Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte das Marmor. Hatte ich in meiner Studentenwohnung, ein gefühlt 2qm großer Marmortisch mit einem gefühlten Gewicht von 100kg. :lol: Der hatte genau so eine Farbe. Keiner hat in jemals kaputt bekommen. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ja, kann mir vorstellen, dass da sogar der abgeranzteste u abgehärtetste Vorschlaghammer Reißaus nimmt ^^


      Edit: Sollte natürlich kein Vorwurf sein, nicht jeder kann zB so kunstvoll aus-arrangierte, bis ins letzte Fitzelchen auskomponierte u gegeneinander austarierte MD-Game-Wimmelbilder-Kompositionen basteln, wie der gute C64 u sei Frau uA :love2:

      Die gute Mitte zwischen beiden Extremen (tzamis Reih und Glied!-Ordnung aufm Tisch, oder noch xtremer: Trikerider/Retro-Ollis Ordnung u C64's irrem, schön bunten "Chaos" (in order ;) )), das wäre auch meine persönliche "Mitte" u meine Wahl, wenn ich denn solche Fotos machen würde (machen aber ja schon genug andre gottlob :love2: )

      War in den letzten Wochen durch freigewordenen Space (Rationalisierung/Raffung/Vertikalisierung der Bude) auch im Sammlungsfieber; macht Spaß, alles zugänglich u frei zur Beschau u zur Spielsession ready to go parat zu haben; das Auge isst mit, bzw holt man sich mit dem Auge auch den Hunger aufs Spielen :love:

      Was dabei aber doch auffiel: Benötige dringend SuFa-Boxprotectors noch'n paar- Et scheuert akustisch klar wahrnehmbar recht unangenehm, gerade bei den alten, mitgenommeneren Boxen, wenn sie aneinander im Regal vorbeigleiten. Werden nicht besser davon (je rauher, desto übler), sagen wir mal so :/


      äd topic mach ich's mir vor meinem VEGA bequem, schön mit PS3 via S-Videokabel seitlich am "dezidierten" S-Videoport (über Scart frisst der auch S-video, aber verwertet es qualitativ schlechter) dran; wie ich feststellen durfte, ergibt sich ein völlig klares u geiles Bild an jenem seitlichen Port
      Spoiler anzeigen
      (dass ich den noch nie ausprobiert hatte, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich über Jahre kaum bis keine S-Videokabel für die versch. Konsolen hier hatte u die DC mit S-Video zB afair damals garnicht ausprobiert hatte).


      3-D-Games mit interlaced waren auf dem schon immer n Traum, aber nun isses nochmal schöner, auch in "2D" o "2,5-D".

      Worauf man auch erstmal kommen musste: Ab der genauen Hälfte der Schärferegelung (nur beim S-Video-Signal) verändert sich die Schärfe nicht mehr ungünstig, wenn man weiter runterregelt, aber die von mir über all die Jahre mokierte "Schlierenziehungs-Bildstörung" des Main-Sprites bei 2-D-Games verschwindet endlich. Success! :love2: :top: :top:

      Gestern ge-wipe-outet, und under defeat gesuchtet, das N64 mit Doom dran zelebriert, die WUU macht ja ohnehin am RGB-Scartport u 570i schon ne gute Figur. Heute schön mit HRAP Dragon's Crown endlich auf nem CRT zocken; freu mich drauf :love2:


      Mit dem Goemon N64-Soundmenü u Attract-Mode meine akustische u optische Freude gehabt, das wird demnächst auch gameplay-technisch "entjungfert", habs noch nie gespielt; Danke nochmal dafür, lieber pande :love2: :top:

      BTW: Der Hori Hayabusa (Switch/PC) funzt auch auf der PS3, nur leider fehlt dann der "Home" Button ^^

      Hatte mit dem Haya&PC ja (als der Läppi noch funzte) ne Mordsfreude mit Raiden 3 (Danke, lieber Namenloser :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:


      Edit äd nice Games: Have fun with them, buddy! :flower: :top:


      Schöne Gynough-Screenshots von meinen Reisen findest Du zB im MD-gezockt-Fred" weiter "hinten". Tolle Musik, tolles Gameplay, tolle Grafik, tolles Game halt :love2:

      Pulseman hab ich die Repro versucht, zu mögen, aber es "zündet" nicht. Nie. Leider. Komisches Game, imo. Fühlt sich einfach nicht gut (genug) an (für mich) :/

      Und ich sag jetzt mal was Unpopuläres: Es sieht auch auf dem beschtem CRT merkwürdig, aber halt einfach nicht sehr gut aus und klingt manchmal i-wie.... "grauenvoll", würde ich's nennen. Stellenweise isses akustisch hard to take, afair.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • This ^^

      Oder sagen wir: "wenig". Azure-Striker Gunvolt zB liebe ich, sehr schön flott u flüssig, es schnurrt viel schöner, als jeder Megamann.
      Die Bone-MM-X-Collection hab ich mir gegönnt, wegen toller Pixelart der Reihe und grundsätzlich für mich machbarem Gameplay, aber es fetzt halt nit so kurzweilig rein.

      Loses X und n JP-loses X2 hab ich aber durchaus hier, fürs NES aber zB nix.

      Capcoms Pixelkünstler hätten ihre Zeit in-fucking-deed lieber in ein gutes Shoot 'em up investieren sollen* :duck u weg: :tooth:

      *Inb4: Oder Area88/UN-Squad abrunden, so rein gameplaytechnisch.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, das ist ne sträfliche Lücke, die ich i-wann, glaube es oder nicht, aus schierer Neugierde schließen möchte :)


      Edit äd gut gynoug :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :thumbsup: <3


      Edit äd Sunday night:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()