Der "PC-Engine" Thread!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das letzte lief für 136€ aus, hatte mich schon gewundert dass es so hoch geht. Ich hatte für meins ohne Spine vor ca. 1 1/2 Jahren knapp 100€ bekommen. Habe aber auch schon welche für 60-70€ weggehen sehen.

      Vorschaubild PC Engine Castlevania X Super CD Rom
      136.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 18:26 Uhr
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Daniel M. hat mal einen kleinen, aber feinen Artikel zum PC Engine Shuttle geschrieben.

      PC Engine Shuttle



      Mit dem futuristischen Space-Design der PC Engine Shuttle sprach NEC seinerzeit eine komplett andere Zielgruppe an: Gelegenheitszocker und Jugendliche, die einfach nur (preiswert) Zocken wollten. Wegen dem günstigen Preis wurde der Expansion Port von NEC wegrationalisiert. Dies macht die PC Engine Shuttle zu allen CD-Units inkompatibel. Bis heute gibt es keine Möglichkeit ein CD-Laufwerk mit der Konsole zu betreiben.

      Zu unserem Artikel
    • Nachdem ich durch einen tollen Tipp hier im Forum endlich meine PCE wieder repariert ist (neues Zahnrad!), hatte ich die letzten Wochen viel Spass mit Cosmic Fantasy 3. Zuerst natürlich eine Weile das Gerät angelassen damit der interne Speicher wieder geht. Danach problemlos jeden Tag ca. eine Stunde gezockt.
      Heute habe ich jedoch leider feststellen müssen das meine zwei Speicherstände nicht mehr hochgeladen werden können. Sie werden zwar im Startmenü angezeigt aber beim Versuch diese zu Laden gibts nur einen schwarzen Bildschirm. Neues Spiel kann ich problemlos beginnen.
      Irgendwelche Ideen ob hier noch was zu machen ist? Muss ich was austauschen? Verdammt dabei hab ich bereits einige Zeit ins Grinden investiert und war schon auf Level 25 :(
    • War's etwa mein "Tipp" mit dem Daiel? Nicht schlimm, wenn nicht ^^ :zwinker:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Glückwunsch natürlich dennoch! ^^

      Viel Spaß! :):top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mal eine Frage zu den beiden Core Grafx-Modellen: es gibt da diesen Shop, Gamecollectorsparadise. Der bietet Core Grafx-Konsolen an, die angeblich eine sogenannte "Cinch Out Mod" haben, der ähnlich einem RGB-Umbau sein soll und bessere Farben und schärfere Konturen bieten soll.

      Ich zitiere: "Das Bildausgangssignal der Konsole l ist modifiziert auf Cinch out ( ähnlich RGB Umbau / Colorbooster ) dadurch erhalten Sie eine bessere Bildqualität, das Bild deutlich schärfer und die Farben kräftiger."
      Und weiter unten: " Video out Mod ( besseres Bild mit Stereo out )"

      Was ich wissen möchte: ist das nur Gelaber oder gibt's diese Mod wirklich? Ich habe nämlich noch nirgends sonst sowas über die CG gelesen, nur in diesem Shop.
    • Von gamecollectorsparadise (gibbet 2 threads zu hier aufm board, afair; darunter ein sog. "Problemthread") hört man leider seit ner Weile (siehe threads) so garnichts Gutes mehr, aus gar keiner Ecke... Leider :S

      Spoiler anzeigen
      Meine "gelungene" Bestellung 2er (sehr günstiger, daher zollfreier) JP-Cave-Titel damals (vor Jahren) scheint fast eine positive Ausnahme gewesen zu sein, afaik. Zumindest waren Datman u ich die beiden user ohne schlechte Erfahrungen (aber auch die am weitesten zurückliegenden Erfahrungen); dem entgegen steht zum einen der Verfasser des Problemthreads und zum anderen ein weiterer mir bekannter user, die jeweils so garnicht zufrieden waren, und das in "jüngerer Zeit" :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ist einfach Scheiße, sowas :thumbdown:

      Spoiler anzeigen
      Kein tracking? ;(

      Hab aber an anderer Stelle auch gelesen, daß "0" Kommunikation stattfindet, und daß bezahlte Artikel nicht ankommen, oder im "falschen Zustand"/in der falschen Version o.Ä. ankommen :(

      Gerade deshalb für mich so sehr schräg, weil gerade die Kommunikation vor Jahren nahtlos mit ihm ablief; mails wurden promt uns stetig beantwortet; "fast weltmeisterlich für einen shop", dachte ich damals so bei mir... :ka:

      Was bei dem Menschen zwischendurch wohl geschehen ist; who knows... ;( :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Heute abend konnte ich doch noch Cosmic Fantasy 3 durchzocken.
      Wie oben geschrieben zickte der interne Speicher und lud meine Spielstände -obwohl noch vorhanden- nicht hoch. Ich konnte dann weiterspielen indem ich ein neues Spiel gestartet habe und von dort geladen habe - was anstandslos funktioniert hat. Dann hab ich auf den dritten -und letzten- Speicherplatz gesichert und konnte problemlos das Spiel beenden.
      Was mir gut gefallen hat war die Sprachausgabe, die Zwischensequenzen dazu die sehr flotten Kämpfe und der alberne Humor.
      Nicht so gut fand ich das komplette Fehlen von Taktik in den Kämpfen. Obwohl in meiner Vierergruppe immer zwei Magier dabei waren, bin ich komplett mit Waffengewalt durch das Spiel gestampft. Zusammen mit der hohen Zufallskampfrate waren die Dungeons streckenweise dann doch monoton. Etwas aufgelockert wurde das aber durch ein paar nette Schalterrätsel und das Spiel dauerte sicher nicht länger als 25-30 Stunden.
      Belohnt wurde ich mit einem langen Abspann und einem Trailer zu Teil 4. War soweit ich weiß der letzte Serienteil - werd ich mir auch noch mal holen.
    • Keine Ahnung, zocke seit Jahren mit engl. Walkthrough zB bei Gamesfaq. Teil 2 gibt's aber auch als US Version. Insgesamt ist die Cosmic Fantasy Serie für mich aber kein Must-have - sehr nett gemacht, lustig und hübsch animiert aber nicht mehr. Viel mehr bedauere ich das es die Tengai Makyou Serie nicht in den Westen geschafft hat - hab fast alle Teile auf jp. durch und bin begeistert von den irren Ideen und den durchgedrehten Charakteren.