Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmökere grad die Anleitung zum gunbird2 auf dc in der Palversion durch (wollte wissen, ob die pal auch schön tatemode an Bord hat; hat sie btw), da "stolpere" ich vor der französischsprachigen Sektion über ne Seite mit fettem Anticopy-Logo und dem wirklich mal "dicken" Spruch "copier, c'est tuer"; in etwa: Kopieren ist Mord. Eieiei, was müssens die Franzmänner dolle getrieben haben (dabei isses doch afaik ne eher deutsche "Domäne" ^^ ), denn das Logo u den Spruch gibbet nur vor dem Französischteil der Anleitung, nirgendwo sonst. Ach, Capcom ^^ :ray2:

      Zum Thema sah ich neulich n wirklich guten youtuber:



      Editz: gestern Nacht ne olle Crt-Tante (ne geil designte Saba-Möhre, schön "wirklich" ntsc-fähig, auch mit av oder svideo, nit "nur" via Rgb, was ja soweit alle Euro-Crts können sollten) "begraben", nach ner geilen psyvariar2-session legte sie mit Knall u Rauch die Hufe hoch. Gottlob hab ich Ersatzgeräte auf Halde ^^

      Vorher neo xyx gezockt; psyva2 ist natürlich das deutlich bessere game, bocken tun aber beide auf ihre Weisen. Nun steht an Stelle des Sabas my (seit ner kleinen Weile in da garage eingelagerte) beloved toshiba-behemoth-Möhre; ne ordentliche Nummer größer, krawalliger u all in all spaßiger, auch wenn ich feststellte, daß ich auf dem kleineren Saba irgendwie besser performte; naja, wird die Macht der Gewohnheit sein, erstmal weiter drauf "einspielen" :love2:

      Editz: oder n halben/ganzen Meter weiter wegsitzen; das dürfte auch gegen die geförchtete "Pseudopixelhypnose" helfen :love2: ^^


      Crt-Abgänge sind indeed so, wie in lost boys die Vampir-Abgänge beschrieben werden (afair erklärt's der C. Feldmann): die Eine geht still u leise, die Andere endet wie ne oldskuul-opera- mit nem big bang :ray2:

      Bei Crts-Sessions würd ich nie länger den Raum verlassen, das wäre in my short life schon 2-3 Mal böse schiefgegangen, wenn ich jeweils zB "kurz mal Pissen/Kacken gegangen" wäre, während son Teil grad "Tschö!" (teils mit schön Funkenflug und Qualm) schreit...

      Ich geh aber auch nie ausm Haus, während die Waschmaschine läuft; bin wohl, wie nanntes mal der cdi, relativ "Risiko-avers" unterwegs (was bei meinem Glück&Talent auch gut so ist) :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei Zeit u Muse gern, bluntor: das saba Gerät wurde von irgendnem berühmten designer gestaltet, sie ist aber schon unten im Schuppen zwecks Abtransport zum Wertstoffhof, ich versuch mal n Foto nachher/morgen. Das toshi-Gerät heißt 7063dd, sehr sexy ^^

      Gurgeln brachte kei mätsching pictures; "made in the uk" isse u stolze 95 Watt zieht'se, falls das i-wie hülft. Geile Möhre, das war die viel kleinere u leichtere Saba aber auch, ihr einziger Nachteil war der mono-sound. Und ja, r.i.p., little crt; danks 4 Mitgefühl, brah :love2:

      Editz: Phillipp Starck heißt der Jeck u dieses Modell kommt Meinem relativ nah, wirkt aber deutlich kleiner, auch hat Meine das seltsame Muster oben nicht, plus ist der obere Rand schmaler, kA,
      Spoiler anzeigen

      was das am oberen Rand ist-applizierte Funkelsteinchen? Waghalsig designter "Speaker"? Lüftungslöcher für maximale performance? Who knows... :ray2:



      Ebay Kleinanzeigen
      google.com/search?client=firef…gn&aqs=mobile-gws-lite..#[/url]
      [/spoiler]


      Das hier isser wohl, die Signatur des designers, bzw der designer findet sich auch bei Meinem unten seitlich
      starck.com/00DATA/cms/design/i…fc9f18723f8a1bc8089f.jpeg

      Cl8seup:


      Ich schick dir spätestens morgen mal ne pn, denn bei meinem ist die Rückseite nicht derart "flach" wie auf dem Foto oben, es steht ne markante zylindrische Form hervor, das ganze Teil funktionierte ,aus einer Design-Perspektive heraus gesehen, erst getatet so wirklich "schön", imo. Die geschwungene Linie der Oberseite bildete getatet eine herrliche-seltsame "Sache" im Raum ^^

      Das Design ist ein entscheidendes Quentchen weniger "futuristisch"/"weich", als beim ollen Colani immer der Fall war (mochte dessen towerz dennoch sehr gern damals; man war halt jung u dumm :tooth: )

      Editz äd toshi: meiner sieht ganz ähnlich aus (hab den hier postulierten "crt-battle" in Form eines ganz ähnlichen sonys u des guten toshis hier live am Start, if u will) :bday:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()