Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamazaki schrieb:

      Mal wieder seit langem von Hit-Japan die Auktionen anschauen und den Kopf schütteln....

      ich verstehe es nach wie vor nicht von welchen Verkäufen der Typ eigentlich lebt...
      früher hatte der gelegentlich noch gute sachen zu bezahlbaren preisen.

      heute leider fast nur noch trödelware zu mint-peisen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Hab heute ein älteres Regal für meine Filme raus geschmissen um endlich wieder Platz für meinen Rennsitz zu haben.

      Das ganze läuft dann über meinen alten Samsung 32 Zoll FullHD TV, meine zweit PS3 und zweit PS4 sind daran auch schon angeschlossen.
      Muss nur noch die jeweiligen Games Downloaden.
      Auf der PS4 sind das mein GT Sports und der Arcade Rally Racer Gravel, auf der PS3 Sega Rally Arcade und Daytona USA.
      Zum Testen hab ich gerade meinen Saturn noch dran hängen auf dem ich jetzt ein bischen Daytona USA spiele, bis meine Downloads dann auch ferig sind.



      Muss nur noch ein längeres Stromkabel besorgen und das dann hinter dem Schrank verlegen.
      Und da die Filme jetzt aber erst mal in Doppelreihe in den restlichen Regalen liegen, muss ich mir da noch was einfallen lassen.

      Wow, beim nachsehen wie weit die DL sind gerade gesehen das GT Sports mittlerweile schon knapp 100GB groß ist o_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Überlegen, ob ich noch mal auf Tipps in solchen Foren wie diesem ( Beispiel - Zieht sicj ja durch alle durch ) hören sollte bei Fernseher oder Monitoren.

      Hab wohl den Fehler gemacht zu vergessen, dass ihr halt Hardcore Zocker seid. Der Großteil.

      Mir persönlich ist mein 70 Zoll TV zu groß bei meinem Sitzabstand. Aber viele meinten damals im TV Thread vor zig Jahren.Ist egal bei 4K. Gewöhnst dich dran.

      Nein. Ich hätte ihn damals zurück geben sollen, als es mir viel zu groß war. Jetzt ist mir immer noch übel nach zocken oder was gucken.

      Weil mir persönlich das einfach zu groß ist. Ich nutz den ja nicht jeden Tag intensiv. 32 Zoll, höchstens 37 hätten locker gereicht. Eher 32 und Full HD halt. Da wurde mir nie schlecht.

      Gleiches jetzt beim PC Monitor aber den 27 1040p Zöller kann ich hoffentlich zurück schicken. Gegen 24 FHD ersetzen.

      Computer Base/PC Games Hardware usw. In allen Foren hieß es. Kannst auch auf 27 Zoll super spielen, Word nutzen, youtube usw. Selbst wenn du nicht viel Abstand hast. Bei 1040p geht das locker. Nimm lieber 27 Zoll.

      Bei mir nicht. Wenn ich an dem Monitor schreibe, Videos schaue oder zocke, wird mir nach wenigen Minuten wegen dem zu großen Bild schlecht. Musste mich sogar hin legen. Hatte Kopfschmerzen & Unkozentriertheit.

      Wenn ich auf kleinerem Bildschirm arbeite, habe ich diese Probleme alle gar nicht. Dann kann ich auch 8 Stunden surfen, Word nutzen oder sonst was.

      Am schlimmsten ist es aber bei Ego-Shootern. Wenn es um Games geht.

      Bis 32 Zoll geht ( TV ). Drüber wird mir kotzübel dabei. Völlig egal ob 60, 100HZ oder FHD/4K bei Fernsehern.

      Bei PC Monitor geht alles über 24 Zoll überhaupt nicht bei mir.

      Ich glaube, viele vertragen es besser, weil die halt ewig an den Dingern sitzen wegen Arbeit ( Büroleute vor allem ) oder/und zocken über 3 Stunden am Wochenende.

      Anders kann ich mir nicht erklären, warum mir oder vielen anderen ( Wenig bis Null Gamern ) da komisch bei wird. Die Gleiches an Beschwerden wie ich selber mündlich berichten. Häufiger.
    • Krass-schön; teils "veritable Filmmusik", super-atmosphärisch u technisch topnotch dabei :love:

      Um mal mit Werners Worten zu fragen: taucht *höhö* das game denn auch Was? :ray2:

      Renny Harlin's 200mio-Dollar-Grab an movie is ja verschrien; nun kann man sich streiten, ob zu Recht; mir gefiel er als Bub teilweise, Hopper's lustvoll-locker-zelebrierte performance hautes für mich raus + der crazy machinegun-pilot ^^

      Edit:



      Naja :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ich erinnere mich noch an hoppers worte: tut etwas! tötet etwas! :lol:

      als kind fand ich den film super. heute eher mau.

      was denn auch aufs game zutrifft. was n schund.

      aber der ost ist grandios. und der flächensound vom snes ist eh unsterblich. bleibt für mich bis heute unerreicht, was da aus dem sony-chip gezaubert wurde. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • :lol:


      Und äs snes-sfx: jupp hoch droelf :love:

      Mit der breiteren Farbpalette (u customgrafixchips) imo DER Grund für BigN's Dominanz am Ende des Tages, der Sound.

      Wenn auch mitunter "muffled", so war diese Konsole die erste, welche sich von jedwedem "nervigen Gepiepse" endgültig verabschiedete, insofern aber auch das Ende des distinktiven Sounds einer speziellen Konsole einläutete (wie beim amiga sample-basiert). Brachte aber halt wie oben gesagt, "Hollywood-reifen" Sound ins Spielzimmer. Die pulserifle konnte endlich wie ne pulserifle klingen, ohne einem md-style die kalte Kotze hochzujagen ^^

      Fügte sich ähnlich gut wie der amiga ins pubertäre heimische vhs-hifi-setup ein, war einfach zeitgemäßer, als Segas Konkurrenz.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()