Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Have fun, buddy! :thumbsup: <3

      Bemale grad ne museum-scale madcat; wunderbare Sache,
      Spoiler anzeigen
      (bin wieder voll im Puls-verlangsamten "Sniper-Modus" (für'ne ruhige Hand beim Malen der Feinheiten mit "Einhaar-Pinsel" sozusagen :tooth: ) drin, nach Jahren der Bemal-Pause, weil ich dachte, mein Platz sei zu beengt für so viele Hobbies, Pah! Pustekuchen, man muss nur organisieren u Tetris-Spielen, dann funzt es doch u n paar Miniaturen + die große grad bemalte Katze bekommen ihren schönen Platz :love2: )
      dass ich mich um-entschied u meinen Battletech-Fuhrpark doch nit verkloppte;
      Spoiler anzeigen

      wie ich die ersten Anfragen beantwortete u detaillierte Listen mit den ganzen Typ-Bezeichnungen der Mechs (konnte ich nur bei den noch ungeöffneten/noch unbemalten Dingern, also bei den Ral-Pharta Blisten bei mir "im back-stock") aufkritzelte, da blutete mir derart das Herz, dass ich mich entschied, lieber die "Armee" zu komplettieren u den Rest meiner kärglichen Zeit auf Erden neben dem Gezocke auch wieder mal ab u an einen Mech zusammenzubauen und zu bemalen.
      Auch wenn ich wohl im Leben niemals mehr spielen werde, so kann ich ja vielleicht dereinst mal wieder eine Miniatur-Landschaft mit Basen, Fliegern, Bewuchs und halt jeder Menge Proto-/Mechs, Fußsoldaten, Panzern u allem Pipapo irgendeiner armen Seele i-wo hinbasteln (muss ich wohl meine Freundin zu belabern, dass sie einer irren Mech-Ecke bei sich zuhaus Asyl gewährt, kA. Kommt Zeit, kommt Rat! :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, weil Räucherlachs eine Delikatesse ist; ich schmeiß mich fot, auch Antwort a) bez der ersten Frage lässt mal wieder die Langeweile der Fragebogen-Autoren durchblicken, imo :lol:


      War ja afair bei den Führerschein-Fragen auch fast immer so, dass eine der Multiple-Choices total durchgeknallt war/ganz offensichtlich zB viel zu "lässig" formuliert war; selbst bei völliger Unkenntnis der Materie und kompletter Voll-Idiotie
      Spoiler anzeigen
      (ja, ich weiß hier mal wieder ganz genau, wovon ich spreche; spart euch den joke :ray2: )
      konnte man sich also mit ner schön amtlichen 50:50-Chance "durch-(h)angeln"*, afair (also, mit etwas Glück) :tooth:


      *See, what i did? :ray2:

      Sach mal, Yamazaki, isses eigentlich "normal", dass auf den PC-FX-Towern hinten (nahe dem oberen Rand der Rückseite, afair) dick&fett dein nick draufsteht und was hat es damit genau auf sich? Google half mir nicht...

      Hab's neulich zufällig entdeckt, als mein Katzer die Schöne beim Herumtollen von ihrem angestammten Platze fegte und ich beim Wieder-Geraderücken der Rückseite mal etwas genauer ansichtig wurde ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Have fun, buddy! :thumbsup: <3

      Bemale grad ne museum-scale madcat; wunderbare Sache,
      Spoiler anzeigen
      (bin wieder voll im Puls-verlangsamten "Sniper-Modus" (für'ne ruhige Hand beim Malen der Feinheiten mit "Einhaar-Pinsel" sozusagen :tooth: ) drin, nach Jahren der Bemal-Pause, weil ich dachte, mein Platz sei zu beengt für so viele Hobbies, Pah! Pustekuchen, man muss nur organisieren u Tetris-Spielen, dann funzt es doch u n paar Miniaturen + die große grad bemalte Katze bekommen ihren schönen Platz :love2: )
      dass ich mich um-entschied u meinen Battletech-Fuhrpark doch nit verkloppte;
      Spoiler anzeigen

      wie ich die ersten Anfragen beantwortete u detaillierte Listen mit den ganzen Typ-Bezeichnungen der Mechs (konnte ich nur bei den noch ungeöffneten/noch unbemalten Dingern, also bei den Ral-Pharta Blisten bei mir "im back-stock") aufkritzelte, da blutete mir derart das Herz, dass ich mich entschied, lieber die "Armee" zu komplettieren u den Rest meiner kärglichen Zeit auf Erden neben dem Gezocke auch wieder mal ab u an einen Mech zusammenzubauen und zu bemalen.
      Auch wenn ich wohl im Leben niemals mehr spielen werde, so kann ich ja vielleicht dereinst mal wieder eine Miniatur-Landschaft mit Basen, Fliegern, Bewuchs und halt jeder Menge Proto-/Mechs, Fußsoldaten, Panzern u allem Pipapo irgendeiner armen Seele i-wo hinbasteln (muss ich wohl meine Freundin zu belabern, dass sie einer irren Mech-Ecke bei sich zuhaus Asyl gewährt, kA. Kommt Zeit, kommt Rat! :ray2: )

      Darf ich fragen wie du die Mechs lagerst? Das ist bei mir momentan so ein kleines Problem, da ich ähnlich wie du wohl eher nicht mehr zum spielen komme und das Zeug hier aus Platzgründen nicht so wirklich gut präsentieren kann. Daher möchte ich die eigentlich eher gut geschützt und platzsparend lagern. Gerade die Luft-/Raumjäger mit ihren langen Basen machen da größere Probleme.
    • Bei mir stehen die Racker allesamt tatsächlich noch "Spalier" (ne Mega-Phalanx einiger zighundert Otter steht Seit-an-Seit und mit ein paar Bäumchen zwischendrin auf einer Riesenschrankwand ganz obenauf, auf einer Art Mini-Vorsprung stehen sie dort "passgenau" so, dass ich die darübergelagerten PC-Bigboxes in dem auf der Schrankwand stehenden "Impro-Regal"
      Spoiler anzeigen
      (zusammengebastelt/verklebt aus jeweils 4 Multi-LP-Versandkartons, dann lackiert; 6 solcher Boxen nebeneinander sind mein PC-Game Regal relativ knapp unter der Decke :ray2: )
      gerade so über ihre Köpfe hinweg herausziehen kann, war/ist ein Glücksfall; einige Flieger stehen auf den Flächen andrer Regale), ich hab mir aber Gedanken zu deinem Prob gemacht (auch schon vor Jahren, von wegen: was tun, falls Umzug nötig? Zusätzlich zum CRT-"Problemchen", was dann auf mich zukäme *hust* :tooth: ).

      Am Beschten wäre es wohl, Kiloweise Billo-Watte einzukaufen + Diese Billo-Transluzentboxen, welche Du überall bekommst, afair für ca n 5er pro guter Box (oder für 1 Euro pro Box im Kik oÄ). Oder halt n Karton. Dann Schicht für Schicht und vor Allem DICHT beieinander die Racker "Tetrissen" (die Schwersten wie auch "Kompaktesten" (gibbet ja so Sachen wie den Hunchback, der aus nur einem einzigen Teil besteht o Panzer) dabei unten, ganz klar) mit maximal verdichteter Watte zwischendrin (u ohnehin in allen Mech-Zwischenräumen), so dass letzten Endes keinerlei "Spiel" in den Boxen ist (so dass "milde" Gewalt, zB ein "normales" Hin u Herbewegen der Box nicht gleich Bruch- und komplettes Neu-Verkleben/Restaurieren der Malerei bedeutet).
      Wobei mir einfällt, dass das mit fragileren Mechs, zB den Fliegern mit Basen sone Sache ist, über "mehrere Stockwerke" zu arbeiten, das Ganze hat also in der Höhe seine Grenzen.

      Das, WAS ich mal mehr o minder "sicher" dergestalt gelagert hatte, war mit Watte, bzw schön viel zerknülltem Toilettenpapier/Ta-Tüchern in allen Zwischenräumen in einer Art Tupperbox drin. Sowas wäre wohl angebrachter bei fragileren Sachen, heißt leider auch: VIEL/ALLES in eine große Box u das sicher, das "beißt" sich und je mehr voneinander unabhängige "Segmente" (=kleinere Tuppergefäse), desto besser (ganz wie bei der Titanic! :ray2: )

      Maximales Platzersparnis erreichst Du naturellmente nur mit dem kompletten Atomisieren der Miniaturen
      Spoiler anzeigen
      u dann die (an u für sich nur sehr schwer-zerstörbaren) Einzelteile in Kisten "Tetrissen" (nach'm Umzug dann tagelang wieder Kleben u Malen; ich hab mich mit diesem worst-case-Schreckenszenario in Sachen "ZU rappeliger Umzug" schon innerlich ab&an mal befasst)
      :tooth:


      Zur Not schickst'se mir nach-und-nach schön für lau zu, Katzer&ich geben im Gegenzug ganz gut Acht auf die Butzel! :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich als Bayer, arbeite heut an diesem bayerischen Feiertag, Namens Allerheiligen.
      Ich sitze hier schon seit 7.15 Uhr in der Firma. Mein Arbeitstag wird sich heute noch bis ca. 16.00 Uhr erstrecken.
      Pause habe ich noch keine gemacht, denn draußen "schifft es", wie wir Bayern sagen. Zudem hat eh alles hier zu...Döner zu, Bäcker zu, Discounter zu. Man kann hier fast schon verhungern.

      Aber ist ja "bald" Wochenende....
    • Silverhead schrieb:

      Pause habe ich noch keine gemacht



      Ach-Was! :tooth: :lol:

      Silverhead schrieb:

      Ich schreibe hier Beiträge, ich lese im Forum, ich tätige über Amazon Käufe, ich schau auf die Schnäppchenticker, trink den Kaffee leer und bedien mich am Firmen-Kühlschrank.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, weil Räucherlachs eine Delikatesse ist; ich schmeiß mich fot, auch Antwort a) bez der ersten Frage lässt mal wieder die Langeweile der Fragebogen-Autoren durchblicken, imo :lol:


      War ja afair bei den Führerschein-Fragen auch fast immer so, dass eine der Multiple-Choices total durchgeknallt war/ganz offensichtlich zB viel zu "lässig" formuliert war; selbst bei völliger Unkenntnis der Materie und kompletter Voll-Idiotie
      Spoiler anzeigen
      (ja, ich weiß hier mal wieder ganz genau, wovon ich spreche; spart euch den joke :ray2: )
      konnte man sich also mit ner schön amtlichen 50:50-Chance "durch-(h)angeln"*, afair (also, mit etwas Glück) :tooth:


      *See, what i did? :ray2:

      Sach mal, Yamazaki, isses eigentlich "normal", dass auf den PC-FX-Towern hinten (nahe dem oberen Rand der Rückseite, afair) dick&fett dein nick draufsteht und was hat es damit genau auf sich? Google half mir nicht...

      Hab's neulich zufällig entdeckt, als mein Katzer die Schöne beim Herumtollen von ihrem angestammten Platze fegte und ich beim Wieder-Geraderücken der Rückseite mal etwas genauer ansichtig wurde ^^
      gute Frage ^^ wird wohl ein Bauteil Lieferant oder so sein?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Googel-Recherche brachte mich "0" weiter, auch genaueres Wiki-Searchen brachte nix :/

      Der mysteriöse Schleier um dies Rätsel wird sich eines Tages lüften, so hoffe ich dank dem Kollektiv-Hirn hier auf XG ^^

      Edit äd These: aber ja, sounds plausible.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab mir gerade das Spiel meiner Suns von letzter Nacht gegen die Memphis Grizzlies angeschaut.
      Ein 114:105 Erfolg wurde es dann.
      Die letzten Jahre waren die Suns nur Schlachtvieh.
      Der Kader wurde wieder durcheinander gewirbelt und es sieht jetzt viel harmonischer aus.Endlich besserer Basketball und endlich eine gute Defensiv.
      Für die Play offs wirds aber wohl noch nicht reichen.
      Wenn Booker mal ausfällt wird es eng.Er ist der einzige der 30 und mehr Punkte macht.Von den ersten 6 Spielen wurden jetzt 4 Gewonnen und die beiden Niederlagen waren mit jeweils nur einem Punkt.Die hätte man auch gewinnen können.Dieses Jahr bereue ichs nicht den NBA Teampass gekauft zu haben.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3