Interview mit Peter Moore von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interview mit Peter Moore von Microsoft

      07.04.04 - Boomtown führte ein Gespräch mit Peter Moore, der als Manager bei Microsoft für 'Global Production and Marketing' der Xbox-Spiele zuständig ist. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

      - Anscheinend könnte die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein, wie Moore andeutet: 'Abwärtskompatibilität ist hauptsächlich ein PR-Problem. Im Fall der PlayStation2 war es nur in den ersten sechzig Tagen wichtig, bis es gute PS2-Spiele gab. Danach hat man kaum noch Interesse an alten PSone-Spielen gehabt.'

      - Bezogen auf die nächste Konsolengeneration sagt Moore: 'Das Spiel wird dieses Mal anders laufen. Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen.'

      - 'Ein Handheldsystem ziehen wir derzeit nicht in Betracht. Wir haben genug mit Xbox, Xbox 2 und XNA zu tun.'

      gamefront.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Abwarten....keine Abwärtskompatibilität wäre schon mal sehr schlecht.
      Ansonstenl, das übliche großkotzige Ami PR Gelaber("Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen" -> alles klar! :saufen: ) ....ohne Aussage.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Original von bbstevieb
      Abwarten....keine Abwärtskompatibilität wäre schon mal sehr schlecht.
      Ansonstenl, das übliche großkotzige Ami PR Gelaber("Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen" -> alles klar! :saufen: ) ....ohne Aussage.



      Ist doch aber Nintendo selber schuld , wenn die nur solche schnulligen Kinderspiele Entwickeln.
      Das einzigste was super ist , ist nun mal Resi, ohne Capcom hätten die nie so viel Gamecube,s verkauft !
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von bbstevieb
      Abwarten....keine Abwärtskompatibilität wäre schon mal sehr schlecht.
      Ansonstenl, das übliche großkotzige Ami PR Gelaber("Microsoft und Sony werden eine entscheidende Schlacht um die Vormachtstellung im Wohnzimmer führen, während Nintendo sich im Kinderzimmer niederlässt. Dann können wir die Kinder mit 12 Jahren übernehmen" -> alles klar! :saufen: ) ....ohne Aussage.


      Ich hab bei meinen bisherigen Sega-Konsolen keine Abwärtskompatibilität gebraucht und brauch das auch nicht bei einem Xbox-Nachfolger.

      Zumal ich zur Finanzierung einer neuen Konsole den Vorgänger eh samt Spiele verkaufe (bin kein Sammler)!
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • und als Sammler spielt man wieder ehr auf der Original Konsole :D

      Ich finds einfach gut das es keine Abwärtskompatiblität gibt. Mehr Power um jeden Preis halt.... die Philosophie gefällt mir. Und wie der gute gesagt hat, ist es doch wirklich nur promo. Mal ehrlich die meisten user packen die alten games doch nie wieder an und die Leute die sich die Konsole beim Launch holen wo es noch nicht genug Spiele gibt schätze ich wirklich nicht so ein das sie dann mit der XBOX2 die alten Titel spielen wollen. Dafür kauft man sich kein System zum Launch.
    • Original von Kamikaze
      Das ist fehlender Service am Kunden sowas nicht anzubieten, weiss nicht warum einige alles gutreden was MS macht.. schon fast krankhaft sowas..


      Ich rede überhaupt nix gut. Ich persönlich brauch sowas nicht! Ich kauf mir doch keine neue Konsole um alte Spiele drauf zu zocken. Wenn ich das will, kann ich die alte ja behalten!

      Und in meiner bisherigen Zockerlaufbahn hab ich sowas noch nicht vermisst. Zudem sieht man ja an der PS2, welch unliebsame Kompromisse man mit sowas eingehen muss.
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Tja so können Meinungen auseinander gehen...
      Ich brauchs jedenfalls nicht und das hat nix mit MS Fanboy zu tun :zwinker:

      Jahrzehnte lang hats keiner benutzt oder sich beschwert wenns nicht angeboten wird und bei der XBOX 2 meckert plötzlich jeder rum :lol:

      ich find deshalb gut weil
      1. eine nagelneue > eigenständige < Hardware welche abwärtskompatibel ist einfach teurer ist ( siehe PS2 komplette PS1 Hardware mußte eingebaut werden, kann mir keiner erzählen das sowas kein Geld kostet )
      2. eine von sich aus abwärtskompatible Hardware wohl nie die Leistung eines neuen Systems ereichen kann ( bester Vergleich dazu PC vs Homecomputer )

      fehlender Service am Kunde ?? Wo ? wer die Spiele hat, hat auch ne Box. Wenn derjenige sie verkaufen will ist das ja nicht die Schuld von MS.
      MS könnte die XBOX 2 problemlos abwärtskompatibel machen, keine Frage.
      Nur wäre es halt wesentlich teurer und irgendwann sind die alten PC Komponenten der XBOX auch nichtmehr Lieferbar da MS ja die Hardware nicht selber macht.

      Lieber ne günstige Power Konsole als irgendwelche Kompromisse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • War da nicht mal was, dass sich einige Entwickler über die schwere Programmierbarkeit der PS2 aufgrund der Abwärtskomp. aufgeregt haben?

      Wie gesagt, ich sehe überhaupt keinen Vorteil was so eine Funktion angeht. Vielleicht kann mich eienr Aufklären?

