenwoods undundund hier, um untereinander vergleichen zu können; das Alles kann aber, wie im Originalpost gesagt, auch gut der Plazebo-Effekt sein
      sagen wir mal so, das ist nen Thema da kann man sich zum Armageddon streiten. Auf der einen Seite die Studio Fraktion, wo man technisch sauberen 1:1 Sound haben will... der aber nunmal oft subjektiv Scheiße klingt, weil die Aufnahme Scheiße ist. Oder halt die Hifi Fraktion wo man Anlagen baut, die diesen schlechten Sound aufbereitet wiedergibt. Und für viele Leute ist vor allem Bass und Lautstärke die Priorität, weniger eine 1:1 der Natur entsprechenden Wiedergabe. Hifi ist oft "vermatscht"

      Wenn du von "damals" redest, meinst du wieder Wertstoffhof Stücke ? also ältere gerate ? Da muss man extrem aufpassen, weil mit den Jahren die Elkos schwächeln und damit die ganze Abstimmung der Elektronik versaut wird. Eigentlich müsste man heute jedem Gerät bis ca 2005-10 ne Generalüberholung verpassen, weil sie nicht mehr so klingen wie damals. Da bin ich froh das schon seit den frühen 90ern die meisten guten CD Player einen digitalen Ausgang haben, dann kann der moderne Verstärker die ganze Umwandlung übernehmen. Die analogen sind oft echt nicht mehr gut.

      ( Manchmal könnte ich Safari mit seiner Wortkorrektur Magie gegen die Wand knallen )
    • Mein JVC ist zB noch mein Konfirmations-Geschenks-JVC und ja, sicherlich habe die alle miteinander völlig verschlissene Kondis/Elkos&Co. Ich hab meinen Spaß mit den Geräten (Pioneer SX-450 zB ist haptisch&klanglich mit mein Highlight unter den Amps, "knistert" aber beim Verstellen des Volumes ab&an; entweder Dreck/Staub oder das von Dir angesprochene Problem mit den Elkos&Co). Und schon wieder bekomme ich diese starken Black Sun-Vibez (hatte/hätte er fast Wort für Wort genauso geschrieben :tooth: :love2: :ray2: )

      Wir reden bei "Dynamik" von derselben Sache, ich bin nun auch nicht total blöd ^^

      Äd my Geschreibsel zu oft nit/nur zur Hälfte raffen: Hit me harder, denn damit bist du hier in der Mehrheit u ich bin's nicht anders gewohnt, als ab&an sowas zu lesen; ich mein's dabei absolut nicht böse&nehm's keinem krumm (gibt ohnehin Wichtigeres, als in Foren zu posten, meinte mal ein sehr weiser Mann zu mir :love2: ), mache aber damit solange weiter, wie man mich lässt/bis ich tot/freiwillig aus diesem o jenem Grunde hier weg bin. Das tut schon Keinem über Gebühr weh, imo.

      Edit äd Wahnsinns-amps: Auch sehr sehr geil (u ohrenscheinlich für mich "Fehlerlos", was aber natürlich bestimmt nicht stimmt; bin ja kein audiophiler Mess-Techniker): Mein Küchen-Setups Kenwood KR-A47 :love:

      Und ja, DER kommt von Nachbarn/dem Sperrmüll, genau wie meine 4 Trinitrons, meine LG-Röhren, meine 2 Orion Röhren, mein Goldstar, mein iyama (..) ich hör besser auf mit Aufzähling, das dauert bis morgen ^^ :love2:

      Danke, Community, sag ich mal; ich unterhalte die lokalen Jecken dafür mit interessanten Anwendungsberichten ihres haizen Schaizes & vielen schönen Pseudo-Anekdoten :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Verkaufs-Psychologischer Trick, bzw isses jeweils n guter "Schwellenwert", der uns am Besten triggert (laut Verkaufs-Wissenschaften). Vorsicht: Halbwissen, bzw Pseudo-These! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schade das ;(

      Ich hab, seit Jahr&Tag genügend-ausgestattet und pseudo-gönnerhaft, wie ich nun mal bin, meiner (ur-sympathischen; ist zB auch ein Grundschul-Freund dabei, den ich sehr mag) Truppe schon vor Jahren gesagt, dass die genau kastenförmigen Monitore (meist pvms/bvms u selten Consumer, dann aber GUTE Consumer, wie etwa alte Nordmende, Telefunken oder Onkyo Otake aus Japan) ihre "Bier-Kasse" enorm auffüllen können bei Verkauf, und dass sie sowas tunlichst nicht fortschmeißen, sondern dann lieber schön den Amis (oder heuer auch Deutschen) zum Fraß auf Ebay vorwerfen sollen.

      Versand&Logistik bezahlen ja meist diese irren Ficker selbst, und dies bis ins Astronomische, weil YOLO&FOMO&Sonstwas. Ich selbst hätt nun eh keinen Platz mehr groß für Sowas, so what. Aber was machen die Jecken bei aller-nächster Gelegenheit: schmeißen den größten PC-CRT, der hier so unterwegs war (gab es von einerseits Sony und danach auch "rebrandet" afair von Siemens(-Nixdorf?); also Sony verkloppte Chassis&Schlitzmaskenröhre auch an andere Hersteller zum Schluss der CRT-Produktionsphasen) zu dritt mit Schmackes in den tiefen Container. Bei dem Eigengewicht (Schätzung: 70-80 Kg, wenn nicht eher noch n kleinen Tacken mehr) war der naturellmente unschönst platt ;(

      Zu ihrer Verteidigung: über den Burschen hatte ich sie im Vorfeld nicht aufgeklärt und er passt ja auch nicht ins "Kasten-Raster" für CRT-Dummies ^^

      Ich sagte denen noch: holt den fetten Racker da noch raus u gebt ihn den Amis als "Spare-Parts/untested" (Röhre war noch iO u ohne Kratzer, "nur" das Gehäuse angedistscht u gerissen) auf Ebay, und die nehmen den angedatschten Burschen dank des kranken Hypes innerhalb ner Woche für gut Hundert u zahlen noch nen CRT-Versand von 150 obendrauf ^^

      Waren aber mal wieder zu faul, um auf mich zu hören (ich hab's angesichts des ober-krassen Gewichts des Brummers aber verstehen können :tooth: ), oder hatten schon genug Bier da :bday:

      Das Teil geht voll funzend afair immer für ne recht schön-stramme Summe weg ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aber Nachtrag äd Dingsbums: Mit wirklich stark beschädigten CRTs ist aber srsly NICHT zu spaßen; Du als Kenner wirst's ja wissen: zB Yoke-Drehung, Potentiometer-Gewusel nahe der "Anoden-Kappe" etcpp, auch manche Elko-Basteleien in der Region IMMER mit einer Hand in der Hosentasche und der anderen im guten Gummi-Handschuh!

      Dass die da nicht jeden Laien an Container ranlassen, wo teils schwerst-beschädigte Röhren (die meisten der Geräte werden nun-mal "hereingewuchtet", nicht sooo selten "platzt"/implodiert dabei die Röhre) mit ordentlich Restspannung drin sind, versteh ich vollkommen.

      Was, wenn sich i-nen Penner da schneidet u die Versicherung von dem Jecken fickt den Werststoffhof an? Schonmal an Sowas gedacht? Ich empfinde es jedenfalls als großes Privileg, dort überhaupt (vorsichtig) kruschen zu dürfen, die Truppe kennt mich u meine Zuverlässigkeit (und vollkommene Unversichertheit :tooth: ) aber wohl genug, um mir dahingehend zu vertrauen, dass ich keinerlei Ungemach verursache.


      Edit @dingsbums Glaub in der allergrößten Not kommste mich mal in Hessen besuchen u wirst sicher im "Pseudo-Portofolio" fündig :love:

      Beliebt bei arcade-fans zum Röhrentauschen sind btw viele Medion-Modelle*; auch ich kann sie nur herzlichst u wärmstens empfehlen :love:

      Auch viele der Grundigs/fast alle Beos etcpp haben "eigentlich" ("un-eigentlich" gabs gerade zum Ende der CRT-Phase eine interessante Zeit, in der wie erwähnt viele große Röhren- und Chassis-Hersteller ihre geile Technik nicht mehr auf dem Endkonsumenten-Markt losbekamen, sondern jene Technik günstiger an andere Hersteller verkloppen "mussten", womit sie sich immerhin viele Produktionsschritte u Marketingkosten sparen konnten; daher kann zu jener Zeit fast "Alles in Allem drin" sein :lol: ) soweit fast alle "Standard-Philips-Röhren" drinne u eignen sich zur Not zum Tauschen, oder?

