Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kam grad ne schöne Schwiiz-Doku auf Phoenix; Schild in einem Lift said btw "Bitte keine mp3-player herauswerfen!". Schönes Sinnbild des allgemeinen Landes-Reichtums, bzw "läuft ja bei denen!" dachte ich mir so :ray2:

      Spoiler anzeigen

      Kleiner Scherz, wird wahrscheinlich den traurigen HG haben, dass bereits mehr als einmal ein armer Jeck son Scheißding abbekam ;(

      Spoiler anzeigen
      Kosten ja auch nix u der Mülleimer steht in der Ecke, ganze 3m entfernt! Also: Fenster uff und raus damit! :ray2: :top:




      Ich kann mir nicht helfen; alle Luftaufnahmen der Schweiz, wenn auch jeweils gänzlich ohne "tilt-shift"-Technik (und Dingen wie nem selektiven Fokus mit allzukrassem "depth of field" oÄ) durchgeführt, kommen mir dennoch vor, wie glattgeleckte Modellbau-Miniatur-Aufnahmen, so verstörend-gründlich ist alles herausgeputzt; Heck, selbst die allerlei Abgründiges verniedlichende Sprache ist es, siehe oben (edit: ist ja n Seitenumsprung leider, ergo: siehe Wannis alljährlichen Ausflug in die "Kontaktbar") :bday:

      Edit äd "narrow depth of field"/tilt-shift-look der Schweiz von oben:
      Der Modellbaueisenbahn-Look resultiert vielleicht aber auch schlicht aus der fast immer "Raum-beengenden" Topographie u damit einhergehend "ungewohnten" Lichtgebungen (zumindest für uns Flachländler, kA :ray2: )


      Kacke heißt da vielleicht ja "Scheißli" oÄ; who knows? (Wanni&tzami werden's uns schon noch erzählen) :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Ich denke hier ja eher: D-Kacke=Schw-Kacke (srsly) ^^


      Ihr seid mir btw vielleicht mal fleißige XG-Leser/User; der olle Wanni ging schon alljährlich in Puff, als ich mich um 2013 hier anmeldete; laaang vor seiner Magenband-OP :tooth:


      TL;DR: End-Satz der Doku war afair: Ein Bund voller Brüder. Von Frauen u Ausländern war damals noch keine Rede :lol:



      Aber as i said (war ja als Bub schonmal kurz über Silvester da mit Dad&Lebensgefährtin damals): Schön isses teils traumhaft :love:

      Aber es liegt so eine trübe, schwer beschreibbare "Schwere" über dem Land, vielleicht lag's ja am Wetter, aber schon als afair etwa 12-jähriger Bub fühlte ich eine merkwürdige Melancholie, die von der ganzen Umgebung u den Leuden ausging, kA :/

      Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, meine Schwiizer Freunde ^^



      Edit @Wan-Fu

      Spoiler anzeigen
      Denk dran, bei euch Katholiken darf doch den Freitag über "nicht getanzt" werden oder so. Kurzum: Hoffe, dein unartiger Lümmel war schön um Mitternacht wieder inner Hose! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • grad satte zwei stunden die battlemanias aus japan gereinigt.

      meister proper hätte das nicht besser hingekriegt.

      das foto mit den 100 dreckigen wattenstäbchen bzw. tempos erspare ich euch.

      kann sich doch sehen lassen. zum vergleich ein minziges gleylancer.
      Bilder
      • 15EB8B4D-35C6-4C24-B95F-06CD6B5887E1.jpeg

        801,09 kB, 3.529×2.771, 223 mal angesehen
      • 31B710BC-4334-4872-9869-7D0762512210.jpeg

        803,19 kB, 3.501×2.778, 191 mal angesehen
      • 9DFCBBC0-400A-4775-B278-9B75CF2D99D5.jpeg

        763,5 kB, 3.690×2.710, 169 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Mal wieder einem schönen Ritual fröhnen, ergo:
      Gettin' ready 4 WUU+16:9-Trinitron+Pro-Controller-Session mit FastRacingNeo; Volume mal schön steil aufdrehen (Nachbarin ist auf Arbeit), um die Hi-Fi'delischen Eigenschaften der Sony-Riesenglotze auchmal auszukosten, bzw den internen Amplifier (welcher schon auf niedrigem Volume mächtig Rumms gibt und zB beim DVD-Genuß indeed Zimmer-zum Vibrieren-bringende "Kino-Atmosphäre" generiert) auszureizen; melde mich wohl morgen erst wieder (dann mit Hörschaden u/o Tinnitus); macht's erstmal gut! :flower: :top:

