Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aya schrieb:

      fritzle schrieb:

      Aya schrieb:

      fritzle schrieb:

      Morgen keine Arbeit ?
      Nö. :D
      Das ist doch was. :thumbsup:
      Auf jeden Fall! :thumbsup: Heute nur auf meinen Freund warten.
      Und dann geht es morgen zu seiner Familie für Ostern.
      Nun weiß ich gar nicht was ich als Veganer machen soll wenn sie alle Hühnereier und Schokolade und andere nicht vegane Sachen essen.
      Das kann ja heiter werden ||
      Musst ja nix davon essen. Sag denen halt, dass Du vegan isst. Die Schwiegermam hat sicher auch was Pflanzliches daheim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Tomaten sind awesome! Naja ich habe meinen Freund gesagt das er nichts ankündigen muss das ich vegan bin oder so will ja keine muhahaha jetzt kommts extra Wurst. ^^

      Ich werde einfach gucken was da ist, irgendwas davon werde ich schon essen können ohne meine veganen Superkräfte zu verlieren. Hähnchen ist doch vegan oder?
    • Aya schrieb:

      RetroJaeger schrieb:

      Die haben da doch sicher Topfpflanzen

      *duckundweg*
      :gamer:
      Ich glaube danach sollte ich mich sicher ducken und weg rennen wenn ich da anfange an den Topfpflanzen zu knabbern. Glaub nicht das sie das sehr mögen werden. ^^
      Du weisst schon,das herkömmliche Schokolade vegan ist?

      Es gibt genügend vegane Schokolade,selbst im Discounter. Einfach mal nach Zartbitter usw. schauen. Viele davon schmecken sogar sehr gut
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Haunebu86 schrieb:

      @Chino Schokolade (herkömmliche) ist doch nicht vegan. Milch? Tierisch?
      Was bedeutet denn bei dir herkömmlich?

      de.wikipedia.org/wiki/Schokolade

      Nur weil auf der ganzen Welt die meiste Schokolade mit Milch angereichert wird(Vollmilchschokolade halt),ist das Grundrezept ohne Milch.

      Klar haben die heutigen Schokoladesorten nichts mehr mit der eigentlichen Schokolade gemeinsam,da auch die Rohstoffpreise entsprechend hoch sind,aber eine richtige Schokolade ist grundsätzlich ohne Milch.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Hab das Wort herkömmlich nur benutzt, weil Dus benutzt hast.
      Herkömmliche Schokolade..gibts sowas im Supermarkt? Ich kenn nur Milchschokolade und auch Bitterschoki ist meistens noch mit bissl Milch.
      Und ganz ursprünglich wurde Kakao ja mit Pfeffer während dem Rösten aufgekocht..ganz eigener Genuss.
      Wie gesagt, ich kenns einfach nur mit Milch. Damals war das ohne Milch sicher verbreiteter. Ohne Milch ist sie dann sicher vegan, hast Recht.
    • Jetzt auch noch Vegan in diesem Thread diskutieren?
      Lasst das doch mal und holt dafür den anderen Thread hoch, nervt wirklich.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Jetzt auch noch Vegan in diesem Thread diskutieren?
      Lasst das doch mal und holt dafür den anderen Thread hoch, nervt wirklich.
      Falsche Aussagen müssen korrigiert werden. ;)

      B2Topic:

      Vorhin aufs Rad geschwungen und echte belgische Pralinen gekauft.Bei mir gibt es nämlich noch so einen Laden,welcher seine Pralinen wie Gold behütet.Bei Sonnenstrahlen wird auch sofort die Ladenfront abgedunkelt,damit die Klimaanlage im Laden nicht noch mehr ackern muss, um eine konstant kühle Temperatur zu halten. :D

      Seit 2 Tagen regnet es wieder ^^

      Hoffentlich wird dann die Dürreperiode in Deutschland wieder etwas gemindert werden(soll ja momentan ziemlich heftig sein)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Was ich gerade mache: Mich wundern warum viele Leute, die sich vegan ernähren, in jedem zweiten oder dritten Satz irgendwie erwähnen müssen, dass sie sich vegan ernähren. Ist mir nicht nur bei Aya aufgefallen, sondern irgendwie ein generelles Phänomen. Irritierend hier ist nur: Das "Problem" hier breittreten und dort, wo es sinnvoll wäre es zu erwähnen, solls verschwiegen werden. Irgendwas veganes im Haus haben sie sicher, ob aber vegan gekocht wird ist wohl sehr unklar und wenn dann jemand am Küchentisch mit einer Möhre sitzt, weil selbst überm Blumenkohl ne Butter-Brot-Kruste schimmert, hat man natürlich einen Sonderstatus und zwar den eher unangenehmen, der dann auch merkwürdige Situationen erzeugt. Da ists wesentlich einfacher wenn Mutti ein Stück Blumenkohl separat zubereitet.

      Edit: Gab in einer Gruppe in der ich mal war auch beim Grillen immer Diskussionen um Fleisch und Vegetarier-Grill. Wurde dann sogar diskutiert, ob es einen veganen Grill geben sollte, man also drei aufbaut. Verstehe bis heute nicht ganz, warum man nicht einfach eine Alu-Schale nimmt und die draufgepackt hat um sein Zeug auf einem Grill zu grillen, das Ergebnis schmeckt auch nich anders als auf dem dreckigen Rost und es kommt nicht mit dem Fleisch in Kontakt (zweite Grillzange brauch man obvious). Aber diese einfache Lösung hätte wohl zu wenig Aufsehen erregt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Naja, das ist aber jetzt auch n Bissi über einen Kamm geschert; dogmatische und alle-belehren-wollende Idioten gibbet ja nun wirklich überall, und ja, es mag viele Veganer geben, denen es a) nicht reicht, für sich selbst was Gutes zu tun (und auch für die armen Viecher), die manchmal leider b) auch allen Anderen ihre Unzulänglichkeit und "Barbarei" entgegenbellen müssen, aber dennoch gilt's zu differenzieren, imo:

      So war ich mal in einer WG zugegen, in der grad "ganz-ganz dicke Luft" in einer Beziehung herrschte (und das war ernst; die wollte den Typen (btw ein schmieriger Idiot :ray2: ) anscheinend killen, bzw ernsthaft Schluß machen, wegen "gegenseitigem Respekt" and so on), weil der Kerl der Trulla etwa Veganes zubereitet hatte, ohne jedoch nach seiner "Calamari-Ringe-Session" den Backofen gründlich genug zu putzen/zu "ent-fleischen", oder was.

      Kam mir zwar damals auch irgendwo stark "lächerlich" und "overcrazed" vor, aber kann mir schon vorstellen, daß allein der Anflug eines Calamari-Bouquets bei entsprechend konfigurierten Personen das kalte Kotzen auslösen könnte ^^


      edit äd pande: Made my day; Film ist bestellt (ich liebe den Cera u seine Jungs ja abgöttisch :lol: :top: )

      edit2: Und meinen Lieblings-"Punisher"-Darsteller sowieso :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()