Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regensburg gegen den VfB schauen.
      Wenigstens ist heute die Aufstellung besser.
      Tim Walter geht mir nämlich schon jetzt auf den Sack.
      Nicht nachvollziehbare Aufstellungen,große Sprüche und auf dem Platz sieht man
      dann nichts davon.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Eine wichtige Email schreiben... ja erst jetzt. War bis 22:30 Uhr beim Elternabend und dann habe ich eine Mutter noch nach Hause gefahren, kurz (so 10 Minuten) im Auto noch gesprochen, Scheinwerfer waren noch an... das Auto wollte dann nicht mehr starten. Also ADAC angerufen, 30 Min später war der Man da und hat die wieder aufgeladen, sie ist noch gut. Also musste ich noch etwas rumfahren und bin gerade Heim gekommen. Gelungener Abend/Nacht wurde ich Mal sagen. :)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Grad bei Media Markt ein Preisschild auf der neuen Switch (nicht Lite) gesehen von 19,90 Euro. Mal genauer gelesen... für den Preis zusätzlich richtet Media Markt die Switch nach dem Kauf ein. Also Firmware Update, Controller anmelden, Funktionstest usw.
      Im Ernst, wer so etwas in Anspruch nehmen muss der sollte sich erst gar keine Spielkonsole zulegen.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Und für noch einmal schlanke 29,90 Euro spielen die einem auch gleich das erste Game darauf durch :lol:

      Schlimm daran finde ich aber für was man heute alles zusätzlich zur Kasse gebeten wird, früher nannte man so etwas noch Service für den Kunden.
      Kann mir aber gut Vorstellen das so ein Schild hauptsächlich zum weiteren Umsatz generieren dabei steht.
      Papi, Mami oder Opi, Omi ohne Technikverständnis kaufen dem Nachwuchs eine Switch, lesen das Schild und denken sich dann, mach ich besser gleich mit damit auch ja alles funktioniert.
    • Bei Autos zahlen Menschen seit 50 Jahren für so einen Käse. Da denke ich mir auch so manchmal, wer selber kein Scheibenwischwaschwasser (was für ein Wort) nachfüllen kann, hat es verdient, dafür dann 10e pro Liter bei dem falschen Autohaus bei der Inspektion zu zahlen - pro Liter.

      Diese Hilfestellungen werden aber immer mehr, sieht das Switch Beispiel oben, furchbar, jede Generation neuer Kinder hat noch mehr linke Hände als vorher.

      Selber machen, alles falsch machen, nochmal selber machen - Lerneffekt. :tooth:

      Wenn ich heute drüber nachdenke, was ich für einen Unsinn verzapft habe bei meinem ersten PC oder ersten Auto, darf man gar nicht erzählen, aber am Ende lernt man es so am besten.

      Ich muss heute im Technikunterricht Schülern mittlerweile erklären, wie man eine Glühbirne wechselt und das ist kein Witz jetzt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die Diskussion war hier schon einmal und es gab sogar einen einleuchtenden Grund für die Einrichtung. Stell dir mal vor du wohnst in nem Dorf mit beschissener Internetleitung und weißt genau, dass deine Konsole noch ein Update braucht bevor du richtig loslegen kannst (Gibt ja auch genügend Spiele die erst mit aktueller Firmware laufen). Dann überlegst du dir vielleicht doch, ob die die 20€ nicht doch zahlst, bevor du noch ne Nacht warten musst, bis du das erste Spiel spielen kannst, da das Update eben so lange braucht.
    • Bewundere grad eine wundervolle und imo sehr begehrenswerte Cevi-64-CRT-Phalanx (ne amtliche "TV-Wand"; wie man es als "Überwachungs-Ensemble" aus Hollywood ja bereits kennt) in der ersten Folge von stranger things, Staffel 2 (dank meiner gigageilen Freundin :love2: ), timestamp um 25:00 herum; zu Ungunsten Commodores* wurden aber schön alle Label "verblendet"/"geschwärzt" :tooth:

      Sakrileg! :ray2:


      *kA, wer die Rechte am Namen hält; als realen "Schuppen" gibbet den Laden ja nun nicht mehr; aber bestimmt dennoch i-wie i-wo "money worth being saved", oder es gefiel ihnen einfach ästhetisch nit (ist ja in einer medizinischen Einrichtung).
      Wobei es auch ohne Logos inkohärent ist, manche der Racker haben alle Drehregler vorne gut sichtbar am Start, andre sind "verblendet" (bzw dürften die Regler dann hinten haben, if not hinter ner Blende) ^^

      Edit: Hab den Zoom nochmal geguckt; "Commodore"-Schrift ist sogar lesbar! Aber so, als ob jemand mit ner Schicht Spray-Can Grau draufgehalten hat, oder ne Dekade an Staub drüber ist :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^

      Spoiler anzeigen
      Der Serengeti Sunrise wird Dir letzten Endes doch noch ins Hirn scheinen (und es schön durchbraten) + das Opaque Mufasa Gold macht dann den Deal komplett; müssen sicherlich ohnehin dann beide an Bord, so wie ich das sehe :love2: :ray2: :top:


      Sehr kreativ den Retro-Jecken das Geld aus der Tasche ziehen; die panne-geilen Farbbezeichnungen könnten fast von mir kommen; ich liebe diese ganze Sache jedenfalls i-wie von vorn bis hinten :bday:

      Spoiler anzeigen
      Srsly ist das Trolling at its finest; Hut ab und weiter so; es unterhält auch die Nicht-Käufer ganz gut, imo ^^ :top:




      Edit äd Yama: Pass schön auf, auf dass die Prüfung dann auch "gut funzt"; ich hab das als Bub dank meinem lieben Oppa gemacht; Danke, lieber Heinrich :love:

      Edit äd Topic: Im Lichte von tzamis Entdeckung mir schon die nächsten Marketing-Geniestreiche einfallen lassen, zB ne Chuck Rock-Sonderedition (MD) für 120 Tacken, schön mit ollem Stein im "Limited-bundle" u/o totalem Sunfade;
      Spoiler anzeigen
      (Pleistozän-VERY-Transluzent-White+Faded with loving care since approx. 2mio years)
      das spart Druckkosten und ist pfiffig :ray2: :top: :top:

      Und das Game ist ja fast ebenso heiß-begehrt, wie der gute LionKing :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • schau grad ausn fenster und ärgere mich, heute keine gleitzeit in anspruch nehmen zu können. verpasse aber auch nix, wenn ich mir das wetter so anschaue, grau in grau, ca. 15 grad.
      Noch 2 Stunden Dienst, dann zum einkaufen, ne schöne Flasche lieblichen Rotwein mit einpacken, ein paar französische Crissinis und dann gehts heim und später vor die Glotze oder wieder jetzt öfters xbox zocken, die zeit der warmen Abende draußen sind nunmal vorbei.