Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir grad acrids Video zum tollen C64-Titel "Hexagon" geben; Boa, der SOUND o_O :top: :top:



      Gotta have those carts some day; das Darkness fixt mich mit seiner multicolor-lo-res-goodness u scheinbar tadellosem Gameplay total an :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mit viel Mühe (letzten Endes aber auch Idiotenglück) konnte ich einen misslungenen Region-Code-Mod an meinem Genesis beheben; pseudo-passenderweise mit Heißkleber; mal sehn, wie lange es hält ^^


      Geilerweise schaffte ich es auch, das "kaputte"/übersteuerte Ausgangssignal am Stereo-Jack vorne zu beheben, da tut nun ein in den Rest der Manschette eingeklemmter Kaugummipapierstreifen (Alu) den Dienst des zerschmetterten "Blechernen Dingens", welches sonst für Kontakt sorgt. *

      (Hat ja nur ne Nacht lang gedauert :ray2: )

      Auch hier wird wohl spannend, wie lange mein Provisorium hält, aber der geile glasklare Stereosound befriedet mich für die durchkämpfte Nacht; nun frisch motiviert u mit tiefen Augenringen schön zur Arbeit; i freu mi so :bday: :top: :love2:

      Vorher noch den Triumph auskosten u das vorher "gesperrte" Thundi4-JP kurz mal zocken ^^


      *
      Die originalen "silbernen" Sachen auf der linken Seite der "Manschette", welche um den "Regler-Leiterstreifen" greift, sind tiefschwarz u atomisiert anscheinend, das kupferfarbene Teil rechtsseitig war an mehreren Stellen "durchgebogen" u an einer entscheidenden Stelle komplett durchbrochen.

      Da war aber auch mit (nicht weniger korrodiert/oxidiert, aber immerhin war die Manschette noch "en bloc" und nichts hat gefehlt) Spare-Parts aus'nem Spender-MD nix zu machen, dazu war/bin ich wohl zu grob-motorisch, hab zu dicke Finger u kein passendes Werkzeug für den kleinen Raum, immer die Caps im Blick, dass ich sie nicht mechanisch abbiege u brechen lasse :/(nichtmal ne Pinzette, die hätte ich gebraucht :wacko: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jaja :ray2:


      Genieße grad schön den Turrican OST am Kenwood-Amp; nehmt DAS, ihr verbitterten hater :love2: ;)

      Nachtrag: Es ist ein Komposit aus KIK-Sek-Kleber UND Hot-Glue ("Uhu", Markenbonzen-Millionärs-Schmonz; soweit kommt's noch; derlei Dekadenz überlasse ich dem Tzami :tooth: ) und es ist ein Kaugummi-"Papier" (afaik mit Alu "bedampft"/überzogen: Leitet jedenfalls), Junge! :bday:

      Hab den Mod inzwischen noch verfeinert und nun isser "bombenfest", dank abisolierten Drähten, welche den Schalter mit den 3 Kabeln verbinden (jeweils wie beschrieben "geglued", aber vorher mit ner gefundenen Zange umzwirbelt und zusammengedrückt). War für mich Grobmotoriker ne Glanzleistung :ray2:



      Wie isses eigentlich bei Dir so, Fliegentod? Scheißt dir deine Verehrerin noch täglich vor deine süßen Laden? :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da werden Erinnerungen wach ^^ :top:

      Gab schon einige geile Front-Sachen, uA auch nen geilen Goa-Remix eines ihrer Songs; muss mal kramen, welcher das war.... :kram: edit: und den Song (afair auf eine "Pulse"-Compilation, "Tantrance" oder "GoaHead" drauf) grad nicht find ^^

      Aber es gibt zB jeden Menge gute Juno-Reactor Sachen, welche von Front ihrerseits gemixed wurde, sicherlich jedes Stück einen "Lauscher" wert :)

      youtube.com/results?search_query=juno+reactor+front+242
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wie isses eigentlich bei Dir so, Fliegentod? Scheißt dir deine Verehrerin noch täglich vor deine süßen Laden? :ray2:
      Ne (daran erinnerst du dich natürlich :D ), aber bald mach ichs selber. Bin da eigentlich für 20 Stunden angestellt, da ich "haupberuflich" studiere, allerdings knallt mir mein Chef aktuell 5-10 Überstunden drauf und glaubt das wäre alles noch locker schaffbar.