Der "PC-Engine" Thread!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab da noch ein paar mehr Fragen rund um die PC-Engine und ich würde mich über deren Beantwortung sehr freuen. Also los geht's:

      1. Wo kann ich eine PC-Engine (egal welches Modell) RGB-modden lassen und was kostet das?
      2. Angenommen ich kaufe mir eine Core Grafx 1 oder 2 und später ein Super-CD-Rom2-Laufwerk, dann kann ich doch auch die Super-CDs abspielen ohne mir eine Systemcard 3.0 zu besorgen oder?
      3. Was sind die derzeitigen ebay-Preise für Core Grafx 1, 2 und Super-CD-Rom2?
      4. Sind die AV-Kabel austauschbar (d.h., kann ich auch eins vom MD oder SNES benutzen) oder sind es spezielle PC-Engine-AV-Kabel?
      5. Haben Hu-Card-Games Spine-Cards? Ich meine, die Hüllen sehen ja wie normale CD-Cases aus...
      6. Wenn ich Pech hab und mein Fernseher (ein Medion aus'm Aldi vom letzten Jahr) gibt mir nur s/w-Bild aus, bringt mir dann ein NTSC-PAL-Booster (diese Wandler-Geräte) was?

      So ich glaub' das wäre es für's Erste....wenn mir nochwas einfällt, poste ich es noch dazu. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Original von Mafiosi2000
      Hab da noch ein paar mehr Fragen rund um die PC-Engine und ich würde mich über deren Beantwortung sehr freuen. Also los geht's:

      1. Wo kann ich eine PC-Engine (egal welches Modell) RGB-modden lassen und was kostet das?
      2. Angenommen ich kaufe mir eine Core Grafx 1 oder 2 und später ein Super-CD-Rom2-Laufwerk, dann kann ich doch auch die Super-CDs abspielen ohne mir eine Systemcard 3.0 zu besorgen oder?
      3. Was sind die derzeitigen ebay-Preise für Core Grafx 1, 2 und Super-CD-Rom2?
      4. Sind die AV-Kabel austauschbar (d.h., kann ich auch eins vom MD oder SNES benutzen) oder sind es spezielle PC-Engine-AV-Kabel?
      5. Haben Hu-Card-Games Spine-Cards? Ich meine, die Hüllen sehen ja wie normale CD-Cases aus...
      6. Wenn ich Pech hab und mein Fernseher (ein Medion aus'm Aldi vom letzten Jahr) gibt mir nur s/w-Bild aus, bringt mir dann ein NTSC-PAL-Booster (diese Wandler-Geräte) was?

      So ich glaub' das wäre es für's Erste....wenn mir nochwas einfällt, poste ich es noch dazu. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

      1. Wolfsoft hat das früher gemacht, machen das glaub ich auch noch nach anfrage. ansonsten fragste am besten mal im pcengine.de-forum. die können dir 100% ne antwort geben. aber vorsicht: eine antwort kann dauern...
      2. ja, kannst du, weil super cd-roms immer in verbindung mit der system card 3.0 sind. wird separat angeboten, um die alten cd-roms super cd tauglich zu machen.
      3. die genauen preise hab ich jetzt auch net im kopf, aber ich habe für meine core grafx I damals 80 € bezahlt. dürfte auch nicht viel billiger weggehen. super cd-roms kommen schon über 100 €. kleiner tip: otaku hat auch engines und cd-roms im angebot. ne core kostet da glaub ich 52 €
      4. mhhh, das weiß ich jetzt net so genau. die serienmäßigen av-kabel gingen glaub ich aus einer din buchse raus
      5. spines gibt es glaub ich nur bei cd-games. hu-cards haben aber ab und zu eine "spine" als aufkleber auf den rücken der hülle.
      6. ich kenne jetzt nur den color booster. wie der name schon sagt verstärkt er die farbsignale. gibt ein kräftigeres bild (ich hoffe das stimmt so:zwinker: )
    • ....musste leider die schmerzliche Erfahrung machen, das es 2 Verschiedene Arten von Anschlüssen der Pads gibt. Einmal so ein großer runder Stecker und dann noch so ein PS2 ahnlichen Kleinen......

      Deshalb meine Frage:
      Welche PC Engine / Turbo Grafx hat welchen Stecker ?
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()

    • so, mal wieder einen der interessanteren threads nach oben holen :)
      wie lange ich schon überlege, mir ne engine zu kaufen. stärkstes argument für einen kauf ist, dass ich 2D-Süchtig bin und arcade liebe.

      gegenargument sind die vielen vielen versionen.
      es gibt zwar nette übersichten und so, aber am liebsten wäre mir einfach ein "ultimatives komplettset". das würde dann aber auch dick kosten.

      für alle anderen, die immer noch nicht so recht bescheid wissen, wer was spielt, die sollten sich mal folgende übersicht gönnen:

      KLICK

      ich denke ich werde mir noch in diesem jahr ne nette engine holen. cards reichen mir für den anfang. da ich im moment eh für nix in sachen videospiele ausgebe außer für den cube, kann ich das mir schon leisten denk ich :geil: