Der "PC-Engine" Thread!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "PC-Engine" Thread!!!

      Hi wollte mal mein Wissen über das PC-Engine aufbessern! 8-)
      Von NEC sind ja superviele Versionen den PC-Engine auf den Markt gekommen, das man schnell den Überblick verliert! :ray2:

      Vielleicht könnte ja jemand die Pics zu den Einzelnen Konsolen + Erscheinungsjahr und Bit-Anzahl posten!! :peinlich2:

      Ansonsten alles hier rein, was mit der Engine zu tun hat!! :wink:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Zur Bit zahl:

      Alle 8 Bit bis auf die PC Engine FX die hat 32Bit!!!


      Hmm Pic´s??? Muss mir noch nen Webspace holen! ;)
      Dann kann ich sie raufhauen!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]
    • Original von Stahlfeder
      Die PC-Engine ist eine der wenigen Konsolen mit der ich mich nicht
      auskenne! *schämm*
      Ist das eine us oder jp Konsole?? *nochmal schämm*


      Gibt verschiedene US und Jap!!

      Allerdings passen die Jap HU Cards ned an die US und umgekehrt! :(

      Kann man aber mit Adapter regeln :)

      Nur die CD´s sind zu allen kompatibel!!!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]
    • OK, hab das Bild gefunden!!
      Ist glaub ich die erst PC-Engine die auf den Markt kam!! ODER??




      Oder diese hier?? Von wann?? Wieviel Bit?? :robo:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • PC-Engine ( das weiße Original)

      Erscheinungsjahr 1987 (Japan)


      PC-Engine CD Unit

      Erscheinungsjahr 1988 ( Japan)


      PC-Engine Core Grafx I

      Erscheinungsjahr 1988 (Japan)

      PC-Engine Core Grafx II

      Erscheinungsjahr 1988 (Japan)


      PC-Engine Shuttle
      Erscheinungsjahr 1988 (Japan)


      PC-Engine GT

      Erscheinungsjahr 1990 (Japan)


      PC-Engine LT

      Erscheinungsjahr 1991 (Japan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exocron ()

    • so, zweiter Teil

      Super CD-Rom 2

      Erscheinungsjahr 1991 (Japan)


      Super Grafx

      Erscheinungjahr 1990 (Japan)


      PC-Engine Duo

      Erscheinungsjahr 1990 (Japan)


      PC-Engine Duo-R

      Erscheinungsjahr 1991 (Japan)


      PC-Engine Duo RX

      Erscheinungsjahr 1992 (Japan)


      PC-Engine FX

      Erscheinungsjahr 1994/1995


      So, das waren jetzt erst mal die japanischen Engines.

      Jetzt kommen die amerikanischen

      Turbo Grafx 16 und Turbo CD

      Erscheinungsjahr 1988


      Turbo Duo

      Erscheinungsjahr 1992


      Turbo Express (incl Turbo Vision)

      Erscheinungsjahr 1991


      Für die Richtigkeit der Erscheinungsjahre übernehme ich keine HAftung. Glaub eh das das speziell ab der LT überhaupt net hinhaut.

      Aber NEC hat da eine "kleine" aber feine Auswahl an Geräten veröffentlicht :lol2:

      EDIT: Alle Engines sind "nur" 8 Bit Konsolen. Die Super Grafx hat allerdings einen 16 Bit Grafikchip spendiert bekommen. Für diese Engine-Variante sind nur übrigens nur ca 6 Spiele weltweit!!! erschienen!

      Die FX ist eine 32 Bit Konsole, auf der hauptsächlich Anime-Games erschienen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exocron ()

    • COOL!! DANKE!! :liebe:

      Das nenn ich mal ein "haufen" infos!! ;)
      Werd erstmal alles genau studieren, damit ich die engines auch auseinander halten kann!!

      PS: Sind die (GameBoy mäßig) kompatibel zueinander!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      COOL!! DANKE!! :liebe:

      Das nenn ich mal ein "haufen" infos!! ;)
      Werd erstmal alles genau studieren, damit ich die engines auch auseinander halten kann!!

      PS: Sind die (GameBoy mäßig) kompatibel zueinander!


      Nö, leider nicht. wie ldv oben schon gepostet hat sind us und jp-cards inkompatibel. LAut Videogames liegt das an anders gesetzten pins auf den cards. es gibt aber adapter, um jp-cards auf us-geräten zu benutzen. umgekehrt weiss ich es leider nicht.
    • Und in den USA heißt es Turbografx und in Japan PC-Engine?? Oder! :nixcheck:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Das einzige was wirklich spielenswert war, waren: Parodius, Dracula X, Fantasy Zone und vielleicht noch Ninja Warrios
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Wenn man die Automaten-Version kennt, ist die Ninja Warriors PC-Engine-Umsetzung geradezu grässlich (genau wie die Mega-CD-Version)! Die spielerisch beste Ninja Warriors Umsetzung gibbet auf SNES, die hat aber auch viele Veränderungen gegenüber dem Original! Und die coole Musik aus dem erstem Level fehlt :(

      Nebenbei, Dracula X gab es doch nur auf CD, oder? Wieviel ist das Game so ungefähr wert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChojin ()

    • DRACULA X!!!!!!!!!!!!
      Moment mal!! Kenn da ja nur die SNES version. Hies ja hierzulande Vampires kiss! Aber an diesen Screen da oben errinnere ich mich nicht!!! naja Held ist ja eindeutig RICHTER BELMONT aber das Level ist mir unbekannt!!!
      Wie könnt ihr mir das nur antun!!! Hab schon die ganze Zeit über ne Engine nachgedacht zwecks Shooter und jetzt noch DAS!!!!
      grrrrrr..... Wo nehm ich nur die Kohle her...

      PS: Ein Castlevania ohne einen Belmont ist kein echtes Castlevania!!!