Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merci !

      Hat einer schon mal dieses Spiel gezockt ?
      War eine Empfehlung vom Youtuber DrProof und kostet 4€ im Steam Sale.






      Der Name lautet Game Dev Tycoon und es geht darum ein erfolgreiches Entwicklungsstudio für Games zu erschaffen.Ist also ne Wirtschaftssim und DrProof selber hat schon mehr als Hundert Stunden versenkt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Danke !
      Tigerle ist jetzt viel munterer.Gebe ihm sehr weiches Pate mousse,da hat er keine Probleme mit kauen.Das Antibiotika abends verabreichen wird tricky.
      Ist ja flüssig und muss direkt in den Mund gespritzt werden.
      Ich hab immer Hemmungen mein Baby fest zu halten,schon wenns ums Krallen schneiden geht.Ich lasse das wohl meine Schwester und meinen Schwager machen. :D2
      Ich kann nur gut zureden."Gleich hast dus geschafft,Papa ist ja da".
      "Kriegst sofort eine Belohnung mein Schatz".
      Cheerleading at it´s best. :ray2:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Doch,er kann raus wann er will.Ist ja nen Garten da und Gebiet mit wenig Verkehr.Er geht aber nicht so viel raus,ist es vielleicht von früher her nicht so gewohnt.
      Am liebsten geht er abends ne halbe Stunde durch die Nachbar Gärten. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Selbst das mousse Pate konnte er nicht richtig essen.
      Habe ihm dann Lyoner Aufschnitt vom Metzger gegeben.
      Da hat er 3 Scheiben von gefressen.Besorgen heute Mittag eine hochkalorische Paste.Am Freitag ist dann die OP.
      Bei dieser Tierärztin hatte meine Ex gearbeitet.Bin deshalb auch beruhigt.Die passen genau auf das ein aus der Narkose aufwachendes Tier sich nicht auf den Bauch dreht und erstickt.Bin mir mir nicht mehr sicher ob es der Bauch war,auf jeden fall muss man da aufpassen.
      Dann kann mein Aki munter ins WE starten.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Konnte ihm das Schmerzmittel gerade trickreich verabreichen.
      Gestern habe ich ihn beim Antibiotika gehalten.Er hat mit voll ein großes Loch in mein Unterhemd gerrissen weil er weg wollte.
      Jetzt habe ich im Tatar zu einer kleinen kugel geknetet,schmerzmittel rein gesprizt und leicht gedrückt damit nichts rausläuft.
      Er hat das sofort gefressen,er steht auf Tatar.So mache ichs heute abend auch mit dem Antibiotikum,da braucht er den Stress nicht mit dem fest gehalten werden.

      Tzameti hast du auch eine Katze ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Morgen früh wird er um 9:15 Uhr operiert.
      Ein kleines Risiko ist eine OP ja immer,wenigstens ist es nicht noch eine OP die zusätzlich riskant ist.Eine am Herzen oder so.
      Das habe ich mir grad immer wieder vorgesagt und mich jetzt wieder gefangen.
      Mir wurde vorher total schlecht,weil ich Angst um ihn bekommen hatte.
      Musste mich dann innerhalb von 30 Minuten 3 mal übergeben und war Schweißnass.
      Jetzt gehts wieder und ich denke alles geht gut.
      Wenn er morgen Mittag wieder da ist,wird er erstmal von Kopf bis Fuß abgeknutscht. :love2:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Weiß noch sehr lebhaft, wieviel tausend Tode ich innerlich vor Sorge u Trauer (in Antizipation seines nicht sehr unwahrscheinlichen Todes) gestorben bin, als es bei meinem Gerhard so knapp war, und nur ein große (halbe Nacht lang an ihm rumgeschnippelt inkl. außerplanmäßiger Narkose-Erweiterung/Verlängerung) Darm-OP ihn retten konnte....
      Am nächsten Morgen rief ich nach eienr durchwachten Nacht an und fragte direkt, ob er's geschafft hätte.

      Antwort der
      Spoiler anzeigen
      (bei oberflächlicher Betrachtungsweise sadistischen, aber bei der schwierigen Bastelarbeit in meinem Kater ja letztendlich handwerklich erfolgreichen, daher gram ich's ihr nicht)
      Tierärtztin: "Kommen sie hierher, darüber sprechen wir nicht am Telefon..."
      Ich war dem Tode nahe innerlich ;( :/

      Drücke dem Katzer alle 4 Pfoten und dir wünsch ich starke Nerven! Wird schon, fritzle! :flower: :top: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Er wird sterben. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
      Die Ärztin rief gerade an.
      Er hat einen Kiefertumor.
      Ich sollte entscheiden,ob sie ihn wieder aufwecken sollen.
      Da er die letzten Tage fit war,hole ich ihn noch nach Hause.
      Wenn ich merke das er nicht mehr isst und die Aktivität einstellt,lasse ich die Ärztin zum einschläfern kommen.
      Mehr als ein paar Wochen wird es nicht gehen.
      Wenn ich ihn nachher habe,weiß ich das ich ihn nicht mehr lange haben werde.
      Ich hoffe ich kann die letzte Zeit noch etwas normal mit ihm verbringen.
      Wenigstens weiß er nicht was genau los ist.
      Es bricht mir das Herz.Am besten schläfert die Ärztin mich zusammen mit ihm ein. :heul:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Mein allertiefstempfundenes Beileid, fritzle ;(

      Tröste dich damit, dass er's bei dir/bei euch am allerbesten getroffen hatte, und dass Du ihm noch einen schönen Lebensabend bereitest...

      Ich wollte es damals vom Bruder auch nur höchst ungern hören, aber wenn er geht, dann hol dir schnell einen neuen Katzer aus'm Tierheim (ich wäre da nämlich in ein tiefes Loch gefallen und empfand es mit dem Wunsch nach eigener "Einschläferung"/"end-of-the-world-mood" ähnlich wir Du); so weh es auch tun mag, gedanklich Abschied zu nehmen :(


      Ganz viel Kraft, lieber fritzle, wünsch ich Dir und deinem Kumpel von tiefstem Herzen!

      Wutschel u tätschel/Backenbart-kraul ihn mal von mir ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wir haben gerade noch mal mit der Praxis telefoniert.
      Wollte genau wissen ob es Sinn macht ihn nach Hause zu holen.
      Möchte nicht das er leidet.
      So lange er auf das Schmerzmittel anspricht und genug frisst wäre es ok.
      Sie kann nicht zu 100% sagen ob es ein Tumor ist.
      Der Zahn und der darunter liegende Knochen waren entzündet.
      Der Teil des Kieferknochens unter dem entzündeten Zahnfleisch sah porös aus.
      Die Erfahrung zeige,daß es sich dann meisstens um einen Tumor handelt,könnte aber auch einfach von der Entzündung kommen.
      Da frage ich mich,warum das nicht beim ersten Telefonat gesagt wurde.Dann hätte ich nicht einmal drüber nachgedacht ihn einschläfern zu lassen.
      Vielleicht hatte meine Mutter auch vergessen mir das zu sagen.Sie ist durch ihre Wortfindungsstörung nicht gut darin,eine Unterhaltung genau wieder zu geben.Sie vergisst dann immer etwas.Jetzt habe ich einen Funken hoffnung das nur die Entzündung daran Schuld ist.Wäre das jemand anders würde ich sagen,der klammert sich an den letzten Strohhalm.Realistisch gesehen ist die Chance wohl 1:99.
      Ab Morgen spritzen wir ihm das Antibiotikum.Da muss man ihn zwar auch festhalten,ist vielleicht aber besser als ihm etwas in den Mund spritzen zu müssen.

      Vielen Dank für eure Anteilnahme,schön das es hier so viele Tierliebhaber gibt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Haben ihn gerade aus der Box geholt und erstmal sauber gemacht.Er war total eingeschissen und natürlich noch benommen.
      Habe große Badetücher auf den Boden und ihn drauf gelegt.
      Will nicht das er aus dem Bett fällt wenn er versucht zu laufen.
      Er hat jetzt 20 minuten versucht zu laufen,kann aber nur robben.
      Ist nicht schlecht wenn er seinen Kreislauf versucht wieder in Gang zu kriegen.
      In ein paar Stunden kann er bestimmt besser laufen.Jetzt liegt er erstmal ruhig,die 20 minuten laufversuche haben geschlaucht.
      Die Ärztin kann keine Probe vom Knochen einschicken,da dieser zu porös ist und man nicht schaben kann.Sie meint es ist ein Tumor,kann es aber nicht 100%ig bestätigen.Aber eben auch die kleine Warscheinlichkeit das die Entzündung alles verursacht hat.
      Bin jetzt erstmal froh bei ihm zu sein,was auch kommen mag.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3