Der "PC-Engine" Thread!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von randis
      DRACULA X!!!!!!!!!!!!
      Moment mal!! Kenn da ja nur die SNES version. Hies ja hierzulande Vampires kiss! Aber an diesen Screen da oben errinnere ich mich nicht!!! naja Held ist ja eindeutig RICHTER BELMONT aber das Level ist mir unbekannt!!!
      Wie könnt ihr mir das nur antun!!! Hab schon die ganze Zeit über ne Engine nachgedacht zwecks Shooter und jetzt noch DAS!!!!
      grrrrrr..... Wo nehm ich nur die Kohle her...

      PS: Ein Castlevania ohne einen Belmont ist kein echtes Castlevania!!!


      Castlevania: Vampires Kiss was du meinst ist der Nachfolger (oder Vorgänger?) von Dracula X, d.h. ein ganz anderes Game. Kein Wunder das dir das Level unbekannt ist ;)
    • Original von exocron
      hat eigentlich einer von euch eine FX daheim rumstehen und kann ein wenig darüber hier posten? interessiert mich irgendwie wie die spiele so sind


      Ich hatte damals mal mit einer gezockt aber nur son First Person BMU und keine Ahnung wie das hiess , war aber ned so der Bringer!!

      Waren irgendwie wie in nem Film bloss das man selbst immer Attackieren konnte!! So ein in etwa interaktiver FirstPerson BMU Film ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]
    • Original von DarkChojin
      Original von randis
      DRACULA X!!!!!!!!!!!!
      Moment mal!! Kenn da ja nur die SNES version. Hies ja hierzulande Vampires kiss! Aber an diesen Screen da oben errinnere ich mich nicht!!! naja Held ist ja eindeutig RICHTER BELMONT aber das Level ist mir unbekannt!!!
      Wie könnt ihr mir das nur antun!!! Hab schon die ganze Zeit über ne Engine nachgedacht zwecks Shooter und jetzt noch DAS!!!!
      grrrrrr..... Wo nehm ich nur die Kohle her...

      PS: Ein Castlevania ohne einen Belmont ist kein echtes Castlevania!!!


      Castlevania: Vampires Kiss was du meinst ist der Nachfolger (oder Vorgänger?) von Dracula X, d.h. ein ganz anderes Game. Kein Wunder das dir das Level unbekannt ist ;)


      Nein! ist er nicht! Bähhh:tongue: !

      Zumindest auf SNES! Hier heisst die PAL-version einfach nur Vampires Kiss! in JP und USA hiess es DraculaX! Hab übrigens beide gezockt! Bis auf Geschwindigkeit und Titelsceen KEINE Unterschiede!
      Mag sein das sich die PC-engine als Vorgänger, Nachfolger versteht bzw nur "aufgemotzt" wurde..... (Level mässig!)
      Und genau hierauf hatte ich eine Antwort erhofft! Neu? Aufgemotzt?

      Wollen wir mal alle Castevania Teile durchgehen? =D

      PS: Sorry glaub aber nicht das du mir in Sachen Castlevania etwas vormachen kannst... :D
      PPS: Ist nicht so böse gemeint wies vielleicht klingt.... :tooth:

      PPPS: Soviel verschiedene Versionen!!!
      Kann Mir nicht mal einer eine empfehlen? für n paar coole Shooter und dieses Castlevania bzw. Cronikles(aufgemotzer Mix aus 1 und 2)?
      Brauch ich vielleicht doch mehrere Engines?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Original von DarkChojin
      Original von randis
      DRACULA X!!!!!!!!!!!!
      Moment mal!! Kenn da ja nur die SNES version. Hies ja hierzulande Vampires kiss! Aber an diesen Screen da oben errinnere ich mich nicht!!! naja Held ist ja eindeutig RICHTER BELMONT aber das Level ist mir unbekannt!!!
      Wie könnt ihr mir das nur antun!!! Hab schon die ganze Zeit über ne Engine nachgedacht zwecks Shooter und jetzt noch DAS!!!!
      grrrrrr..... Wo nehm ich nur die Kohle her...

      PS: Ein Castlevania ohne einen Belmont ist kein echtes Castlevania!!!


      Castlevania: Vampires Kiss was du meinst ist der Nachfolger (oder Vorgänger?) von Dracula X, d.h. ein ganz anderes Game. Kein Wunder das dir das Level unbekannt ist ;)


      Nein! ist er nicht! Bähhh:tongue: !

      Zumindest auf SNES! Hier heisst die PAL-version einfach nur Vampires Kiss! in JP und USA hiess es DraculaX! Hab übrigens beide gezockt! Bis auf Geschwindigkeit und Titelsceen KEINE Unterschiede!
      Mag sein das sich die PC-engine als Vorgänger, Nachfolger versteht bzw nur "aufgemotzt" wurde..... (Level mässig!)
      Und genau hierauf hatte ich eine Antwort erhofft! Neu? Aufgemotzt?

      Wollen wir mal alle Castevania Teile durchgehen? =D

      PS: Sorry glaub aber nicht das du mir in Sachen Castlevania etwas vormachen kannst... :D
      PPS: Ist nicht so böse gemeint wies vielleicht klingt.... :tooth:

      PPPS: Soviel verschiedene Versionen!!!
      Kann Mir nicht mal einer eine empfehlen? für n paar coole Shooter und dieses Castlevania bzw. Cronikles(aufgemotzer Mix aus 1 und 2)?
      Brauch ich vielleicht doch mehrere Engines?????

