Der "PC-Engine" Thread!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von randis
      So jetzt bringen wir mal licht ins Dunkel... zumindest was das uminöse Dracula X angeht...

      Dracula X: Rondo of Bood 1993 PCengine
      Akumanju Dracula X68000 1993 sharp x68000
      Castlevania:Dracula X bzw Vampires Kiss 1995 Snes
      Dracula X: Nocturn in the Moonlight 1998 Satan
      Castlevania: Shin darcula X demnächst wer weiss?

      Desweiteren gibst noch 16!!!! weitere Castlevania Games....alle eigenständig.....

      PS:@exocron für PC engine gibts 2 castlevanias den 1. und rondo of blood


      hast du mal ein bild vom cover?
    • Die PC Engine Version von Ninja Warriors find' ich eigentlich nicht so schlecht!
      Lehnt sich das Teil doch stark an die Automaten-Version.
      Ich habe früher mit 'nem Kumpel den Automaten mermals durchgezockt! :gamer:

      Die In Game Musik finde ich heute noch genial!!

      Dracula X finde ich ebenfalls geil,zumal es nur eine Japanische Version gibt und das Game glasklare "deutsche" Sprachausgabe hat!!! :beer: :yesyes: :D
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Die Japaner "lieben" wohl deutsche Artikulierung!! :kiss:

      Besonders Games mit deutsche Titel scheinen in Japan einen besonderen Status zu haben! :awp:

      Nichtsaussagende Titel,wie "Zeitgeist"(TAITO)PSX,"Stahlfeder"(???) für Saturn,"Geist Force"(Gecancelt für DC)...sind nur Beispiele für die Euphorie japanischer Spielehersteller !!! :wink: :bday:

      Kann mir vielleicht jemand erklären,wieso die japanischen Producer die "germanische" Sprache und Texte in Japan-Games integrieren?

      Danke!!! :wink: :hää:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von raziel
      Die Japaner "lieben" wohl deutsche Artikulierung!! :kiss:

      Besonders Games mit deutsche Titel scheinen in Japan einen besonderen Status zu haben! :awp:

      Nichtsaussagende Titel,wie "Zeitgeist"(TAITO)PSX,"Stahlfeder"(???) für Saturn,"Geist Force"(Gecancelt für DC)...sind nur Beispiele für die Euphorie japanischer Spielehersteller !!! :wink: :bday:

      Kann mir vielleicht jemand erklären,wieso die japanischen Producer die "germanische" Sprache und Texte in Japan-Games integrieren?

      Danke!!! :wink: :hää:


      Nun ja schwer zu sagen.... Erstens wäre da sicherlich die ähnlichkeit der Aussprache... Das ist mein Ernst!!! Wir haben einen ähnlichen Silbenschatz... kein "Th" wie die Ammis oder irgentwelche Französischen Verschlucker....
      2. Ist das Sprachempfinden der Japaner warscheinlich so angelegt das Deutsch als cool angesehen wird....(so wie bei uns Englisch vielleicht?
      3. Japaner fühlen sich vielleicht mit den Deutschen verbunden.. Deutsche gelten ja als äusserst fleissig, ordentlich und gründlich...
      4. Der 2. Weltkrieg? Verbündete? Ne weiss net aber Nazis gibbet ja auch zu Hauf in Japano Games....

      Das kann dir sicherlich nur ein Japaner erklären....
    • Original von randis
      Also Untertitel: Dracula X!!! :ass:
      Hab nichts anderes behauptet!! Hmmmm... XX? Schreibfehler? muss mir den Startscreen nochmal anschauen!

      Trilogie???
      Du weisst was Trilogie bedeutet? Auf NES mag das ja noch stimmen aber...:lol2:

      edit: Fertig!! Castlevania Dracula X(1 X!) copyright 1995 by Konami :bday:

      OK, ich verbessere mich: Die Castlevania-Serie!
      Und hier 2 Screenies:



      :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChojin ()

    • @Randis: Hab hier schon wieder was schönes für Dich gefunden!! :sven:

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • :wow:

      Kann ja fast mit dem Tekki Controller mithalten!! :rolleyes:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Stahlfeder
      Das Teil hier gibt es nur einmal und nennt sich "PC-FX"! o_O :schwelg:




      Dieses Teil gibt´s oefter als einmal!!! ;)


      Sollte mal ein Konkurrent zur PSX und Saturn in JApan werden...hats aber nie geschafft erfolgreich zu sein!!! :heul:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]
    • Original von exocron
      so, zweiter Teil

      Super CD-Rom 2

      Erscheinungsjahr 1991 (Japan)


      Super Grafx

      Erscheinungjahr 1990 (Japan)


      PC-Engine Duo

      Erscheinungsjahr 1990 (Japan)


      PC-Engine Duo-R

      Erscheinungsjahr 1991 (Japan)


      PC-Engine Duo RX

      Erscheinungsjahr 1992 (Japan)


      PC-Engine FX

      Erscheinungsjahr 1994/1995


      So, das waren jetzt erst mal die japanischen Engines.

      Jetzt kommen die amerikanischen

      Turbo Grafx 16 und Turbo CD

      Erscheinungsjahr 1988


      Turbo Duo

      Erscheinungsjahr 1992


      Turbo Express (incl Turbo Vision)

      Erscheinungsjahr 1991


      Für die Richtigkeit der Erscheinungsjahre übernehme ich keine HAftung. Glaub eh das das speziell ab der LT überhaupt net hinhaut.

      Aber NEC hat da eine "kleine" aber feine Auswahl an Geräten veröffentlicht :lol2:

      EDIT: Alle Engines sind "nur" 8 Bit Konsolen. Die Super Grafx hat allerdings einen 16 Bit Grafikchip spendiert bekommen. Für diese Engine-Variante sind nur übrigens nur ca 6 Spiele weltweit!!! erschienen!

      Die FX ist eine 32 Bit Konsole, auf der hauptsächlich Anime-Games erschienen sind.


      @ Stahlfeder wohl nicht aufgepasst? :wink: ;)