      *
      Manche der Neueren (gerade die 100Hz-Geräte; die sind aber SEHR gut zum Zocken, auch 240p!) haben Thomson-Röhren, andere Orion-Röhren, andere wiederum nicht zu erkennende Röhren-Fabrikate sehr guter Güte undundund. Man wird am Straßenrand schon fündig; halt die Augen offen u es wird schon was :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gutgut! ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Einerseits: ;(

      Andererseits: Dann aber (weil du etwas Geschenktes nicht bekamst, aus für dich un-nachvollziehbarem Grund) gleich "Hass" zu schieben, finde ich jetzt auch übertrieben; es ist ja nicht die Entdeckung/Nutzbar-Machung der dunklen Materie, oder etwa die geile Bundeslade verloren gegangen, ich verstehe aber deine "Traurigkeit" darüber, sagen wir so.

      Dennoch sollte man imo stets versuchen, unser Spielzeug-Hobby neben all der "Ernsthaftigkeit" i-wo auch "leicht" und mit Sowas wie "Humor" zu nehmen, sonst wird's ja heuer ohnehin (überall&allerorten) sehr-sehr "düschter" :bday:

      Edit: ICH an Deiner Statt hätt wohl höchstselbst die "Umstapelung" vornehmen wollen u wäre dabei vielleicht sehr unschön, aber Hobby-gerecht und mit Leidenschaft zu Tode gekommen; viele hier würd's sicher freuen :duck: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • dingsbums schrieb:

      Habe denen natürlich, nachdem klar war das ich ihn nicht mitnehmen darf, nix vom Wert gesagt - man will ja keine schlafenden Hunde wecken .
      Das wiederum verstehe ich nicht, du hast damit die Möglichkeit verspielt, mit den Jungs&Mädels ernsthaft&ehrlich ("mit offener, bzw heruntergelassener Hose" *lechz* :love2: ) ins Gespräch zu kommen, und b) die zukünftige "Lockerheit" bei solchen Meetings wäre danach sehr viel geiler für dich geworden, hättest Du dem Trupp/Typ damit die Bierkasse um 500 Tacken gefüllt. Und selbst WENN es gierische Jungs&Mädels wären, welche deine begehrten Geräte hernach immer online stellen würden: für die "Preservation" wäre doch alles gut damit. Abseits dessen könntest du ihnen dann ja auch nen fairen Preis für ihre angebotenen Geräte (falls die Kommune das offiziell aufziehen würde, um die Kasse aufzubessern) zB zahlen u direkt abholen.
      Also, dass Du das Gerät eher zerstört sehen möchtest ("um keine schlafenden Hunde zu wecken"), als i-wie gerettet, und sei es via überteuertem Werststoffhof-Guy2Übersee-Verkauf, das imponiert mir nun auch nicht grad. So gewinnt man jedenfalls kein Vertrauen bei den Jungs, oder meinst du, die wären blöd? Natürlich rafften die, dass du genau deshalb deinen Hals/Hass schiebst, weil der Shaiß wohl schon was wert sein wird.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • The "Verletzungsgefahr" is very-very real; lass es dir von nem Pseudo-Kenner sagen :ray2:

      Und ich bin ein ziemlich kräftiges u trainiertes Kerlchen (wenn auch leicht), der schon enorm was schleppen kann, just sayin (accidents HAPPEN!).

      Kurzum: die haben wohl schon alles richtig gemacht; man kann's nun auch nie allen Recht machen :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • rofl äd Heimfahrt-Flucherei :lol:

      Joker-Edit: Glaub ja immer noch i-wo, Du unterschätzt die Menschenkenntnis/Instinkte von dem/den Jecken und ca 10 Minuten nach deinem "Auftritt" war das Teil ebensolange 10 Minuten auf Ebay, bis ein Ami den CRT-Logistiker und/oder Re-Seller seiner Wahl (1Player ausm c-b zB :lol: :facepalm: ) damit beauftragt hatte, das Teil ad hoc abzuholen :tooth:


      Die CRT-Szene, da tun sich ähnlich asoziale&tief-dunkle Abgründe auf, wie in der "competitive" VS-Bemu-Szene, bei den wirklich völlig zerfickten und obsessiven Arcade-Junks, oder (leider) auch bei den *einen kleinen Batzen meiner mir völlig überraschend hochgeschossen-kommenden Kotze herunterschluck* "Shmuppern". Alles nicht wirklich genießbar für mich persönlich, außer vielleicht mal ab&an als Sensations- und Krawall-geiler "Zaungast"/"Unfall-Beobachter" (aber dabei komme ich mir vor wie ein Nazi u muss mich danach gründlich waschen) :/

      Editz: wie konnte ich in meiner bösen Aufzählung nur die N-G.com-Szene vergessen: beste, ähh wörste :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()