"WonderSwan" Thread!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Shiro
      Original von exocron
      EDIT: was ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem normalen color und dem crystal?


      Der Crystal ist die aufgeborte Version mit mehr Hardware Power!! So wie beim GameBoy und GameBoyColor. Die Color Games laufen alle auf dem Crystal und manche Crystal Games auch auf dem Color, aber leider nicht alle!!

      Arc the Lad ist glaub ich only Crystal!
      :hmm:


      Arc the Lad is kein only crystal Game! Auf der Verpackung steht SwanCrystal und Wonderswan color. Und Außerdem gibt es keine only crystal Games, denn die Hardware des colors und des crystals die gleiche. :kopf:
    • Original von Mafiosi2000
      Original von Bloodyroar
      ... und der wonderswan crystal hat ein grösseres display. er hat ein 2.8 " tft display. wieviel der wsc hat, weiss ich leider nicht. ??


      Ich glaub die Display-Größe ist identisch!


      Der crystal hat auf der Rechten Seite des Displays eine Menüleiste.
      Außerdem ist der Screen viel schärfer und klarer ( TFT ).
      Der Crystal hat noch einen besseren Sound ( 4 Kanal Stereo )!!!
      und er ist kleiner und leichter!!!!
    • Original von Shiro
      Was ist der Wonderborg??:

      Sammlerstueck: Dieser Roboter wird mit Hilfe des WS/WSC programmiert, und kann eigene Intelligenz entwickeln. Weitere Funktionen beinhalten Sprachausgabe, Bodensensor, Lichtsensor, Emotionen, Bewegungen etc.
      - voll fernsteuerbar
      - inklusive programmierbarer RAM Karte
      - beinhaltet Softwaretreiber v1.5 in japanischer und englischer Sprache



      Hier könnt Ihr zuschlagen:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      oder hier:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
    • Original von DCfan
      Original von Shiro
      Was ist der Wonderborg??:

      Sammlerstueck: Dieser Roboter wird mit Hilfe des WS/WSC programmiert, und kann eigene Intelligenz entwickeln. Weitere Funktionen beinhalten Sprachausgabe, Bodensensor, Lichtsensor, Emotionen, Bewegungen etc.
      - voll fernsteuerbar
      - inklusive programmierbarer RAM Karte
      - beinhaltet Softwaretreiber v1.5 in japanischer und englischer Sprache



      Hier könnt Ihr zuschlagen:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      oder hier:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Der erste Link ist der Borg für den PC!!
      Hats nicht mit WonderSwan zu tun!!

      Der zweite ist schon ehr richtig!!
      Ist aber die normale "graue" Version. Mein "black" ist da bedeutend schicker/seltener!!! :fu:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von DCfan
      Original von Shiro
      Was ist der Wonderborg??:

      Sammlerstueck: Dieser Roboter wird mit Hilfe des WS/WSC programmiert, und kann eigene Intelligenz entwickeln. Weitere Funktionen beinhalten Sprachausgabe, Bodensensor, Lichtsensor, Emotionen, Bewegungen etc.
      - voll fernsteuerbar
      - inklusive programmierbarer RAM Karte
      - beinhaltet Softwaretreiber v1.5 in japanischer und englischer Sprache



      Hier könnt Ihr zuschlagen:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      oder hier:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Der erste Link ist der Borg für den PC!!
      Hats nicht mit WonderSwan zu tun!!

      Der zweite ist schon ehr richtig!!
      Ist aber die normale "graue" Version. Mein "black" ist da bedeutend schicker/seltener!!! :fu:


      Was? Du hast nen WonderBorg? :wow:
      Wo hast du ihn gekauft? Für wieviel?
      Wie ist dein persönlicher Eindruck? Würdest du ihn mir empfehlen?
    • Original von WonderSwan
      Was? Du hast nen WonderBorg? :wow:
      Wo hast du ihn gekauft? Für wieviel?
      Wie ist dein persönlicher Eindruck? Würdest du ihn mir empfehlen?


      Hab ihn zum vernünftigen Preis erstanden!!

      Mit empfehlen ist sone Sache!!
      Man muß sich sehr sehr ausgiebig mit dem Handbuch befassen (zum Glück in Englisch). Mit dazu gibt es noch einen kleine Parcour, wo man ihn so Programmieren muss, das er korekt läuft.
      (Man kann ihn auch laut machen lassen etc...)

      Wirklich sehr vielseitig, hat aber im eigentlichen Sinne nicht mit Videospiele zu tun. Man Proggt ihn halt über den WonderSwan und Infrarot Schnittstelle.

      Wenn Du Dir viel Zeit nimmst und ein faibel für Elektro Krimskrams hast, dann kannst Du ihn Dir ruhig zulegen... :geil:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von WonderSwan
      Was? Du hast nen WonderBorg? :wow:
      Wo hast du ihn gekauft? Für wieviel?
      Wie ist dein persönlicher Eindruck? Würdest du ihn mir empfehlen?


      Hab ihn zum vernünftigen Preis erstanden!!

      Mit empfehlen ist sone Sache!!
      Man muß sich sehr sehr ausgiebig mit dem Handbuch befassen (zum Glück in Englisch). Mit dazu gibt es noch einen kleine Parcour, wo man ihn so Programmieren muss, das er korekt läuft.
      (Man kann ihn auch laut machen lassen etc...)

      Wirklich sehr vielseitig, hat aber im eigentlichen Sinne nicht mit Videospiele zu tun. Man Proggt ihn halt über den WonderSwan und Infrarot Schnittstelle.

      Wenn Du Dir viel Zeit nimmst und ein faibel für Elektro Krimskrams hast, dann kannst Du ihn Dir ruhig zulegen... :geil:


      Der WonderSwan hat doch keine Infrarotschnittstelle! :nixcheck:

      ps: Kann man ihn auch mit dem SwanCrystal programmieren?
    • Original von WonderSwan
      Der WonderSwan hat doch keine Infrarotschnittstelle! :nixcheck:

      ps: Kann man ihn auch mit dem SwanCrystal programmieren?



      Tja, der WonderSwan nicht, aber das Chartridge schon!! ;)
      Und ist deshalb auch mit jedem Swan kompatibel!! :yesyes:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Na klar:

      Alles wichtig steht in Front Mission auf English da. (Nur Story ist jap.)
      Desweiteren braucht man für Guilty Gear Petit, 2 oder Golden Axe kein japansich. Die WonderBorg Sorftware ist auch komplett english.
      Das einzige Wovon man die Finger lassen sollte sind RPG, ich hab zwar ein paar, aber keinen Schimmer was ich machen soll :ray2:
      Ansonsten sind fast alle Sport und Puzzle Games ohne Probs spielbar.
      :horde:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von nightknigh
      darf ich mal fragen, welche der wonderswan spiele auf englisch sind oder halbwegs für non-japaner spielbar sind? würd mir jetz nämlich nen wonderswan crystal zulegen


      Front Mission ist ein Pflicht-Kauf für jeden WonderSwan Besitzer! *lol*
      Ich habe nen violetten SwanCrystal mit den Games Front Mission und Riviera.
      Und obwohl Riviera ein Japanisches RPG ist, hab ich es ohne Probleme durchgezockt. Es ist ganz anders aufgebaut als andere RPGs. Daher kannst du auch keine Probleme haben! Es ist wahnisinnig leicht zu spielen! Die Grafik ist einfach so gut dass du überhaupt nicht glaubst dass der SwanCrystal ne 16 Bit Konsole ist. Mich hat es einfach beeindruckt was Sting alles aus dem SwanCrystal rausgeholt hat. Und obwohl der SwanCrystal Speaker net der beste ist, sind die ganzen Melodien und soundeffekte Glasklar. Wenn den Sound von Riviera mit dem Sound von Front Mission vergleicht, erkennt man den Unterschied ( Front Mission has still a great Sound, dont get me wrong...).
      Wenn du mir nicht glaubst hier die offizielle Homepage:

      sting.co.jp/game/riviera/

      ansonsten gibt es nur 2 WonderSwan Games die Komplett auf Englisch sind:

      Digimon-Anode Tamer Cathode Tamer Veedramon Version ( RPG/ WonderSwan color)

      und

      Digimon Version WonderSwan ( So ein Tamagotchi Kram, wo du ein Digimon großziehen musst/ WonderSwan s/w)

      Der WonderSwan hat auch einige echt coole BMUs:

      Mobile suit Gundam Seed
      One Piece Grand Battle Swan Colloseum
      Pocket Fighter
      Ultraman
      Guilty Gear Petit 1 und 2
      ...

      Für Spiel Spaß ist also gesorgt!!! ^^
    • Nachdem ich gesehen habe, was so´n Wonderswan Color derzeit bei PlayAsia kostet, werde ich mir wohl auch so n Teil zulegen. Da kann man echt nix falsch machen.

      Bei der Gelegenheit auch gleich mal ne Frage: gibt es ein Beat em Up mit einem ähnlichen Spielprinzip wie "Streets of Rage", "Double Dragon" oder "Vigilante" auf der Kiste?
      Ah! Momend ämool!
    • Original von Madruk
      Nachdem ich gesehen habe, was so´n Wonderswan Color derzeit bei PlayAsia kostet, werde ich mir wohl auch so n Teil zulegen. Da kann man echt nix falsch machen.

      Bei der Gelegenheit auch gleich mal ne Frage: gibt es ein Beat em Up mit einem ähnlichen Spielprinzip wie "Streets of Rage", "Double Dragon" oder "Vigilante" auf der Kiste?


      ja es gibt solche Games für den WS. Wie z.b. Golden Axe von Sega, oder Run Dim Return tu earth von DigitalDream.
      Ich würde dir eher zu Golden Axe raten. Macht echt fun das Game! Wo Sega oben steht is auch Sega drin! :love:
      Falls du das Game nicht kennst, hier gibts ein Video von Golden Axe. Einfach auf "WonderSwan-Videos klicken und dann auf "Golden Axe".


      ps: warum kaufst du dir nicht den neuen WonderSwan crystal? Bei www.otakumw.com kostet er nur 55.- Euro, und ist viel besser als der WonderSwan color. Und er kann auch alle WonderSwan s / w, WonderSwan color ,und alle WonderSwan crystal Spiele abspielen.