Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nic3nstein! <3


      Äd topic ruppe ich grad genüßlich die Collector's zum Zelder: Links Awakening auf
      Spoiler anzeigen
      (hatte bei Erhalt schonmal n Blick reingeworfen u nicht schlecht gestaunt, aber jetzt wird's gespielt und da wird Alles feierlich&genauestens in Augenschein genommen im Vorfeld, um die Vorfreude noch weiter zu schüren, und um mich adäquat auf's Game "einzustimmen"; wie früher :love2: )
      und stelle mit Entzücken fest, dass das Gameboycase dergestalt aufwändig bedruckt ist, dass die rote "led"-Leuchte unter bestimmten Betrachtungswinkeln tatsächlich wie "original" leuchtet (bzw zu leuchten scheint); was ein schönes Träumchen: Dicksten Dank nochmal, lieber Pande :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

      Gestern wohl meinen ersten echten Hexenschuss erlitten. Keine Frage, mein Rücken jammert ja immer wieder mal, aber das ist echt die Krönung... Wenn du nicht weißt, wie stehen, sitzen oder liegen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

      Ja, wenn man es denn schafft zu gehen, dann gekrümmt wie so eine Schildkröte bzw. Hüftschwung wie ein Roboter. Gestern habe ich es irgendwie ins Auto geschafft, aber dann wieder raus... War spannend. Am besten bewege ich mich vorsichtig auf den Knien robbend. :ray2:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mal wieder Interessantes vom wohl besten/interessantesten circuitboard-user "flea-market" lesen (welcher nen tollen youtubechannel hat, "RadioDOS6.22Mhz" oder so ähnlich) und nen kleinen walk down the memory-lane veranstalten, obschon ich das Game afair garnicht hatte als Bub; ist also wohl eher ein "Pseudo-Walk-Down-The-Mem-Lane"; passt aber schon ^^




      Die ersten 2 Abschnitte "bestechen" noch durch early-rendering-uglyness, nein: sogar fuglyliness (=fuck-ugly-ness :tooth: ), aber der daran anschließende "Wald-Level" erscheint klassisch gepixelt, und das recht gut gelungen, imo. Auch sehr schön, solch ein wunderbares Multiparallaxing bei einem MS-Dos-(2D-)Game zu erblicken (with lots of stuff goin' on on the screen), ganz ohne störrisches Stottern und stetes Abkacken der Technik :)

      Wie auch der Grafikstil, so wandelt sich der OST auf wundersame Art&Weise zum Besseren hin; wüsst man's nit besser, so könnt man annehmen, dass dies Game von 2 völlig verschiedenen Teams zusammengeklöppelt wurde, oder das Team lernte im Zuge der Entwicklung die "stilistischen Nachteile" der "early CGIs" kennen u "switchte zurück" zur good ol' pixelart, ODER (imo am wahrscheinlichsten) es "mussten" die Renderings im Zuge der "Silicon-Graphics-Hype-Mädness" im Nachhinein "krude" (weil: unter Zeitdruck) implementiert werden, was damals schon öfters genau so der Fall war (um auf den Hype-Zug aufzuspringen u hernach noch mehr Kohlen zu scheffeln; Donkey-Kong-Country, Jura-Park u Killer Instinct were on everybody's mind back then). Who knows? ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte neulich uA nen wunderbaren portablen Cd-Player vom Wertstoffhof gerettet; stellt sich raus: das Ding klingt besser, als die meisten "stationären Player", auch jene von "Format" (Kenwood und Konsorten). Das Teil hat einen Output und eine Vorverstärkerleistung, dass mir im Schulterschluss mit dem dicken Kenwood-Amplifier grad schön die Bude wackelt (Nachbarn alle außer Haus, no worries).

      Stellt sich auch raus, dass das Teil nicht grad günstig
      Spoiler anzeigen
      Vorschaubild  Discman CD Spieler - PROFITRONIC WCD-2 CD Player Compact Disc Discman CD 
      120.20EUR
      27 Tag(e) 9 Stunde(n) 51 Minute(n) 11 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 06:28 Uhr
      zu haben ist, aber DER bleibt zeitlebens schön bei mir und wird bespielt; grad läuft Man With No Names großartiges "sugar rush" und "deliverance" im Pseudomix :ray2: :top:

      Edit: das mit dem link-in ein Wort Einbetten funzt nicht mehr anscheinend.

      Bin grad bei mwnn's "the breech" angelangt, und es zeigt sich die ganze Klasse des Players mit jeder dynamischen Faser des Klangbildes (o ich bild's mir dank Pseudoplazeboeffekt nur ein, egal: es funzt allerherrlüschst) :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, das darf man, wenn man höflich fragt und bezügl des Geräts gibt es keinen per Ebay-Suchfunktion auffindbaren, erfolgreich-verkauften Artikel (+ der Verlinkte war der einzige zum Kauf angebotene) o ich war zu blöd zu suchen; verrat Du es mir aber ruhig, falls du's herausbekommst ^^

