Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche gerade eine Spielesammlung (Brettspiele) für Daheim. Irgendwie fehlt mir aber immer irgendein Spiele bei den Sammlungen. Oft ist Backgammon nicht dabei. Das werde ich wohl separat kaufen. Als Jugendlicher hatte ich sehr viele Brettspiele, wahrscheinlich habe ich alles bei einem Umzug weggeworfen. Habe mir noch Looping Louie gekauft. Das mach auch ohne Alk, also nur mit den Kindern Spaß.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Schön outrun-ost im pal-tempo hören (dafür isser gemacht; hier haben wir Lause-Europäer mal die Nase vorn ^^ ) und mich vorher mit dem traumhaften Dune-"Prolog" u den zur Kontemplation einladenden Bildern&Tönen berieseln lassen, auch hab ich mal andächtig den Klängen vom mega-cd-ecco gelauscht (kann mit dem game selbst schon immer wenig anfangen; kA. Dabei liebe ich den style u hätt sehr gern ein 32X mit kolibri; aus der Ferne ein "Artverwandter"...).

      Nur hat kolibri halt merklich mehr shooting-elemente u teils ja auch linearscrollende shoot 'em up-stages mittendrin. Muss jedenfalls i-wann genossen werden :love:




      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe mich ja schon vor längerer Zeit entschlossen meine Ganze Sammlung zu verkaufen. Heute habe ich meinen
      Sony PVM 2730 QM wieder angeschlossen, weil ich den verkaufen möchte um Platz zu schaffen. Nur ich bringe es nicht übers Herz das schöne Teil (hat auch noch eine Box, + eine JBL One und die Original Fernbedienung) zu verkaufen... seit Jahren will ich ihn loswerden, weil ich ihn einfach zu selten nutze. Ich denke mir nur "wenn ich den verkaufe, werde ich nie wieder so ein schönes Teil bekomme". Die B&O bin ich los, da hatte ich keine Skrupel. Am liebsten hätte ich es das ich in an jemanden loswerden denn ich kenne. Ich habe noch paar anderer Sachen die ich einfach nicht verkaufen kann weil ich eine Bindung mit diesen Sachen habe (meine blauen PSX als Beispiel), eigentlich finde ich so was krank nur kann ich auch nichts dagegen machen.

      Das schöne am Ausprobieren ist das ich dann Stunden mit den Spielen/System verbringe.



      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • grad mal den game boy color meines bruders auf vordermann gebracht.

      gottlob waren die batterien nicht auf der platinenseite ausgelaufen. wobei das auch kein wirklich grosses problem gewesen wäre.

      das essigbad erinnerte mich an alien. ;)

      ging ruckzuck weg! :)

      danach noch n spülmittelbad gegönnt, mit ner isopropanoldusche die essigrückstände entfernt und schliesslich mit ner verwöhnföhnung das ganze abgerundet.

      wieder wie neu
      Bilder
      • 7C1FAB34-FFAC-4377-BBD2-8959957D5913.jpeg

        483,87 kB, 2.788×3.718, 103 mal angesehen
      • B0DA0D6A-CD33-4FAA-B6FE-B42B27E428BD.jpeg

        134,37 kB, 911×552, 88 mal angesehen
      • 2DEE9B90-DFD0-404B-AA78-FA34BA559F67.jpeg

        951,75 kB, 2.788×3.718, 94 mal angesehen
      • 0F9EB34F-6836-41F6-B2D7-18E70A3D9BB8.jpeg

        573,25 kB, 3.718×2.788, 99 mal angesehen
      • 772AD7A2-EEF3-4BB4-9D28-D3F9E95BD67E.jpeg

        597,59 kB, 2.788×3.718, 117 mal angesehen
      • FBCA6E88-942F-42D0-AD31-55DFC0FB4061.jpeg

        600,56 kB, 2.788×3.718, 104 mal angesehen
      • C3F3D7F7-DE1F-4AEB-80DE-7B1CC88F5130.jpeg

        654,97 kB, 2.788×3.718, 112 mal angesehen
      • 6E88E9CB-B15D-4D60-8644-7AB4684E81AB.jpeg

        763,46 kB, 2.788×3.718, 107 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Wunderbare Reanimation mit tollem Resultat :love:

      Meinerseits hab ich mich einiger bisher stiefmütterlich von mir behandelter "Hausflur-Crts" genauso liebevoll angenommen.

      Bei einem kam aber jede Hilfe zu spät: ein wunderschöner weisser schneider lief ne kurze Weile blaustichig; nun liefert er nur noch ne blaue senkrechte Linie (getatet horizontal :ray2: ), auf "av" immerhin ruhig, hell u stabil :tooth:

      Dafür überraschten mich 2 Riesentrümmer mit (für ihr enormes Gewicht) gut tate-barer, farbenfroher u bildstabiler "Konsolentauglichkeit", quer durch alle angeschlossenen Gens (Sat, Dc, ps, ps2, 360) :)

      Einer der Jungs:





      Edit: leider liefert der pal-sat mit jedem der 6 ausprobierten, jeweils anders verschalteten sat-rgbkabeln nur av; sieht aber dafür SEHR gut aus.
      Einen andren haute ich mir (laut cibo-Expertise nicht uncommon) mit nem falschen rgbkabel durch. Knallte nach Kabeltausch u Anschalten kurz im innern des sat u finito ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dass ich Depp vorher noch nie auf die Idee gekommen war, handheld mit Kabel am amplifier zu daddeln... :facepalm:



      Ganz andere Welt; i'm in luv :love2:

      Jetzt werden erstma ala tronimal gb-games mit Titelanwahl in Menüs gesucht; Parodius hat dies zB LEIDER (!!) nicht :(

      Edit:

      gamefaqs.gamespot.com/gameboy/574772-parodius/cheats

      Geil!! # :attacke:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • den preis entgegen nehmen, den ich bei einem 4-stündigen live-retro-quiz in einer whatsapp-sammlergruppenge gewonnen habe.

      150 interaktive fragen in 3 runden - und immer auf zeit. nur die schnellste anwort gab jeweils 10 punkte.

      ne riesen gaudi :)

      und ich darf mich jetzt vice king of nerds beschimpfen lassen.

      als wiedergutmachung erhalte ich ein schönes md-game. der sieger sicherte sich pitfall (snes) und castle of illusion (jp-md). platz 3 darf sich schliesslich über daytona usa freuen (saturn).
      Bilder
      • 196DE754-70D2-46A5-9776-6E95286DCCF7.png

        763,23 kB, 750×1.334, 103 mal angesehen
      • 33B62A95-CBFC-48B0-9730-367F786EFED1.jpeg

        112,18 kB, 430×490, 102 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()