"WonderSwan" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kingcar
      gut dann nehme ich dies als bestellung an.

      Wegen spielen muss ich mal schauen der hatte letztes mal leider nur 3 digimon gundam und FF2 für je 5€. Ich weiss aber nicht ob die Preise noch Aktuell sind.
      Falls noch jemand interesse hat einfach melden


      bringste mir auch was mit? ;)

      Nen Malzbier von derTanke u.U. :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So, mein WonderSwan ist heute angekommen.
      Habe ihn auch gleich aufgeschraubt und mir das Innere mal angeschaut. Ein Netzteil Mod ist kein Problem und auch Licht sollte ich dort reinbekommen können. Hier bin ich nur noch am überlegen ob SMD LEDs oder 3mm LEDs (ja, es ist tatsächlich Platz dafür). Muss ich mal rumprobieren, die Ausleuchtung soll ja auch stimmen!

      Habe im Moment leider nur keine LEDs parat und muss erst welche bestellen. Ich werde den Fortschritt hier dokumentieren.
    • mal ein paar fragen?!
      hab jetzt keinen Bock mir alles durchzulesen (sorry)

      also:

      Von welcher Firma ist der WonderSwan?
      Was kostet er?
      Welche Spiele spielt er? (WS-Games und ander?)
      git es SEGA spiele für den WonderSwan, Wenn ja welche?

      ist ein GP32 oder der NEO-GEO Color für SEGA (besonders Dreamcast) und SNK -Fans besser geeignet? Da es die Möglichkeit gibt ihn mit der DC zu verlinken?

      Danke für die Antworten!
      Und sorry falls da ein paar dumme Fragen dabei sind...
    • So, mein Kollege hat leider das passende Netzteil vergessen und bringt es erst morgen mit. Ich werde heute Abend wohl die Stromversorgung soweit fertig machen, dass ich morgen mit dem Netzteil gleich loslegen kann.

      Allerdings gibts schlechte News zu den LEDs: Der WonderSwan läuft mit 1.5 Volt und da leuchten LEDs noch nicht wirklich. Sie schimmern gerade so, wenn man das so nennen kann. Man könnte da jetzt zwar die Spannung erhöhen, dann hält die eine Batterie allerdings nicht wirklich lange (und ich meine wirklich nicht lange!)

      Zwar könnte man dank des Netzteil-Mods ewig mit Licht spielen, dann ist die Funktion eines Handhelds allerdings nicht mehr wirklich gegeben und extrem eingeschränkt. Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass ich vorerst wohl nur den Netzteil-Mod machen werde und hier zeigen.

      Hoffe das niemand enttäuscht ist, aber das wäre genau so sinnvoll wie als wenn man beim Handy mittels Vorwiderständen die LEDs heller macht und den Vibra verstärkt. Wirkt sich alles auf die Akkuleistung aus.
    • Der Wonderswan ist Marke "Bandai" kostet ca. 30-40€
      das ist ein rein Japanisches gerät und es gibt meines wissens keine spiele die englische texte haben oder überhaupt US spiele(habe zumindest nie welche gesehen). Ja gibts da noch zu sagen kein Netzbetrieb keine Hintergrund beleuchtung. Spiele gibts viele Adventures und RPG`s welche sich aber nicht lohnen wegen der Sprachbarriere. Mit dem Gerät lassen sich nur Wonderswan spiele abspielen. Ob's darauf SEGA spiel gibt weiss ich nicht, glaub ich aber nicht ich kenn nicht soviele spiele dafür. Das ist alles was ich darüber weiss.


      Da das Gerät nicht teuer ist und man auch günszig spiele bekommt lohnt sich ein Kauf aber immer.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Original von ALeXiS
      So, mein Kollege hat leider das passende Netzteil vergessen und bringt es erst morgen mit. Ich werde heute Abend wohl die Stromversorgung soweit fertig machen, dass ich morgen mit dem Netzteil gleich loslegen kann.

      Allerdings gibts schlechte News zu den LEDs: Der WonderSwan läuft mit 1.5 Volt und da leuchten LEDs noch nicht wirklich. Sie schimmern gerade so, wenn man das so nennen kann. Man könnte da jetzt zwar die Spannung erhöhen, dann hält die eine Batterie allerdings nicht wirklich lange (und ich meine wirklich nicht lange!)

      Zwar könnte man dank des Netzteil-Mods ewig mit Licht spielen, dann ist die Funktion eines Handhelds allerdings nicht mehr wirklich gegeben und extrem eingeschränkt. Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass ich vorerst wohl nur den Netzteil-Mod machen werde und hier zeigen.

      Hoffe das niemand enttäuscht ist, aber das wäre genau so sinnvoll wie als wenn man beim Handy mittels Vorwiderständen die LEDs heller macht und den Vibra verstärkt. Wirkt sich alles auf die Akkuleistung aus.



      In dieser:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Auktion steht das man den Afterburner auch in den WS einbauen könnte......?!

      Kann mir nicht vorstellen das das funzt, oder ????
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()

    • This kit has been installed in these systems, but the instructions is only for GBA and I do NOT know what is neccessary for installation or if there are additional steps to install in these other systems


      Damit sichert er sich ja gleich ab und tut so als ob er es nicht direkt weiß... Wie soll das funktionieren. Das Afterburner Kit ist auf den GBA zugeschnitten, der WonderSwan hat viel weniger Platz im Inneren und Neo Geo Pocket sieht von Außen sehr anders aus.. Ich glaub mal nicht dran.
    • Original von coredesign
      hi,

      hab mir neu nen wonderswan gekauft.
      wo bekomm ich denn dafür spiele?

      und weiss jemand ob das wonderwitch dev. kit noch irgendwo zu haben ist?

      viele grüsse


      Das ist das große Problem beim Wonderswan. Die Spiele sind nur sehr schwer zu kriegen und dann meistens auch recht teuer. Und die Flashkarten wirst du so schnell auch nicht mehr finden, ich hab auch schon Ewigkeiten gesucht und das billigste (außer bei den Betrügern Lan-Kwei) war 400€...