      Und bei Sowas hat eben das (falls es so der Fall ist) einzige Angebot sehrwohl eine gewisse "Aussagekraft"; spätestens dann, wenn zB DU genau das Produkt sehr Zeit-nah haben möchtest u dann schön den Sofortkauf latzen darfst :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gratuliere zum schönen Player, gerade heutzutage, wo man kaum noch gute CD Player kaufen kann. Hier kommt man nichtmal aufs Gelände vom Wertstoffhof ohne entsprechende "Ware" ( gegen Bezahlung ) zum abliefern dabei zu haben. Bleibt nur Sperrmüll, was technisch gesehen schon Diebstahl ist, wenn man den Eigentümer nicht erreichen kann. Die Entwicklung im Hifi Bereich ist imo besorgniserregend. Es gibt nur noch die Extreme, billigster Blechdosen Bluetooth Müll oder unbezahlbarer High End Luxus. Leider scheint die Mehrheit heute auch mit ekelhaft verzerrten Blechdosen Sound aus dem Handy völlig zufrieden zu sein.


      pseudogilgamesh schrieb:

      das Ding klingt besser, als die meisten "stationären Player", auch jene von "Format" (Kenwood und Konsorten)
      Das da, möchte ich dann aber doch sehr bezweifeln ;) Denn dagegen sprechen viele viele technische Gründe. Von elektrotechnischen bis unter anderem, das diese Player in der Regel so abgestimmt sind, dass sie durch deutliche Sound Manipulation selbst aus den miserablesten Stücken und Kopfhörern noch etwas hörbares "zaubern". Hat dann aber natürlich 0,0 mit dem zu tun, was im Studio gemixt wurde. Einigen wir uns auf für deinen Geschmack besser ? Ist übrigens nen Budget CD Player der damaligen Zeit ;) Meine das der massenhaft in Katalogen war.


      pseudogilgamesh schrieb:

      Das Teil hat einen Output und eine Vorverstärkerleistung, dass mir im Schulterschluss mit dem dicken Kenwood-Amplifier grad schön die Bude wackelt
      Kunststück wenn man den Kopfhörer Ausgang als line benutzt, oder eigentliche line eine fragwürdige Impedanz hat ;) Allerdings wird dadurch auch der Sound verzerrt und vom Verstärker nicht richtig verarbeitet. Normalerweise sollte der Ton über den line out nicht groß verstärkt werden, das macht den Dynamikumfang kaputt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Nein, ist hinten ein dezidiertes "line-out" via Klinke dran, und das Volume ist vom Kopfhörer-Output (welcher nen eigenen Klinken-Ausgang hat) völlig unabhängig u kann dann nur noch per amp geregelt werden, wobei eine "Grund-Dynamik" und "Sattheit" im "Bauchbereich" des Sounds vorliegt, wie auch eine ordentliche+dynamische "Grundlautstärke" (auch schon ganz unten im Volume-Bereich des Amps), was mich Deppen halt an i-was Geniales im Inneren des Kleinen als Ursache denken lässt, uA deshalb meine Beisterung, aber Danke! :)

      Bei dir bekomme ich btw starke "Black-Sun-Vibes" (Ex-User mit ähnlichen Meinungen u Präferenzen wie du); keine Bange: is'n Kompliment :love2: :top:

      Fall er mitliest: alles Gute, Blacky + Danke nochmal für all die S-Video-Goodness :love2: :top:



      Hab in letzter Zeit viele schöne CD-Player retten und aufmöbeln können, so zB den tollen Crown CD80R und von Schneider einerseits den nicen CDP7000 und den imo SEHR geilen CD7401 :love:


      Ich danke den Werststoffhof-Jungs auch immer aus ganzem Herzen u voller Leidenschaft bei meinen täglichen Touren in aller Früh; sind integraler Bestandteil meines ganzen Hobby-Konglomarats geworden ^^ :love2:

      Edit: Hab (äd Erfahrungswerte) mittlerweile dann doch so einige (damals) eher teurere Sonys, JVCs und Kenwoods undundund hier, um untereinander vergleichen zu können; das Alles kann aber, wie im Originalpost gesagt, auch gut der Plazebo-Effekt sein :love2: :ray2:

      Edit äd Sperrmüll: Ja, dann wartet man n halben/ganzen Tag, oder fragt bei Nachbarn (manchmal machen 2 Parteien einen gemeinsamen Müll-Cluster) oÄ. Oder man lässt den heißen Scheiß halt liegen; gibt Schlimmeres im Leben u oft genug trifft man die Leutz ja nun doch an (gerade hier im Ort, wo man sich "kennt") und kann nachfragen, ob's OK wäre.


      Wegen schierem Platzmangel (hab selbst nun genug CRTs auf "Vorrat" gelagert) muss ich zB in letzter Zeit viele geniale Röhren "gehen sehen", da blutet's Herzerl ;(

      Ein 100Hz-LG neulich, bei dem meldete sich wieder der verkappte "Lagerist" und "Archivar" in mir u meinte "och, da können wir im Schuppen noch etwas weiter mit den anderen großen Röhren "Tetris" spielen u ihn hier dabeitun!"; Gottlob ließ ich's dann doch noch sein (war einer dieser 60-70Kg-Trümmer; hätte meinem Rücken nicht gutgetan, sagen wir so) ; die Vernunft hatte (ausnahmsweise) mal gesiegt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()