      Die Röhre war Monate nicht an; was erschauderte ich grad mal wieder (positiv wie auch "negativ", Stichwort: spontane Röhrenimplosion :ray2: ) beim "magnetisch-klingenden Anfahren" (und zwar mit schön "Hall") des (ein eigenes System-spezifisches Rack von Sony benötigenden und afair an die 100Kg schweren) Behemoths; mit Crts Leben, das heißt wohl eh immer auch "livin' on the edge" i-wie* :ray2: :facepalm:

      *
      Spoiler anzeigen
      Mich hätte ja vor Jahren beim Umräumen und "an i-nem "störenden" Kabel Ruppen" (whilst niedergekauert/gebeugt) fast ein Tate-CRT erschlagen (traf mich Gottlob "günstig" u mit geringer Fallhöhe strack am Kopp u auch Wochen später knirschten noch einige Schädelknochen :lol: ) + wär mir in meiner letzten Bude um 2001/2 rum fast Alles abgefackelt, als meine (afair an einer PS3 hängende edit/kann garnit sein, da ich keine hatte zu der Zeit/ oder "nur" TV abspielende) Röhre spontan Funken in den Raum spie (das war wohl solch eine "spontane Implosion" oÄ; es sah aus, wie ne Stroboskop-Party, als ich das Zimmer betrat + hörte sich passenderweise auch nach "Techno" an, das laute Geballer dabei :bday: ); ich wollte eigentlich kurz Pissen, hörte aber noch den "Lärm" aus'm Wohnzimmer u konnte flugs den Plug ziehen, bevor die Funken zB die Gardinen u/o Teppich oÄ entflammen konnten;
      ich weiß also recht konkret, wovon ich rede; eigene Kinder (edit: oder schwere, Mannshohe Köter :tooth: ), die ja bekanntlich an allem möglichen herumruppen, u irgendwann leider auch schwer u stark genug werden, um echten Schaden anzurichten (sich selbst u dem Zeugs) dürften hier echt keine herumlaufen (u Gottlob isses ja auch so *knockin' on wood*) ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Tief ein u aus-atmen, die Ohren u den Leib steif halten/aufrichten und sich beim Atmen einige Sekündchen Zeit lassen; Kopf hoch u alles Gute! Manchaml bewirken minimale graduelle "Körperhaltungsänderungen" schon Wunder; Stichwort: Torso aufrichten, tief Luft u Schwung holen u somit auch wieder frische Kraft schöpfen. Ich drück dir beide Daumen :) :top: :top:

      äd topic wundere ich mich grad, wie ich in meiner nun von Handwerkern zu einem Gunter von Hagens-Exponat gemachten Badezimmer zB Duschen soll, wo doch an 6 Stellen aufgemeißelt wurde, um erst bei der 7ten entfernten Kachel schließlich fündig zu werden (war einfach ein Stecknadelkopfgroßes Leck in einem Kupferrohr hinter der Wand; altes Haus, welches mittlerweile wie ein schweizer Käse Löcher ansammelt; vor einigen Monaten same fucking thang eine Etage drüber; "Korrosion" oÄ hieß es da; hier dasselbe; was ich wohl für ein Wasser trinke täglich (bin Kaffee-Junkie), frage ich mich da schon manchmal... :/ )

      TL;DR Die Jungs meinten beim Verlassen des "Tatorts" nur lapidar, dass das dann "die Tage" gemacht werden würde; ich werd wohl müffeln, wie es einst nur unser kurzes Troll-Leuchtfeuerchen Kianalvane vollbrachte (während seiner Alpha-"Brunft"-Phasen, in welcher er wohl ganz beinhart "fastete", und hernach nach eigener Aussage ja eklig stank oder so ähnlich) *würg* ^^

