Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Radiant wrote:

ich kann es echt nicht genau sagen es ist bunt gemixt und die boxen stehen teilweise nicht mal bei mir sondern wurden beim siedeln bei meinen Eltern geparkt und noch immer nicht abgeholt (seit ca. 5 jahren) :D
      stv da hab ich recht sicher noch RS und noch anderes zeug
      Naomi under defeat, vielleicht border down, und noch anderes zeug
      atomiswave FotNS, MS6 und noch anderes zeug
      ein wenig Taito G-net & F3, (irgend ein Puzzle Bobble und ein paar shmups iirc)
      ein paar CPS2+3 (kP was davon noch lebt)
      PGM1+2 bee storm +kP was ich da noch habe
      MVS kP was ich da noch habe
      etwas psikyo (zu 100% gunbird 2 aka mein test pcb ;) ), toaplan (batsugun und ?) , raizing (garegga, Batrider und noch was kP) , rtype leo, sexy parodius , SvG und noch so zeug kann aber auch sein das ich da schon was verkauft habe und natürlich noch cave zeug da bin ich auch nicht sicher was ich da noch habe müssten noch ein paar kits und ein paar lose pcb's sein sicher verkauft sind da donpachi, ketsui ,dangun feveron und MMP die haben mir überhaupt nicht gefallen
      Genau das meine ich, die Sachen habe ich nahezu alle selbst.
      Suche dann eher so Titel wie Macross Plus, Air Gallett, Legion, Ghox, Cross Blades, Mirai Ninja, Pistol Daimyo no Bouken oder Gun Nail ;) .
    • die von dir genannten titel fallen bei mir unter "noch so zeug*" ;) macross plus und air gallet hab ich glaub ich wieder verkauft (air gallet zu 100% damit konnte ich gar nix anfangen ,macross + könnte ich noch haben das hab ich damals zusammen mit batsugun special gekauft und kann mich noch daran erinnern weil ich ewig mit fujita hin und her geschrieben hab bis sie mir das special rom draufgemacht hat ) und cross blades hab ich als blade master das müsste ich auch noch haben
      von den anderen titel hab ich noch nie was gehört und nach kurzem check auf YT weiß ich auch warum :D

The post was edited 5 times, last by Radiant ().

• @tzameti

Jetzt schaun wir mal ob du schon alles NES Spiele kennst...

1943
      Wohl bester Top Down Shooter am NES. Mit Levelup System für etwas Strategie im Spielverlauf.
      Wird aber sehr hart in den letzten Leveln. Mit Passwort Funktion.

Clash at Demonshead
      Nicht linearer Plattform Shooter mit großer Landkarte und Pfadwahl. Exploring Elemente sind auch dabei.

Guardian Legend
      Space Zelda in dem auch ein paar Shooter Level gibt. Ist wohl eins meiner Lieblings NES Spiele

Holy Diver
      Vergleichbar mit Castlevania1 nur dass man hier feuern kann. Ist aber Bockschwer aber trotzdem vollkommen solide gemacht.

Jackal
      Capcom Game mit einem Jeep. Ähnlich wie die Topdown Level von Probotector. Geht auch im 2 Player Coop.

Kabuki
      Auch ein sehr guter Action Platformer über den man nie was hört.

Monster in my Pocket
      Sehr gute Konami Umsetzung der Spielzeugreihe. Ist eigentlich sehr einfach, das Spielen macht aber trotzdem immer wieder Spass.

Willow
      Sehr gutes Action RPG im Zelda Style. Ist glaub ich auch von Capcom.
      Raiden heißt jetzt Quix, sonst ändert sich nix.
    • Das sind beides keine reinen NES sondern Famicom Spiele.
      Crisis Force ist auch gut. Aber 1943 hat dieses gewisse, süchtig machende Etwas im Gameplay.
      Würde es den beiden trotzdem vorziehen.

@dingsbums

Das ist nicht vergleichbar. Die PC Engine Version ist vergleichbar mit der Aracade Version. Aber das NES Spiel ist anders.
      Da gibt es ja das Upgrade System was es so besonders macht. Die NES Version ist spielerisch darum auch besser als die Arcade Version.

The post was edited 1 time, last by Streets ().

• Streets wrote:

@dingsbums

Das ist nicht vergleichbar. Die PC Engine Version ist vergleichbar mit der Aracade Version. Aber das NES Spiel ist anders.
      Da gibt es ja das Upgrade System was es so besonders macht. Die NES Version ist spielerisch darum auch besser als die Arcade Version.
      Das sind 2 verschiedene Spiele.
      1943 und 1943 Kai. 1943 Kai ist sozusagen die Champion Edition von 1943 :) .
    • Technisch schon, nur wenns um Spieleempfehlungen geht lass ich solche Späße weg beim NES.
      Die Geschichte mit dem Famicom > NES Adapter ist auch so ne Sache. Hatte mal einen und
      dann hat es bestimmt immer 10 Minuten gedauert bis da mal was lief. Die Pinconnectors vom
      NES sind ja immer etwas sensibel.
      Naja, irgendwie ist das aber auch das einzige System, bei dem ich die Spiele trenne.

@dingsbums

Hab das schon mal gesehen. Normal fliegt man ja die P38 Lightning und in Kai hat man den Doppeldecker aus Fireshark.
    • Radiant wrote:

die von dir genannten titel fallen bei mir unter "noch so zeug*" ;) macross plus und air gallet hab ich glaub ich wieder verkauft (air gallet zu 100% damit konnte ich gar nix anfangen ,macross + könnte ich noch haben das hab ich damals zusammen mit batsugun special gekauft und kann mich noch daran erinnern weil ich ewig mit fujita hin und her geschrieben hab bis sie mir das special rom draufgemacht hat ) und cross blades hab ich als blade master das müsste ich auch noch haben
      von den anderen titel hab ich noch nie was gehört und nach kurzem check auf YT weiß ich auch warum :D
      Also wenn du Macross Plus und Blade Master wirklich noch hast und sie loswerden willst - schick mir eine PN. Der Rest wird sich ergeben :) .
    • Was ich gerade mache? Mich wundern, dass Amazon echt Sachen mitten in der Nacht verschickt (2:36 Uhr) und es angeblich noch am gleichen Tag ankommen soll. Noch mehr wundern würde ich mich, wenn das tatsächlich schon heute ankäme. Das wäre echt irgendwie krass. :D2
      "FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!"
    • Ich finde es irgendwie mega krass, bin es nicht gewohnt irgendwas aus dem Internet wirklich am nächsten Tag zu bekommen, vor allem nicht, wenn ich nach 18 Uhr bestelle. Aber habe auch seit Jahren nichts mehr bei Amazon bestellt und war auch kein Prime Kunde, wusste daher gar nicht, dass die so schnell liefern. o_O

Aber mal sehen ob der Kram, der erst heute morgen verschickt wurde und angeblich heute schon ankommen soll, tatsächlich heute ankommt. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen! :D2
      "FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!"