      Naja, mir ist es egal. Sony kommt mir so oder so nicht ins Haus, egal ob Fernseher, CD-Player, Konsole oder weiß der Geier was!
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Original von Maddrax
      War da nicht mal was, dass sich einige Entwickler über die schwere Programmierbarkeit der PS2 aufgrund der Abwärtskomp. aufgeregt haben?


      äh, nein! :lachanfall:

      Wo hast du denn den crap her? Da sieht man mal wieder wie schlecht hier einige informiert sind.. aber immer fleißig Sony bashen. Viel Spass noch! :glugg:
    • Original von N.G.E
      Original von Maddrax
      War da nicht mal was, dass sich einige Entwickler über die schwere Programmierbarkeit der PS2 aufgrund der Abwärtskomp. aufgeregt haben?


      äh, nein! :lachanfall:

      Wo hast du denn den crap her? Da sieht man mal wieder wie schlecht hier einige informiert sind.. aber immer fleißig Sony bashen. Viel Spass noch! :glugg:


      Na gut, dann hab ich mich da wohl getäuscht. Kein Problem!

      Trotzdem ist Sony in meine Augen der letzte Dreck. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die PS2. Nachdem mir früher mal einige Kollegen erzählt haben, wie toll deren Produkte sind, hab ich mich auch entsprechend eingedeckt. Nur leider sind alle meine Geräte nacheinander pünktlich zum Garantieablauf verreckt. Sorry, aber so einen Schrott brauch ich nicht.
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Original von Black Sun

      ich find deshalb gut weil
      1. eine nagelneue > eigenständige < Hardware welche abwärtskompatibel ist einfach teurer ist ( siehe PS2 komplette PS1 Hardware mußte eingebaut werden, kann mir keiner erzählen das sowas kein Geld kostet )
      2. eine von sich aus abwärtskompatible Hardware wohl nie die Leistung eines neuen Systems ereichen kann ( bester Vergleich dazu PC vs Homecomputer )


      Nunja, die PS1-Bauteile der PS2 drehen ja nicht Däumchen, wenn kein passendes Spiel läuft. IMO ist die derzeitige Lösung von Sony sehr geschickt.
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:
    • Ich fände es verschissen, wenn die Igsbogs 2 nicht abwärtskompatibel wäre. Ich habe lieber ein Gerät angeschlossen, dass 2 verschiedenen Arten von Software liest ( ev. hätte ich ja mal wieder Bock auf ein Igsbogs 1 Spiel ) als 29 Konsolen angeschlossen zu haben...

      Dumme Idee, vor allem ist die Abwärtskompatibilität, ein gutes Verkaufsargument für eine Konsole. Den Eltern zeigen, kuck mal so viele Spiele gibt es schon und man kann sie sogar zum Low Budget Preis kaufen. Warum also nicht Halo deiner 4 jährigen Tocher kaufen? Ich meine es kostet nur 15 €uro und ist absolut geeignet.

      Hoffentlich trifft es nicht ein und die Box wird Abwärtskompatibel!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • @interview: naja wieder typisches ms geblubber :kotz: ....... statt zu sagen 'sorry leute, abwärtskompatibilität ist nich.' blubbern sie dumm rum und bashen mal wieder gegen nintendo (haben ja eh nur schiss um ihren zweiten platz) :schlaf:


      und wegen abwärtskompatibilität, ich finds das super. fand auch schon die abwärtsadapter für snes/megadrive cool.
      die sache ist einfach die das ich nicht 1000 konsolen bei mir rumstehen haben will (kein platz, außerdem siehts scheiße aus wenn die wohnung zum konsolen-grab mutiert), aber es gibt halt immer wieder games die man auch nach jahren nochmal raus kramt (ff7, suikoden ect) und da find ichs geil das ich einfach nur die games behalten brauch und sie in meiner aktuellen konsole abspielen kann =)


      @werwolf: nur weil die auf dem cube nix anderes als resi taugt, heißt das noch lange nicht das das bei allen andern auch so ist ;). es ist nunmal fakt das man als xbox user schlechte karten hat, wenn man auf typische konsolengames steht. wer nix mit 10mio ego-shootern und pc ports anfangen kann, der ist nunmal mit dem cube 1000mal besser bedieht.
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Vorteil ist erstmal das ich nur eine Konsole brauche, auch für ältere Spiele, ich spiele öfter noch PSX-Games darauf und kann mir die PSX dazu sparen. Mal vom schnelleren Laden und Kantenglättung abgesehen. Was wäre bitte der GBA ohne die GBC und GB-Kompabilität?

      Wenn eine Funktion weggelassen wird ist das immer schlecht für den Kunden, da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
      Gott ist Tod.
    • Wenn ich mir die xbox2 holen sollte, da weiß ich jetzt schon das ich die normale Box verkaufen werde. Wozu sollte ich mir 3 Konsolen in die Bude stellen.
      Und außerdem bis ich mir die hole, da werden schon viele super Titel draußen sein für die Xbox 2 ! Also so wichtig wird es nicht sein, die sollten lieber noch mal da Konzept überdenken mit der Festplatte (Das ist wichtiger)!!!!!! :wink2:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Wenn ich mir die xbox2 holen sollte, da weiß ich jetzt schon das ich die normale Box verkaufen werde.


      Gerade deshalb wäre es doch toll auch noch die alten Games zocken zu können !

      Und außerdem bis ich mir die hole, da werden schon viele super Titel draußen sein für die Xbox 2 !


      Naja wenn Du dir da sicher bist......

      Ich finde einfach nur dieses plumpe bashen der Konkurrenz billig und arrogant (so wie MS halt überall auftritt).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb