Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fflicki schrieb:

      tzameti schrieb:

      hab dieses zeugs auch probiert.

      im vergleich zu meinen selbstgemachten mediterranen burgern schmeckt das ziemlich beschissen.
      Ich mache meine Burger auch nur noch selber, geht auch schnell ist gar nicht so viel Arbeit.
      Gerade gestern abernd nach der Spätschicht noch schnell drei leckere Burger zum Abendessen gemacht.
      Und die schmecken dann wirklich sehr gut.
      Beim Reinbeißen das leckere saftige Fleisch, hab ich so noch nie bei einem der großen Burgerbrater gehabt.
      Wenn man sich da nicht gerade die billigen Pattys kauft schmecken die Burger echt richtig gut fleischig,
      das ganze belegt nach eigenem Geschmack :P

      Für die Zubereitung und den Abwasch danach geht da insgesammt noch nicht mal 30 Minuten drauf, aber diese Zeit Lohnt sich.

      Und wenn ich mir vorstelle das ich mir nach meiner Spätschicht immer mal wieder im Mac oder Burgerking je drei Burger gekauft hatte, da waren dann meist so um die 15 Euro weg dafür.
      pattys kaufen, ist aber nicht selbst gemacht. ;)

      ich knete das selbst zusammen, mit bio-fleisch und -eiern aus der region und kräutern aus meinem garten, auf den die besagten kühe im frühjahr gedungt haben. :)

      esse schon lange nichts mehr vorgemachtes bzw dessen herkunft ich nicht kenne.

      das ist zwar extrem aufwendig, aber gibt mir n super gefühl von natürlichem kreislauf und gesunder ernährung.

      und das geschmackserlebnis ist mit der fertig-pampe nicht vergleichbar.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      pattys kaufen, ist aber nicht selbst gemacht. ;)
      ich knete das selbst zusammen, mit bio-fleisch und -eiern aus der region und kräutern aus meinem garten, auf den die besagten kühe im frühjahr gedungt haben. :)

      esse schon lange nichts mehr vorgemachtes bzw dessen herkunft ich nicht kenne.

      das ist zwar extrem aufwendig, aber gibt mir n super gefühl von natürlichem kreislauf und gesunder ernährung.

      und das geschmackserlebnis ist mit der fertig-pampe nicht vergleichbar.

      Doch ist es,
      oder backst Du dir auch deine Burger Brötchen selber.

      Für Pattys auch noch selber Kneten hab ich ja gar nicht die Zeit, und da gibt es auch echt richtig gute zu Kaufen.
      Zumal ich noch weniger Zeit hätte das Fleisch frisch zu Kaufen, bzw. es dann nicht möglich ist es lange zu Lagern.
      Durch meine Schichtarbeit ist die Einkaufsplanung eh schon schwierig genug, manches und haltbares kaufe ich dann gar mal auf dem Weg zur Arbeit ein.
      Pattys hab ich mittlerweile immer in meiner Kühltruhe, so kann ich schnell mal einige Burger machen.
      Und es dauert auch nicht länger als zum Burgerladen zu Fahren.

      Pattys auch selber machen und evt, Tiefkühlen ist dann auch mir zu viel Aufwand, dafür koche ich auch nicht gerne genug.
    • fflicki schrieb:

      tzameti schrieb:

      pattys kaufen, ist aber nicht selbst gemacht. ;)
      ich knete das selbst zusammen, mit bio-fleisch und -eiern aus der region und kräutern aus meinem garten, auf den die besagten kühe im frühjahr gedungt haben. :)

      esse schon lange nichts mehr vorgemachtes bzw dessen herkunft ich nicht kenne.

      das ist zwar extrem aufwendig, aber gibt mir n super gefühl von natürlichem kreislauf und gesunder ernährung.

      und das geschmackserlebnis ist mit der fertig-pampe nicht vergleichbar.
      Doch ist es,
      oder backst Du dir auch deine Burger Brötchen selber.

      Für Pattys auch noch selber Kneten hab ich ja gar nicht die Zeit, und da gibt es auch echt richtig gute zu Kaufen.
      Zumal ich noch weniger Zeit hätte das Fleisch frisch zu Kaufen, bzw. es dann nicht möglich ist es lange zu Lagern.
      Durch meine Schichtarbeit ist die Einkaufsplanung eh schon schwierig genug, manches und haltbares kaufe ich dann gar mal auf dem Weg zur Arbeit ein.
      Pattys hab ich mittlerweile immer in meiner Kühltruhe, so kann ich schnell mal einige Burger machen.
      Und es dauert auch nicht länger als zum Burgerladen zu Fahren.

      Pattys auch selber machen und evt, Tiefkühlen ist dann auch mir zu viel Aufwand, dafür koche ich auch nicht gerne genug.
      logo, mache ich das brot selbst.

      mein motto: wer keine zeit zum kochen hat, hat keine zeit zum leben.

      ps kaufe nur eimmal pro woche ein. alles nur eine frage der planung.

      und mit der zeit hat man auch übung im kochen. geht dann also auch schneller.

      pps mit gaumenterroristen verhandle ich grundsätzlich nicht. ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • namenlos schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      @namenlos Ne der ist auf 2,49€ reduziert... genau wie der Aldi Burger.

      chip.de/news/Ueberraschender-S…-dem-Start_170903443.html

      Ist bei uns auch schon seit 2 Wochen für 2,49€ zu haben.
      War gerade "beim Lidl", kosten bei uns 2,99, warum auch immer. Obwohl es ein gelbes Preisschild ist und kein Weißes. Verkäuferin konnte mir auch nichts zu sagen, weshalb es so ist. :ka:
      Teste ich die von Aldi heute mal an, die kannte ich noch gar nicht.
      Bei MyDealz habe die Leute gesagt dann man dann an die Kasse gehen soll und an der Kasse kostet es 2,49€... keine Ahnung ob das auch bei deinem Markt so ist.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Die Lidl´s hier in FFM sind auch äh... komisch. Manchmal haben sie falsche Preise... ne oft haben sie falsche Preise, meist bei Angebots Sachen, gehe dann immer zur Kasse und zeige ihnen den Prospekt. Bei einem Lidl bekomme ich IMMER einen Stromschlag wenn ich die Sachen da anfasse... das geht jedem so! Da hörst du alle paar Sekunden Leute fluchen... keine Ahnung was die da falsch machen. Vielleicht sind die Leute in meinem Lidl auch einfach zu faul um die Preise anzupassen, wobei es dann schon 2 Lidl´s hier bei mir in der Gegend sind die zu faul währen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich frag das nächste mal an der Kasse nach, mal sehen was dort dann gesagt wird. Das mit dem Stromschlag ist hier auch so, aber nur bei den neuen Filialen mit dem gefühlt 10m hohem Dach (super Sache heizungstechnisch im Winter).

      Wird wohl eine Kombi aus dem Bodenbelag und dem Schuhwerk sein, was die statischen Aufladungen angeht.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und mache jetzt gerade wieder leckere Burger selbst.
      Bin gerade dabei die tiefkühl Pattys zu Braten


      tzameti schrieb:

      logo, mache ich das brot selbst.
      mein motto: wer keine zeit zum kochen hat, hat keine zeit zum leben.

      ps kaufe nur eimmal pro woche ein. alles nur eine frage der planung.

      und mit der zeit hat man auch übung im kochen. geht dann also auch schneller.

      pps mit gaumenterroristen verhandle ich grundsätzlich nicht. ;)

      Zum Glück,
      ich hab schon befürchtet das geht jetzt ewig hin und her bis ich Recht bekomme :rolleyes:
    • aber gerne. nehme dieses hier.

      grill-bude.ch/das-perfekte-hamburger-broetchen-bun/

      da ich brot schon ewig selbst backe, hab ich mir vor jahren ne kleine teig-knetmaschine gekauft. gibts auch kombiniert als elektro-ofen.

      und noch n kleiner gourmet-tipp für die pattys: knoblauch und etwas rosmarin fein hacken und in die fleischmasse geben. dann die pattys ganz flach drücken. die gehen beim braten wieder auf. so können die pattys bei hoher hitze nur ganz kurz angebraten werden. sonst verbrennt der knoblauch und wird bitter.

      p.s. diese art ist zwar nicht gerade klassisch, passt aber sehr gut zu mozarella (statt cheddar und basilikum (statt eisbergsalat). tomate mit einer prise fleur de sel, ein tropfen olivenöl sowie ein schuss ajeto-balsamico-sirup runden die mediterrane version perfekt ab.

      p.p.s. tomaten-chutney eignet sich bestens als ketchup-ersatz.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • die ganzen pcb's , supergun, div. monitore usw müssten mal weg mit dem ganzen anderem retro zeug aber ich bin da zu faul mir die preise rauszusuchen das verschicken der kit poster bei cave ist zB ein horror, auf ebay vor allem mit pp ist das verkaufen allgemein ein horror an nen versand von nem cab oder so nem 50kg+ monitor mag ich da gar nicht denken
      und ja völlige retro unlust :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()