Der "PC-Engine" Thread!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cooles Teil, und man braucht nur eine stinknormale PC-Engine. Mir etwas zu teuer, aber sämtliche CD Spiele und HuCards von SD Karte spielen zu können wäre schon toll. Und ein hochwertiger RGB Mod ist auch mit drin.

      neosdstore.com/shop/index.php?…troller=product&id_lang=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Der "PC-Engine" Thread!!!

      Ja das Teil scheint wirklich das Schweizer Taschenmesser zu sein, auf das alle lange gewartet haben. Zu schön die Vorstellung, mal alle seine Titel mit im Urlaub zu haben und ohne die Sorge, dass jemand im Suff das CD Laufwerk oder die CDs schrottet.
      Den Preis finde ich absolut ok, wenn man bedenkt, welcher Entwicklungsaufwand dahinter stecken muss, so etwas auf ASIC Basis zu entwickeln.
    • Das MUSS hierher; sehr sehr geil :love2:

      Der Preis relativiert sich für mich persönlich angesichts der sicherlich anstehenden Kosten für aufwändige Duo-Repairs/RGB-Mod/Arcade-Cards etcpp. Wäre gern dabei, leider keine für mich gangbaren Zahloptionen dabei (hoffte ja kurz auf UPS-Nachnahme oÄ :ray2: ).

      Kommt Zeit, kommt Rat (u wohl auch Konkurrenzprodukte/neue Vertriebswege, vielleicht dann ja via Dragonboxshop zu haben, ich hoffe es stark.)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Egal, dann wird länger gespart. Dem Michael schanze ich schon sehr gern mein Geld zu u supporte den Guten damit :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Haha, sehr-sehr lustig, das! :ray2: :top:



      Nein, Michael Mrozek (hoffentl schreib ich das jetzt nit falsch ^^ )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das MUSS hierher; sehr sehr geil :love2:

      Der Preis relativiert sich für mich persönlich angesichts der sicherlich anstehenden Kosten für aufwändige Duo-Repairs/RGB-Mod/Arcade-Cards etcpp. Wäre gern dabei, leider keine für mich gangbaren Zahloptionen dabei (hoffte ja kurz auf UPS-Nachnahme oÄ :ray2: ).

      Kommt Zeit, kommt Rat (u wohl auch Konkurrenzprodukte/neue Vertriebswege, vielleicht dann ja via Dragonboxshop zu haben, ich hoffe es stark.)
      Ich bin mir sicher, daß man dort mit Überweisung zahlen konnte. Bei Zahlungseingang erhältst Du die Bestätigung und das Produkt wird verschickt. Leider sind die Versandkosten recht hoch, da es aus Spanien verschickt wird. 20,- € + ist dort ja der normale Kurs. Da sind die 14,52 ja fast schon ein Schnäppchen /gg

      Ich hatte mir dort das NEOSD AES fürs NeoGeo gekauft.

      Naja. Der Preis lohnt wohl nur für PC Engine Besitzer. Die normale Version kostet ja schon um die 100,- € und das auch nicht erst seit gestern. Obwohl ich damals noch ne OVP dazu bekommen habe.
      Alternativen sind die Emukisten von Retrofreak, aber die können nur Hu-Cards. Oder irgendwann mal die Polymega die auch CDs können soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Danke für den Hinweis! Bin geduldig u warte erstmal ab; bei einem deutschen shop u/o ner Rechnungskauf-Option hätte ich ausm Bauch heraus ein sehr viel besseres "feeling", aber ich lasses mir mal durch den Kopp gehen...

      Eine MVS-SD-Everdrive-Lösung mit technisch "sicherem" Setup/"sicheren Volts" (gibt so einen "danger of 3V-Systems on Retro Consoles"-Artikel im Netz, in Sachen "everdrive-Gefahren" bei Billo-Produkten) bieten die aber nicht an, oder? Gerne via PN, sorry 4 offtopic!




      Erledigt: Zu teuer :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für mich ganz klar Valis III. War damals eines meiner ersten PCE Spiele und es hatte mich wahnsinnig gefesselt. Die Cutscenes, Soundtracks, Spielbarkeit, Charaktere, Leveldesign. :love:
      Werfe es auch heute immer wieder mal gerne rein. Und gestern wie heute verwünsche ich das Spiel in die Hölle für die unzähligen unfairen Tode im Wasserlevel.
      Ich bin zugegebenermaßen durch meine damaligen Emotionen an das Spiel geprägt. Für mich aber ganz klar das beste Valis. Den ersten Teil, der als letzter von Riot auf PCE veröffentlicht wurde, habe ich nie ernsthaft gespielt. Von den Telenet Japan Teilen ist mein persönliches Ranking:
      1. Valis III
      2. Valis IV
      3. Valis II
    • Das ist das was ich mit dem ersten Teil meinte. Ist bestimmt gut, hab ich aber irgendwie nie groß gespielt. Kann mich nichtmal an das Gameplay erinnern, so lange ist es her. Wird vielleicht mal Zeit für mich, das nachzuholen ^^
      Wenn Du eine Reihenfolge einhalten willst, solltest Du vielleicht die Reihenfolge II, III, IV, I nehmen. dann erlebst Du die Chronologie der technischen Entwicklung :)
      Teil II wird Dich jedenfalls nur noch langweilen, wenn Du mit Mugen Senshi Valis startest. Oder Du lässt Teil 2 aus und spielst I, III, IV in Reihe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herr-g ()