      Bääh, auch falsch:tongue:! Die JAP. Version auf SNES von Vampires Kiss heisst "Akumajou Dracula XX"! In der Castlevania-Trilogie kenn ich mich auch ein bisschen aus :D
      PS: Ist auch nicht so böse gemeint wies vielleicht klingt.... :tooth:
    • Also Untertitel: Dracula X!!! :ass:
      Hab nichts anderes behauptet!! Hmmmm... XX? Schreibfehler? muss mir den Startscreen nochmal anschauen!

      Trilogie???
      Du weisst was Trilogie bedeutet? Auf NES mag das ja noch stimmen aber...:lol2:

      edit: Fertig!! Castlevania Dracula X(1 X!) copyright 1995 by Konami :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von exocron
      meines wissens nach kam vampies kiss nach dracula x raus


      Logisch weil PAL-version. :stick:
      Spass beiseite...
      Meinst Pc-engine-version, oder?

      Möchte doch nur wissen ob die Pc-engine-version eine eigenständige Version darstellt... :gamer:

      PS: So glaubt mir doch!!! Auf SNES ist Vampires Kiss und Dracula X ein und dasselbe!!!!
      Ohne diesen Level auf dem obrigen Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von exocron
      in der alten videogames steht leider auch nichts drüber drin. aber soweit ich weiss solls ein eigenständiger teil sein


      Dann hat es also nix mit dem SNES teil zu tun! Endlich ne Antwort! ^^
      Warum dann kein anderer Titel? Mhhh.... naja egal... ERGO brauch n PC-Engine!!!! Welche nur??? BITTE GEBT MIR N RAT!!!

      PS:Ich möchte spielen können:
      Cotton
      Darius 2
      Dragon Spirit
      Galaga 88
      Ghoulsn Ghosts
      Gradius 1 + 2
      Parodius
      Raiden
      R-Type 1 + 2
      Snatcher
      Turrican
      Terra Cresta 2
      Gates of Thunder
      Star Parodier
      Super Star Soldier
      Gunhed
      Aero Blasters
      Spriggan
      Dracula X
      Macross
      Castlevania Cronikles
      =D

      Was brauch ich? Seid bitte ehrlich egal wie grausam! :hää:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von exocron
      jupp!

      bei Ghoulsn Ghosts bin ich mir aber nicht so sicher. ich weiss net obs auch für die normale rauskam oder obs super grafx only war. ich denke aber letzteres


      Naja über Ghouls n Ghosts werd ich wohl wegkommen...

      PS: Hat jemand zufällig 2 Duos? oder will seine loswerden? oder eins der obrigen Spiele? :D
      PPS: hab ich noch vergessen... :tongue:
      -Final Soldier
      -Soldier Blade
      -Spriggan Mark2
      -1943
      -Tiger Heli
      -Mister Heli
      -Salamander
      -Super Raiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Original von exocron
      in der alten videogames steht leider auch nichts drüber drin. aber soweit ich weiss solls ein eigenständiger teil sein


      Dann hat es also nix mit dem SNES teil zu tun! Endlich ne Antwort! ^^
      Warum dann kein anderer Titel? Mhhh.... naja egal... ERGO brauch n PC-Engine!!!! Welche nur??? BITTE GEBT MIR N RAT!!!


      Castlevania Cronikles
      =D

      Was brauch ich? Seid bitte ehrlich egal wie grausam! :hää:


      Castlevania Cronikles sagt mir jetzt überhaupt nix :wasdas:

      es gab doch glaub ich nur dracula x für engines oder hab ich was verpasst?
    • Nun ja gibt ja auf PSX Castlevania Chronicles! Hab die Packung gerade in der Hand... Dies ist eine "aufgemotzte" Version von C C welches exklusiv nur auf PC-engine erschien (glaub sogar Nippon only). (wird in nem freispielbaren Video erzählt)
      Das Spiel ansich spielt sich wie ein aufgebohrter Megamix der ersten beiden Castlevania Teile. Waren ja beide noch mit Simon Belmond-> Zusammenfassung seiner Reise. Ab 3 wars ja dann schon Trevor Belmont. :crush:
      (Wenn man beide Gbteile und SuperNESremake aussen vor lässt, die ja sowieso nicht in die offizielle Timeline gehören)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von exocron
      das muss dann aber ziemlich spät erschienen sein sonst hätte ich was mitbekommen


      Edit: Ooops! Ist n PC!!!!-Spiel, nur in Japan und nur auf PC erschienen!!! Nicht Engine!! Sorry!
      Dachte nicht das es sowas gibt.... Stimmt aber hab nochmal überprüft.

      WoW 180 Euro für DrakulaX? Autsch!! Sind das etwa die "normalen" Preise für Pc-engine Games? Ist doch hoffendlich nur ne Ausnahme.... :(
      Hab auch so schon genug Ausgaben für meine anderen "Exoten"-Games.... und als Student....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • So jetzt bringen wir mal licht ins Dunkel... zumindest was das uminöse Dracula X angeht...

      Dracula X: Rondo of Bood 1993 PCengine
      Akumanju Dracula X68000 1993 sharp x68000
      Castlevania:Dracula X bzw Vampires Kiss 1995 Snes
      Dracula X: Nocturn in the Moonlight 1998 Satan
      Castlevania: Shin darcula X demnächst wer weiss?

      Desweiteren gibst noch 16!!!! weitere Castlevania Games....alle eigenständig.....

      PS:@exocron für PC engine gibts 2 castlevanias den 1. und rondo of blood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()