      Srsly naturellmente nit, es gibt ja noch n nassen Lappen&Seife, "scheiße" isses aber halt dennoch erstmal; einziger "positiver Aspekt" der Sache: Man bekommt mal was von dem "behind the scenes" der ganzen "Haustechnik" mit, während diesen OPs am "offenen Herzen" :ray2:

      Und wie gesagt (u damit zusammenhängend): Hat nun i-wie nen semi-obskuren, abgründigen "Günter von Hagens-Exponaten-Charme" inne, kA (Stichwort: freigelegte "Innereien" eines alten Hauses *gulp*) :bday:

      Erinnert mich auch an diese BMW Z1 Session wo jedwedes Chassis fehlte (Wheelers Dealers), wo man alle Innereien der Karre sah. Finde sowas faszinierend immer :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Tief ein u aus-atmen, die Ohren u den Leib steif halten/aufrichten und sich beim Atmen einige Sekündchen Zeit lassen; Kopf hoch u alles Gute! Manchaml bewirken minimale graduelle "Körperhaltungsänderungen" schon Wunder; Stichwort: Torso aufrichten, tief Luft u Schwung holen u somit auch wieder frische Kraft schöpfen. Ich drück dir beide Daumen :) :top: :top:

      äd topic wundere ich mich grad, wie ich in meiner nun von Handwerkern zu einem Gunter von Hagens-Exponat gemachten Badezimmer zB Duschen soll, wo doch an 6 Stellen aufgemeißelt wurde, um erst bei der 7ten entfernten Kachel schließlich fündig zu werden (war einfach ein Stecknadelkopfgroßes Leck in einem Kupferrohr hinter der Wand; altes Haus, welches mittlerweile wie ein schweizer Käse Löcher ansammelt; vor einigen Monaten same fucking thang eine Etage drüber; "Korrosion" oÄ hieß es da; hier dasselbe; was ich wohl für ein Wasser trinke täglich (bin Kaffee-Junkie), frage ich mich da schon manchmal... :/ )

      TL;DR Die Jungs meinten beim Verlassen des "Tatorts" nur lapidar, dass das dann "die Tage" gemacht werden würde; ich werd wohl müffeln, wie es einst nur unser kurzes Troll-Leuchtfeuerchen Kianalvane vollbrachte (während seiner Alpha-"Brunft"-Phasen, in welcher er wohl ganz beinhart "fastete", und hernach nach eigener Aussage ja eklig stank oder so ähnlich) *würg* ^^

      Srsly naturellmente nit, es gibt ja noch n nassen Lappen&Seife, "scheiße" isses aber halt dennoch erstmal; einziger "positiver Aspekt" der Sache: Man bekommt mal was von dem "behind the scenes" der ganzen "Haustechnik" mit, während diesen OPs am "offenen Herzen" :ray2:

      Und wie gesagt (u damit zusammenhängend): Hat nun i-wie nen semi-obskuren, abgründigen "Günter von Hagens-Exponaten-Charme" inne, kA (Stichwort: freigelegte "Innereien" eines alten Hauses *gulp*) :bday:

      Erinnert mich auch an diese BMW Z1 Session wo jedwedes Chassis fehlte (Wheelers Dealers), wo man alle Innereien der Karre sah. Finde sowas faszinierend immer :love2:
      Es gibt Geräte womit eine Leckortung möglich ist. Was waren denn das für Typen?
    • Vermieter-eigene Truppe (eigentlich Maler&Lackierer, damit hat vielleicht ja deren "performance" zu tun, kA; Schweres Gerät zum Aufmeißeln hatten sie jedenfalls am Start) :ray2:

      Zu ihrer Verteidigung: Wasserverlust war quasi nicht messbar; hab mit "Stecknadelkopf" auch falsch gelegen, vielmehr "stecknadelspitzengroßes" Leck mit nem Mini-Waserstrahl u hohem Druck/in "Bogenform" aus'nem Kupferrohr hervorpreschend, fast wie son Piss-Strahl eines Mini-Pinkel-Putten an Renaissance u Barock-Garten-Brunnen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()



    • Mich kaputtlachen ^^



      Gutes Duo, war ein Zufallsfund; Danke, youtube-Algorithmen :ray2: :top:

      Seit Tagen unterhalten mich auch die "what happun?"-Videos u andrer Kram von MattMcMuscles :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()